VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sommervorbereitung 2012/2013

19.04.2012 - 11:24 Uhr
Sommervorbereitung 2012/2013 |#311
19.07.2012 - 09:38 Uhr
Zitat von BOlx161:
Zitat von Castroper:

Kramer auf der Sechs, außen Ratsche und Iashvili/Bertram, Gorre im OM, Aydin und Dedic im Sturm. Eine Systemumstellung auf z.B. 4-2-3-1 wäre aus mehreren Gründen unsinn:
- Aydin und Dedic brauchen beide einen kräftigen Stoßstürmer neben sich

Du widersprichst dir. Du sagst Aydin & Dedic brauchen beide einen kräftigen Stoßstürmer neben sich, stellst sie aber zusammen auf? ;)

Ich kann mir schon vorstellen, dass Goretzka auch in die offensive Rolle reinwachsen kann. Allerdings wäre er dort eher erstmal eine Notlösung & davon hab ich eig die Nase voll.

In diesem Fall haben sie aber einen kräftigen Stürmer neben sich :D
Sommervorbereitung 2012/2013 |#312
19.07.2012 - 21:06 Uhr
Was ist das bloß für ein Management beim VfL? Ich spreche nicht alleine von Todt. Beim VfL laufen anscheinend nur noch Leute rum, die offensichtlich geistig retardiert sind. Die Nautico-Geschichte ist ja mal der absolute Hammer. Was soll man dazu noch sagen? Kein Wunder, dass kein vernünftiger Spieler mehr zum VfL kommen möchte. Die letzten Jahre sind am VfL vorbei gelaufen. Dieses Jahr verzichte ich auf eine Dauerkarte, da ich die ernste Befürchtung habe, dass der Verein 2013 mir einem Zweitliga-Abstieg finanziell in die Regionalliga West durchgereicht wird.

•     •     •

18:48
Sommervorbereitung 2012/2013 |#313
19.07.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von csi1981:
Was ist das bloß für ein Management beim VfL? Ich spreche nicht alleine von Todt. Beim VfL laufen anscheinend nur noch Leute rum, die offensichtlich geistig retardiert sind. Die Nautico-Geschichte ist ja mal der absolute Hammer. Was soll man dazu noch sagen? Kein Wunder, dass kein vernünftiger Spieler mehr zum VfL kommen möchte. Die letzten Jahre sind am VfL vorbei gelaufen. Dieses Jahr verzichte ich auf eine Dauerkarte, da ich die ernste Befürchtung habe, dass der Verein 2013 mir einem Zweitliga-Abstieg finanziell in die Regionalliga West durchgereicht wird.

Meine Güte, was geht mir diese ständige Jaulerei auf die Nerven.

Ständig wird an allem rumgemäkelt, nichts passt, nur Vollpfosten laufen durch die Gegend und machen alle Dinge schlechter als es jeder andere Dahergelaufene von der Straße machen würde. Hab ich das so jetzt einigermaßen korrekt wiedergegeben?

Das Spiel gegen Nautico wurde mit einem international tätigen Spielervermittler vereinbart. Das ist durchaus ein üblicher Vorgang und wurde von Uerdingen und Kaiserslautern ebenfalls so gemacht, da auch diese beiden Mannschaften gegen Nautico antregen wollen. Im Fall Kaiserslautern wurde das durch den hier so hochverehrten Herrn Kunz eingefädelt. Wenn der das macht ist das allerdings Pech und kann schon mal vorkommen, passiert das den Bochumern dann hinterfragt man das Management. Ich kann´s mal echt nicht mehr hören.

