S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Spieler & Mitarbeiter

03.07.2019 - 22:54 Uhr
Da ich denke, dass es überflüssig ist für jeden einzelnen Spieler einen Thread zu erstellen, erstelle ich jetzt diesen Thread. Hier kann über den aktuellen Kader, alle Spieler und Mitarbeiter diskutiert werden (Leistungen, Vertragsverlängerungen, Verletzungen etc.).

Der aktuelle Kader (19/20):
https://www.transfermarkt.de/ssc-neapel/kader/verein/6195

Alle Mitarbeiter (19/20):
https://www.transfermarkt.de/ssc-neapel/mitarbeiter/verein/6195

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 04.01.2020 um 10:10 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Spieler & Mitarbeiter |#1
20.12.2019 - 18:56 Uhr
Jetzt ist die Hinrunde fast vorbei - Zeit für ein Zeugnis für unsere Jungs:

Tor:
- Meret: großes Talent, tolle Entwicklung, super Rückkhalt, hat uns viele Punkte gerettet
- Ospina: super Nummer 2, aber bei weitem nicht so sicher wie Meret, die Rotation hat mMn zusätzlich Unruhe reingebracht
- Karnezis: super Nummer 3
=> unsere Sahne-Position

Innenverteidigung:
- Koulibaly: klar unser wichtigster Verteidiger, aber mit ungewohnt vielen schwächeren Partien, insgesamt etwas unter den (sehr hohen) Erwartungen zurückgeblieben
- Manolas: defensiv stark, im Spielaufbau mit Schwächen, unterm Strich den hohen Erwartungen bisher nicht gerecht geworden
- Maksimovic: guter IV#3, zu mehr reicht es aber eher nicht, unnötige rote Karte
- Luperto: als IV#5 in die Saison gegangen, mit unerwartet vielen Einsätzen (9 Spiele), im Spielaufbau mMn besser als Manolas, defensiv mit Schwächen, insgesamt besser als erwartet, könnte wegen mir in Zukunft als IV#4 eingeplant werden
- Tonelli: völlig außen vor, unverständlich warum man ihn behalten hat, sollte nach Möglichkeit verkauft werden
=> Von der prognostizierten "Monster-IV" sind wir leider noch weit entfernt

Außenverteidigung:
- di Lorenzo: kam als Wundertüte, dann aber vom ersten Spiel an Stammspieler und mit guten Leistungen, positive Überraschung der Saison, super Transfer
- Malcuit: nur drei Einsätze, in denen er nicht überzeugen konnte, Statusverlust ggü der Vorsaison, mMn Kandidat für einen Abgang
- Hysaj: immerhin 5 Einsätze mit ordentlicher Leistung, trotzdem sollte er wenn möglich verkauft werden, ein klein wenig Hofffnung bleibt aber, dass er unter Gattuso wieder in die Spur findet
- Ghoulam: ebenfalls eine ziemliche Enttäuschung, defensiv schwach, offensiv längst nicht mehr besonders gut, sollte ebenfalls abgegeben werden
- Mario Rui: spielt eine ordentliche Saison, überzeugt mit Einsatzwille und Leidenschaft, ein solider Spieler, bei dem ich aber kein weiteres Potenzial mehr sehe
=> di Lorenzo als positive Überraschung, Mario Rui als solide Konstante, der Rest ziemlich enttäuschend, Transfers erwünscht

zentrales Mittelfeld:
- Allan: mit einigen guten Spielen, in denen er seine große Wichtigkeit demonstrierte; konnte aber insgesamt nicht an die Leistungen aus der vergangnen Saison anknüpfen
- Fabian Ruiz: ohne feste Position, ohne Konstanz und teilweise irgendwie lethargisch - das war bisher leider nicht der Fabian, der letzte Saison im Napoli-Trikot und bei der U21 EM die Massen verzückt hat... defensiv eher schwach und auch im Offensivspiel mit Steigerungspotenzial
- Zielinski: zu Saisonbeginn außer Form und mit schwachem Defensivverhalten, befindet sich aber seit einigen Spielen klar auf dem aufsteigenden Ast
- Elmas: hat viel Talent, wurde aber meist zu defensiv eingesetzt; hat es schwer, sich in einer kriseldnen Mannschaft ohne klare Struktur reinzufinden
=> Problemzone mit (oft genannten) Schwächen in der Defensive und im Spielaufbau

