Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#5351
26.04.2026 - 21:08 Uhr
Die Saison ist nun vorbei und man wird wahrscheinlich Tabellenplatz 2 oder 3 belegen, obwohl man nur ein Derby-Spiel in der Liga verloren hat. Es wäre wichtig gewesen, dass man ZTK wenigstens noch gewonnen hätte. Aber nicht mal das schaffen die Herrschaften und fliegen raus.

Die Meisterschaft haben wir nicht nur dank Tedesco verloren, sondern auch dank den Spielern und dem Vorstand. Nichtsdestotrotz hat man den Super Cup gewonnen und beendet die Saison nicht titellos.

In der Wintertransferphase hat man alle Stürmer verkauft und einen 19 jährigen Spieler geholt, der nicht bereit ist eine Mannschaft zu tragen. Unser Mittelfeld ist mit Asensio, Kante und Guendouzi nicht schlecht. Aber vergleicht man die Defensive und Offensive des Konkurrenten mit unserer, dann sieht man die Qualitätsunterschiede extrem. Heute sah das Mittelfeld dank Talisca so mager aus, weil der nicht nach hinten gearbeitet hat und die Gegner in Überzahl waren. Deren Stürmer hat auch oft nach hinten gearbeitet und geholfen. Bei uns hingegen haben Talisca und Kerem vorne gewartet und nichts gemacht. Mit diesen Spielern wirst du nicht Meister.

Unsere Spieler haben bis auf Skriniar, Kante, Guendouzi und Asensio nicht die Qualität. Das Bittere daran ist, dass wir wieder mit denselben Dingen konfrontiert werden und uns beschäftigen werden. Diese Mentalität, die schlechte Spieler schützt, wird bei Fener weiterhin existieren. Wenn man gute Spieler fordert, wird man überall nur schlecht angeredet oder in den sozialen Medien beleidigt. Und wenn man die mittelmäßigen Spieler kritisiert, wird man diese weiterhin kritisieren oder in den sozialen Medien ihnen sagen, dass sie keine Fener-Fans sind.
Spielerkader (2025/26) |#5352
26.04.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von Zizou23
Die Saison ist nun vorbei und man wird wahrscheinlich Tabellenplatz 2 oder 3 belegen, obwohl man nur ein Derby-Spiel in der Liga verloren hat. Es wäre wichtig gewesen, dass man ZTK wenigstens noch gewonnen hätte. Aber nicht mal das schaffen die Herrschaften und fliegen raus.

Die Meisterschaft haben wir nicht nur dank Tedesco verloren, sondern auch dank den Spielern und dem Vorstand. Nichtsdestotrotz hat man den Super Cup gewonnen und beendet die Saison nicht titellos.

In der Wintertransferphase hat man alle Stürmer verkauft und einen 19 jährigen Spieler geholt, der nicht bereit ist eine Mannschaft zu tragen. Unser Mittelfeld ist mit Asensio, Kante und Guendouzi nicht schlecht. Aber vergleicht man die Defensive und Offensive des Konkurrenten mit unserer, dann sieht man die Qualitätsunterschiede extrem. Heute sah das Mittelfeld dank Talisca so mager aus, weil der nicht nach hinten gearbeitet hat und die Gegner in Überzahl waren. Deren Stürmer hat auch oft nach hinten gearbeitet und geholfen. Bei uns hingegen haben Talisca und Kerem vorne gewartet und nichts gemacht. Mit diesen Spielern wirst du nicht Meister.

Unsere Spieler haben bis auf Skriniar, Kante, Guendouzi und Asensio nicht die Qualität. Das Bittere daran ist, dass wir wieder mit denselben Dingen konfrontiert werden und uns beschäftigen werden. Diese Mentalität, die schlechte Spieler schützt, wird bei Fener weiterhin existieren. Wenn man gute Spieler fordert, wird man überall nur schlecht angeredet oder in den sozialen Medien beleidigt. Und wenn man die mittelmäßigen Spieler kritisiert, wird man diese weiterhin kritisieren oder in den sozialen Medien ihnen sagen, dass sie keine Fener-Fans sind.

