Spielplan 2020/21
04.08.2020 - 19:37 Uhr
07.01.2021 - 15:08 Uhr
Die DFL hat die Spieltage 19 bis 23 terminiert.
Ein Montagsspiel bei den Bayern
nur damit sie ihren Weltcupquatsch austragen können.
Warum wir danach gleich das Freitagsspiel bekommen, wird wohl auch das ewige Geheimnis der Spieltagsplaner bleiben.
19.Spieltag
SO, 31.01.21, 15.30 Uhr 1.FC Köln – DSC Arminia
20.Spieltag
SO, 07.02.21, 18.00 Uhr DSC Arminia – Werder Bremen
SchücoArena
21.Spieltag
MO, 15.02.21, 20.30 Uhr Bayern München – DSC Arminia
22.Spieltag
FR, 19.02.21, 20.30 Uhr DSC Arminia – VfL Wolfsburg
SchücoArena
23.Spieltag
SA, 27.02.21, 15.30 Uhr Borussia Dortmund – DSC Arminia
nur damit sie ihren Weltcupquatsch austragen können. Warum wir danach gleich das Freitagsspiel bekommen, wird wohl auch das ewige Geheimnis der Spieltagsplaner bleiben.
19.Spieltag
20.Spieltag
SchücoArena
21.Spieltag
22.Spieltag
SchücoArena
23.Spieltag
07.01.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von HorstKirch
nur damit sie ihren Weltcupquatsch austragen können.
Warum wir danach gleich das Freitagsspiel bekommen, wird wohl auch das ewige Geheimnis der Spieltagsplaner bleiben.
19.Spieltag
20.Spieltag
SchücoArena
21.Spieltag
22.Spieltag
SchücoArena
23.Spieltag
nur damit sie ihren Weltcupquatsch austragen können. Warum wir danach gleich das Freitagsspiel bekommen, wird wohl auch das ewige Geheimnis der Spieltagsplaner bleiben.
19.Spieltag
20.Spieltag
SchücoArena
21.Spieltag
22.Spieltag
SchücoArena
23.Spieltag
Top Anstosszeiten für ein Vater mit 2 kleinen Kindern!
Endlich auch mal um 20:30Uhr
11.02.2021 - 14:55 Uhr
NEU TERMINIERT
24.Spieltag
SO, 07.03.21, 18.00 Uhr DSC Arminia – 1.FC Union Berlin
SchücoArena
Nachholspiel 20.Spieltag
MI, 10.03.21 , 18.30 Uhr DSC Arminia – SV Werder Bremen
SchücoArena
25.Spieltag
SO, 14.03.21, 13.30 Uhr Bayer 04 Leverkusen – DSC Arminia
26.Spieltag
FR, 19.03.21 , 20.30 Uhr DSC Arminia – RB Leipzig
SchücoArena
27.Spieltag
SA, 03.04.20, 15.30 Uhr 1.FSV Mainz 05 – DSC Arminia
28.Spieltag
FR, 09.04.21, 20.30 Uhr DSC Arminia – SC Freiburg
SchücoArena
Das Nachholspiel gegen Werder zwischen 2 Sonntagspartien. Das hätte die DFL auch geschickter machen können.
Das Spiel gegen Union hätte auch gut auf den Samstag gelegt werden können.
24.Spieltag
SO, 07.03.21, 18.00 Uhr DSC Arminia – 1.FC Union Berlin
SchücoArena
Nachholspiel 20.Spieltag
MI, 10.03.21 , 18.30 Uhr DSC Arminia – SV Werder Bremen
SchücoArena
25.Spieltag
SO, 14.03.21, 13.30 Uhr Bayer 04 Leverkusen – DSC Arminia
26.Spieltag
FR, 19.03.21 , 20.30 Uhr DSC Arminia – RB Leipzig
SchücoArena
27.Spieltag
SA, 03.04.20, 15.30 Uhr 1.FSV Mainz 05 – DSC Arminia
28.Spieltag
FR, 09.04.21, 20.30 Uhr DSC Arminia – SC Freiburg
SchücoArena
Das Nachholspiel gegen Werder zwischen 2 Sonntagspartien. Das hätte die DFL auch geschickter machen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstKirch am 11.02.2021 um 14:56 Uhr bearbeitet
11.02.2021 - 15:12 Uhr
Die Terminierungen sind in vielerlei Hinsicht ärgerlich.