Außenbahnen:
- Insigne: stets bemüht, oft auffällig, ein toller Fußballer, der sich aber insgesamt leider nicht in der Top-Verfassung befindet, in der er in der Vergangenheit war, dazu irgendwie ein seltsames Verhältnis mit Ancelotti
- Lozano: ebenso wie bei Elmas gilt auch bei ihm, dass er es als Neuzugang nicht leicht hat, sich in einer kriselnden Mannschaft einzuspielen; insgesamt ist er aber zweifellos unter den (hohen) Erwartungen zurückgeblieben; ich finde aber, dass er zuletzt mehr und mehr reingekommen ist und schon einige Male sein großes Potenzial aufblitzen lassen konnte
- Callejon: guter Saisonstart, danach hat er leider ziemlich abgebaut, insgesamt auch klar hinter den Erwartungen zurückgeblieben
- Younes: wenn er mal ran darf, hinterlässt er eigentlich immer einen guten Eindruck, bekommt allerdings erstaunlich wenig Chancen, daher ein Kandidat für einen Verkauf
=> tolle Spieler, die leider alle ihrer Top-Form hinterher rennen

Sturm:
- Milik: 10 Einsätze, 9 Tore - das kann sich sehen lassen! Zur ganzen Wahrheit gehört aber leider auch, dass er etliche gute Chancen vergeben hat und circa die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt verpasst hat; ich bescheinige ihm trotzdem ein ordentliches Zeugnis
- Mertens: nach wie vor ein geiler Kicker, 13 Scorer-Punkte sind auch eine gute Ausbeute, trotzdem ist auch bei ihm nicht alles Gold, was glänzt; unterm Strich ist auch er hinter den Erwartungen zurückgeblieben
- Llorente: tolle erste Wochen, dann leider ohne Fortune im Abschluss, insgesamt ordentliche Leistungen
=> im Sturm sind wir gut besetzt, aber auch dieser Mannschaftsteil wurde nicht gerade vom Glück verfolgt

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Mitarbeiter |#2
29.12.2019 - 00:23 Uhr
Zitat von NP123
Da wir im Sommer ja die Diskussion hatten, mal ein Blick auf die aktuellen Werte:

Lozano, die bisherige Saison: 4 Scorer in 1400 Minuten Spielzeit.

Verdi, die bisherige Saison: 3 Scorer in 1000 Minuten Spielzeit.

Keita Balde, die bisherige Saison: 6 Scorer in 600 Minuten Spielzeit.

Du willst Spieler an ihren reinen Scorer-Werten messen? Nach diesem Prinzip müsste Zirkzee um Welten besser sein als Lewandowski... Ich finde deine Auflistungen ziemlich unnötig und wenig aussagekräfig.

Zitat von NP123
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Lozano gemessen an den Erwartungen und vor allem an der Ablöse bisher nun wirklich nicht überzeugen konnte und wenn er sich in der Rückrunde nicht deutlich steigert, dann haben sich nicht nur das Management, sondern auch einige hier im Forum massiv verschätzt. Finde dass man das dann auch ruhig mal zugeben kann. Ich hab bspw. in meinem ersten Beitrag hier auf TM Nico Gaitan als Robbery Nachfolger vorgeschlagen grins Da hab ich kein Problem damit das zuzugeben.
...
Die Scorer in der Eredivisie waren nicht schlecht, stimmt. Aber Eredivisie ist nicht gleich Serie A und trotz der Scorer war ja ein @Kleeblattsvw sehr kritisch eingestellt bezgl. Lozano und der kann ihn von uns allen wohl am besten beurteilen, machen wir uns nicht vor.

Mit diesen Zeilen sprichst du sicherlich vor allem mich an. Ich habe Lozano zu meinem absoluten Wunschspieler erklärt. Dazu stehe ich.

Ich habe ja vor kurzem einen Post verfasst, in dem ich die bisherige Saison der Spieler bewertet habe. Da habe ich folgendes zu Lozano geschrieben: "Ebenso wie bei Elmas gilt auch bei ihm, dass er es als Neuzugang nicht leicht hat, sich in einer kriselnden Mannschaft einzuspielen; insgesamt ist er zweifellos unter den (hohen) Erwartungen zurückgeblieben; ich finde aber, dass er zuletzt mehr und mehr reingekommen ist und schon einige Male sein großes Potenzial aufblitzen lassen konnte". Ich habe also sehr wohl offen eingestanden, dass er klar hinter den (hohen) Erwartungen zurückgeblieben ist. Bisher konnte er die hohe Ablöse keineswegs rechtfertigen.

