VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#3431
14.07.2026 - 23:36 Uhr
Der "klamme" VfL gibt eh nichts aus!
Sponsoring/Finanzen |#3432
15.07.2026 - 21:47 Uhr
Also ich schaue diese WM ja fast gar keine Spiele. Jetzt schalte ich das Halbfinale ein und es ist wohl das grottigste Spiel der letzten Jahre.

Xgoals in der 45 minute bei 0,05 zu 0,03. Also noch gut 11 solche Hälften, dann hätten wir fast die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal ein Tor fällt. Unfassbar. Da werden Bälle ausschließlich hin und her geschoben und wirklich niemand versucht mal was.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 15.07.2026 um 21:48 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#3433
15.07.2026 - 23:45 Uhr
Zitat von realHST
Also ich schaue diese WM ja fast gar keine Spiele. Jetzt schalte ich das Halbfinale ein und es ist wohl das grottigste Spiel der letzten Jahre.

Xgoals in der 45 minute bei 0,05 zu 0,03. Also noch gut 11 solche Hälften, dann hätten wir fast die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal ein Tor fällt. Unfassbar. Da werden Bälle ausschließlich hin und her geschoben und wirklich niemand versucht mal was.

Die zweite Halbzeit sollte dich entschädigt haben.
Ich genieße bei jedem Argentinien-Spiel die sensationelle Atmosphäre und einen Lionel Messi auf seiner Abschiedstour.
Sponsoring/Finanzen |#3434
17.07.2026 - 15:56 Uhr
Ich verschiebe mal hierhin, passt besser als in den Gerüchten mit Quelle:
Zitat von Starkbsc
Zitat von Spielfeldwebel

Zitat von Block-A-1848

Zitat von RoadRunner4630

Lenz 10 Mio
Kwarteng 0,3 Mio
Bella Kotchap 0,25 Mio
Ernst 0,6 Mio
Thiede 0,1 Mio
Wir haben über 11 Mio eingenommen von denen man mit rund 1 Mio nicht mal ansatzweise hätte rechnen können zudem haben Bero, Vogt und Masovic einiges an Gehalt freigemacht. Da sollte genug Kohle für einen guten IV da sein und einen für die 8.

Nana hat such 200k Entschädigung dazugesteuert.

Außerdem wird Goretzka noch eine relativ stattliche Summe einbringen, sobald er nach Italien oder die USA wechselt (wonach es ja ausschaut).
Janelt und Klostermann könnten auch noch wechseln, wer weiß.

Goretzka ist vereinslos und bringt somit kein Geld ein und wieso sollte man für Janelt etwas bekommen?

Bei Janelt würde man beim Solidaritätsbeitrag mitverdienen, wenn denn einer anfällt. Einfach weil er in jungen Jahren beim VfL gespielt hat.
Bei Klostermann hieß es damals als er vor 12 Jahren zu RB gewechselt ist ja meine ich auch, das der VfL eine Beteiligung am Weiterverkauf hat?
Goretzka ist natürlich richtig, keine Ablöse heißt das der VfL nichts verdient. War ja auch beim Wechsel zu Bayern auch so. Da wäre man an einer Ablöse ja sogar beteiligt gewesen.

Das Ding ist aber: Egal ob man mitverdient oder nicht - das kann man eigentlich erst dann diskutieren, wenn es soweit ist. Klostermann und Janelt haben jeweils laufende Verträge, vielleicht wechseln die also dieses Jahr gar nicht. Wer weiß das schon. Janelt ist jetzt in Brentfort seit 6 Jahren und Klostermann bei RB seit 12 Jahren wenn ich mich nicht täusche.
Sponsoring/Finanzen |#3435
17.07.2026 - 16:10 Uhr
Klostermann wird keine Nennenswerte Ablöse bringen und Janelt wird sicher nicht wechseln sofern da kein europäischer Topklub anklopft.
Bleibt nur Pavlidis über für den Beşiktaş wohl ein Angebot von knapp über 40 Mio vorbereitet/gemacht hat. Ich glaube da würden wir noch mal rund 650k verdienen.
Am einfachsten holen wir die fehlende Kohle durch Sanierung und wegfall von Vonovia rein indem wir bis ins Viertelfinale des Pokals kommen und 1 - 2 Heimspiele haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoadRunner4630 am 17.07.2026 um 16:22 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#3436
17.07.2026 - 16:39 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Starkbsc

