Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spielplan 2020/21

04.08.2020 - 19:37 Uhr
Spielplan 2020/21 |#51
11.02.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von Nordallianz
Ich habe DAZN bisher noch nicht geguckt und buche es eigentlich nur wegen Arminia. Ich werde nun am Montag erstmals dass Probeabo für 30 Tage buchen und direkt kündigen. Ich werde dann die DAZN-Spiele am 15.02., 19.02. und 14.03. kostenlos gucken. Meine Frau bucht dann den Probemonat für die Spiele am 19.03. und 09.04.. Dann schauen wir weiter zwinker

Die Idee ist nicht schlecht. Überlege ich mir auch mal.
Spielplan 2020/21 |#52
12.02.2021 - 09:06 Uhr
Der Vorteil bei DAZN ist aus meiner Sicht, dass die Spiele mit einer viel größeren Qualität moderiert und kommentiert werden.
Da geht es nicht darum möglichst "prominente" Namen als Experten zu haben sondern Experten als Experten zu haben.
Außerdem sind die Kommentatoren nicht so reißerisch oder boulevardesk wie viele bei Sky.
Die Qualität von Sky ist meiner Meinung nach, in den letzten Jahren immer tiefer gesunken. Bei manchen Kommentatoren kann man nur die Tonoption "Stadion" wählen, was allerdings ohne Stadionatmosphäre auch trist ist.

Ich schweife ab. Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn DAZN mehr Spiele bekommt.
Spielplan 2020/21 |#53
12.02.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von HorstKirch
Der Vorteil bei DAZN ist aus meiner Sicht, dass die Spiele mit einer viel größeren Qualität moderiert und kommentiert werden.
Da geht es nicht darum möglichst "prominente" Namen als Experten zu haben sondern Experten als Experten zu haben.
Außerdem sind die Kommentatoren nicht so reißerisch oder boulevardesk wie viele bei Sky.
Die Qualität von Sky ist meiner Meinung nach, in den letzten Jahren immer tiefer gesunken. Bei manchen Kommentatoren kann man nur die Tonoption "Stadion" wählen, was allerdings ohne Stadionatmosphäre auch trist ist.

Ich schweife ab. Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn DAZN mehr Spiele bekommt.

Stimme ich dir voll und ganz zu! Die Berichterstattung und die Kommentatoren sind bei DAZN um Längen besser als die bei sky
Spielplan 2020/21 |#54
11.03.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von studti

Die Terminierungen sind in vielerlei Hinsicht ärgerlich.
Zum einen, was schon Horst Kirch angesprochen hat - dass man erst sonntags spielt, wenn man unter der Woche ein eingeschobenes Nachholspiel hat, ist unverständlich.
Es ist kein Drama, weil der Abstand groß genug ist, aber man fragt sich schon, was sich die Spielplaner dabei denken.

Edit: Ich habe mal ne Frage: Werden die Sonntagsspiele, die um 13.30 Uhr stattfinden, auch nicht bei Sky, sondern bei DAZN gezeigt? Jedenfalls schreibt das jemand bei facebook. Das wären dann ja 5 Spiele, die ich nicht sehen könnte - Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Freiburg. Da wünscht man sich ja fast die 2. Liga wieder. Auch kack Anstoßzeiten - aber wenigstens empfangbar und alles gefühlt weniger kommerziell.

Ja, ist meine ich so. Ab nächster Saison laufen auch alle Sonntagsspiele bei DAZN. Ich habe z.Zt. auch nur Sky Ticket, immerhin zu einem günstigen Kurs. Wenn wir in der 1. Liga bleiben, lohnt es sich sicher über Sky Ticket + DAZN nachzudenken. Ich hoffe mal auf weitere günstige Angebote.

Zu dem Nachholspiel: Der Termin auf dem Mittwoch war zu erwarten. Natürlich nicht optimal, dass wir vorher Sonntags spielen, aber es sind immerhin 2 Heimspiele in kurzer Folge. Sollte machbar sein.
Bremen trifft es da ungleich schwerer, denn die spielen ja auch vorher Sonntags in Köln und in der Woche davor Dienstags im Pokal in Regensburg. Also haben die eine deutliche höhere Spiel- und Reisebelastung.

