Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2781
13.05.2021 - 23:12 Uhr
Viele - wie auch ich - sehen bei YB auf die kommende Saison hin Handlungsbedarf auf der Position des linken AV. Muheim, ein oft genannter Kandidat, ist qualitativ umstritten. Wie wäre es also mit einer Rückholaktion von Loris Benito? Sein Klub ist in beträchtlicher Schieflage, ein Konkurs droht - wie auch der sportliche Abstieg.

Aus einem Beitrag von TM:

Existenzangst bei Girondins Bordeaux: Besitzer steigt aus, Gericht springt ein.

Der FC Girondins Bordeaux steht vor einer ungewissen Zukunft. Wie der abstiegsbedrohte französische Erstliga-Klub mitteilte, hat der Eigentümer „King Street“ bekannt gegeben, den Klub nicht länger zu unterstützen. Der amerikanische Investor habe seit seiner Übernahme 2018 46 Millionen Euro in den Klub gesteckt.

Girondins Bordeaux war in finanzielle Schieflage geraten, nachdem „Mediapro“, der TV-Rechteinhaber der Ligue 1, im Dezember wegen Zahlungsunfähigkeit seinen Rückzug bekanntgegeben hatte. Dies in Kombination mit den wirtschaftlichen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie habe „zu einem beispiellosen Umsatzrückgang bei französischen Fußballklubs geführt“, heißt es in der Vereinsmitteilung. Die Saison 2019/20 war in Frankreich nach Ausbruch des Virus vorzeitig abgebrochen worden, wodurch nicht nur Bordeaux große Einkommensverluste hinnehmen musste. Investor „King Street“ wolle für diese und zukünftige finanzielle Notwendigkeiten nicht mehr aufkommen.

Wie es mit dem sechsmaligen französischen Meister, der als aktuell 16. der Tabelle auch sportlich ums Überleben kämpft, weitergeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig offen.
Spielsystem und Kaderplanung |#2782
14.05.2021 - 09:55 Uhr
Würde ich mit Handkuss wieder zurück holen falls sich eine Konstellation ergeben würde. Top-LV, kann auch IV (Ausfall Lusti) und wäre ebenfalls ein „Leaderersatz“ für Lustenberger. Gehe aber davon aus, dass Benito andere Möglichkeiten hätte im Ausland.
Spielsystem und Kaderplanung |#2783
14.05.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von Birdman
Würde ich mit Handkuss wieder zurück holen falls sich eine Konstellation ergeben würde. Top-LV, kann auch IV (Ausfall Lusti) und wäre ebenfalls ein „Leaderersatz“ für Lustenberger. Gehe aber davon aus, dass Benito andere Möglichkeiten hätte im Ausland.

Würde ihn auch sehr gerne wieder bei uns sehen. Glaube aber auch, dass er nochmals irgendwo anderst unterschreibt und noch nicht in die Schweiz zurückkehrt.
Spielsystem und Kaderplanung |#2784
14.05.2021 - 12:54 Uhr
Offenbar laufen Gespräche bei YB mit Gaudino, Resultat offen. Aus einem Artikel des TM:

"Vertrag von Gaudino in Bern läuft aus – Bundesliga-Rückkehr nicht ausgeschlossen

Dort scheint er endlich im Profi-Fußball angekommen zu sein und fühlt sich wohl: „Ich habe ja schon einige Stationen in meiner Karriere gehabt, aber das Gefühl der Freundschaft und des Zusammenhalts war nirgends so ausgeprägt wie hier.“ Der Teamspirit bei den Young Boys sei „außergewöhnlich“. Deshalb ist er auch weiterhin guter Dinge, obwohl er nicht zum absoluten Stammpersonal gehört: „Bei einem so starken Kader hat der Trainer die Qual der Wahl. Ich war diese Saison leider einer von denen, die den Kürzeren gezogen haben. Aber so ist das Geschäft, damit muss ich leben. 32 Einsätze in Meisterschaft und Europa League sind aber auch ein Zeichen dafür, dass ich ein wichtiger Bestandteil des Kaders in einer sehr erfolgreichen Mannschaft gewesen bin.“ Neben Gaudino stehen im Kader der Young Boys drei weitere Spieler mit Bundesliga-Vergangenheit: Ulisses Garcia (25), Vincent Sierro (25) und Fabian Lustenberger (32).