Die never ending story die du hier beschreibst - bei Fener sind die Probleme so dermaßen offensichtlich, trotzdem gibt es Ideologen die am lautesten schreien und denken sie hätten deswegen recht.

Vernunft und Logik spielen bei dieser Gruppe, oder besser gesagt Lobby, keine Rolle.

Hat fast was politisches und erinnert an Deutschland ugly
Spielerkader (2025/26) |#5353
27.04.2026 - 09:42 Uhr
Wir müssen irgendwie Ederson, Talisca, Jayden loswerden.
Ederson hat Rize und gestern die Mannschaft sabotiert.
Talisca hat innerhalb einer Saison 3 hoch kritische Elfmeter verschossen, und weil das nicht reicht, läuft er noch rum wie Falschgeld.
Und Jayden ist genau das Gegenteil zu den beiden, er ist immer auf 180 und kaum zu bändigen, was in hitzigen Spielen immer gegen ihn gewertet wird. Der Elfmeter, der gegeben wurde, war ein Kann, aber kein Muss-Elfmeter, aber da Jayden an der Situation beteiligt war, schlägt das Pendel kontra ihm aus.
Fand den nicht gegebenen Elfmeter klarer als den gegebenen.
Spielerkader (2025/26) |#5354
10.05.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Yagiz Sabuncuoglu

Ich denke, dass folgendes mit den Spielern passieren wird:

• Ederson: Er will gehen.
  • Tarık Çetin: Er wartet auf die neue Führung.
  • Oosterwolde: Offen für Angebote und Verkauf.
  • Semedo: Es gibt Interessenten. Beide Präsidentschaftskandidaten suchen einen rechten Verteidiger.
  • Brown: Beide Präsidentschaftskandidaten denken nicht an ein Weiterbestehen.
  • Yiğit Efe Demir: Ich erwarte, dass er geht.
  • Fred: Die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, ist hoch.
  • Edson Álvarez: Leihe endet und wird nicht fortgeführt.
  • Nene: Offen für Angebote und Verkauf.
  • Musaba: Meiner Meinung nach wird er geschickt.
  • Oğuz Aydın: Wenn der zukünftige Trainer „werde ich nicht brauchen“ sagt, geht er.
  • Mimovic: Wird geschickt.

via: YouTube

Wenn das stimmt, dann wird man wahrscheinlich alles wieder komplett neu aufbauen.
Spielerkader (2025/26) |#5355
10.05.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Zizou23
Zitat von Yagiz Sabuncuoglu

Ich denke, dass folgendes mit den Spielern passieren wird:

• Ederson: Er will gehen.
  • Tarık Çetin: Er wartet auf die neue Führung.
  • Oosterwolde: Offen für Angebote und Verkauf.
  • Semedo: Es gibt Interessenten. Beide Präsidentschaftskandidaten suchen einen rechten Verteidiger.
  • Brown: Beide Präsidentschaftskandidaten denken nicht an ein Weiterbestehen.
  • Yiğit Efe Demir: Ich erwarte, dass er geht.
  • Fred: Die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, ist hoch.
  • Edson Álvarez: Leihe endet und wird nicht fortgeführt.
  • Nene: Offen für Angebote und Verkauf.
  • Musaba: Meiner Meinung nach wird er geschickt.
  • Oğuz Aydın: Wenn der zukünftige Trainer „werde ich nicht brauchen“ sagt, geht er.
  • Mimovic: Wird geschickt.

via: YouTube

Wenn das stimmt, dann wird man wahrscheinlich alles wieder komplett neu aufbauen.

Das wäre echt das dümmste, was man machen kann. Spieler wie Brown, Nene und Tarik sollte man definitiv nicht abgeben. Jayden sollte man nur bei einem sehr guten Angebot abgeben (ich würde ihn gerne behalten, aber als Backup wäre er ungeeignet).
Spielerkader (2025/26) |#5356
10.05.2026 - 23:35 Uhr
Auch wenn ich für Konstanz bin und nicht will,dass jedes Jahr das Team komplett umgebaut wird,muss es dieses Jahr im Sommer passieren,da dieser Kader zum Einen viel zu teuer ist aber auf der anderen Seite es enorm an Qualität fehlt.Das entscheidende ist aber,dass dieses Team komplett wie gewürfelt wirkt.Absolut kein Plan und keine Struktur.
Bestes Beispiel ist Brown.Er ist ein guter AV in einer 3er/5er Kette,das hat er auch am Anfang der Saison gezeigt als wir unter Mourinho eine 5er Kette gespielt haben.Für eine Viererkette ist er zu ungenügend,da er kein defensives Stellungspiel hat.

