Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spielplan 2020/21

04.08.2020 - 19:37 Uhr
Spielplan 2020/21 |#61
16.03.2021 - 11:34 Uhr
Ich finde es auch sehr schwierig das so zu kalkulieren, klar es gibt eine Richtung vor, aber stand jetzt würde ich nächste Woche lieber gegen Gladbach spielen als gegen Mainz.

Bis wir dann gegen Gladbach spielen, haben die vielleicht einen anderen Trainer und alles kann wieder anders aussehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 16.03.2021 um 11:35 Uhr bearbeitet
Spielplan 2020/21 |#62
16.03.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von Ugolini

Natürlich verzerrt es einwenig...es sind ja alles nur Spekulationen! Nach Deiner These müsste ich auch noch Mainz zu den Topfavoriten zählen. Immerhin Platz 6 in der Rückrunde.
Dagegen muss Stuttgart z. B. muss noch gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leipzig ran.

Dann lass Gladbach und Union doch einfach weg...
Am Fazit ändert sich für mich nicht besonders viel dadurch.

Kein Problem, man kann da ja auch unterschiedliche Sichtweisen haben. Mein Fazit würde allerdings etwas anders ausfallen. Von Arminia, Köln, Hertha und Mainz sehe ich dann nicht Arminia mit dem vermeintlich leichtesten Restprogramm, sondern Hertha.
Hertha hat auch schon gegen fast alle Spitzenklubs gespielt (und gegen die formschwachen Leverkusener spielen sie am Wochenende). Zudem haben sie noch zwei Heimspiele in den direkten Duellen gegen Arminia und Köln.
Spielplan 2020/21 |#63
16.03.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Ugolini

Natürlich verzerrt es einwenig...es sind ja alles nur Spekulationen! Nach Deiner These müsste ich auch noch Mainz zu den Topfavoriten zählen. Immerhin Platz 6 in der Rückrunde.
Dagegen muss Stuttgart z. B. muss noch gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leipzig ran.

Dann lass Gladbach und Union doch einfach weg...
Am Fazit ändert sich für mich nicht besonders viel dadurch.

Kein Problem, man kann da ja auch unterschiedliche Sichtweisen haben. Mein Fazit würde allerdings etwas anders ausfallen. Von Arminia, Köln, Hertha und Mainz sehe ich dann nicht Arminia mit dem vermeintlich leichtesten Restprogramm, sondern Hertha.
Hertha hat auch schon gegen fast alle Spitzenklubs gespielt (und gegen die formschwachen Leverkusener spielen sie am Wochenende). Zudem haben sie noch zwei Heimspiele in den direkten Duellen gegen Arminia und Köln.

Ich glaube die schwersten Gegner für Hertha sind Überheblichkeit, Anspruchsdenken und Kampfeswillen. Wenn sie die besiegen können, dann halten sie locker die Klasse, wenn nicht, wird es interessant.
Spielplan 2020/21 |#64
16.03.2021 - 13:59 Uhr
Folgende Partien sind ja terminiert, allerdings fehlen noch die Spiele gegen Augsburg, Schalke, Mönchengladbach, Hertha, Hoffenheim und Stuttgart.

26.Spieltag
FR, 19.03.21 , 20.30 Uhr DSC Arminia – RB Leipzig
SchücoArena

27.Spieltag
SA, 03.04.20, 15.30 Uhr 1.FSV Mainz 05 – DSC Arminia

28.Spieltag
FR, 09.04.21, 20.30 Uhr DSC Arminia – SC Freiburg
SchücoArena

Allerdings ist am 1.Mai Länderspielpause, sodaß man vorher noch eine englische Woche hat, wobei dabei unser Heimspiel gegen Schalke 04 fällt.

Die letzten 3 Partien sind dann für uns ziemlich wahrscheinlich die Entscheidenen Spiele um den Klassenerhalt.

Warum man um den 1. Mai den Spielbetrieb mal wieder unterbricht, ist für mich wirklich eine doofe Situation, weil Hertha sich da 2 Wochen auf unser Auswärtsspiel einschwören kann.
Spielplan 2020/21 |#65
17.03.2021 - 22:19 Uhr
Zitat von Johannesbach
Folgende Partien sind ja terminiert, allerdings fehlen noch die Spiele gegen Augsburg, Schalke, Mönchengladbach, Hertha, Hoffenheim und Stuttgart.

Die Spieltage 33 und 34 finden traditionell alle zeitgleich am Samstag um 15:30 Uhr statt.

15.05.21 15:30 Arminia - Hoffenheim
22.05.21 15:30 Stuttgart- Arminia
Spielplan 2020/21 |#66
17.03.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von ArminiaDjango
Zitat von Johannesbach

Die Spieltage 33 und 34 finden traditionell alle zeitgleich am Samstag um 15:30 Uhr statt.

Aber dank fernsehbedingter Salamizerstücklungstaktik wird es demnächst mit dem neuen TV-Vertrag nur noch der letzte Spieltag sein, an dem alles zeitgleich stattfindet.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spielplan 2020/21 |#67
17.03.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Zitat von ArminiaDjango

Zitat von Johannesbach

Aber dank fernsehbedingter Salamizerstücklungstaktik wird es demnächst mit dem neuen TV-Vertrag nur noch der letzte Spieltag sein, an dem alles zeitgleich stattfindet.

Wenn das wirklich so ist, dass der 33. Spieltag nicht mehr zeitgleich stattfindet, dann ist auch das letzte Stückchen fairer Wettbewerb gefallen. Hier wird ja dann durch die Spielplaner im Voraus bestimmt, welche Ausgangspositionen die einzelnen Klubs vor dem alles entscheidenden 34. Spieltag einnehmen werden.

Gehen wir hier nur vom Torverhältnis aus. Da haben die Mannschaften, die Sonntags spielen, gleich die Vorgabe, wieviel Tore sie schießen müssen, um die bessere Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag zu haben. Eine grausame Vorstellung.
Spielplan 2020/21 |#68
18.03.2021 - 00:43 Uhr
Zitat von Johannesbach

Wenn das wirklich so ist, dass der 33. Spieltag nicht mehr zeitgleich stattfindet (...)

Ja, leider ist das wirklich so (Quelle vom März des letzten Jahres):

Zitat von NW

Neue Fußball-Übertragungsrechte: Das ändert sich ab der Saison 2021/22

Einige Spieltermine werden sich ab der übernächsten Saison in den höchsten deutschen Fußballligen dauerhaft verändern. Davon betroffen ist unter anderem der 33. Spieltag, aber auch die Samstagsspiele.
von Jan Ahlers
(...)
So verkündete die DFL, dass der 33. Spieltag künftig nicht mehr zeitgleich ausgetragen wird, sondern als Regelspieltag zeitlich gestaffelt stattfinden werde. Der finale 34. Spieltag ist davon nicht betroffen. Bislang waren stets die letzten beiden Runden einer Saison geschlossen um 15.30 Uhr (Bundesliga samstags, 2. Bundesliga sonntags) ausgespielt worden - allen voran, um mögliche Absprachen und damit verbundene Wettbewerbsverzerrung zu verhindern.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 18.03.2021 um 00:44 Uhr bearbeitet
Spielplan 2020/21 |#69
25.03.2021 - 14:26 Uhr
Der restliche Spielplan wurde fix terminiert.
Spielplan 2020/21 |#70
25.03.2021 - 19:25 Uhr
Das ganze System ist krank.
Mein Interesse schwindet zusehends.

Und die aktuellen UEFA-CL-Pläne?
Na ja, das ist dann was für ne RTL-Show.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.