Sommervorbereitung 2012/2013
19.04.2012 - 11:24 Uhr
31.07.2012 - 11:29 Uhr
Nach dr Rückkehr aus dem Urlaub und der reinen Kenntnis von den Testspielergebnissen sehe ich den VfL genau dort, wo er zu erwarten sein wird. Viele neue unerfahrene Leute. Bergmann sagt zu Recht: zu viele unnötige Fehler.
Hinzu kommt für mich aber die Unnötigkeit vom Trainer, Spieler auf fremden Positionen einzusetzen. Wenn ich schon einen jungen unerfahrenen Kader habe, wäre das Letzte, hier auch noch zu experimentieren. Läßt sie doch erst einmal beim VfL ankommen. Das dauert so manche Woche.
Zudem verstehe ich nicht ganz, daß man mit Tasaka einen RM Spieler geholt hat, der dann als Spielmacher eingesetzt wird. Zudem beser auf Links (oh welch Wunder !) zurecht kommt. Dort spielen aber auch die Neuen" Ratsche und Iaschvili. Frage wäre für mich, ob Tasaka dr richtige Japaner ist. Auf jeden Fall braucht er sicherlich noch seine 2-3 Monate, um uns auf der 10 weiter zu helfen.
Fraglich ist auch, warum man mit Chaftar einen auf links geholt hat, der nicht einsetzbar ist. Nun wird dort Brügmann "verheizt". Ich dachte, diese Baustelle würde man schließen.
Unverständlich ist für mich, daß man sich selbst bei RL dumm anstellt. Das sind die Dinge, die einem Zweitligisten nicht passieren dürfen. Bergmann hat diese bereits vor Wochen, ich glaube gegen Hüls war das, angesprochen, aber bis heute nicht abstellen können. Warum, frage ich mich.
Der Saisonverlauf wird für mich wesentlich vom Ergebnis des Dresden Spiels anhängen. Verliern wir dort gleich, wird es schwer. Denn in Paderborn werden wir vermutlich auch nicht viel holen. Und dann spielen wir gegen zwei unbekannte Aufsteiger.
Fazit: gegen Dresden muß gewonnen werden, um die Sicherheit zu geben. Da kann es für mich nur heißen: Tasaka auf links und Iashvili auf der 10. Und das die IV sicher steht. Auch hier ist knapp vier Tage vor Anpfiff noch nichts klar.
Hinzu kommt für mich aber die Unnötigkeit vom Trainer, Spieler auf fremden Positionen einzusetzen. Wenn ich schon einen jungen unerfahrenen Kader habe, wäre das Letzte, hier auch noch zu experimentieren. Läßt sie doch erst einmal beim VfL ankommen. Das dauert so manche Woche.
Zudem verstehe ich nicht ganz, daß man mit Tasaka einen RM Spieler geholt hat, der dann als Spielmacher eingesetzt wird. Zudem beser auf Links (oh welch Wunder !) zurecht kommt. Dort spielen aber auch die Neuen" Ratsche und Iaschvili. Frage wäre für mich, ob Tasaka dr richtige Japaner ist. Auf jeden Fall braucht er sicherlich noch seine 2-3 Monate, um uns auf der 10 weiter zu helfen.
Fraglich ist auch, warum man mit Chaftar einen auf links geholt hat, der nicht einsetzbar ist. Nun wird dort Brügmann "verheizt". Ich dachte, diese Baustelle würde man schließen.
Unverständlich ist für mich, daß man sich selbst bei RL dumm anstellt. Das sind die Dinge, die einem Zweitligisten nicht passieren dürfen. Bergmann hat diese bereits vor Wochen, ich glaube gegen Hüls war das, angesprochen, aber bis heute nicht abstellen können. Warum, frage ich mich.
Der Saisonverlauf wird für mich wesentlich vom Ergebnis des Dresden Spiels anhängen. Verliern wir dort gleich, wird es schwer. Denn in Paderborn werden wir vermutlich auch nicht viel holen. Und dann spielen wir gegen zwei unbekannte Aufsteiger.
Fazit: gegen Dresden muß gewonnen werden, um die Sicherheit zu geben. Da kann es für mich nur heißen: Tasaka auf links und Iashvili auf der 10. Und das die IV sicher steht. Auch hier ist knapp vier Tage vor Anpfiff noch nichts klar.
31.07.2012 - 16:14 Uhr
Man kann wohl davon ausgehen, dass Samstag im 4-4-2 mit 2 Sechsern und 2 Außen gespielt wird(also ohne 10er)
31.07.2012 - 17:50 Uhr
Goretzka im RM geht gar nicht. Ich hoffe, dass wir ihn, außer im Notfall, nie da sehen werden.
Ansonsten denke ich a) dass Bergmann hier nicht mehr lange machen wird oder b) Goretzka am Jahresende die längste Zeit beim VfL gewesen ist.
Keine Spieler mehr auf Positionen, wo sie nicht hingehören.