Der Druck, der nach der Bremen-Niederlage nun auf den kommenden Spielen liegt, ist aus meiner Sicht ziemlich ärgerlich. Da kommt nun durch die Spieltagsreihenfolge eine sehr unglückliche mentale Druckphase zustande, die wir natürlich mit möglichen Punktgewinnen in den ersten Rückrundenspielen dann doch vermieden hätten. (Frankfurt, Wolfsburg, Bayern, Dortmund und auch Union Berlin, da hätte man sich auch Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gewünscht, außer Köln)
Spielplan 2020/21 |#55
14.03.2021 - 17:21 Uhr
Wir sind übrigen 1 Tor schlechter und 1 Punkt besser als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. Wenn wir in den letzten 9 Spielen nochmal die gleiche Punktzahl holen wie in der Hinrunde bleiben wir vermutlich drin.
Spielplan 2020/21 |#56
14.03.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von kicka
Wir sind übrigen 1 Tor schlechter und 1 Punkt besser als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. Wenn wir in den letzten 9 Spielen nochmal die gleiche Punktzahl holen wie in der Hinrunde bleiben wir vermutlich drin.

Anzumerken sei noch, dass Mainz05 jetzt in einen gewissen "Wohlfühlmodus" geht, was die nächsten Spiele angeht.
Vorab Hoffenheim, Arminia, Köln, Hertha, dann Bremen.
Aber danach folgen dann noch Bayern, Frankfurt, BVB und Wolfsburg.
Köln eher etwas härter unterwegs mit BVB, Wolfsburg, danach Mainz um dann gegen LEV? und RB zu spielen. Letzte 4 Spiele danach etwas pflegeleichter???
Hertha eher situativ unterwegs, weil doch so einige temporäre Wundertüten am Start.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spielplan 2020/21 |#57
16.03.2021 - 05:39 Uhr
Ich habe mir mal das Restprogramm von uns und der möglichen Abstiegskandidaten angeschaut.
Bei dem Restprogramm habe ich nur die Top 6 + Gladbach und Union Berlin berücksichtigt.
Gladbach, weil ich davon ausgehen, dass die noch einmal durchstarten werden und Union, weil die extrem konstant spielen und erst 5 Niederlagen (zweitbester Wert) hatten.

Arminia:
- Leipzig
- Gladbach

Mainz:
- Bayern
- Frankfurt
- Dortmund
- Wolfsburg
(Das sind die letzten 4 Spiele)

Köln:
- Dortmund
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Leipzig

Hertha:
- Leverkusen
- Union
- Gladbach

Augsburg:
- Frankfurt
- Bayern

Bremen:
- Leipzig
- Dortmund
- Union
- Leverkusen
- Gladbach

Die punktgleichen Hoffenheimer im Vergleich zu Bremen, habe ich hier nicht mit aufgeführt, da Sie erstens ein leichtes Restprogramm und aus meiner Sicht auch einen zu guten Kader haben.

Fazit:
Demnach sieht das Restprogramm für Arminia und Augsburg am leichtesten aus, wobei Augsburg auch schon 7 Punkte mehr auf dem Konto hat.
Sehr interessant ist auch, dass Arminia, Köln, Hertha und Mainz alle noch gegeneinander spielen. Nur die Partie Arminia vs. Köln ist schon absolviert.
Das heißt, es nehmen sich die unteren Mannschaftenauch noch gegenseitig die Punkte weg.

Betrachtet man diese Ausgangslage, finde ich unsere Position aktuell gar nicht so übel.
Man muss aber auch erst einmal die Punkte gegen die etwas schwächeren Teams holen.

Allerdings glaube ich, dass dieses Jahr für den Reliplatz maximal 35 Punkte reichen werden.
Dies habe ich mir an dem Beispiel Mainz errechnet:
Mainz hat jetzt 5 Spiele gegen etwas leichtere Gegner. Wenn die Mainzer daraus gute 9 Punkte holen, müssen die Mainzer im Anschluss (letzte 4 Spiele) noch gegen die oben genannten Top-Mannschaften ran. Da werden die Mainzer vermutlich auch nur max. 4 Punkte holen.
Das wären insgesamt 12 Punkte und somit ein Punktestand von 34, der aus meiner Sicht schon extrem großzügig berechnet wurde. Ich glaube sogar, dass vermutlich 32 Punkte reichen werden.

