S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Spieler & Mitarbeiter

03.07.2019 - 22:54 Uhr
Spieler & Mitarbeiter |#231
06.03.2020 - 22:12 Uhr
Napoli, positive meeting between De Laurentiis and Gattuso: the desire to continue together
daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Spieler & Mitarbeiter |#232
06.03.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von NapoliFan
Napoli, positive meeting between De Laurentiis and Gattuso: the desire to continue together
daumen-hoch

Le Bombe di Vlad hat die Details zu Gattusos neuem Vertrag enthüllt, den er bald unterschreiben soll.
Vertrag bis 2022, mit einem Jahresgehalt von 1,5 Mio.

Das wären natürlich überragende Konditionen, die für Gattuso sprechen würden. Welcher Trainer eines internationalen Topklubs ist schon mit einem solch mickrigen Gehalt zufrieden? Cool
Einige Trainer verdienen sogar mehr als ihre Spieler.

https://www.lebombedivlad.it/2020/03/06/esclusiva-lbdv-napoli-intesa-per-il-rinnovo-di-gattuso-cifre-e-dettagli/

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Spieler & Mitarbeiter |#233
06.03.2020 - 23:57 Uhr
Zitat von NapoliFan
Zitat von NapoliFan

daumen-hoch

Le Bombe di Vlad hat die Details zu Gattusos neuem Vertrag enthüllt, den er bald unterschreiben soll.
Vertrag bis 2022, mit einem Jahresgehalt von 1,5 Mio.

Das wären natürlich überragende Konditionen, die für Gattuso sprechen würden. Welcher Trainer eines internationalen Topklubs ist schon mit einem solch mickrigen Gehalt zufrieden? Cool
Einige Trainer verdienen sogar mehr als ihre Spieler.

https://www.lebombedivlad.it/2020/03/06/esclusiva-lbdv-napoli-intesa-per-il-rinnovo-di-gattuso-cifre-e-dettagli/

Le Bombe di Vlad ne Vampirfledermaus mit ner Fußballbombe in den Pfoten.
Jetzt hab ich alles gesehen stark
Spieler & Mitarbeiter |#234
07.03.2020 - 11:24 Uhr
Hm. Hab das schon kommen sehen. Anfangs hat es noch geheißen Gattuso bleibt nur wenn er die top4 erreicht. Das wird er nun, wie zu erwarten, nicht schaffen und er darf trotzdem bleiben? War leider zu erwarten dass es so kommt.

Wie schon mal gesagt: ich glaube nicht dass Gattuso zu diesem Zeitpunkt im nächsten Jahr noch unser Trainer ist... schade dass unser Präsident, wie so oft, nur oberflächlich bewertet und vor allem in erster Linie aufs Geld schaut. Das ist ja grundsätzlich eh super, aber es hat schon einen Grund warum sich gattuso mit solch einen Gehalt abfindet. In welcher Position ist gattuso denn? Er weiß selbst dass er, zumindest momentan, bei keinem auch nur annähernd so Prestigeträchtigen Klub unterkommen kann.

@NapoliFan
Du freust dich darüber dass kein topklub seinem Trainer so wenig zahlt? Ich hätte lieber einen toptrainer und würde den dann auch entsprechend bezahlen.

Ich weiß ich mach mir hier keine Freunde mit meiner ständigen Kritik an unserem Mister. Aber es wundert mich dass er hier eigentlich ganz beliebt ist...

Naja, ich werde mich in Zukunft mit den immer gleichen Punkten die ich kritisiere zurückhalten, weil es halt auch fad wird, wenn ich immer das gleiche schreibe. Aber ich ärgere mich so sehr darüber dass diese kleine Serie die wir gestartet haben schon reicht um dieses Risiko (eine Verlängerung mit gattuso) einzugehen. Die Kommende Saison halte ich für wegweisend für die Nahe Zukunft unseres Klubs. Und ich befürchte bzw. bin mir sicher dass gattuso sich bei uns bald abgenutzt hat und wir spielerisch weiter abbauen. Und wenn wir laufe der kommenden Saison dann wieder einen Rückstand auf die cl haben und einen Schnitt machen müssen, wäre das katastrophal. Aber gut. Abwarten.
Ich bin dennoch in großer Sorge. Wir können uns ein zweites Jahr ohne cl einfach nicht leisten.

