VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Sponsoren/Finanzen

03.02.2009 - 22:45 Uhr
Sponsoren/Finanzen |#311
27.05.2012 - 00:43 Uhr
Zu VW gibt es zumindets offiziell kein neuen Stand.

Ein Abschnitt aus der ON.

Zitat
Die Bürgschaft für den VfL Osnabrück von Stadt, Stadtwerken und Landkreis über eine Summe bis zu 1,1 Mio. Euro mit der Gegenleistung einer Option zum Erwerb des Erbbaurechts und der VfL-Immobilien am Stadion ist in dieser Form ein Novum. Wir haben sie unserem zuständigen DFB-Sachbearbeiter im Lizenzierungsverfahren vorgestellt. Dieser hat, mehr darf er nicht, dem Zulassungsausschuss empfohlen, diese Form zu akzeptieren. Wir sind sehr optimistisch, die Lizenz in der ersten Juni-Woche zu erhalten.“

Dann also mal hoffen, das der Zulassungsausschuss diese Form wirklich akzeptiert und uns die Lizenz erteilt.
Sponsoren/Finanzen |#312
27.05.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von VfL_Eddie:
Was ist jetzt eigentlich mit VW? Hab schon seit längerer Zeit nichts mehr mitbekommen ob VW jetzt bei uns einsteigt oder nicht...

Mit VW wird über eine Sponsorentätigkeit verhandelt, - aber nur Sponsorentätigkeit.
VW soll kein Teilhaber einer Kapitalgesellschaft bei einer Ausgliederung sein.
Bei einer möglichen GmbH sollen nur mittelständische Unternehmen eingebunden werden, keine Großkonzerne.
Sponsoren/Finanzen |#313
27.05.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von DGVEG:
Zitat von VfL_Eddie:
Was ist jetzt eigentlich mit VW? Hab schon seit längerer Zeit nichts mehr mitbekommen ob VW jetzt bei uns einsteigt oder nicht...

Mit VW wird über eine Sponsorentätigkeit verhandelt, - aber nur Sponsorentätigkeit.
Bei einer möglichen GmbH sollen nur mittelständische Unternehmen eingebunden werden, keine Großkonzerne.

Ich weis von einem Sponsor, meinem Chef, das VW mit einer nicht unerheblichen Summe einsteigt, und auch adidas als Sponsor fest steht, was aus Puma wird weis ich nicht.
VW wird aber wohl jemanden in den Aufsichtsrat integrieren.

•     •     •

Der GröTaz geht, weil er ein verdammter Gerechtigkeitsvernatiker ist!!!! Der Hexer Kommt.
Sponsoren/Finanzen |#314
27.05.2012 - 11:04 Uhr
Freut mich das auch ihr jetzt wieder mehr Luft zu Atmen bekommt.

Ich hoffe nur das ihr dann auch mit Leuten ausgestattet werdet die darauf achten das danach sinnvoll gewirtschaftet wird.
Auch oder besser gerade weil die 3.Liga eigentlich ein finazieler Teufelskreis ist.
Der Anspruch darf eigentlich nur sein schnellstmöglich aufzusteigen. Und das ohne zu viel Geld in die Hand zu nehmen hinzukriegen ist natürlich mehr als schwer. Aber den anderen Vereinen geht es ja ähnlich.
Ich bin mal gespannt wie sich das bei euch so entwickelt, zumal ja doch ein Umbruch zu erwarten ist. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück.

Zur Präsenz in den Medien ist zu sagen das neben den TV Anstalten auch der DFB mit Schuld trägt. Der DFB kümmert sich nur um die Vermarktung seiner Premiumprodukte Nationalteam und den DFB Pokal, anstatt sich zu überlegen wie man die 3.Liga mehr ins Licht der Öffentlichkeit bekommt.
Warum schreibt man den TV Anstalten nicht vor Samstags eine zeitgleich in ALLEN 3. Programmen stattfindende Sendung zu installieren in der es dann NUR um die Liga geht.
Wenn man das dann vernünftig bewirbt hat man auch Zuschauer.
Wenn ich mich jedoch vor den Fernseher setzte, warte und warte und dann mit 3Minuten abgespeist werde, eingebettet von Bowling und Tontaubenschiessen , brauche ich mich nicht wundern wenn es keine Quote gibt.
Ich für meinen Teil spare mir die Sendungen im WDR diesbezüglich schon lange.
Spielen wir gegen Gegner aus dem UMfeld des MDR ist die Sendung Sport im Osten für mich Programm. Ich denke da liegt das eigentliche Dilemma der Zuschauerresonanz.