Allerdings finde ich es wenig zielführend, schon nach einem halben Jahr zu urteilen. In dieser ersten Hinrunde hatte Lozano denkbar schlechte Voraussetzungen: Er kam aus einer Verletzung (er hat das Ende der letzten Saison, den Gold-Cup und die Sommervorbereitung verpasst) und ist erst relativ spät zu uns gestoßen. Er fand eine Mannschaft vor, in der offenbar nicht mehr allzu viel funktionierte: Unser gesamtes Offensivspiel hatte große Probleme, selbst langjährige Größen wie Insigne, Callejon oder Mertens wirkten ratlos. Da ist es für einen internationalen Neuzugang wahrlich nicht leicht, sich gleich zurechtzufinden. Außerdem wurde Lozano - wie @NapoliFan richtig angemerkt hat - auf einer fremden Position eingesetzt.

Eigentlich finde ich, dass er es dafür, dass die Gegebenheiten wirklich ziemlich widrig waren, nach einer kurzen Anlaufszeit gar nicht so schlecht gemacht hat. Er konnte sein Potenzial auf jeden Fall einige Male andeuten. Wir haben durchaus einen ersten Eindruck von seiner quirligen & giftigen Spielweise, von seiner Geschwindigkeit und seinem guten Abschluss bekommen.

Ebenso wie @Al_Katzone gehe ich davon aus, dass Lozano von der Rückkehr zum 4-3-3 System profitieren wird. Im Zentrum kommen seine Fähigkeiten bei Weitem nicht so zum Tragen wie auf dem Flügel. Nach einem durchwachsenen halben Jahr der Akklimatisierung wird er nun mehr und mehr in Form kommen. Ich habe übrigens schon bei seiner Verpflichtung - mit dem Verweis auf seine Verletzung und den großen Sprung von der Eredivisie zur Serie A - in mehreren Posts angemahnt, dass wir Lozano Zeit geben müssen und wir nicht erwarten dürfen, dass er sofort funktioniert. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir noch viel Freude an Lozano haben werden. An diesen Aussagen lasse ich mich auch gerne messen. Aber erst frühestens in einem Jahr, wenn wir Lozanos Schaffen wirklich beurteilen können. Deal, @NP123 ?

Zitat von NapoliFan
Ich selbst habe nicht gesagt, dass die Position des MS oder HS am besten zu ihm passt. Ich habe gesagt, dass Ancelotti ihn vor allem dort sieht in seinem 4-4-2. Durch seine Anlagen (Schnelligkeit) kann er wohl auch diese Position spielen, wobei das eher bei einer Kontermannschaft funktioniert.

Das kann ich so bestätigen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Spieler & Mitarbeiter |#3
18.02.2020 - 11:18 Uhr
Ernst gemeinte Frage: Warum sehe viele User Gattuso so kritisch?

Objektiv gesehen hat er bisher erreicht:
- die zuvor ziemlich lethargische Mannschaft spielt wieder leidenschaftlichen Fußball und zeigt viel Einsatz & Herzblut
- die zuvor defensiv ziemlich chaotische Mannschaft überzeugt wieder mit einer stabilen Defensive
- der freie Fall in der Liga wurde gestoppt, der Trend geht wieder klar nach oben
- wir haben im Pokal gegen Lazio und Inter sowie in der Liga gegen Juve gewonnen, also alle drei Meisterschaftsanwärter besiegt
- Spieler wie Zielinski, Fabian und vor allem Insigne sind unter Gattuso endlich wieder in Form gekommen
- unser Spiel gegen den Ball hat sich um Welten verbessert. Endlich haben wir wieder ein vernünftiges Gegenpressing
- es ist wieder ein klares Konzept erkennbar. Das ist zwar momentan noch sehr auf die Defensive fokussiert, aber die Ergebnisse stimmen.

Was bisher fehlt:
- schöner offensiver Kombinationsfußball a la Sarri. Unser Offensivspiel ist zweifellos ausbaufähig.

Zu Gattusos Verteidigung:
- Er hat eine völlig konfuse Mannschaft übernommen. Da hat taktisch überhaupt nichts mehr gestimmt. Unter Ancelotti wurden wir von Genoa und Udinese hergespielt.
- Deswegen finde ich es vollkommen richtig, dass Gattusos erster Ansatzpunkt die Defensive ist. Als erstes MUSSTE er der Mannschaft ein ordnendes Konzept einimpfen. Und genau das ist Gattuso auch recht schnell gelungen. Wir haben jetzt wieder Struktur und Ordnung.
- Und offensiv ist das auch wahrlich nicht schlecht. Wir hatten in jedem Spiel einige Chancen. Wenn wir uns in der Chancenverwertung nicht oftmals so ungeschickt angestellt hätten, wäre unser Punktekonto schon deutlich voller.
- Dass man in Cagliari nicht einfach so mal ein Offensivfeuerwerk abbrennt, sollte jedem klar sein. Inter hat gegen Cagliari übrigens nicht gewonnen.

