Sommervorbereitung 2011/12
06.06.2011 - 23:59 Uhr
04.07.2011 - 23:22 Uhr
Zitat von Arracsas:
Noch nicht ausverkauft, falls du aus der St.Pöltner Gegend bist, im Traisenpark bei der Info gibts Karten! Ansonsten natürlich auch auf der SKN Homepage
Danke für den Tipp, dann muss ich morgen wohl oder übel raus nach St. Pölten xD
Der Online-Kartenverkauf funktioniert derzeit leider nicht :/
Noch nicht ausverkauft, falls du aus der St.Pöltner Gegend bist, im Traisenpark bei der Info gibts Karten! Ansonsten natürlich auch auf der SKN Homepage
Danke für den Tipp, dann muss ich morgen wohl oder übel raus nach St. Pölten xD
Der Online-Kartenverkauf funktioniert derzeit leider nicht :/
06.07.2011 - 20:58 Uhr
Unsere Jungs haben am Mittwoch Abend in einem Testspiel gegen SKN St. Pölten am Voithplatz vor rund 2.400 Zuschauern mit 5:0 (2:0) gewonnen. Die Torschützen für die Hütteldorfer waren: Gartler (13.), Hofmann (24.), Nuhiu (69., 89.) und Prokopic (77.).
Quelle: Facebook
Schaut ja ganz gut aus... 5:0 gegen SKN ist in Ordnung und dass der Nutschi trifft freut mich. Ich bin überzeugt der kann, wenn man ihm Zeit und Gelegenheit gibt, noch großes leisten bei uns :-)
Quelle: Facebook
Schaut ja ganz gut aus... 5:0 gegen SKN ist in Ordnung und dass der Nutschi trifft freut mich. Ich bin überzeugt der kann, wenn man ihm Zeit und Gelegenheit gibt, noch großes leisten bei uns :-)
06.07.2011 - 20:58 Uhr
Letztendlich wurde es ein 5:0 Erfolg!
SKN St. Pölten - SK Rapid 0:5 (0:2)
Voithplatz St. Pölten, ca. 2.400 Zuschauer, SR Aiginger
Torfolge: 0:1 Gartler (13.), 0:2 Hofmann (24.), 0:3 Nuhiu (69.), 0:4 Prokopic (77.), 0:5 Nuhiu (89.)
Der SK Rapid spielte mit: Payer (46. Königshofer) - Schimpelsberger (63. Patocka), Soma, Pichler, Schrammel - Trimmel (70. Saurer), Hofmann (70. Katzer), Kulovits (63. Sonnleitner), Prokopic - Alar, Gartler (46. Nuhiu)
Nicht im Kader waren: Heikkinen, Drazan, Salihi (alle nach Intensivtraining am Vormittag), Prager, Thonhofer (beide angeschlagen) und Burgstaller (verletzt).
http://www.skrapid.at/9609+M5e998615345.html
SKN St. Pölten - SK Rapid 0:5 (0:2)
Voithplatz St. Pölten, ca. 2.400 Zuschauer, SR Aiginger
Torfolge: 0:1 Gartler (13.), 0:2 Hofmann (24.), 0:3 Nuhiu (69.), 0:4 Prokopic (77.), 0:5 Nuhiu (89.)
Der SK Rapid spielte mit: Payer (46. Königshofer) - Schimpelsberger (63. Patocka), Soma, Pichler, Schrammel - Trimmel (70. Saurer), Hofmann (70. Katzer), Kulovits (63. Sonnleitner), Prokopic - Alar, Gartler (46. Nuhiu)
Nicht im Kader waren: Heikkinen, Drazan, Salihi (alle nach Intensivtraining am Vormittag), Prager, Thonhofer (beide angeschlagen) und Burgstaller (verletzt).
http://www.skrapid.at/9609+M5e998615345.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 06.07.2011 um 21:28 Uhr bearbeitet
06.07.2011 - 21:50 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir die selbe Startelf in der 1.Runde haben werden ;) (da wird sicherlich an 3 Positionen was verändert, schätz ich) die Spieler mit Intensivtraining sind ja auch heiße Kandidaten auf einen Stammplatz. Gegen Hoffenheim erwart ich mir dann die wahrscheinliche Startaufstellung, wo dann vielleicht noch 1 bis höchstens 2 Positionen verändert werden, wenn die Leistung nicht passt oder sonstwas nicht stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rapid_th am 06.07.2011 um 21:52 Uhr bearbeitet
06.07.2011 - 21:57 Uhr
A paar kurze Infos.