•     •     •

*Mertens*Hamsik*Insigne
Spieler & Mitarbeiter |#235
07.03.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Pieroc

Hm. Hab das schon kommen sehen. Anfangs hat es noch geheißen Gattuso bleibt nur wenn er die top4 erreicht. Das wird er nun, wie zu erwarten, nicht schaffen und er darf trotzdem bleiben? War leider zu erwarten dass es so kommt.

Wie schon mal gesagt: ich glaube nicht dass Gattuso zu diesem Zeitpunkt im nächsten Jahr noch unser Trainer ist... schade dass unser Präsident, wie so oft, nur oberflächlich bewertet und vor allem in erster Linie aufs Geld schaut. Das ist ja grundsätzlich eh super, aber es hat schon einen Grund warum sich gattuso mit solch einen Gehalt abfindet. In welcher Position ist gattuso denn? Er weiß selbst dass er, zumindest momentan, bei keinem auch nur annähernd so Prestigeträchtigen Klub unterkommen kann.

@NapoliFan
Du freust dich darüber dass kein topklub seinem Trainer so wenig zahlt? Ich hätte lieber einen toptrainer und würde den dann auch entsprechend bezahlen.

Ich weiß ich mach mir hier keine Freunde mit meiner ständigen Kritik an unserem Mister. Aber es wundert mich dass er hier eigentlich ganz beliebt ist...

Naja, ich werde mich in Zukunft mit den immer gleichen Punkten die ich kritisiere zurückhalten, weil es halt auch fad wird, wenn ich immer das gleiche schreibe. Aber ich ärgere mich so sehr darüber dass diese kleine Serie die wir gestartet haben schon reicht um dieses Risiko (eine Verlängerung mit gattuso) einzugehen. Die Kommende Saison halte ich für wegweisend für die Nahe Zukunft unseres Klubs. Und ich befürchte bzw. bin mir sicher dass gattuso sich bei uns bald abgenutzt hat und wir spielerisch weiter abbauen. Und wenn wir laufe der kommenden Saison dann wieder einen Rückstand auf die cl haben und einen Schnitt machen müssen, wäre das katastrophal. Aber gut. Abwarten.
Ich bin dennoch in großer Sorge. Wir können uns ein zweites Jahr ohne cl einfach nicht leisten.

Es hieß Gattusos Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er die CL-Qualifikation bzw. die Top vier erreicht. Wenn er gute Arbeit leistet und die Mannschaft erfolgreich ist, kann er natürlich trotzdem verlängert werden.

Wer ist denn für dich ein ,,Toptrainer"? Ancelotti ist übrigens einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten. zwinker
Es ist nicht ausschlaggebend, wie viele Titel ein Trainer gewonnen hat, um erfolgreiche Arbeit zu leisten. Ein Nagelsmann hat auch noch nie etwas gewonnen. In der Serie A sind Gasperini oder Juric gute Beispiele.

Ich freue mich in erster Linie darüber, dass wir aktuell wieder erfolgreich sind und noch dazu viel Trainergehalt sparen. Ein Conte verdient bei Inter beispielsweise knapp 12 Mio.

Gattuso ist hier eigentlich ganz beliebt? @Jojo1860 , @Napoletan1926 und ich sind so ziemlich die Einzigen, die mit ihm sehr zufrieden sind. Von den Anderen wird er größtenteils ohne Grund kritisiert, obwohl er sehr gute Arbeit leistet.

Seitdem zwei Sechser für das 4-3-3 verpflichtet wurden bzw. einer davon auch von Anfang an spielt, hat man sieben von neun Spielen gewonnen (zehn Punkte gegen Lazio, Juve, Inter und Barça).

