Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spielplan 2013/14

11.06.2013 - 17:41 Uhr
Spielplan 2013/14 |#11
21.06.2013 - 12:49 Uhr
2. Spieltag Heim gegen Union
3. Spieltag in Pauli
4. Spieltag Heim gegen Pb
5. Spieltag in Ingolstadt
6. Spieltag Heim gegen Düsseldorf

Quelle: DfL
pdf zum download:
http://cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_2bl.pdf

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------
Spielplan 2013/14 |#12
21.06.2013 - 12:53 Uhr
Die ersten drei Spieltage finde ich schon heftig.....
Spielplan 2013/14 |#13
21.06.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von Ratzinho_:
Zitat von Apfelschorle:
Da hätte ich mir wirklich einen anderen Gegner fürs erste Spiel gewünscht, und dann auch noch auswärts... Kann man nur hoffen, dass sich die Heimserie der Fürther fortsezt und sich das Team noch nicht eingespielt ist.

Finde Fürth auswärts gar nicht so schlecht. Fürth wird noch nicht eingespielt sein, ist klarer Favorit, wird also versuchen, das Spiel zu machen. Das kommt uns doch schön entgegen und wir kontern Fürth aus.

Das klingt in der Theorie so einfach, sollte zumindest unserem Spilstil aber wohl entgegenkommen, da hast du Recht.

Das Auswärtsspiel gegen Düsseldorf findet Anfang März / Ende Februar statt, perfekt, bin den gesamten März wegen eines Praktikums in Düsseldorf, da ist ein Besuch des Stadions fest eingeplant gewesen, dass es dann noch ein Spiel der Arminia sein wird ist perfekt :)
Spielplan 2013/14 |#14
21.06.2013 - 14:18 Uhr
Ich leg mich fest, gewinnen wir die ersten 3 Spiele steigen wir auf *hust* Das sind ganz schöne Kaliber gleich zum Start. Hoffentlich gehen wir da nicht komplett mit leeren Händen raus :/
Spielplan 2013/14 |#15
21.06.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von Arminia:
[...] Trainer Stefan Krämer: „Mir wäre ein Heimspiel zum Auftakt lieber gewesen, aber wir nehmen den Spielplan so wie er ist und werden uns von Woche zu Woche intensiv auf jedes Spiel vorbereiten."

Samir Arabi, sportlicher Leiter:„Wir wären gerne mit einem Heimspiel gestartet. Auch die Konstellation an den Spieltagen 30-34 drei Mal auswärts antreten zu müssen, ist unglücklich."

Die genauen Termindaten zu den ersten Spieltagen wird die DFL in Kürze, nach Abstimmung mit den TV-Vertragspartnern und den Sicherheitsbehörden, veröffentlichen. Erst nachdem diese feststehen, werden von Vereinsseite alle wichtigen Vorverkaufsinformationen zu den ersten Heim- sowie Auswärtsspielen bekannt gegeben.

Fest steht bereits, dass die Freitagsspiele der 2.Liga in dieser Saison eine halbe Stunde später, nämlich um 18:30Uhr, angepfiffen werden. Vielen Arminen aus der Region wird eine zusätzliche halbe Stunde zwischen Dienstschluss und Anstoß gefallen, um mit einem Flutlichtspiel in der SchücoArena optimal ins Wochenende zu starten.
[...]

Alle Spieltage in der Übersicht finden Sie hier. --> http://cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_2bln.pdf

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=16459

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spielplan 2013/14 |#16
21.06.2013 - 15:51 Uhr
Zitat von DSC-Paule:
Die ersten drei Spieltage finde ich schon heftig.....