Was ich fordere:
- Die Entwicklung des Offensivspiels muss jetzt natürlich im weiteren Verlauf der Saison voranschreiten. Die Defensive ist jetzt stabilisiert, nun können wir an der Offensive arbeiten.
- Realismus. Uns muss klar sein, dass wir vielleicht nie mehr so einen feinen Offensivfußball wie unter Sarri zu Gesicht bekommen werden. Unter Sarri waren wir nicht umsonst europaweit bekannt. Das war etwas ganz besonderes, einmaliges. Aber man kann auch anders erfolgreich sein. Juve wird seit x Jahren Meister, überzeugt aber nur selten mit spielerisch schönen Leistungen. Inters Stärke ist ebenfalls nicht der tolle Offensivfußball. Diese Mannschaften zeichnen andere Tugenden aus. Defensive Kompaktheit und eine hervorragend strukturierte Mannschaft gehören zu diesen Charakteristika. Und das sind Punkte, die ich Gattuso absolut zutraue.
- Wir haben den Anspruch, wieder zur nationalen Spitze zu gehören. Dass wir auch wieder in Sachen Ästhetik zur Spitze gehören, wäre zwar schön, aber davon können wir uns nichts kaufen.
- Fairness: Ich finde, wir sollten Gattuso fair betrachten. Wir dürfen nicht vergessen, dass er die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass es mitten in der Saison nicht ganz leicht ist, so viel zu verändern. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Kader nicht optimal zusammengestellt wurde. Und wir dürfen ihn nicht an Sarris Leistungen messen.
- Und schließlich müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass es keinen unerschöpflichen Pool an großartigen Alternativen gibt. Welche Trainer stünden realistischerweise zur Verfügung? Ein Pochettino ist außerhalb unserer Reichweite. Allegri wird auch andere Ziele im Kopf haben. Gasperini wird Bergamo vermutlich nicht für einen Job in Neapel verlassen wollen. Und Sarri wird auch im Falle einer baldigen Entlassung in Turin nicht zu uns zurückkehren, das Tischtuch mit ADL ist zerschnitten. Welche überzeugenden Trainer-Alternativen bleiben da noch?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Ich möchte verstehen, warum viele User mit Gattuso nicht zufrieden sind. Was seht ihr anders als ich? Was missfällt euch? Was würdet ihr euch vorstellen? Wie soll es eurer Meinung nach weitergehen? Es wäre schön, wenn wir hier eine interessante, analytische Diskussion starten könnten!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Spieler & Mitarbeiter |#4
24.02.2020 - 22:26 Uhr
Ich möchte nun auch meinen Senf zu dieser Angelegenheit und unserem aktuellen Coach abgeben:

Zuallerst: Finde den Post von @Jojo1860 top und sehe vieles zwar anders, freue mich aber über die angenehme Diskussion - so macht das Forum Spaß.

Ich bin wohl einer von denjenigen die von Anfang an am meisten gegen Gattuso gewettert haben und ich tue es auch heute noch. Obwohl ich gestehen muss: Die letzten Auftritte haben mich doch ein wenig mit ihm versöhnt und ich bin natürlich bereit unserem Mister weiterhin eine faire Chance zu geben, hat er sicherlich auch verdient nach den letzten Ergebnissen.

Zu meiner Kritik: Ich verfolge nicht nur Napoli sondern sehe auch einige Spiele unserer Konkurrenz. Ich habe also auch einige (natürlich nicht alle) Auftritte von Gattusos Milan verfolgt und halte es für ein Gerücht dass er dort sonderlich erfolgreich war. Klar, der Einzug in die CL wurde beinahe geschafft, was sicherlich eine Leistung ist die ich ihm und seinem Team nicht absprechen möchte. Aber ich habe die meisten Auftritte von Milan unter ihm eher als Krampfhaft und umkämpft empfunden und es nicht gesehen dass er dort irgendein System oder eine Idee wirklich implementiert hätte. Weiters stellt sich mir die Frage warum er dort nicht weitermachen durfte? Wenn man denn das Gefühl gehabt hätte er wäre der richtige Mann - Warum gibt man ihm dann nicht die Chance? Ich denke weil die Verantwortlichen dort gesehen haben dass viele Siege erst am Schluss klar gemacht wurden und nicht nur eine Zitterpartie dabei war und Milan in dieser Zeit deutlich mehr Punkte geholt hat als es spielerisch zu erwarten war. Es gibt genügend Milan Fans, nach meinem Empfinden sogar deutlich mehr als auf der anderen Seite, die meinen dass es die absolut richtige Entscheidung war sich von Gattuso zu trennen, und das obwohl der Typ in Milano eine absolute Legende ist, also durchaus einen gewissen Bonus genießt.
Aber gut - in dieser Sache wäre es eigentlich am interessantesten wenn Milan Fans ihren Senf ebenfalls dazugeben würden. Die können seine Zeit bei Milan bestimmt am besten bewerten.