Zum einen, was schon Horst Kirch angesprochen hat - dass man erst sonntags spielt, wenn man unter der Woche ein eingeschobenes Nachholspiel hat, ist unverständlich.
Es ist kein Drama, weil der Abstand groß genug ist, aber man fragt sich schon, was sich die Spielplaner dabei denken.
Ansonsten viele fanunfreundliche Termine, die dafür sorgen, dass man als Fan, der nicht zig Abos gleichzeitig laufen hat nahezu ausgeschlossen wird.
So wird die Mehrheit von uns wohl schon in der nächsten Woche nicht die beiden Spiele gegen Bayern und Wolfsburg sehen können.
Dass man erst montags und dann schon wieder freitags (statt z.B. am Samstag spielt), ist der gleiche bereits oben angesprochene Quatsch.
Leverkusen findet sonntags zu 2. Liga Zeiten um 13.30 Uhr statt und von den beiden Heimspielen gegen Leipzig und Freiburg wird man quasi wieder ausgeschlossen, weil sie freitags stattfinden.
Ergo - von den 6 Terminierungen bin ich von 4 zeimlich angepisst - schlechte Quote.
Diese Vergabe an DAZN ist wirklich großer Mist und absolut fanfeindlich.
Die meisten (neutralen) Fußballfans, die nur samstags die Sportschau oder die Sky Konferenz sehen (so wie ich normalerweise) werden also für gut einen Monat von Arminia nur noch die Ergebnisse mitbekommen.
Edit: Ich habe mal ne Frage: Werden die Sonntagsspiele, die um 13.30 Uhr stattfinden, auch nicht bei Sky, sondern bei DAZN gezeigt? Jedenfalls schreibt das jemand bei facebook. Das wären dann ja 5 Spiele, die ich nicht sehen könnte - Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Freiburg. Da wünscht man sich ja fast die 2. Liga wieder. Auch kack Anstoßzeiten - aber wenigstens empfangbar und alles gefühlt weniger kommerziell.
Zum einen, was schon Horst Kirch angesprochen hat - dass man erst sonntags spielt, wenn man unter der Woche ein eingeschobenes Nachholspiel hat, ist unverständlich.
Es ist kein Drama, weil der Abstand groß genug ist, aber man fragt sich schon, was sich die Spielplaner dabei denken.
Ansonsten viele fanunfreundliche Termine, die dafür sorgen, dass man als Fan, der nicht zig Abos gleichzeitig laufen hat nahezu ausgeschlossen wird.
So wird die Mehrheit von uns wohl schon in der nächsten Woche nicht die beiden Spiele gegen Bayern und Wolfsburg sehen können.
Dass man erst montags und dann schon wieder freitags (statt z.B. am Samstag spielt), ist der gleiche bereits oben angesprochene Quatsch.
Leverkusen findet sonntags zu 2. Liga Zeiten um 13.30 Uhr statt und von den beiden Heimspielen gegen Leipzig und Freiburg wird man quasi wieder ausgeschlossen, weil sie freitags stattfinden.
Ergo - von den 6 Terminierungen bin ich von 4 zeimlich angepisst - schlechte Quote.
Diese Vergabe an DAZN ist wirklich großer Mist und absolut fanfeindlich.
Die meisten (neutralen) Fußballfans, die nur samstags die Sportschau oder die Sky Konferenz sehen (so wie ich normalerweise) werden also für gut einen Monat von Arminia nur noch die Ergebnisse mitbekommen.