Das gilt für Dedic, Dabro und Konsorten gleichermaßen. (imo auch Brügmann,den ich lieber rechts sehen würde)
Ansonsten denke ich a) dass Bergmann hier nicht mehr lange machen wird oder b) Goretzka am Jahresende die längste Zeit beim VfL gewesen ist.
Das gilt für Dedic, Dabro und Konsorten gleichermaßen. (imo auch Brügmann,den ich lieber rechts sehen würde)
31.07.2012 - 18:09 Uhr
Ich glaube das wir am Samstag so auflaufen :
------------------------Luthe-----------------------
Rothenbach----Magic--------Sinke----Brügmann
------------------------Kramer---------------------
Tasaka-----------------Leon--------------Ratsche
-------------Iashvilli-------------Dedic-------------
Obwohl das Mittelfeld eher Wunsch ist :) !
------------------------Luthe-----------------------
Rothenbach----Magic--------Sinke----Brügmann
------------------------Kramer---------------------
Tasaka-----------------Leon--------------Ratsche
-------------Iashvilli-------------Dedic-------------
Obwohl das Mittelfeld eher Wunsch ist :) !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faddy83 am 31.07.2012 um 18:11 Uhr bearbeitet
31.07.2012 - 18:18 Uhr
Sofern Goretzka und Kramer körperlich (auch vom Kopfball) dagegen halten können, warum nicht, aber grad im ersten Spiel wird Bergmann da wohl auf Nummer sicher gehen und noch einen großen Mann einbauen zumal Dresden dort auch drei gefährliche (oder besser : präsente) Leute hat.
(Pote/Subasic/Bregerie zb)
Auf Dauer sind aber vor allem durch Goretzka und Rothenbach eigentlich zwei große Leute dabei, die dafür sorgen könnten, dass ein Dabro ALLEIN wegen seiner Kopfballpräsenz, nicht mehr auf dem Platz stehen wird.
(Pote/Subasic/Bregerie zb)
Auf Dauer sind aber vor allem durch Goretzka und Rothenbach eigentlich zwei große Leute dabei, die dafür sorgen könnten, dass ein Dabro ALLEIN wegen seiner Kopfballpräsenz, nicht mehr auf dem Platz stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 31.07.2012 um 18:20 Uhr bearbeitet
31.07.2012 - 18:26 Uhr
Zumal ich Dabrowski gar nicht so Kopfballstark sehe, aber vielleicht auch nur weil ich eh "Anti Dabrowski" bin. :D
31.07.2012 - 18:35 Uhr
Du hast nicht unrecht, er wird von den meisten Reportern fast immer als Kopfballmonster tituliert. Das ist er bestimmt nicht, da er kaum Sprungkraft hat.
Trotzdem hat er aber dort immernoch einen Vorteil gegenüber einem Kramer oder Goretzka die für Ihre Körpergröße ja doch ein bischen zierlich wirken...
Ein 195 cm Mann macht da schon einiges her... ;)
Trotzdem hat er aber dort immernoch einen Vorteil gegenüber einem Kramer oder Goretzka die für Ihre Körpergröße ja doch ein bischen zierlich wirken...
Ein 195 cm Mann macht da schon einiges her... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 31.07.2012 um 18:35 Uhr bearbeitet
31.07.2012 - 19:46 Uhr
Durch lesen des aktuellen WAZ-Artikel kann man schon recht gut erahnen, dass die IV Malte/Sinke wohl vorerst gesetzt sein wird.
Jonas liegt ja weiterhin "flach".
31.07.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von Klartext:
Goretzka im RM geht gar nicht. Ich hoffe, dass wir ihn, außer im Notfall, nie da sehen werden.
Zu a)
Wenn nicht wirklich alle Neuen einschlagen und die Alten sich nicht deutlich steigern, dann wird es mit Bergmann nicht lange dauern.
Zu b)
Ich befürchte wenn er die bisher gezeigten Leistungen in der 2.ten Liga bestätigt , dann wird er eh nicht alt in Bochum :-(
Zu a)
Wenn nicht wirklich alle Neuen einschlagen und die Alten sich nicht deutlich steigern, dann wird es mit Bergmann nicht lange dauern.
Zu b)
Ich befürchte wenn er die bisher gezeigten Leistungen in der 2.ten Liga bestätigt , dann wird er eh nicht alt in Bochum :-(
31.07.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von Mr.Hahn:
Durch lesen des aktuellen WAZ-Artikel kann man schon recht gut erahnen, dass die IV Malte/Sinke wohl vorerst gesetzt sein wird.
Malte war so schlecht nicht in der letzten Saison und Sinke war einer der wenigen die
in der Vorbereitung in meinen Augen positiv überrascht haben !.
Also auch wenn Jonas die Zukunft gehört wird mir da nicht bange,
mehr Angst macht mir das die Abstimmung noch nicht stimmt.
Malte war so schlecht nicht in der letzten Saison und Sinke war einer der wenigen die
in der Vorbereitung in meinen Augen positiv überrascht haben !.
Also auch wenn Jonas die Zukunft gehört wird mir da nicht bange,
mehr Angst macht mir das die Abstimmung noch nicht stimmt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.