| Geburtsdatum | 23.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | MSV Düsseldorf |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sinan Kurt
05.01.2016 - 19:57 Uhr
07.01.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von Aeneas
Bin mit dem Deal immer weniger zufrieden. Im Endeffekt bildet ihn Hertha für den Männerbereich aus, trägt das Risiko und wird im Erfolgsfall mit einer Ablöse bis 2Millionen belohnt. Eindeutig zu teuer. Stand jetzt ist jede Ablöse über 750.000-800.000 zu viel. Hat es nicht mal zu Bayern Ii geschafft. Die halbe Million Ablöse wäre ja ok, aber so hat Hertha im Erfolgsfall, ohne Anrechnung des Gehaltes, maximal 6 Millionen Gewinn, und das bei dem Risiko. Und ich seh das Risiko nicht nur finanziell, sondern auch Seitens des Image. Wenn ich Schwabe wäre würd ich sagen: das hat alles ein Geschmäckle!
Bin mit dem Deal immer weniger zufrieden. Im Endeffekt bildet ihn Hertha für den Männerbereich aus, trägt das Risiko und wird im Erfolgsfall mit einer Ablöse bis 2Millionen belohnt. Eindeutig zu teuer. Stand jetzt ist jede Ablöse über 750.000-800.000 zu viel. Hat es nicht mal zu Bayern Ii geschafft. Die halbe Million Ablöse wäre ja ok, aber so hat Hertha im Erfolgsfall, ohne Anrechnung des Gehaltes, maximal 6 Millionen Gewinn, und das bei dem Risiko. Und ich seh das Risiko nicht nur finanziell, sondern auch Seitens des Image. Wenn ich Schwabe wäre würd ich sagen: das hat alles ein Geschmäckle!
Ich sehe das komplett anders. Wenn die Ablöse 500k beträgt und er für Einsätze weiteres Geld kassiert, ist es ja ein leistungsbezogener Vertrag. Denn um spielen zu können, muss er entsprechend die Formkurve nach oben bekommen. Das wiederum bedeutet, dass er Hertha normal nur stärken kann. Also minimalstes bis kein Risiko.
Zudem kann es nicht der Anspruch eines Vereins sein, den maximalen Gewinn aus einem Spielertransfer zu schlagen. Es geht bei einem Transfer in erster Linie, das eigene Team zu stärken und zu verbessern und die Spieler langfristig zu halten.
Unabhängig davon, muss Kurt einen regelrechten Quantensprung absolvieren, um bei Bayern wieder interessant zu werden. Ich gehe davon aus, dass wir lange Freude an dem Transfer haben werden, sofern er seine Normalform findet.
07.01.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von Aeneas
das einzige "geschmäckle" hat dein post.
man kann auch an allem rummeckern.
denkst du bayern hat es nötig irgendwelche talente zu verschenken?
ich finde dafür ist es ein sehr guter deal.
ohne risiko wird es keine schnelle sportliche und wirtschaftliche entwicklung geben
und wenn das risiko dann noch so klein gehalten wird, wie in diesem fall, ist es doch optimal.
500.000€ bis 600.000€ kostet er nur, das ist das einzige risiko.
sollte er sich dann gut machen und wir was von ihm haben, kann es sich bis auf 2mio.€ erhöhen, aber dann hilft er uns auch weiter!!!
und die bayern haben nur 2018 die RKO für 10mio.€ und die wird sicherlich nur gezogen, wenn er annährend weltformat erreicht hat / erreichen wird.
sicherlich kann man sagen, dann hätten wir ihn lieber für 50mio€ verkauft, aber niemals bekommt man solch ein talent von solch einem verein auf dem silbertablett serviert.
quellen:
http://www.bild.de/sport/fussball/sinan-kurt/kostet-hertha-zwei-millionen-44048098.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
https://twitter.com/neunzig_plus/status/685016368098467840
https://twitter.com/BL_LatestNews/status/684861121929555969
07.01.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Und nun hat man ihn wohl doch gleich gekauft.....