Wir müssen meiner Meinung nach folgende Spieler dringend loswerden:

Ederson
Archie B.
Mert M.
Semedo
Caglar
Yigit
Kerem
Fred
Musaba
Irfan K. (Gott bewahre bevor er wieder bei uns spielt)
Irfan Can E.

Daneben noch folgende Spieler loswerden um an Geld zu kommen :
Livakovic
Amrabat
Diego Carlos
Oosterwolde

Man braucht ein junges und dynamisches Team.Ich habe 1000 mal lieber hungrige und günstige Spieler als den nächsten Semedo oder Ederson.Dafür brauchen wir mal aber ein gutes Scouting System.

Transfer
Transfer. Skriniar. Transfer. Transfer

Kante. Guendouzi

Asensio Talisca Transfer

Transfer

Mit Nene und Cherif als Backups hätten wir 7 freie Ausländerplätze.

Das muss man von Anfang an planen.Nicht so wie in der Winterpause,wo wir am Ende keinen freien Ausländerplatz mehr hatten,weil wir viel zu chaotisch in der Transferplanung sind.

Asensio,Skriniar und Kante sind unsere Top Verdiener.
Ab sofort würde ich eine Gehaltsobergrenze von 6 Mio geben,alles andere ist viel zu teuer.Es kann nicht sein,dass wir ein Gehaltsbudget von 120 Mio haben und nichts hingeschissen bekommen.
Freiburg zeigt,dass man auch mit einem kleinen Etat was reißen kann.
Spielerkader (2025/26) |#5357
11.05.2026 - 08:44 Uhr
@Luciano1907 ich verstehe deine Herangehensweise, halte sie jedoch nicht für realistisch.
Da so viele Leihspieler auch zurückkommen werden, werden wir es nicht schaffen alle loszuwerden (auch wenn das wünschenswert wäre).

Außerdem finde ich auch, dass Brown auch in einer 4er-Kette gut funktioniert.
Weiß nicht, was viele in Levent so sehen, aber Brown war immer besser als es ein Levent je sein kann.
Natürlich kann man hier über ein Upgrade (z.B. Grimaldo) nachdenken, aber sollten wir nicht an so ein Level herankommen, würde ich bedenkenlos mit Brown weitermachen.

Für das Tor - sollte man Berke nicht bekommen - dann würde ich mit Livakovic weitermachen.
Die Namen, die kursieren sind absoluter clickbait und unrealistisch (z.B. Oblak).
Liva ist deutlich besser als Tarik und Mert und hat in seiner Zeit auch deutlich besser performed als ein Ederson es getan hat.
Aber absoluter Wunsch-TW ist und bleibt Berke.

Semedo ist für mich auch so ein Riesenfragezeichen, was wäre wenn er nicht die 2 langen Verletzungen hätte. Davor war er definitiv der beste RV der Liga. Ansatzweise zeigt er es nach der Verletzung auch, jedoch nicht mehr so konstant wie davor. Hier könnte man mit einem ablösefreien Zeki sowohl einen Ausländerplatz frei machen und sich etwas verjüngen. Aber auch da gilt die Devise für mich, wenn man sich nicht signifikant verbessern kann, dann würde ich mit Semedo weitermachen.

Für mich sind unabdingbare Transfers:
TW - wie gesagt Berke
LIV - gibt viele Kandidaten, ich tendiere zu Kevin Lomonaco oder Malang Sarr, Senesi wird in der PL bleiben und ein De Vrij ist mir zu alt.
RM/LM - egal welche Seite, es muss zumindest ein absoluter Kracher her (z.B. Greenwood, Rashford, Martinelli etc.) auf der anderen Seite würde ich definitiv mit Nene als Stamm in die nächste Saison gehen.
ST - der Name Guirassy kursiert sehr viel in den Medien, wäre auch ein sehr starker ST, alles außer Sörloth und Lukaku wäre ich offen gegenüber, wenn die eine gewisse Qualität aufweisen.