Nicht zu vergessen: Der 34. Spieltag. Auswärts in Dresden. Hoffentlich sind wir zu dem Zeitpunkt nicht zum Punkten verdammt.
Spielplan 2013/14 |#17
21.06.2013 - 15:52 Uhr
Ich glaube wir sind am schlechtesten bei der Terminplanung von allen Vereinen weggekommen
Mich ärgert schon genug, dass wir als Aufsteiger kein Heimspiel zu Saisonbeginn erhalten haben.
Drei schwere Gegner zu Beginn der Saison, lassen schon die ersten Pessimissten Alpträume der Zahl "0" aufkommen.
Der Knaller ist ja wohl, dass wir als einzige Mannschaft in den letzten vier Spielen drei davon auswärts bestreiten. Das letzteres keine Wettbewerbsverzerrung darstellt, wundert mich...
Spielplan 2013/14 |#18
21.06.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von Ratzinho_:
Zitat von Apfelschorle:
Da hätte ich mir wirklich einen anderen Gegner fürs erste Spiel gewünscht, und dann auch noch auswärts... Kann man nur hoffen, dass sich die Heimserie der Fürther fortsezt und sich das Team noch nicht eingespielt ist.

Finde Fürth auswärts gar nicht so schlecht. Fürth wird noch nicht eingespielt sein, ist klarer Favorit, wird also versuchen, das Spiel zu machen. Das kommt uns doch schön entgegen und wir kontern Fürth aus.

Denke auch das es nicht unbedingt ein Nachteil sin muss...Hätten wir ein Heimspiel gegen Karlsruhe oder Sandhausen und verlieren ist das gestöhne gleich groß..."wie sollen wir die Liga halten wenn wir gegen eher gleichwertige Gegner verlieren"
So ist jeder Punkt den man holt besonders wertvoll da nicht jeder mit rechnet.Wir sind eingespielt und keinen Neuaufbau das kann zu Anfang von Vorteil sein.Allein Sandhausen hat schon den9. Neuling und sucht noch 4 neue Spieler.Jede Mannschaft muß es eh nehmen wie es kommt...;)
Spielplan 2013/14 |#19
21.06.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von yaris76:
Zitat von Ratzinho_:
Zitat von Apfelschorle:

Denke auch das es nicht unbedingt ein Nachteil sin muss...Hätten wir ein Heimspiel gegen Karlsruhe oder Sandhausen und verlieren ist das gestöhne gleich groß..."wie sollen wir die Liga halten wenn wir gegen eher gleichwertige Gegner verlieren"
So ist jeder Punkt den man holt besonders wertvoll da nicht jeder mit rechnet.Wir sind eingespielt und keinen Neuaufbau das kann zu Anfang von Vorteil sein.Allein Sandhausen hat schon den9. Neuling und sucht noch 4 neue Spieler.Jede Mannschaft muß es eh nehmen wie es kommt...;)

Derartige Fachkunde, Punkte gegen "starke Gegner" hoch - oder höher - zu bewerten, geschweige denn, die Spielstärken der gegnerischen Teams realistisch einzuschätzen, traue ich dem Bielefelder Publikum tatsächlich eher nicht zu. Für mich steht fest: Planmäßig sind eher 0 Punkte aus den ersten drei Partien zu erwarten. Alles andere wäre eine Überraschung.

Daraus würden unweigerlich die ersten "Krämer raus!"-Rufe resultieren, oder zumindest gellende Pfeifkonzerte, da würde ich mich tatsächlich schon fast festlegen. So ist es immer in Bielefeld.
Spielplan 2013/14 |#20
21.06.2013 - 17:29 Uhr
Wenn man in Fürth punkten möchte, dann ist die Chance am ersten Spieltag am größten. Von daher bin ich gar nicht unzufrieden mit der Ansetzung, auch wenn ich mir lieber ein Heimspiel gewünscht hätte. Freue mich jetzt schon richtig auf die ersten Spieltage: Fürth, Union, Braunschweig und dann St.Pauli - genau darauf habe ich die letzten zwei Jahre gewartet ! :D
Einziger Nachteil könnten wirklich die drei Auswärtsspiele an den letzten vier Spieltagen sein. Allerdings ist es bis dahin noch einige Zeit hin, wer weiß wie es dann aussieht.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.