Weiters sind für mich, das ist natürlich nur mein Zugang und jeder kann das gerne anders sehen, Spiele gegen Cagliari und Brescia eigentlich wichtiger und aussagekräftiger als Spiele gegen Barcelona, Inter oder Juventus. Warum? Weil sie wichtiger für einen Klub wie Napoli sind. Weil diese "Highlight" Spiele seltener sind und der Großteil des Ligaalltags eben in Parma und Genoa stattfindet und nicht in Rom oder Mailand. Um in die CL zu kommen, also 2, 3 oder 4 zu werden, muss man Juventus nicht schlagen (auch wenn das natürlich am schönsten ist Lachendcool), man muss vor allem konsequent und zuverlässig die kleineren Teams besiegen. Und genau diese Spiele machen mir teilweise einfach noch Sorgen.

Gegen Juventus, inter oder Lazio haben wir extreeeeem reaktiv gespielt. Das haben wir sehr sauber gemacht, keine Frage. Und es ist absolut begrüßenswert dass wir diese taktische Option jetzt auch so im Repertoire haben. Aber gegen große Gegner haben wir auch unter Ancelotti gut ausgehen und ich halte es halt für leichter in diesen Spielen weil man ja eigentlich eh nichts zu verlieren hat gegen Teams wie Liverpool oder Barca und halt reagieren muss und nicht agieren. Man muss nichts riskieren sondern kann abwarten und lauern. Und bitte nicht falsch verstehen, ich lege nicht den Sarri-Maßstab an, weil wie @Jojo1860 ganz richtig gesagt hat: Davon müssen wir uns leider verabschieden. So ein Fußball, wie wir ihn damals gespielt haben, ist sehr selten und kann nur rauskommen wenn fast alles oder zumindest vieles sehr gut zusammenpasst. So einen Fußball werden wir in Neapel vermutlich nicht so schnell wieder sehen und das ist auch ok so. Man kann auch anders erfolgreich sein und es gibt auch andere Stile die durchaus "schön" anzusehen sind. Ich erwarte also bestimmt nicht dass wir wieder den schönsten Fußball in Europa spielen, aber ich möchte einen gepflegten Fußball sehen und nicht auf Einzelleistungen angewiesen sein (zumindest nicht zur Gänze).

Das Spiel gegen Cagliari und die erste Halbzeit gegen Brescia sind so Beispiele warum ich mich bestätigt fühle in meiner Meinung dass Gattuso als Trainer in dieser unserer jetzigen Situation durchaus akzeptabel ist, aber eigentlich kein Thema sein sollte wenn es um nächste Saison geht. Und ja, man kann natürlich sagen wie schwer sich manche andere Teams gegen Cagliari getan haben.... aber das halte ich nicht für Aussagekräftig. Die Sarden sind seit 11 Spielen sieglos, haben am 5.12 zuletzt gewonnen. Klar, der Punkt gegen Inter tanzt da aus der Reihe, aber ansonsten spielt Cagliari seit Wochen eher wieder wie ein Team welches sich auf den Plätzen 12 - 18 einreiht und nicht wie ein Anwärter auf die EL.
Und so haben sie mmn. auch gegen uns gespielt und unsere Antworten waren teilweise erschreckend. Bezeichnend dass ein schöner Kunstschuss von Mertens den Unterschied ausgemacht hat. Das ganze hat sich dann mmn. gegen Brescia genauso fortgesetzt in den ersten 45 Minuten. Viel Ballbesitz, auch einige Abschlüsse, aber halt eigentlich kaum was brauchbares. Die Reaktion unserer Truppe in der zweiten Halbzeit hat mich dann überrascht und war auch stark. Aber für die Tore benötigten wir auch hier wieder einen Elfer und einen weiteren Kunstschuss. Und Brescia hat ebenfalls seit Dezember nicht mehr gewonnen und wenn die nicht noch komplett die Kurve kriegen sind die eigentlich schon wieder am Weg in die Zweitklassigkeit. Also auch ein Gegner wo ich gerne mehr spielerische Klasse in unseren Aktionen sehen möchte und nicht nur ein "blindes" anrennen und Einzelleistungen von unseren Stars.