Wo ich dir aber entschieden widersprechen möchte ist, dass ich nicht mit Talisca als Stammspieler in die nächste Saison gehen würde.
Es wird, wenn es um den Namen Talisca geht, immer mit zweierlei Maß gemessen.
Ja, er macht seine Tore.
Aber die hat ein En-Nesyri auch gemacht.
Er schießt ab 25 Metern gefühlt IMMER, wenn wir nicht in Führung liegen, weil er der Held sein will.
Auch diese 3 verschossenen entscheidenden Elfmeter verzeihe ich ihm nicht.
Er strahlt auch diesen unbedingten Willen nicht aus, auch gegen Konya im Pressing, da joggt er nur hin und her ohne jemals eine Chance auf den Ball zu haben (so sieht sein Pressing übrigens zu 90% der Spielzeit aus).
Wenn er sich mit einer Bankrolle begnügt, kann er gerne bleiben.
Ansonsten muss man versuchen ihn loszuwerden.
Ich habe die Verlängerung einfach nicht verstanden. Sonst warten wir immer bis Ende der Saison mit Verlängerungen und bei ihm geht man voreilig ein Gamble ein, obwohl man weiß, dass man abdanken wird.
Klar manche mögen Talisca, aber ich sehe persönlich in ihm keinen Stammspieler für uns.
Spielerkader (2025/26) |#5358
11.05.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von erdid

Wo ich dir aber entschieden widersprechen möchte ist, dass ich nicht mit Talisca als Stammspieler in die nächste Saison gehen würde.
Es wird, wenn es um den Namen Talisca geht, immer mit zweierlei Maß gemessen.
Ja, er macht seine Tore.
Aber die hat ein En-Nesyri auch gemacht.
Er schießt ab 25 Metern gefühlt IMMER, wenn wir nicht in Führung liegen, weil er der Held sein will.
Auch diese 3 verschossenen entscheidenden Elfmeter verzeihe ich ihm nicht.
Er strahlt auch diesen unbedingten Willen nicht aus, auch gegen Konya im Pressing, da joggt er nur hin und her ohne jemals eine Chance auf den Ball zu haben (so sieht sein Pressing übrigens zu 90% der Spielzeit aus).
Wenn er sich mit einer Bankrolle begnügt, kann er gerne bleiben.
Ansonsten muss man versuchen ihn loszuwerden.
Ich habe die Verlängerung einfach nicht verstanden. Sonst warten wir immer bis Ende der Saison mit Verlängerungen und bei ihm geht man voreilig ein Gamble ein, obwohl man weiß, dass man abdanken wird.
Klar manche mögen Talisca, aber ich sehe persönlich in ihm keinen Stammspieler für uns.

Bei Talisca werden wir uns vermutlich nicht einig. Er hat eine bessere Chancenverwertung als Nesyri, spielt intelligenter als Nesyri, hat eine bessere Technik und Passqualität als Nesyri, setzt sogar seinen Körper besser ein als Nesyri. MMn sind sein Pressing auch völlig im Rahmen (im Vergleich zu seinem Alter etc.). Ich finde sogar, dass er besser presst als Nesyri oder Sidiki, weil er intelligente Läufe macht. Nesyri und Sidiki sind teilweise wie Berserker geradeaus auf den gegnerischen Torhüter draufgestürmt ohne auf das Stellungsspiel der anderen Spieler (sowohl Mitspieler als auch Gegner) zu achten.

