S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Spieler & Mitarbeiter

03.07.2019 - 22:54 Uhr
Spieler & Mitarbeiter |#191
05.02.2020 - 09:03 Uhr
Di Lorenzo wurde gestern bei den Italian Sports Awards zum besten AV der vergangenen Saison ausgezeichnet. daumen-hoch

https://www.spazionapoli.it/2020/02/04/italian-sports-awards-di-lorenzo-premiato-ringrazio-lempoli-sono-molto-felice-del-napoli/

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Spieler & Mitarbeiter |#192
05.02.2020 - 12:43 Uhr
Unter Gattuso laufen unsere Spieler durchschnittlich 9,5 km mehr pro Partie als unter Ancelotti (112,8 km statt 103,31 km). oops stark

https://www.spazionapoli.it/2020/02/05/con-gattuso-il-napoli-corre-di-piu-tuttosport-piu-di-110-km-a-partita-dato-pazzesco-in-confronto-ad-ancelotti/

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Spieler & Mitarbeiter |#193
09.02.2020 - 15:25 Uhr
Gibte es eigentlich Neuigkeiten was Vertragsverlängerungen betrifft?

Man hörte ja Allan, Zielinski und Milik sollen vor der Unterschrift stehen...

Und was ist mit den Altmeistern Mertens und Callejon?

•     •     •

Fan des FC Liverpool, RCD Mallorca und Shakhtar Donetsk
Interesse an SSC Neapel, FC Basel und Fussball in Osteuropa
Spieler & Mitarbeiter |#194
09.02.2020 - 22:55 Uhr
Zitat von Liverpohler85
Gibte es eigentlich Neuigkeiten was Vertragsverlängerungen betrifft?

Man hörte ja Allan, Zielinski und Milik sollen vor der Unterschrift stehen...

Und was ist mit den Altmeistern Mertens und Callejon?

Seit Monaten hört man immer wieder Spieler xy soll kurz vor der Vertragsverlängerung stehen. Passiert ist bisher noch nichts.

Mertens möchte laut Medien eine Gehaltserhöhung haben und bleiben. Callejon wird denke ich gehen, vor allem jetzt wo man Politano verpflichtet hat.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Spieler & Mitarbeiter |#195
10.02.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von Rotkaeppchen
Btw. wenn Mertens nicht bald einen Vertrag bekommt, dann muss de Laurentiis auch gehen, das kann nicht mehr so weiterlaufen. Meinen großen Wunsch Cavani bekomme ich wohl auch nicht mehr erfüllt dieses Leben.

Wo soll ADL denn hingehen? Ihm gehört der Verein. Er hat den Klub, innerhalb von sechs Jahren, von der Serie C in die CL geführt.

Es liegt an Mertens selbst, ob er einen neuen Vertrag bekommt oder nicht. Wir bieten ihm wohl ähnliche Zahlen an, wie bisher. Er verdient aktuell 4 Mio. netto und gehört zu den Topverdienern. Dass wir einem bald 33-Jährigen nicht viel mehr anbieten können, sollte klar sein.

Cavani wird am Freitag 33 und verdient in Paris über 16 Mio. brutto, was 8-10 Mio. netto entsprechen sollte. Das können wir uns nicht leisten und wäre auch kein nachhaltiger Transfer.

Wir haben Milik als sehr guten MS, im Sommer kommt Petagna dazu und eventuell bleibt auch Mertens.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Spieler & Mitarbeiter |#196
11.02.2020 - 12:03 Uhr
Glaubt ihr ein Sarri Rückkehr im Sommer wäre denkbar, sollte er bei Juve nicht darüber hinaus weitermachen?

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Spieler & Mitarbeiter |#197
11.02.2020 - 20:07 Uhr
Zitat von NP123
Glaubt ihr ein Sarri Rückkehr im Sommer wäre denkbar, sollte er bei Juve nicht darüber hinaus weitermachen?

Das wäre ein Traum, aber ich denke, dass Sarri und DeLa beide zu dickköpfig und stolz sind und eine Rückkehr somit ausgeschlossen ist. Und auch die Ultras würden denke ich auf die Barrikaden gehen.

•     •     •

Koan Neuer!

Spieler & Mitarbeiter |#198
11.02.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NP123

Das wäre ein Traum, aber ich denke, dass Sarri und DeLa beide zu dickköpfig und stolz sind und eine Rückkehr somit ausgeschlossen ist. Und auch die Ultras würden denke ich auf die Barrikaden gehen.

Jep! Ich auch! Die Tür sollte für immer zu sein

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Spieler & Mitarbeiter |#199
17.02.2020 - 06:53 Uhr
Gaetano hat gestern sein erstes Tor für Cremonese erzielt. Außerdem traf Tutino in der 96. Minute für Empoli und erzielte den Siegtreffer. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 17.02.2020 um 06:56 Uhr bearbeitet
Spieler & Mitarbeiter |#200
18.02.2020 - 11:18 Uhr
Ernst gemeinte Frage: Warum sehe viele User Gattuso so kritisch?