Aber gut, hoher sechstelliger Bereich bedeutet also unter ner Mio. In Anbetracht der Transfersummenentwicklung kann man wohl davon ausgehen das man zumindest nicht mit Verlust aus diesem Geschäft herausgeht (Vorausgesetzt Kurt arbeitet an der Nutzung seines Talents).
Schade dass es die Rückkaufoption gibt, ich tippe aber mal man hätte ihn sonst nicht (zumindest nicht für diese Summe) bekommen.
Aber es ist eh nicht sonderlich wahrscheinlich dass die Bayern diese ziehen werden. Uns reicht ja ein guter Bundesligaspieler, bei den Bayern darfs dann schon ne Schippe mehr sein. Sollte er tatsächlich in diese Sphären aufsteigen dann dürfte er uns, bis dahin, so sehr geholfen haben das man trotzdem davon profitiert hat und in der Regel liegt diese Option ja auch über dem Kaufpreis.
Wir hätten dann also vermutlich nen guten Spieler gehabt der uns für den Zeitraum nix gekostet hat , da dieser höhere Betrag dann das Gehalt refinanziert.
Ich gehe also mal davon aus das alle Konstellationen, Ausnahme Totalflop, ein guter Deal für Hertha sind.
Und nun hat man ihn wohl doch gleich gekauft.....
Aber gut, hoher sechstelliger Bereich bedeutet also unter ner Mio. In Anbetracht der Transfersummenentwicklung kann man wohl davon ausgehen das man zumindest nicht mit Verlust aus diesem Geschäft herausgeht (Vorausgesetzt Kurt arbeitet an der Nutzung seines Talents).
Schade dass es die Rückkaufoption gibt, ich tippe aber mal man hätte ihn sonst nicht (zumindest nicht für diese Summe) bekommen.
Aber es ist eh nicht sonderlich wahrscheinlich dass die Bayern diese ziehen werden. Uns reicht ja ein guter Bundesligaspieler, bei den Bayern darfs dann schon ne Schippe mehr sein. Sollte er tatsächlich in diese Sphären aufsteigen dann dürfte er uns, bis dahin, so sehr geholfen haben das man trotzdem davon profitiert hat und in der Regel liegt diese Option ja auch über dem Kaufpreis.
Wir hätten dann also vermutlich nen guten Spieler gehabt der uns für den Zeitraum nix gekostet hat , da dieser höhere Betrag dann das Gehalt refinanziert.
Ich gehe also mal davon aus das alle Konstellationen, Ausnahme Totalflop, ein guter Deal für Hertha sind.
Absolut! Wie man liest, soll die Rück-Option ja bei 10 Mio. liegen und kann nur im Sommer 2018 gezogen werden. Somit liegt diese DEUTLICH über dem Kaufpreis.
Herzlichen Willkommen, Sinan!! Ick froi ma uff dir!
07.01.2016 - 14:20 Uhr
Hat jemand von ihm schon Videomaterial gesichtet, wo er sein fussballerisches Können hat aufblitzen lassen ?
Ich habe bis jetzt nur sehr wenige Spielszenen auffinden können, das Wenige aber, was ich da gesichtet habe, lässt dennoch auf ein extremes Ausnahmetalent schliessen. Der ganze Bewegungsablauf und Umgang mit dem Ball im höchsten Tempo fand ich schon beeindruckend und bemerkenswert. Wenn er jetzt noch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, mit Disziplin und Leistungsbereitschaft aus seinem Talent etwas macht und beruflich als Fussballer bei uns Fuss fasst, dann könnte aus ihm ein ganz guter Fussballer werden ?
Der Schritt zu Hertha ist genau richtig. Tolle Sache. Auf seine weitere fussballerische Entwicklung bin ich sehr gespannt. Wahrscheinlich ein Rohdiamant, der nach einem Feinschliff durchaus ein Edeldiamant werden könnte ?
Ich habe bis jetzt nur sehr wenige Spielszenen auffinden können, das Wenige aber, was ich da gesichtet habe, lässt dennoch auf ein extremes Ausnahmetalent schliessen. Der ganze Bewegungsablauf und Umgang mit dem Ball im höchsten Tempo fand ich schon beeindruckend und bemerkenswert. Wenn er jetzt noch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, mit Disziplin und Leistungsbereitschaft aus seinem Talent etwas macht und beruflich als Fussballer bei uns Fuss fasst, dann könnte aus ihm ein ganz guter Fussballer werden ?