Aber wenn die einzelnen Anstalten weiter wurschteln können wie sie wollen wird sich da so schnell nichts ändern.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sponsoren/Finanzen |#315
27.05.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Freut mich das auch ihr jetzt wieder mehr Luft zu Atmen bekommt.

Ich hoffe nur das ihr dann auch mit Leuten ausgestattet werdet die darauf achten das danach sinnvoll gewirtschaftet wird.

Das wäre schön aber stattdessen wird der Verwaltungsapperat weiter aufgebläht und die Personen die uns die aktuelle Situation gebracht haben unteranderem dürfen weitermachen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Sponsoren/Finanzen |#316
27.05.2012 - 15:16 Uhr
Es ist einfach unglaublich. Die zur Rettung angetretenen Kommunen bzw. Sparkasse müssen sich doch völlig verar.... vorkommen. Da bescheinigt der OB den Verantwortlichen beim VfL in aller Öffentlichkeit kaufmännisches Versagen - und kaum ist die Tinte unter den Verträgen trocken, wird verkündet, daß diese Figuren wie bisher weiterwurschteln sollen. LG hat seine Ahnungslosigkeit ja leider schon in einfachen Fällen (Vertragszustand Tauer zu Beginn der letzten Saison, Gelbsperre Schütte damals im Spiel gegen Dresdner SC) bewiesen. Mit dessen Gehalt könnte man vermutlich 2 talentierte Nachwuchsspieler bezahlen.

Während von den anderen Vereinen in der Liga regelmäßig ansehnliche Transfers vermeldet werden, kommt auf diesem Gebiet von PW und LG verdammt wenig. Viele interessante Spieler sind schon vom Markt und unser Kader noch verdammt dünn. Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, daß erst in 8 Wochen Saisonstart ist. Die neuformierte Mannschaft braucht ja auch eine Weile, bis sie sich gefunden hat. Dafür gibt es schließlich die Vorbereitung. Andererseits: 'Pele Wollitz Fussball' ist ja sowieso einfach gestrickt: Kloppen, langen Bällen hinterher rennen, Gras fressen.......dafür braucht man nur Kondition und keine eingeübten Laufwege, Standards, Taktik, etc.. Insofern könnte die Vorbereitungszeit dann tatsächlich noch reichen. :(
Sponsoren/Finanzen |#317
28.05.2012 - 14:47 Uhr
Sunos Solarpower, einer unserer großen Sponsoren, ist pleite :(

http://www.noz.de/lokales/64262918/sonne-scheint-nicht-mehr-fuer-sunos-solarfrma-aus-osnabrueck-zahlungsunfaehig
Sponsoren/Finanzen |#318
28.05.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von OsnaTor:
Sunos Solarpower, einer unserer großen Sponsoren, ist pleite :(

http://www.noz.de/lokales/64262918/sonne-scheint-nicht-mehr-fuer-sunos-solarfrma-aus-osnabrueck-zahlungsunfaehig

Das ist natürlich keine tolle Meldung. Aber es dürfte wohl mit VW in naher Zukunft sofern man die Lizenz erhält ein neuer großer Sponsor einsteigen.
Sponsoren/Finanzen |#319
28.05.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von dailer:
Zitat von DGVEG:
Zitat von VfL_Eddie:

Ich weis von einem Sponsor, meinem Chef, das VW mit einer nicht unerheblichen Summe einsteigt, und auch adidas als Sponsor fest steht, was aus Puma wird weis ich nicht.
VW wird aber wohl jemanden in den Aufsichtsrat integrieren.

Adidas soll unser Trikot Sponsor werden?
Das wär ja mal der ober hammer!
Sponsoren/Finanzen |#320
28.05.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von Osnafreak_18:

Adidas soll unser Trikot Sponsor werden?
Das wär ja mal der ober hammer!

Von Trikotsponsor ist da doch überhaupt keine Rede?! Wenn dann werden sie vielleicht neuer Ausrüster aber das kann ich mir auch erst zur Saison 2013/2014 vorstellen. Da der Vertrag mit Puma noch ein Jahr soweit ich weiß läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.