In den letzten Wochen hat mich Gattuso, das gebe ich gerne zu, doch das eine oder andere mal (positiv) überrascht und ich habe ihn, auch das gebe ich gerne zu, ein wenig unterschätzt. Ich bleibe derweil aber dennoch bei meiner Meinung (welche aber natürlich nicht in Stein gemeißelt ist und sich ändern kann):
Gattuso passt jetzt gerade sehr gut zu uns kann die Mannschaft offensichtlich gut motivieren und erreichen. Das ist momentan genau was wir brauchen um uns aus der Krise zu befreien. Aber spätestens im Sommer MUSS eine Veränderung her und es muss wieder an etwas gearbeitet und gefeilt werden. Ich behaupte dass Gattuso zu großen teilen als Trainer von seiner Mentalität, Energie und seinem offenkundig guten Draht zu den Spielern lebt. Das sind aber alles Dinge die sich sehr schnell abnutzen und für einen Klub der zum oberen Drittel des Landes gehört einfach zu wenig sind. Damit kann das Potenzial unseres Vereins einfach nicht zur Gänze ausgenutzt werden mmn. Meine Sorge ist dass man mit Gattuso in die nächste Saison geht. Ich würde mich auf fast jede Wette einlassen: Wenn wir mit Gattuso in die neue Saison gehen haben wir zu diesem Zeitpunkt im neuen Jahr auch wieder einen neuen Trainer.

So. soviel dazu. Abschließend möchte ich festhalten dass ich selbst der glücklichste Mensch wäre wenn ich mich hier täusche und wir mit Gattuso länger zusammen arbeiten und das ganze eh super funktioniert und er sich als Trainer auf diesem Niveau etablieren kann. Derweil kann ich aber nicht daran glauben.

FORZA NAPOLI.

•     •     •

*Mertens*Hamsik*Insigne

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pieroc am 24.02.2020 um 22:35 Uhr bearbeitet
Spieler & Mitarbeiter |#5
07.03.2020 - 11:24 Uhr
Hm. Hab das schon kommen sehen. Anfangs hat es noch geheißen Gattuso bleibt nur wenn er die top4 erreicht. Das wird er nun, wie zu erwarten, nicht schaffen und er darf trotzdem bleiben? War leider zu erwarten dass es so kommt.

Wie schon mal gesagt: ich glaube nicht dass Gattuso zu diesem Zeitpunkt im nächsten Jahr noch unser Trainer ist... schade dass unser Präsident, wie so oft, nur oberflächlich bewertet und vor allem in erster Linie aufs Geld schaut. Das ist ja grundsätzlich eh super, aber es hat schon einen Grund warum sich gattuso mit solch einen Gehalt abfindet. In welcher Position ist gattuso denn? Er weiß selbst dass er, zumindest momentan, bei keinem auch nur annähernd so Prestigeträchtigen Klub unterkommen kann.

@NapoliFan
Du freust dich darüber dass kein topklub seinem Trainer so wenig zahlt? Ich hätte lieber einen toptrainer und würde den dann auch entsprechend bezahlen.

Ich weiß ich mach mir hier keine Freunde mit meiner ständigen Kritik an unserem Mister. Aber es wundert mich dass er hier eigentlich ganz beliebt ist...

Naja, ich werde mich in Zukunft mit den immer gleichen Punkten die ich kritisiere zurückhalten, weil es halt auch fad wird, wenn ich immer das gleiche schreibe. Aber ich ärgere mich so sehr darüber dass diese kleine Serie die wir gestartet haben schon reicht um dieses Risiko (eine Verlängerung mit gattuso) einzugehen. Die Kommende Saison halte ich für wegweisend für die Nahe Zukunft unseres Klubs. Und ich befürchte bzw. bin mir sicher dass gattuso sich bei uns bald abgenutzt hat und wir spielerisch weiter abbauen. Und wenn wir laufe der kommenden Saison dann wieder einen Rückstand auf die cl haben und einen Schnitt machen müssen, wäre das katastrophal. Aber gut. Abwarten.
Ich bin dennoch in großer Sorge. Wir können uns ein zweites Jahr ohne cl einfach nicht leisten.

•     •     •

*Mertens*Hamsik*Insigne
Spieler & Mitarbeiter |#6
09.03.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von NapoliFan

Es hieß Gattusos Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er die CL-Qualifikation bzw. die Top vier erreicht.

Ok, das hatte ich ein bisschen anders im Kopf, danke für die Aufklärung.

Zitat von NapoliFan

Wer ist denn für dich ein ,,Toptrainer"? Ancelotti ist übrigens einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten. zwinker
Es ist nicht ausschlaggebend, wie viele Titel ein Trainer gewonnen hat, um erfolgreiche Arbeit zu leisten. Ein Nagelsmann hat auch noch nie etwas gewonnen. In der Serie A sind Gasperini oder Juric gute Beispiele.