Der Schritt zu Hertha ist genau richtig. Tolle Sache. Auf seine weitere fussballerische Entwicklung bin ich sehr gespannt. Wahrscheinlich ein Rohdiamant, der nach einem Feinschliff durchaus ein Edeldiamant werden könnte ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 07.01.2016 um 14:23 Uhr bearbeitet
07.01.2016 - 15:04 Uhr
Quelle: twitter.com
Herzlichen Willkommen in der @HerthaBSC - Familie, @sinan_kurt_24 ! Wir freuen uns sehr. #hahohe
Preetz bestätigt wie immer höchstselbst als Erster. Herzlich Willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 07.01.2016 um 15:04 Uhr bearbeitet
07.01.2016 - 15:40 Uhr
Quelle: transfermarkt.de
Laut „Bild“-Informationen beträgt die Ablöse 500.000 Euro und kann durch erfolgsbedingte Nachzahlung auf bis zu 2 Millionen Euro ansteigen. Dem Vernehmen nach sicherten sich die Bayern ein Rückkaufrecht für den Sommer 2018 - diese Option soll bei rund 8 Mio. Euro liegen.
Würde ja gerne wissen wovon die erfolgsbedingte Nachzahlung so abhängt
Ich halte den Deal ansonsten für relativ vernünftig.. geht besser, aber auch schlechter.
So hat immerhin kein Verein den anderen "über den Tisch gezogen"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AQs123 am 07.01.2016 um 15:42 Uhr bearbeitet
07.01.2016 - 16:18 Uhr
Ein Investment mit relativ geringem Risiko wie ich finde. 500.000 € +/- x und dazu kommen dann eventuelle Bonuszahlungen. Und mit 8 Mios als angebliche Rückkaufoptionen ist man auch gut abgesichert, wenn die Bayern ihn wieder holen wollen.
Den Spieler an sich kann man sicher nur schwer beurteilen und er wird in der Rückrunde vermutlich noch nicht die ganz großen Bäume ausreißen, dafür fehlt ihm vielleicht auch die Sommervorbereitung. Laut Dardai kann man im Wintertrainingslager nicht unbedingt entscheidend an der Fitness feilen, sondern wird versuchen die Form der einzelnen Spieler durch viele Testspiele weiterhin am oberen Limit zu halten. Kurt wird da, wenn er nicht viel individuell arbeiten soll, körperlich nicht auf das Level kommen können, welches das Gros der Mannschaft im Moment besitzt. Wenn er sich jedoch gut schlägt und positive Ansätze in den Testspielen zeigt, dann wird er definitiv für die Rückrunde ein Thema, zumindest als Joker.
Wir haben zur Rückrunde nominell Stocker und Haraguchi als linke Flügelspieler auf dem Zettel. Ben-Hatira will man dem Vernehmen nach noch im Winter zu kleinem Geld machen und Beerens möchte scheinbar auch die Zelte in Berlin abbrechen und sucht eine neue Aufgabe. Dann bleibt noch die Verlegenheitslösung Cigerci, der sich im Zentrum jedoch wohler fühlt und Kalou, der aber als Stürmer bisher effektiver agiert. An Konkurrenz mangelt es da schon, zumal Stocker in der Hinrunde nicht überzeugen konnte.
Man sollte Kurt nicht als Heilsbringer ansehen, da er definitiv seine Zeit brauchen wird. Die Öffentlichkeit produziert da eine gewisse Haltung an den Jungen, der er noch nicht gerecht werden kann. Man vergleicht ihn schon ein bisschen mit Weiser, aber der Mitch hat bei den Bayern schon einiges an Profierfahrung sammeln können und hat im letzten Jahr scheinbar einen Reifeprozess durchgemacht, der ihn "klar im Kopf" gemacht hat. Wer hätte schon den Weiser geholt, der vorher beim FCK nichts auf die Reihe bekommen hat? In der Saison 12/13 war Weiser auch erst 19 Jahre und hatte vielleicht noch nicht die richtige Einstellung. Daher sollte man bei Kurt froh sein, wenn er sich schnell entwickelt und zu einer Hilfe wird.