Gaudino hat ein klares Ziel vor Augen: „Ich möchte endlich Stammspieler sein.“ Doch ob er das in Bern zu erreichen versucht, ist offen. Sein Vertrag endet nach der Saison. „Es laufen Gespräche mit Young Boys. Ich möchte die letzten Wochen der Saison nutzen, um weiter Gas zu geben und mich anzubieten für die neue Saison.“ Angesprochen auf eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga sagte er: „Ich schließe nichts aus, lasse mir aber nicht den Kopf verdrehen.“"
Spielsystem und Kaderplanung |#2785
14.05.2021 - 16:19 Uhr
https://www.bscyb.ch/news?nID=12496

Dävu, Camara und Faivre verlängern

Dävu -> 2025
Camara -> 2024
Faivre -> 2022

Gefällt mir!
Spielsystem und Kaderplanung |#2786
15.05.2021 - 01:00 Uhr
Zitat von KuhKatz

https://www.bscyb.ch/news?nID=12496

Dävu, Camara und Faivre verlängern

Dävu -> 2025
Camara -> 2024
Faivre -> 2022

Gefällt mir!

Sehr schön. Positiv, dass auch Camara verlängert hat. Zum einen hat er noch potential nach oben. Zum anderen hätten wir bei seinem Abgang (und der Verletzung von Lustenberger) in der IV schon eine riesen Baustelle gehabt. Dass er bei YB nochmals unterschieb zeigt wohl auch, dass all die Gerüchte um englische Klubs die ihn angeblich verpflichten wollten, reine Erfindung waren.

Nun fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung mit Laupter (hat nur noch 1 Jahr Vertrag) und die def. Übernahme von Siebatcheu. Sodann fragt sich, was mit Aebischer passieren wird - auch er nur noch mit 1 Jahr Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 15.05.2021 um 01:02 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2787
15.05.2021 - 12:27 Uhr
Taulant Seferi është shumë pranë arritjes së marrëveshjes për qëndrimin edhe në sezonin e ardhshëm te Tirana.

taulant seferi
Lajmi është konfirmuar nga dy burime. Së pari nga klubi, sipas të cilit Jang Bojsit do t’i kërkohet zgjatja e borxhit. Presidentit Halili i është mbushur mendja që ta mbajë në ekip edhe një vit lojtarin.
Edhe burime pranë lojtarit bëjnë me dije se dëshira e tij është që të qëndrojë te Tirana dhe me shumë mundësi marrëveshja do të mbyllet me sukses.
Zitat von Fleischkappe

Dass Tirana die KO gezogen hat, wird wohl bald kommuniziert werden.

Zitat von MastaGanja

Zu Seferi: Tirana hat doch eine KO, Vertrag hat er aber noch bei YB (laut YB-News vom 05.01 leihweise bis Ende Saison...)

Zitat von Fleischkappe

Auch Seferi gehört micht mehr YB.
Zitat von LukSkywalker

Woher die Info? Gemäss TM hat er bei YB noch einen Vertrag bis Ende Juni 2022.

Erstmal Guten Tag liebe YB-ler!

Ich habe das so eingetragen wie es momentan im Profil ist. Von einer Kaufoption habe ich in Albanien nie etwas gehört, wurde auch nicht so kommuniziert vom Verein bisher.

Heute kam in der Zeitung ein Bericht auf, dass Tirana den Spieler gern ein weiteres Jahr behalten, möchte und auch die Spielernahen Quellen und von Bern die Zeichen dafür gut stehen.
Allerdings verstehe ich den Bericht so, dass es um eine weitere Verlängerung des Leihvertrages geht.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tirana bereit ist eine Ablösesumme zu zahlen die über 50 - 100k geht. Wir wissen alle, dass Seferi keine Zukunft bei YB hat, nichtmal in Albanien überzeugt er vollends und die Fans hat er durch seinen Egoismus und Abschlussschwäche auch nicht auf seine Seite gebracht. Sollte Tirana sogar die Quali für Europa verpassen, wird man keine 6-stellige Ablöse zahlen können. Mehr als Gehalt und eine kleine Leihgebühr ist da nicht drin.

Also entweder gibt es eine Kaufoption zu sehr geringem Volumen (wovon ich bisher nichts weiß, ich lass mich aber gerne überzeugen) oder man verlängert den Leihvertrag ein weiteres Jahr und lässt so den Vertrag in Bern auslaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GjergjKastrioti am 15.05.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2788
15.05.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von GjergjKastrioti
Taulant Seferi është shumë pranë arritjes së marrëveshjes për qëndrimin edhe në sezonin e ardhshëm te Tirana.

taulant seferi
Lajmi është konfirmuar nga dy burime. Së pari nga klubi, sipas të cilit Jang Bojsit do t’i kërkohet zgjatja e borxhit. Presidentit Halili i është mbushur mendja që ta mbajë në ekip edhe një vit lojtarin.
Edhe burime pranë lojtarit bëjnë me dije se dëshira e tij është që të qëndrojë te Tirana dhe me shumë mundësi marrëveshja do të mbyllet me sukses.
Zitat von Fleischkappe

Dass Tirana die KO gezogen hat, wird wohl bald kommuniziert werden.

Zitat von MastaGanja

Zu Seferi: Tirana hat doch eine KO, Vertrag hat er aber noch bei YB (laut YB-News vom 05.01 leihweise bis Ende Saison...)