Verdient gewonnen, aber a bisl zu hoch, oder man hatte halt fast eine 100%ige Chancenauswertung.
Hofmann war ein spielerischer 6'er, der sehr oft nach vorne ging, und den Spielmacher machte. Denke das es unter Schöttel ein ganz anderes Spiel wird. Bin gespannt, ob das mit Hofmann langsfristig funktioniert.
Prokopic war meiner Meinung nach der beste am Platz.
Königshofer ist ganz sicher ka konkurrent für Payer. Der wirkte sehr unsicher, mit sehr vielen Fehlern, die wir nicht ausgenützt haben. :ugly
Verdient gewonnen, aber a bisl zu hoch, oder man hatte halt fast eine 100%ige Chancenauswertung.
Hofmann war ein spielerischer 6'er, der sehr oft nach vorne ging, und den Spielmacher machte. Denke das es unter Schöttel ein ganz anderes Spiel wird. Bin gespannt, ob das mit Hofmann langsfristig funktioniert.
Prokopic war meiner Meinung nach der beste am Platz.
Königshofer ist ganz sicher ka konkurrent für Payer. Der wirkte sehr unsicher, mit sehr vielen Fehlern, die wir nicht ausgenützt haben. :ugly
07.07.2011 - 11:40 Uhr
So von mir noch eine kurze Zusammenfassung zum Match, hatte einen guten Platz :D (1. Reihe, direkt hinter den Trainerbänken an der Mittellinie :rolleyes )
Aufstellung (kann ich mir bei Salihi-Wechsel bis auf Prokopic so vorstellen) :
--------------------Payer----------------------
Schimpi---Pichler---------Soma---Schrammel
-------------------Kulovits---------------------
Trimmel----------Hofmann----------Prokopic
----------Gartler------------Alar---------------
Nach den Wechseln:
Sonni------Soma---------Patocka------Katzer
-------------------Pichler..---------------------
Saurer----------Prokopic----------Schrammel
----------Nuhiu------------Alar---------------
Einzelkritik:
Payer: Komplett sicher, auch bei den meisten hohen Bällen.
Schimpi: Sehr kopfballstark, Abstimmung mit Trimmel noch nicht das Gelbe vom Ei
Pichler: Für mich einer der Stärksten am Feld, lies nichts anbrennen.
Soma: Bis auf 1-2 seiner "Klärungsversuche" farblos. Abstimmung mit Pichler lausig, hat ihn ignoriert sobald er was gesagt hat.
Schrammel: Dürfte Katzer schon abgelöst haben, starke Leistung, kaum Fehler.
Kulovits: Ein Kämpfer wie immer, keine groben Schnitzer, nach Schlag auf den Kopf sofort weiter gespielt.
Trimmel: Hatte seine Probleme mit dem schnellen Fahrngruber, setzte aber in der 1. Hälfte gute Akzente. In der 2. Hälfte farblos und zurecht ausgewechselt.
Hofmann: Starke Leistung, aber noch Luft nach oben im Vergleich zum Vorjahr.
Prokopic: Schaltete sich links ein paar mal ein. Nach seinem Wechsel ins ZM hat man aber gesehen das er sich wohler fühlt.
Gartler: Engagierte Leistung, aber keine Geniestreiche.
Alar: Einige gute Aktionen. Harmonierte extremst gut mit Nuhiu!!!
Königshofer: Einmal nachfassen sonst relativ sicher bei wenig Prüfungen, aber kein Vergleich zu Payer
Sonni: Keine besonderen Beobachtungen, keine Fehler aber auch keine wichtigen Aktionen.
Patocka: Solide Def-Leistung, nichts weltbewegendes
Katzer: Ließ sich einmal austricksen, spielte mit Schrammel gut in der Off.
Saurer: Ein paar schöne Vorlagen.
Nuhiu: Mit einer der stärksten am Feld. Harmonierte toll mit Alar. Und für alle die ihn für langsam halten, vor dem 4:0 (wenn ich mich richtig erinnere) hat er 3 SKN-Abwehrspieler mit dem Ball überlaufen.