Warum genau bist du mit Gattuso so unzufrieden?
Gegen Torino sah auch das offensive Spielkonzept gut aus. Man war hochüberlegen und hätte problemlos mit 3:0 oder 4:0 gewinnen können. Dass die Spieler fahrlässig mit ihren Chancen umgehen und das Spiel unnötig spannend machen, kannst du Gattuso nicht ankreiden.
Abschließend stelle ich dir die Frage, welchen Trainer du dir anstatt Gattuso wünschen würdest.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 07.03.2020 um 18:09 Uhr bearbeitet
Spieler & Mitarbeiter |#236
07.03.2020 - 19:43 Uhr
Buonasera!

Einfach mal die Frage in die Runde geschmissen, wie ihr die grundsätzlichen Fähigkeiten von Elseid Hysaj seht und wie eventuell seine Rolle ausschauen wird, sobald Malcuit wieder fit ist?
Spieler & Mitarbeiter |#237
07.03.2020 - 20:09 Uhr
Zitat von Casual1892
Buonasera!

Einfach mal die Frage in die Runde geschmissen, wie ihr die grundsätzlichen Fähigkeiten von Elseid Hysaj seht und wie eventuell seine Rolle ausschauen wird, sobald Malcuit wieder fit ist?

Buona sera!

Ich bin ein großer Kritiker von Hysaj, da er offensiv sehr limitiert ist für einen AV in der heutigen Zeit. Nur sechs Assists und kein einziges Tor in 185 Spielen für unseren Klub sprechen Bände.
Zum Vergleich: Di Lorenzo hat in dieser Saison neun Scorerpunkte in 35 Spielen gesammelt.

Defensiv ist der Albaner allerdings recht brauchbar und solide.
Für einen Topklub reicht es bei ihm meiner Meinung nach aber nicht (mehr). Dort eignet er sich höchstens als Back Up (wie aktuell bei uns).

Nach der katastrophalen letzten Saison, hat er sich in den letzten Wochen etwas gefangen und wieder akzeptable Leistungen gezeigt.

Wenn Malcuit wieder fit ist, sollte Hysaj meiner Ansicht nach wieder RV Nummer drei sein bzw. im Sommer den Verein verlassen (Vertrag läuft 2021 aus).
Ob Gattuso das genauso sieht, weiß ich nicht. Er hat Malcuit noch nie richtig trainiert, denn als Gattuso das Traineramt übernommen hat war der Franzose schon verletzt.

Für eure RV-Position bei der Hertha wäre Hysaj denke ich schon eine Verstärkung. Ihr könnt ihn gerne haben. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Spieler & Mitarbeiter |#238
08.03.2020 - 18:13 Uhr
Zitat von NapoliFan
Zitat von Casual1892

Buonasera!

Buona sera!

Ich bin ein großer Kritiker von Hysaj, da er offensiv sehr limitiert ist für einen AV in der heutigen Zeit. Nur sechs Assists und kein einziges Tor in 185 Spielen für unseren Klub sprechen Bände.
Zum Vergleich: Di Lorenzo hat in dieser Saison neun Scorerpunkte in 35 Spielen gesammelt.

Defensiv ist der Albaner allerdings recht brauchbar und solide.
Für einen Topklub reicht es bei ihm meiner Meinung nach aber nicht (mehr). Dort eignet er sich höchstens als Back Up (wie aktuell bei uns).

Nach der katastrophalen letzten Saison, hat er sich in den letzten Wochen etwas gefangen und wieder akzeptable Leistungen gezeigt.

Wenn Malcuit wieder fit ist, sollte Hysaj meiner Ansicht nach wieder RV Nummer drei sein bzw. im Sommer den Verein verlassen (Vertrag läuft 2021 aus).
Ob Gattuso das genauso sieht, weiß ich nicht. Er hat Malcuit noch nie richtig trainiert, denn als Gattuso das Traineramt übernommen hat war der Franzose schon verletzt.