Objektiv gesehen hat er bisher erreicht:
- die zuvor ziemlich lethargische Mannschaft spielt wieder leidenschaftlichen Fußball und zeigt viel Einsatz & Herzblut
- die zuvor defensiv ziemlich chaotische Mannschaft überzeugt wieder mit einer stabilen Defensive
- der freie Fall in der Liga wurde gestoppt, der Trend geht wieder klar nach oben
- wir haben im Pokal gegen Lazio und Inter sowie in der Liga gegen Juve gewonnen, also alle drei Meisterschaftsanwärter besiegt
- Spieler wie Zielinski, Fabian und vor allem Insigne sind unter Gattuso endlich wieder in Form gekommen
- unser Spiel gegen den Ball hat sich um Welten verbessert. Endlich haben wir wieder ein vernünftiges Gegenpressing
- es ist wieder ein klares Konzept erkennbar. Das ist zwar momentan noch sehr auf die Defensive fokussiert, aber die Ergebnisse stimmen.

Was bisher fehlt:
- schöner offensiver Kombinationsfußball a la Sarri. Unser Offensivspiel ist zweifellos ausbaufähig.

Zu Gattusos Verteidigung:
- Er hat eine völlig konfuse Mannschaft übernommen. Da hat taktisch überhaupt nichts mehr gestimmt. Unter Ancelotti wurden wir von Genoa und Udinese hergespielt.
- Deswegen finde ich es vollkommen richtig, dass Gattusos erster Ansatzpunkt die Defensive ist. Als erstes MUSSTE er der Mannschaft ein ordnendes Konzept einimpfen. Und genau das ist Gattuso auch recht schnell gelungen. Wir haben jetzt wieder Struktur und Ordnung.
- Und offensiv ist das auch wahrlich nicht schlecht. Wir hatten in jedem Spiel einige Chancen. Wenn wir uns in der Chancenverwertung nicht oftmals so ungeschickt angestellt hätten, wäre unser Punktekonto schon deutlich voller.
- Dass man in Cagliari nicht einfach so mal ein Offensivfeuerwerk abbrennt, sollte jedem klar sein. Inter hat gegen Cagliari übrigens nicht gewonnen.

Was ich fordere:
- Die Entwicklung des Offensivspiels muss jetzt natürlich im weiteren Verlauf der Saison voranschreiten. Die Defensive ist jetzt stabilisiert, nun können wir an der Offensive arbeiten.
- Realismus. Uns muss klar sein, dass wir vielleicht nie mehr so einen feinen Offensivfußball wie unter Sarri zu Gesicht bekommen werden. Unter Sarri waren wir nicht umsonst europaweit bekannt. Das war etwas ganz besonderes, einmaliges. Aber man kann auch anders erfolgreich sein. Juve wird seit x Jahren Meister, überzeugt aber nur selten mit spielerisch schönen Leistungen. Inters Stärke ist ebenfalls nicht der tolle Offensivfußball. Diese Mannschaften zeichnen andere Tugenden aus. Defensive Kompaktheit und eine hervorragend strukturierte Mannschaft gehören zu diesen Charakteristika. Und das sind Punkte, die ich Gattuso absolut zutraue.
- Wir haben den Anspruch, wieder zur nationalen Spitze zu gehören. Dass wir auch wieder in Sachen Ästhetik zur Spitze gehören, wäre zwar schön, aber davon können wir uns nichts kaufen.
- Fairness: Ich finde, wir sollten Gattuso fair betrachten. Wir dürfen nicht vergessen, dass er die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass es mitten in der Saison nicht ganz leicht ist, so viel zu verändern. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Kader nicht optimal zusammengestellt wurde. Und wir dürfen ihn nicht an Sarris Leistungen messen.
- Und schließlich müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass es keinen unerschöpflichen Pool an großartigen Alternativen gibt. Welche Trainer stünden realistischerweise zur Verfügung? Ein Pochettino ist außerhalb unserer Reichweite. Allegri wird auch andere Ziele im Kopf haben. Gasperini wird Bergamo vermutlich nicht für einen Job in Neapel verlassen wollen. Und Sarri wird auch im Falle einer baldigen Entlassung in Turin nicht zu uns zurückkehren, das Tischtuch mit ADL ist zerschnitten. Welche überzeugenden Trainer-Alternativen bleiben da noch?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Ich möchte verstehen, warum viele User mit Gattuso nicht zufrieden sind. Was seht ihr anders als ich? Was missfällt euch? Was würdet ihr euch vorstellen? Wie soll es eurer Meinung nach weitergehen? Es wäre schön, wenn wir hier eine interessante, analytische Diskussion starten könnten!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.