Zitat von Spielfeldwebel

Zitat von Block-A-1848

Zitat von RoadRunner4630

Lenz 10 Mio
Kwarteng 0,3 Mio
Bella Kotchap 0,25 Mio
Ernst 0,6 Mio
Thiede 0,1 Mio
Wir haben über 11 Mio eingenommen von denen man mit rund 1 Mio nicht mal ansatzweise hätte rechnen können zudem haben Bero, Vogt und Masovic einiges an Gehalt freigemacht. Da sollte genug Kohle für einen guten IV da sein und einen für die 8.

Außerdem wird Goretzka noch eine relativ stattliche Summe einbringen, sobald er nach Italien oder die USA wechselt (wonach es ja ausschaut).

Goretzka ist vereinslos und bringt somit kein Geld ein und wieso sollte man für Janelt etwas bekommen?

Bei Janelt würde man beim Solidaritätsbeitrag mitverdienen, wenn denn einer anfällt. Einfach weil er in jungen Jahren beim VfL gespielt hat.
Bei Klostermann hieß es damals als er vor 12 Jahren zu RB gewechselt ist ja meine ich auch, das der VfL eine Beteiligung am Weiterverkauf hat?
Goretzka ist natürlich richtig, keine Ablöse heißt das der VfL nichts verdient. War ja auch beim Wechsel zu Bayern auch so. Da wäre man an einer Ablöse ja sogar beteiligt gewesen.

Das Ding ist aber: Egal ob man mitverdient oder nicht - das kann man eigentlich erst dann diskutieren, wenn es soweit ist. Klostermann und Janelt haben jeweils laufende Verträge, vielleicht wechseln die also dieses Jahr gar nicht. Wer weiß das schon. Janelt ist jetzt in Brentfort seit 6 Jahren und Klostermann bei RB seit 12 Jahren wenn ich mich nicht täusche.

Für Janelt gibt es eine Weiterverkaufsbeteiligung
Sponsoring/Finanzen |#3437
17.07.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von Block-A-1848

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Spielfeldwebel

Goretzka bringt uns gar nichts ein.

Wenn er ins ausland geht müsste er uns doch auch die Entschädigung bringen oder nicht? Egal ob ablöse oder ablösefreier wechsel.

Nein. Prozentuale Beteiligungen von 0€ sind immer 0. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 17.07.2026 um 17:05 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#3438
17.07.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von DerFerm

Zitat von Starkbsc

Zitat von Spielfeldwebel

Zitat von Block-A-1848

Zitat von RoadRunner4630

Lenz 10 Mio
Kwarteng 0,3 Mio
Bella Kotchap 0,25 Mio
Ernst 0,6 Mio
Thiede 0,1 Mio

Für Janelt gibt es eine Weiterverkaufsbeteiligung

Auch dafür müsste er aber erstmal wechseln, damit der VfL überhaupt an irgendwas mitverdienen kann.
Sponsoring/Finanzen |#3439
02.08.2026 - 09:56 Uhr
Haben wir jetzt eigentlich schon einen neuen Stadion Namen? Vonovia Ruhr Stadion ist ha seit dem 31.07 Geschichte

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Sponsoring/Finanzen |#3440
02.08.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von BlockN1
Haben wir jetzt eigentlich schon einen neuen Stadion Namen? Vonovia Ruhr Stadion ist ha seit dem 31.07 Geschichte

Seit dem 30.06. schon. Damit wurde ein Monat bereits verschenkt.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.