Zum Spiel selbst:
Verdienter Sieg. Über ein Gegentor hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Vor allem zu Beginn der 2. Hälfte war St. Pölten stärker.
Schiedsrichter hat ein paar kleinere Entscheidungen zu Gunsten des SKN getroffen. Spielentscheidende Entscheidungen gabs keine.
St. Pöltner teilweise etwas hart in den Zweikämpfen.
Tore:
1:0
Konter, Hofmann mit weitem Pass auf Alar, der sprintet übers halbe Spielfeld mit dem Ball, sieht im Strafraum das Gartler besser steht und legt uneigennützig quer. Gartler braucht nur einschieben.
2:0
St. Pölten im Spielaufbau, Hofmann stört früh, erobert den Ball, geht allein an 2 Verteidigern vorbei und macht das Tor.
3:0
Alar mit einem Lochpass auf Nuhiu, der läuft noch ein paar Meter und netzt ein.
4:0
Alar schickt Nuhiu (oder umgekehrt, bin mir nicht ganz sicher), der steht ca. 10m vorm Tor, wird attackiert, flankt auf die andere Seite zu Saurer. Der fängt den Ball schön runter, sieht Prokopic von hinten anrauschen, legt auf und der verwandelt aus ca. 20m
5:0
Hab grad ned aufs Spielfeld geguckt :ugly
Zur Mannschaft noch selbst:
Es fehlt die Abstimmung. Vor allem auf den Außenbahnen (Schimpi-Trimmel, Schrammel-Proko) und in der IV (Soma hat Pichler ignoriert). Im MF gehts eher um den Feinschliff und in der Off hats eig. schon gut funktioniert (Ich betone noch einmal Alar-Nuhiu :D , vorm Match hätt ich das nicht geglaubt)
Das war meine subjektive Sicht der Dinge und aus meiner Erinnerung von gestern. Bin weder ein Fachmann noch Journalist oder dergleichen. Hab das hier geschrieben um den Fans im Forum einen ungefähren Überblick über die derzeitige Verfassung der Mannschaft zu geben. Sollte jemand das Spiel gesehen haben und meine Ausführungen ergänzen/korrigieren wollen würd ich mich freuen :)
Aufstellung (kann ich mir bei Salihi-Wechsel bis auf Prokopic so vorstellen) :
Schimpi---Pichler---------Soma---Schrammel
-------------------Kulovits---------------------
Trimmel----------Hofmann----------Prokopic
----------Gartler------------Alar---------------
Nach den Wechseln:
Sonni------Soma---------Patocka------Katzer
-------------------Pichler..---------------------
Saurer----------Prokopic----------Schrammel
----------Nuhiu------------Alar---------------
Einzelkritik:
Payer: Komplett sicher, auch bei den meisten hohen Bällen.
Schimpi: Sehr kopfballstark, Abstimmung mit Trimmel noch nicht das Gelbe vom Ei
Pichler: Für mich einer der Stärksten am Feld, lies nichts anbrennen.
Soma: Bis auf 1-2 seiner "Klärungsversuche" farblos. Abstimmung mit Pichler lausig, hat ihn ignoriert sobald er was gesagt hat.
Schrammel: Dürfte Katzer schon abgelöst haben, starke Leistung, kaum Fehler.
Kulovits: Ein Kämpfer wie immer, keine groben Schnitzer, nach Schlag auf den Kopf sofort weiter gespielt.
Trimmel: Hatte seine Probleme mit dem schnellen Fahrngruber, setzte aber in der 1. Hälfte gute Akzente. In der 2. Hälfte farblos und zurecht ausgewechselt.
Hofmann: Starke Leistung, aber noch Luft nach oben im Vergleich zum Vorjahr.
Prokopic: Schaltete sich links ein paar mal ein. Nach seinem Wechsel ins ZM hat man aber gesehen das er sich wohler fühlt.
Gartler: Engagierte Leistung, aber keine Geniestreiche.
Alar: Einige gute Aktionen. Harmonierte extremst gut mit Nuhiu!!!
Königshofer: Einmal nachfassen sonst relativ sicher bei wenig Prüfungen, aber kein Vergleich zu Payer
Sonni: Keine besonderen Beobachtungen, keine Fehler aber auch keine wichtigen Aktionen.