Ein "Toptrainer" ist für mich nicht unbedingt ein Trainer welcher bereits einiges gewonnen hat, im Gegenteil. Für passende Beispiele muss man nicht lange überlegen wenn wir an Sarri zum Beispiel denken. Der war vor seinem Engagement bei uns ja auch eher ein "noname". Ich verlange also ganz und gar nicht dass wir einen Trainer haben der vieles gewonnen hat. Ich wünsche mir einen der einen klaren Plan hat. Und im Idealfall mutige Entscheidungen trifft und ganz wichtig: Gut nach Neapel passt. Hier dürfte es bei Ancelotti gehapert haben, obwohl ich nachwievor der Meinung bin, dass der Versuch mit ihm absolut legitim war. Hat halt leider (zumidnest in dieser Situation) nicht gepasst. Aber wie gesagt: Ich denke der Versuch wars wert.

Namen zu nennen fällt mir schwer. Giampaolo war lange mein absoluter Favorit. Der hat sich natürlich schon ein bisschen abgenützt zuletzt, wäre aber nachwievor interessant mmn. Sonst wüsste ich nicht wen wir holen könnten. Aber ich bin der Meinung man darf Gattuso kritisieren, ohne einen anderen Trainer bei der Hand zu haben. Ich arbeite ja nicht in diesem Bereich und habe nicht das Fachwissen um diese Entscheidung zu treffen. Aber auch als Laie fallen einem halt gewisse Dinge auf und auch als Fan darf man sich Dinge für seinen Lieblingsklub wünschen bzw. andere Dinge kritisieren. Und ich bin halt ein wenig besorgt bezüglich Gattuso weil ich uns in den Spielen in denen wir das Spiel gestalten mussten einfach noch zu schwach finde. Aber gut, das kann natürlich auch noch werden.

Zitat von NapoliFan

Ich freue mich in erster Linie darüber, dass wir aktuell wieder erfolgreich sind und noch dazu viel Trainergehalt sparen. Ein Conte verdient bei Inter beispielsweise knapp 12 Mio.

Darüber freue ich mich auch, keine Frage. Dennoch ist der Trainerposten einer bei dem man nicht zu geizig sein sollte mmn. Ich zahle meinem Coach lieber ein stattliches Gehalt und spare dafür bei der ein oder anderen Position in meinem Kader, wenn ich dafür einen Trainer bekomme, der die gesamte Mannschaft weiterentwickeln kann. Dass wir keine 12 Mio. zahlen können (so wie Inter) ist natürlich klar. Ist aber, denke ich, auch nicht notwendig.

Zitat von NapoliFan
Seitdem zwei Sechser für das 4-3-3 verpflichtet wurden bzw. einer davon auch von Anfang an spielt, hat man sieben von neun Spielen gewonnen (zehn Punkte gegen Lazio, Juve, Inter und Barça).

Wie ich bereits öfters gesagt habe sind für mich die Spiele gegen die kleineren Team aussagekräftiger als gegen die Großen. Natürlich ist es schön wenn man gegen die Juves und Barcas der Welt nicht abgeschossen wird und sogar punkten kann. Aber das haben wir doch auch unter Ancelotti geschafft, oder nicht? Souverän gegen die kleineren in der Liga zu punkten ist das um und auf für uns. Und da mache ich mir bei Gattuso langfristig Sorgen, auch wenn wir zuletzt, wie du richtig aufzeigst, auch in diesen Spielen besser ausgesehen haben als noch am Anfang.

Zitat von NapoliFan

Warum genau bist du mit Gattuso so unzufrieden?

Ich erkenne kein Spielkonzept außer in Spielen in denen wir gegen überlegene Mannschaften antreten. Also, gut ausgesehen haben wir mmn. vor allem gegen Teams die das Spiel machen wollen und den Ball haben wollen. Da haben wir dafür tatsächlich richtig konzentrierte Auftritte hingelegt. Aber im Offensivspiel habe ich uns größtenteils sehr ideenlos erlebt. Wir schalten unter Gattuso schnell um und das machen wir prächtig. Aber wenn das nicht möglich ist, der Gegner tief steht, dann haben wir uns meist schwer getan. Und da fehlen mir gepflegte Spielzüge und Kombinationen. Und ich denke schon dass ein Klub wie Napoli einen aktiven und nicht einzig reaktiven Fußball spielen sollte. Und damit meine jetzt nicht dass wir immer offensiv auftreten müssen oder ein Spektakel bieten müssen.