Wir haben auf Grund von Fehlern in der Vergangenheit derzeit eine verdammt schwierige Situation zu überstehen. Ja, es könnte auch sein dass wir mit der jetzt zusammengestellten Truppe gegen den Abstieg kämpfen müssen. Aber was soll´s. Hier wurde jetzt im Rahmen der finanziell gegebenen Möglichkeiten eine Truppe zusammengestellt welche das Zeug hat sich entsprechend zu entwickeln. Das ist es doch, wonach hier alle in den vergangenen 2 Jahren gerufen haben. Jetzt wird´s gemacht und beim ersten Gegenwind geht´s schon wieder los mit dem Gejammer. Dann wird alles wieder schlecht geredet. Ich denke, dass der jetzt eingeschlagene Weg der richtige ist. Ich denke aber auch, dass wir diesen sicherlich 2-3 Jahre bestreiten müssen um hier wirkliche Erfolge zu sehen. Das geht nur dann, wenn das langfristige Konzept auch über den gleichen Zeitraum von den gleichen handelnden Personen begleitet wird. Konstanz ist jetzt angesagt. Ich halte Todt und Bergmann hier durchaus für die richtigen Personen.

Ich denke weiterhin, dass auch den beiden das Ein oder Andere hier ebenfalls gehörig auf die Senkel geht und denen der Kamm auch häufiger anschwillt. Aber was sollen sie denn in solchen Situationen machen? Lauthals rumbrüllen und mit Fehlern hausieren gehen? Ein Jens Todt hat doch hier unter völlig anderen Bedingungen angefangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er von diesen schwierigen finanziellen Rahmenbedingungen in dieser Form gewusst hat.

Ich glaube wir werden in der vor uns liegenden Spielzeit noch häufiger Meckern, häufig auch mit Grund, da ganz bestimmt noch weitere Rückschläge kommen werden. Aber wenn der eingeschlagene Weg halbwegs funktioniert, dann haben wir auch wieder eine Zukunft vor uns. Ich weiss nicht, ob ich da mit z.Bsp. Hertha tauschen möchte. Von daher werde ich auf jeden Fall die entsprechende Geduld aufbringen und die weitere Entwicklung verfolgen. Gerade weil ich denke dass hier eben nicht alle Leute beim VfL geistig retardiert sind.
Sommervorbereitung 2012/2013 |#314
19.07.2012 - 22:33 Uhr
Todt meinte dazu, das man schon davon ausgegangen ist, dass ein verstärkter Jugendkader rüberkommt, der sich hier präsentieren möchte.

Todt war diesbezüglich ziemlich verärgert und fand auch recht deutliche Wort. (dafür würde aber hier Alarm gedrückt werden).

Auf meinen Hinweis, dass die ja vllt gleich hier mit dem Fallschirm im Mittelkreis landen, meinte Todt "Dann hol schonmal die Schuhe raus."

Hatte keine dabei.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Sommervorbereitung 2012/2013 |#315
22.07.2012 - 18:39 Uhr
Soviel zum Thema keine Verletzungen, Esser und Fabian ist/sind - wieder - kaputt :ugly :

Link: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/vflbochum/VfL-News-Esser-und-Fabian-schwer-verletzt;art2420,1712098

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 22.07.2012 um 18:42 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2012/2013 |#316
22.07.2012 - 18:50 Uhr
Hatte gerade richtig Angst, dass es zwei noch wichtigere Spieler hätte treffen können (ich wünsche keinem Spieler solche schwere Verletzungen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derharpener am 22.07.2012 um 18:52 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2012/2013 |#317
22.07.2012 - 18:56 Uhr
Vor allem für Fabian richtig bitter, dem das Pech einfach nachzulaufen scheint.

Damit wird Heerwagen wohl erstmal die Nummer 2 hinter Luthe sein.

Ich hoffe, dass die Verletztenmeldungen langsam mal abreißen. Wir können uns diesbezüglich nicht wieder so eine "Seuchensaison" erlauben!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Sommervorbereitung 2012/2013 |#318
22.07.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von derharpener:
Hatte gerade richtig Angst, dass es zwei noch wichtigere Spieler hätte treffen können (ich wünsche keinem Spieler solche schwere Verletzungen).

Frag mich mal. War richtig erleichtert dass es "nur" die beiden waren und nicht Luthe und Goretzka zB.
Sommervorbereitung 2012/2013 |#319
22.07.2012 - 20:26 Uhr
Christoph Kramers Tagebuch aus dem Ferien... ähh Trainingslager :D

http://www.facebook.com/photo.php?v=10151055757784025
Sommervorbereitung 2012/2013 |#320
22.07.2012 - 20:32 Uhr
Geile Aktion, gefällt mir! :D

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.