Patocka: Solide Def-Leistung, nichts weltbewegendes
Katzer: Ließ sich einmal austricksen, spielte mit Schrammel gut in der Off.
Saurer: Ein paar schöne Vorlagen.
Nuhiu: Mit einer der stärksten am Feld. Harmonierte toll mit Alar. Und für alle die ihn für langsam halten, vor dem 4:0 (wenn ich mich richtig erinnere) hat er 3 SKN-Abwehrspieler mit dem Ball überlaufen.
Zum Spiel selbst:
Verdienter Sieg. Über ein Gegentor hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Vor allem zu Beginn der 2. Hälfte war St. Pölten stärker.
Schiedsrichter hat ein paar kleinere Entscheidungen zu Gunsten des SKN getroffen. Spielentscheidende Entscheidungen gabs keine.
St. Pöltner teilweise etwas hart in den Zweikämpfen.
Tore:
1:0
Konter, Hofmann mit weitem Pass auf Alar, der sprintet übers halbe Spielfeld mit dem Ball, sieht im Strafraum das Gartler besser steht und legt uneigennützig quer. Gartler braucht nur einschieben.
2:0
St. Pölten im Spielaufbau, Hofmann stört früh, erobert den Ball, geht allein an 2 Verteidigern vorbei und macht das Tor.
3:0
Alar mit einem Lochpass auf Nuhiu, der läuft noch ein paar Meter und netzt ein.
4:0
Alar schickt Nuhiu (oder umgekehrt, bin mir nicht ganz sicher), der steht ca. 10m vorm Tor, wird attackiert, flankt auf die andere Seite zu Saurer. Der fängt den Ball schön runter, sieht Prokopic von hinten anrauschen, legt auf und der verwandelt aus ca. 20m
5:0
Hab grad ned aufs Spielfeld geguckt :ugly
Zur Mannschaft noch selbst:
Es fehlt die Abstimmung. Vor allem auf den Außenbahnen (Schimpi-Trimmel, Schrammel-Proko) und in der IV (Soma hat Pichler ignoriert). Im MF gehts eher um den Feinschliff und in der Off hats eig. schon gut funktioniert (Ich betone noch einmal Alar-Nuhiu :D , vorm Match hätt ich das nicht geglaubt)
Das war meine subjektive Sicht der Dinge und aus meiner Erinnerung von gestern. Bin weder ein Fachmann noch Journalist oder dergleichen. Hab das hier geschrieben um den Fans im Forum einen ungefähren Überblick über die derzeitige Verfassung der Mannschaft zu geben. Sollte jemand das Spiel gesehen haben und meine Ausführungen ergänzen/korrigieren wollen würd ich mich freuen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von firesky am 07.07.2011 um 11:49 Uhr bearbeitet
07.07.2011 - 14:22 Uhr
Gerngeschehen
Noch eine kleine Korrektur, Edith wird bei mir nicht mehr angezeigt ;)
Bei der 2. Aufstellung muss es natürlich heißen Königshofer statt Payer
Noch eine kleine Korrektur, Edith wird bei mir nicht mehr angezeigt ;)
Bei der 2. Aufstellung muss es natürlich heißen Königshofer statt Payer
10.07.2011 - 17:18 Uhr
Hier die Startaufstellung gegen Hoffenheim:
Payer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Schrammel - Heikkinen, Kulovits, Hofmann, Prokopic, Drazan - Salihi
Auf der Bank:
Königshofer, Patocka, Katzer, Nuhiu, Saurer, Trimmel, Alar
Laola1.tv überträgt ab 17:30 Uhr LIVE!
Payer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Schrammel - Heikkinen, Kulovits, Hofmann, Prokopic, Drazan - Salihi
Auf der Bank:
Königshofer, Patocka, Katzer, Nuhiu, Saurer, Trimmel, Alar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 10.07.2011 um 17:18 Uhr bearbeitet
10.07.2011 - 17:29 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Funktioniert der bei wem? Bei mir geht er nämlich ned.... :/:
10.07.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von se_rapidla:
Bis vor 2 Minuten noch einwandfrei, jetzt ist der Bildschirm schwarz. :/:
Zitat von se_rapidla:
Bis vor 2 Minuten noch einwandfrei, jetzt ist der Bildschirm schwarz. :/:
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.