Zitat von Fleischkappe

Auch Seferi gehört micht mehr YB.
Zitat von LukSkywalker

Woher die Info? Gemäss TM hat er bei YB noch einen Vertrag bis Ende Juni 2022.

Erstmal Guten Tag liebe YB-ler!

Ich habe das so eingetragen wie es momentan im Profil ist. Von einer Kaufoption habe ich in Albanien nie etwas gehört, wurde auch nicht so kommuniziert vom Verein bisher.

Heute kam in der Zeitung ein Bericht auf, dass Tirana den Spieler gern ein weiteres Jahr behalten, möchte und auch die Spielernahen Quellen und von Bern die Zeichen dafür gut stehen.
Allerdings verstehe ich den Bericht so, dass es um eine weitere Verlängerung des Leihvertrages geht.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tirana bereit ist eine Ablösesumme zu zahlen die über 50 - 100k geht. Wir wissen alle, dass Seferi keine Zukunft bei YB hat, nichtmal in Albanien überzeugt er vollends und die Fans hat er durch seinen Egoismus und Abschlussschwäche auch nicht auf seine Seite gebracht. Sollte Tirana sogar die Quali für Europa verpassen, wird man keine 6-stellige Ablöse zahlen können. Mehr als Gehalt und eine kleine Leihgebühr ist da nicht drin.

Also entweder gibt es eine Kaufoption zu sehr geringem Volumen (wovon ich bisher nichts weiß, ich lass mich aber gerne überzeugen) oder man verlängert den Leihvertrag ein weiteres Jahr und lässt so den Vertrag in Bern auslaufen.

Besten Dank für den Beitrag. Ja, der Zeitungsausschnitt tönt auch so, dass man Seferie gerne nochmals ein Jahr ausleihen würde (und man damit keine Ablöse zahlen müsste). Ob sich YB darauf einlässt? Gut möglich. Bei YB hat er nicht wirklich überzeugt und die Konkurrenz in der Offensive ist enorm. Seferi und YB war ein grosses Missverständnis. Es wird wohl Zeit, dieses endlich zu beenden.
Spielsystem und Kaderplanung |#2789
15.05.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Besten Dank für den Beitrag. Ja, der Zeitungsausschnitt tönt auch so, dass man Seferie gerne nochmals ein Jahr ausleihen würde (und man damit keine Ablöse zahlen müsste). Ob sich YB darauf einlässt? Gut möglich. Bei YB hat er nicht wirklich überzeugt und die Konkurrenz in der Offensive ist enorm. Seferi und YB war ein grosses Missverständnis. Es wird wohl Zeit, dieses endlich zu beenden.

Ich denke zwangsläufig wird es darauf hinauslaufen...Welche anderen/besseren Optionen hat Bern?
Geld wird für ihn nach der Saison auch keiner bieten. Die Klasse für YB hat er nicht, hat man spätestens jetzt gemerkt.
Mir scheint es als fühle sich Seferi in der Mannschaft wohl, die Chemie im Team stimmt dahingehend. Er ist Stammspieler und fühlt sich gebraucht.
Fussballerisch hat aber auch in Albanien jeder mehr von ihm erwartet. Seine Torausbeute ist mager, bei den spielentscheidenden Chancen die er teilweise vergeben hat, sah er oft unglücklich aus. Dazu gibt er einem das Gefühl, er hält sich für was "besseres" und spielt im Sechszehner nie den besser postierten Mitspieler an, weil er zeigen muss er kann es alleine. Er spielt bei einem spielerisch eher dominanten Team und hängt trotzdem oft nur in der Luft. Das System als alleiniger Mittelstürmer passt für mich aber auch nicht. Ein Torjäger ist er sicher nicht, wenn es nichtmal in Albanien klappt. So konnte aber auch jeder sehen, dass er kein Nationalspieler ist und es auch nicht für viel mehr reicht als dieses Niveau. So wird auch kein anderer Verein im Ausland aufmerksam. Ich denke in Bern hat man gehofft, er schießt in Albanien die Lichter aus und man kann ihn präsentieren und nochmal Geld generieren.

Für Tirana ist es fast perfekt gelaufen. Er ist ein wichtiger Spieler, es reicht für die Liga. Aber er war jetzt nicht gut genug, dass ein anderer Verein Geld investieren möchte, man kann jetzt auf den Willen des Spielers beharren und Seferi nochmal ein Jahr billig behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GjergjKastrioti am 15.05.2021 um 13:08 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2790
15.05.2021 - 15:29 Uhr
https://www.bscyb.ch/news?nID=12498

Gaudino und Neuenschwander verlassen YB

Bei Gaudino war es abzusehen und Neuenschwander will wohl mehr spielen was ihm YB nicht bieten kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.