Auch dass er Distanzschüsse versucht, finde ich absolut verständlich. Ich weiß nicht, ob du Basketball schaust, aber es gibt da zahlreiche Spieler, die 3er Werfer sind und selbst bei 0/8 Dreiern in einem Spiel weiterhin versuchen einen Dreipunktewurf zu treffen und das wird von den meisten Trainern auch akzeptiert, weil exakt diese Spieler auch plötzlich wichtige „Clutch“-3-Punkte machen (Beispiele dafür wären Guduric, Calathes gg Monaco im 5. Playoff-Spiel als er bei Fenerbahce war, Hezonja gegen FB diese Saison)

Taliscas Schüsse sind meistens gefährlich, holen für uns Eckbälle raus oder werden zu Toren und oft bin ich der Meinung, dass ein Pass auf die „Chancenwucher“-Spieler zu schlechteren Torchancen führen würde. Spieler wie Talisca, Guendouzi oder Asensio dürfen und sollen ruhig Distanzschüsse versuchen. Mich nervt es eher, wenn Semedo, Yüksek usw. sowas probieren. Ich finde sogar, dass er das Spiel gut aufbaut und kaum egoistisch ist. In den Momenten, wo er egoistisch ist, kann ich es meistens nachvollziehen und er lässt sich kaum von Kritik beeinflussen, was insbesondere bei FB ebenfalls wichtig ist.

Das einzige, was mich bei Talisca nervt, ist seine Gestik teilweise, wenn ein Mitspieler einen Fehler macht. Ich würde ihn als Stammspieler (nicht unangefochtener Stammspieler) im Team behalten, weil er auch relativ variabel eingesetzt werden kann. Also er soll nicht jedes Spiel Stamm spielen, aber durch bestimmte taktische Entscheidungen, guter Leistung usw. kann er sowohl Asensio als auch den neuen ST ersetzen, ohne einen Qualitätsverlust zu erhalten.

Ich verstehe aber den Hate gg Brown nicht. Sowohl defensiv als auch offensiv ist er meistens völlig in Ordnung. In den letzten Spielen war er vor allem defensiv ein Monster. Der hatte diese Saison richtig große Probleme (Verletzung, persönliche Probleme wie Todesfall in der Familie usw.). Trotzdem hat er absolut überzeugt und hatte offensiv im Hinblick auf seine Spielzeit eine geniale Offensivstatistik. Glaube, dass er der LV mit den meisten Torbeteiligungen seit Caner Erkin innerhalb von einer Saison ist.
Spielerkader (2025/26) |#5359
11.05.2026 - 12:15 Uhr
@SlimaniBenzia das macht aber den Fußball ja auch so sehenswert und bietet immer Diskussionsstoff, deshalb ist es ja auch gut, dass man nicht immer einer Meinung ist smile

Bei Brown bin ich zu 100% bei dir!
Spielerkader (2025/26) |#5360
11.05.2026 - 12:59 Uhr
@SlimaniBenzia

Fußball ist keine One man-Show und deshalb kaum vergleichbar mit Basketball. Taliscas Skills und Klasse bemängelt auch kein Fussballfan auf dieser Welt.

Die Frage ist, ob man ohne ihn nicht was besseres aufbauen könnte. PSG könnte ohne Mbappe, Neymar und Messi in 2 Wochen die Champions League ein 2. Mal gewinnen.

Dort waren die Umstände natürlich anders als bei uns aber sollte verdeutlichen, worauf man hinaus will bei der Thematik Talisca.

Ausserdem gab es nichtsdestotrotz den einen und anderen enttäuschenden Moment zu viel mit ihm. Da kann er sich danach dumm und dämlich die Scorerwerte aufwerten, in wichtigen Momenten war er ebenfalls individuell gesehen ziemlich nachlässig.

Von solch tragischen Spielern muss man sich anschliessend trennen. Haben wir mit Enner Valencia damals sehr gut gemacht. Ansonsten wird die Last und Tragik noch intensiver wie bei Szymanski.

Definition ‚Ende von Tragödien‘:
Eine Tragödie endet typischerweise mit einem schweren Verlust, Scheitern oder Untergang der Hauptfigur. Das zentrale Merkmal ist, dass der Konflikt nicht wirklich „glücklich“ aufgelöst wird.

Wir sollten also nicht glauben, dass es vielleicht besser werde. Anti-Held bleibt Anti (und das meine ich nicht als Abwertung in fußballerischer Hinsicht, Talisca ist natürlich kein „Anti“).

•     •     •

Konnichiwa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 11.05.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.