Naja, ich hoffe mein Standpunkt wurde ein bisschen klarer. Abschließend möchte ich nochmal betonen: Ich versuche Gattuso eine absolut faire Chance zu geben (Ich finde ihn ja auch sehr sympathisch) und ich werde ihm auch noch Zeit geben. Vielleicht kann er unser Spiel ja noch weiterentwickeln und ich schätze ihn ganz falsch ein. So lange wir gewinnen und punkten, was ja momentan der Fall ist, werde ich mich auch bremsen und nicht kritisieren sondern genießen. Ich bleibe aber skeptisch.

Wie auch immer und mit wem auch immer als Coach: FORZA NAPOLI!

•     •     •

*Mertens*Hamsik*Insigne
Spieler & Mitarbeiter |#7
27.05.2020 - 12:44 Uhr
Hier passt es besser rein. zwinker
Zitat von ShellingFord
Hallo zusammen!

Wenn ich das richtig lese, dann hat Zielinski nur noch Vertrag bis 2021 (oder mit Option)? Auf den letzten Seiten wurde fest mit ihm geplant, gibt es schon news bzgl. einer Verlaängerung? Könnte man ansonsten gezwungen sein, ihn zu verkaufen, sofern man ihn nächstes Jahr nicht ablösefrei verlieren will?

Bei Zielinski ist eine Verlängerung, ebenso wie bei Mertens, nur noch Formsache. Eigentlich sind alle Details geklärt und man wartet nur noch auf den traditionellen Tweet von ADL.
Transfers und Vertragsverlängerungen dauern bei uns oft etwas länger. rolleyes

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Spieler & Mitarbeiter |#8
30.05.2020 - 21:20 Uhr
Zitat von NapoliFan
Quelle: twitter.com
Piotr Zielinski creates 2 clear-cut chances per match. He also leads the charts in Serie A for the most passes into the final third, averaging 9 per match, which is more than any player in the Premier League. While only Sevilla’s Ever Banega averages more in La Liga. #Zielinski
Piotr wird häufig unterschätzt. Ich denke er wird die nächsten Jahre unser Mittelfeld prägen und sich zur absoluten Weltklasse entwickeln. stark

Ich finde, dass er diese Saison einen klaren Sprung nach vorne gemacht hat. Zu Saisonbeginn hat er mich teilweise noch zur Verzweiflung gebracht, danach war er dafür aber konstant einer der besten. Und dass er hervorragende Anlagen hat, steht sowieso außer Frage. Klopp wollte ihn ja schon vor Jahren nach Liverpool holen.

Zielinski ist ein Musterbeispiel für die erfolgreiche neapolitanische Transferpolitik der letzten Jahre. Spannende internationale Talente für wenig Geld kaufen, diese dann über Jahre an die Mannschaft hinführen, bis sie irgendwann zu absoluten Leistungsträgern werden. Das klappt natürlich nicht bei jedem Versuch, aber unterm Strich haben wir dieses Modell erstaunlich oft mit viel Erfolg praktiziert.

Ich traue Zielinski ebenfalls zu, dass er in den kommenden Jahren eine der prägenden Figuren in Neapel sein wird oder sich bei einem anderem internationalen Topclub durchsetzt. Piotr wird in der Öffentlichkeit nach wie vor unterschätzt. Sein tm-MW (32 Mio. €) ist ein schlechter Witz. Zielinski ist meiner Meinung nach stärker als zum Beispiel ein Goretzka.

Auf alle Fälle hoffe ich, dass möglichst bald die schon viel zu lange ausstehende Vertragsverlängerung verkündet wird!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Spieler & Mitarbeiter |#9
31.05.2020 - 17:48 Uhr
In der kommenden Woche wird ADL in Castel Volturno sein und es werden einige wichtige Personalentscheidungen getroffen.

Die Vertragsverlängerungen mit Mertens (4 Mio. Gehalt, 500k Boni und 2,5 Mio. Unterschriftsbonus/bis 2022) und Zielinski (4 Mio. Gehalt, mit Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Mio./bis 2024 oder 2025) werden wahrscheinlich offiziell gemacht.

Bei Maksimovic sieht es ebenfalls sehr gut aus (2,5 Mio. Gehalt/bis 2024).

Außerdem wird die Zukunft von Callejon und Milik entschieden.

Bei Fabian scheint eine Gehaltserhöhung und eine AK von deutlich über 100 Mio. möglich zu sein.

Insigne möchte langfristig bleiben und wahrscheinlich in Napoli seine Karriere beenden. Der Verein möchte ihn ebenfalls langfristig behalten (2025). Ich denke allerdings, dass andere Spieler erstmal Priorität haben, denn Lorenzos Vertrag läuft noch bis 2022.

Meret, Di Lorenzo und Mario Rui möchte man ebenfalls langfristig halten. Aber auch bei ihnen laufen die aktuellen Verträge noch bis 2023, 2024 bzw. 2022.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 31.05.2020 um 17:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.