Für eure RV-Position bei der Hertha wäre Hysaj denke ich schon eine Verstärkung. Ihr könnt ihn gerne haben. daumen-hoch

Hehe. Damit hast du meine Intention gleich erkannt. Und, ja. So wie du ihn beschreibst habe ich ihn auch wahrgenommen. Heißt: fehlendes bzw. "eingeschränktes" Skillset in seinen spielerischen Fähigkeiten, wenig Torbeteiligungen und eine Saison in der er ziemlich unterm Radar geflogen ist.

Habe allerdings mal seine Statistiken auf sofascore durchgeschaut und dort hatte er eine Durchschnittsbewertung in der letzten Saison von 6,72, diese Saison eine 6,8. Dazu eine Passquote von nahezu über 80%.

Seine "Limitiertheit" stört mich ein wenig. Hertha braucht definitiv ein spielerisch/technisches Upgrade zu Klünter. Lazaro bspw. wird seeeehr vermisst. Wenn Hertha in der Sommerpause allerdings einen starken Flügelspieler für die Offensive verpflichtet, könnte man eventuell Kompromisse eingehen.

Danke dir schon mal für deine Einschätzung!
Spieler & Mitarbeiter |#239
09.03.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von NapoliFan

Es hieß Gattusos Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er die CL-Qualifikation bzw. die Top vier erreicht.

Ok, das hatte ich ein bisschen anders im Kopf, danke für die Aufklärung.

Zitat von NapoliFan

Wer ist denn für dich ein ,,Toptrainer"? Ancelotti ist übrigens einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten. zwinker
Es ist nicht ausschlaggebend, wie viele Titel ein Trainer gewonnen hat, um erfolgreiche Arbeit zu leisten. Ein Nagelsmann hat auch noch nie etwas gewonnen. In der Serie A sind Gasperini oder Juric gute Beispiele.

Ein "Toptrainer" ist für mich nicht unbedingt ein Trainer welcher bereits einiges gewonnen hat, im Gegenteil. Für passende Beispiele muss man nicht lange überlegen wenn wir an Sarri zum Beispiel denken. Der war vor seinem Engagement bei uns ja auch eher ein "noname". Ich verlange also ganz und gar nicht dass wir einen Trainer haben der vieles gewonnen hat. Ich wünsche mir einen der einen klaren Plan hat. Und im Idealfall mutige Entscheidungen trifft und ganz wichtig: Gut nach Neapel passt. Hier dürfte es bei Ancelotti gehapert haben, obwohl ich nachwievor der Meinung bin, dass der Versuch mit ihm absolut legitim war. Hat halt leider (zumidnest in dieser Situation) nicht gepasst. Aber wie gesagt: Ich denke der Versuch wars wert.

Namen zu nennen fällt mir schwer. Giampaolo war lange mein absoluter Favorit. Der hat sich natürlich schon ein bisschen abgenützt zuletzt, wäre aber nachwievor interessant mmn. Sonst wüsste ich nicht wen wir holen könnten. Aber ich bin der Meinung man darf Gattuso kritisieren, ohne einen anderen Trainer bei der Hand zu haben. Ich arbeite ja nicht in diesem Bereich und habe nicht das Fachwissen um diese Entscheidung zu treffen. Aber auch als Laie fallen einem halt gewisse Dinge auf und auch als Fan darf man sich Dinge für seinen Lieblingsklub wünschen bzw. andere Dinge kritisieren. Und ich bin halt ein wenig besorgt bezüglich Gattuso weil ich uns in den Spielen in denen wir das Spiel gestalten mussten einfach noch zu schwach finde. Aber gut, das kann natürlich auch noch werden.

Zitat von NapoliFan

Ich freue mich in erster Linie darüber, dass wir aktuell wieder erfolgreich sind und noch dazu viel Trainergehalt sparen. Ein Conte verdient bei Inter beispielsweise knapp 12 Mio.