Trotzdem sollte unser Ziel sein mindestens 35 Punkte zu holen.
Das wären aber auch 13 stolze Punkte aus 9 Spielen!!!

Entscheidend sind hier wie immer die sogenannten 6 Punkte-Spiele. Sollte man gegen Mainz, Köln und Herta gewinnen, wäre man vermutlich mit 31 Punkten schon sehr gut dabei, wobei die Konkurrenz bereits eingerechnet Punkte fehlen.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 16.03.2021 um 05:46 Uhr bearbeitet
Spielplan 2020/21 |#58
16.03.2021 - 06:29 Uhr
Ok, die 3 Punkte gegen Köln kann man nicht mehr holen. Oben noch geschrieben und unten wieder mit eingerechnet.augen-zuhalten

•     •     •

Arminia!!!
Spielplan 2020/21 |#59
16.03.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Ugolini

Ich habe mir mal das Restprogramm von uns und der möglichen Abstiegskandidaten angeschaut.
Bei dem Restprogramm habe ich nur die Top 6 + Gladbach und Union Berlin berücksichtigt.
Gladbach, weil ich davon ausgehen, dass die noch einmal durchstarten werden und Union, weil die extrem konstant spielen und erst 5 Niederlagen (zweitbester Wert) hatten.

Arminia:
- Leipzig
- Gladbach

Fazit:
Demnach sieht das Restprogramm für Arminia und Augsburg am leichtesten aus, wobei Augsburg auch schon 7 Punkte mehr auf dem Konto hat.
Sehr interessant ist auch, dass Arminia, Köln, Hertha und Mainz alle noch gegeneinander spielen. Nur die Partie Arminia vs. Köln ist schon absolviert.
Das heißt, es nehmen sich die unteren Mannschaftenauch noch gegenseitig die Punkte weg.

Finde ich etwas schwierig und verzerrend ausgerechnet Gladbach und Union als vermeintlich starke Gegner zu berücksichtigen. In der Rückrundentabelle sind sie 10. und 15., während beispielsweise Stuttgart und Hoffenheim auf den Plätzen 5 und 9 zu finden sind.
Ich denke Stuttgart und Hoffenheim sind keinesfalls schwächere Gegner und gegen die spielen wir auch noch. Da kann man allenfalls hoffen, dass es für die beiden am Ende um nichts mehr geht, weil wir sie als Gegner an den letzten beiden Spieltagen haben. Die Situation dann bleibt aber auch abzuwarten. Von daher ist der Blick aufs Restprogramm für mich z.Zt. eher eine nette Spielerei, aber nicht besonders aussagekräftig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 16.03.2021 um 09:40 Uhr bearbeitet
Spielplan 2020/21 |#60
16.03.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Ugolini

Arminia:
- Leipzig
- Gladbach

Fazit:

Finde ich etwas schwierig und verzerrend ausgerechnet Gladbach und Union als vermeintlich starke Gegner zu berücksichtigen. In der Rückrundentabelle sind sie 10. und 15., während beispielsweise Stuttgart und Hoffenheim auf den Plätzen 5 und 9 zu finden sind.
Ich denke Stuttgart und Hoffenheim sind keinesfalls schwächere Gegner und gegen die spielen wir auch noch. Da kann man allenfalls hoffen, dass es für die beiden am Ende um nichts mehr geht, weil wir sie als Gegner an den letzten beiden Spieltagen haben. Die Situation dann bleibt aber auch abzuwarten. Von daher ist der Blick aufs Restprogramm für mich z.Zt. eher eine nette Spielerei, aber nicht besonders aussagekräftig.

Natürlich verzerrt es einwenig...es sind ja alles nur Spekulationen! Nach Deiner These müsste ich auch noch Mainz zu den Topfavoriten zählen. Immerhin Platz 6 in der Rückrunde.
Dagegen muss Stuttgart z. B. muss noch gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leipzig ran.

Dann lass Gladbach und Union doch einfach weg...
Am Fazit ändert sich für mich nicht besonders viel dadurch.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.