Edit: Ich habe mal ne Frage: Werden die Sonntagsspiele, die um 13.30 Uhr stattfinden, auch nicht bei Sky, sondern bei DAZN gezeigt? Jedenfalls schreibt das jemand bei facebook. Das wären dann ja 5 Spiele, die ich nicht sehen könnte - Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Freiburg. Da wünscht man sich ja fast die 2. Liga wieder. Auch kack Anstoßzeiten - aber wenigstens empfangbar und alles gefühlt weniger kommerziell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 11.02.2021 um 15:16 Uhr bearbeitet
11.02.2021 - 15:21 Uhr
Nur weil es bei einem selbst so ist muss man nicht auf andere schließen.
Ich habe nur DAZN und kein Sky, da Preis-Leistung viel besser ist und bin sehr froh darüber, einige Spiele von Arminia dort sehen zu können
Außerdem mal ehrlich, wer für Sky Unsummen ausgibt, wird wohl auch 5€ im Monat für DAZN übrig haben.
Ich habe nur DAZN und kein Sky, da Preis-Leistung viel besser ist und bin sehr froh darüber, einige Spiele von Arminia dort sehen zu können
Außerdem mal ehrlich, wer für Sky Unsummen ausgibt, wird wohl auch 5€ im Monat für DAZN übrig haben.
11.02.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von studti
Ja, ist meine ich so. Ab nächster Saison laufen auch alle Sonntagsspiele bei DAZN. Ich habe z.Zt. auch nur Sky Ticket, immerhin zu einem günstigen Kurs. Wenn wir in der 1. Liga bleiben, lohnt es sich sicher über Sky Ticket + DAZN nachzudenken. Ich hoffe mal auf weitere günstige Angebote.
Zu dem Nachholspiel: Der Termin auf dem Mittwoch war zu erwarten. Natürlich nicht optimal, dass wir vorher Sonntags spielen, aber es sind immerhin 2 Heimspiele in kurzer Folge. Sollte machbar sein.
Bremen trifft es da ungleich schwerer, denn die spielen ja auch vorher Sonntags in Köln und in der Woche davor Dienstags im Pokal in Regensburg. Also haben die eine deutliche höhere Spiel- und Reisebelastung.
11.02.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von DSC-Dennis
Ich gebe auch für sky nix aus und gucke über den Account eines Freundes. Normalerweise gucke ich jedes Heimspiel im Stadion und jedes Auswärtsspiel in der Kneipe. Beides leider nicht möglich, umso ärgerlicher, dass man es nun nichtmal zuhause gucken kann. So ganz viele Freizeitmöglichkeiten gibt es ja nun aktuell nicht.
11.02.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von DSC-Dennis
Da hat man jetzt als DAZN Kunde vielleicht mal "Glück" aber natürlich ist diese Aufsplitterung der Rechte irgendwie für die fans Müll, zumindest sofern dabei kein echter Preiskampf zustande kommt. Preisleistungsverhältnis ist natürlich subjektiv. Mich jucken z.b. weder internationaler Fußball, noch die anderen Sportarten wirklich. Von daher ist DAZN ein Dienst den ich nur ganz gelegentlich für 1,2 Spiele bräuchte und dafür hol ich mir kein Abo, auch nicht vorübergehend.
Ist eh ein schwieriges Thema. Zum einen ist es ja gut, kein Monopol zu haben, zum anderen ist diese Aufteilung auch nicht das gelbe vom Ei und ab nächster Saison wirds ja noch schlimmer
Wenn DAZN wirklich mal ernst mit den Rechten macht, werden die auch teurer werden, sie jetzt sind.
11.02.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von HorstKirch
Aber Bremen spielt uch am Sonntag...ist also nicht ungerecht.
11.02.2021 - 18:57 Uhr
Ich habe DAZN bisher noch nicht geguckt und buche es eigentlich nur wegen Arminia. Ich werde nun am Montag erstmals dass Probeabo für 30 Tage buchen und direkt kündigen. Ich werde dann die DAZN-Spiele am 15.02., 19.02. und 14.03. kostenlos gucken. Meine Frau bucht dann den Probemonat für die Spiele am 19.03. und 09.04.. Dann schauen wir weiter
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.