Darüber freue ich mich auch, keine Frage. Dennoch ist der Trainerposten einer bei dem man nicht zu geizig sein sollte mmn. Ich zahle meinem Coach lieber ein stattliches Gehalt und spare dafür bei der ein oder anderen Position in meinem Kader, wenn ich dafür einen Trainer bekomme, der die gesamte Mannschaft weiterentwickeln kann. Dass wir keine 12 Mio. zahlen können (so wie Inter) ist natürlich klar. Ist aber, denke ich, auch nicht notwendig.

Zitat von NapoliFan
Seitdem zwei Sechser für das 4-3-3 verpflichtet wurden bzw. einer davon auch von Anfang an spielt, hat man sieben von neun Spielen gewonnen (zehn Punkte gegen Lazio, Juve, Inter und Barça).

Wie ich bereits öfters gesagt habe sind für mich die Spiele gegen die kleineren Team aussagekräftiger als gegen die Großen. Natürlich ist es schön wenn man gegen die Juves und Barcas der Welt nicht abgeschossen wird und sogar punkten kann. Aber das haben wir doch auch unter Ancelotti geschafft, oder nicht? Souverän gegen die kleineren in der Liga zu punkten ist das um und auf für uns. Und da mache ich mir bei Gattuso langfristig Sorgen, auch wenn wir zuletzt, wie du richtig aufzeigst, auch in diesen Spielen besser ausgesehen haben als noch am Anfang.

Zitat von NapoliFan

Warum genau bist du mit Gattuso so unzufrieden?

Ich erkenne kein Spielkonzept außer in Spielen in denen wir gegen überlegene Mannschaften antreten. Also, gut ausgesehen haben wir mmn. vor allem gegen Teams die das Spiel machen wollen und den Ball haben wollen. Da haben wir dafür tatsächlich richtig konzentrierte Auftritte hingelegt. Aber im Offensivspiel habe ich uns größtenteils sehr ideenlos erlebt. Wir schalten unter Gattuso schnell um und das machen wir prächtig. Aber wenn das nicht möglich ist, der Gegner tief steht, dann haben wir uns meist schwer getan. Und da fehlen mir gepflegte Spielzüge und Kombinationen. Und ich denke schon dass ein Klub wie Napoli einen aktiven und nicht einzig reaktiven Fußball spielen sollte. Und damit meine jetzt nicht dass wir immer offensiv auftreten müssen oder ein Spektakel bieten müssen.

Naja, ich hoffe mein Standpunkt wurde ein bisschen klarer. Abschließend möchte ich nochmal betonen: Ich versuche Gattuso eine absolut faire Chance zu geben (Ich finde ihn ja auch sehr sympathisch) und ich werde ihm auch noch Zeit geben. Vielleicht kann er unser Spiel ja noch weiterentwickeln und ich schätze ihn ganz falsch ein. So lange wir gewinnen und punkten, was ja momentan der Fall ist, werde ich mich auch bremsen und nicht kritisieren sondern genießen. Ich bleibe aber skeptisch.

Wie auch immer und mit wem auch immer als Coach: FORZA NAPOLI!

•     •     •

*Mertens*Hamsik*Insigne
Spieler & Mitarbeiter |#240
09.03.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von Pieroc
Naja, ich hoffe mein Standpunkt wurde ein bisschen klarer. Abschließend möchte ich nochmal betonen: Ich versuche Gattuso eine absolut faire Chance zu geben (Ich finde ihn ja auch sehr sympathisch) und ich werde ihm auch noch Zeit geben. Vielleicht kann er unser Spiel ja noch weiterentwickeln und ich schätze ihn ganz falsch ein. So lange wir gewinnen und punkten, was ja momentan der Fall ist, werde ich mich auch bremsen und nicht kritisieren sondern genießen. Ich bleibe aber skeptisch.

Wie auch immer und mit wem auch immer als Coach: FORZA NAPOLI!

Danke für deinen lesenswerten Beitrag. Ich kann deinen Standpunkt und deine Skepsis nachvollziehen, auch wenn ich das ganze etwas anders sehe.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.