Dass er bei einer stetigen Entwicklung nicht lange bei Hertha spielen wird, sollte jedem im Verein klar sein. Die Bayern werden ihn dann vielleicht zurückholen und schauen, wie er sich dort macht. Sollte er dort ein weiteres Mal scheitern, kann er mit dem Stempel "Spieler beim FC Bayern" sowie "hat in der Bundesliga bei Hertha überzeugt" zu einem renommierten Klub wechseln.
Aber alles Zukunftsmusik: Hier kommt Kurt!
Den Spieler an sich kann man sicher nur schwer beurteilen und er wird in der Rückrunde vermutlich noch nicht die ganz großen Bäume ausreißen, dafür fehlt ihm vielleicht auch die Sommervorbereitung. Laut Dardai kann man im Wintertrainingslager nicht unbedingt entscheidend an der Fitness feilen, sondern wird versuchen die Form der einzelnen Spieler durch viele Testspiele weiterhin am oberen Limit zu halten. Kurt wird da, wenn er nicht viel individuell arbeiten soll, körperlich nicht auf das Level kommen können, welches das Gros der Mannschaft im Moment besitzt. Wenn er sich jedoch gut schlägt und positive Ansätze in den Testspielen zeigt, dann wird er definitiv für die Rückrunde ein Thema, zumindest als Joker.
Wir haben zur Rückrunde nominell Stocker und Haraguchi als linke Flügelspieler auf dem Zettel. Ben-Hatira will man dem Vernehmen nach noch im Winter zu kleinem Geld machen und Beerens möchte scheinbar auch die Zelte in Berlin abbrechen und sucht eine neue Aufgabe. Dann bleibt noch die Verlegenheitslösung Cigerci, der sich im Zentrum jedoch wohler fühlt und Kalou, der aber als Stürmer bisher effektiver agiert. An Konkurrenz mangelt es da schon, zumal Stocker in der Hinrunde nicht überzeugen konnte.
Man sollte Kurt nicht als Heilsbringer ansehen, da er definitiv seine Zeit brauchen wird. Die Öffentlichkeit produziert da eine gewisse Haltung an den Jungen, der er noch nicht gerecht werden kann. Man vergleicht ihn schon ein bisschen mit Weiser, aber der Mitch hat bei den Bayern schon einiges an Profierfahrung sammeln können und hat im letzten Jahr scheinbar einen Reifeprozess durchgemacht, der ihn "klar im Kopf" gemacht hat. Wer hätte schon den Weiser geholt, der vorher beim FCK nichts auf die Reihe bekommen hat? In der Saison 12/13 war Weiser auch erst 19 Jahre und hatte vielleicht noch nicht die richtige Einstellung. Daher sollte man bei Kurt froh sein, wenn er sich schnell entwickelt und zu einer Hilfe wird.
Dass er bei einer stetigen Entwicklung nicht lange bei Hertha spielen wird, sollte jedem im Verein klar sein. Die Bayern werden ihn dann vielleicht zurückholen und schauen, wie er sich dort macht. Sollte er dort ein weiteres Mal scheitern, kann er mit dem Stempel "Spieler beim FC Bayern" sowie "hat in der Bundesliga bei Hertha überzeugt" zu einem renommierten Klub wechseln.
Aber alles Zukunftsmusik: Hier kommt Kurt!
07.01.2016 - 16:59 Uhr
Das isser nun, ohne Helm und ohne Gurt.
Herzlich Willkommen! Auf einen Neustart deiner BL-Karriere. Hör einfach Mitch zu, der hats begriffen.
Denk dran jung, auf alten Damen lernt man das .....
Herzlich Willkommen! Auf einen Neustart deiner BL-Karriere. Hör einfach Mitch zu, der hats begriffen.
Denk dran jung, auf alten Damen lernt man das .....
07.01.2016 - 17:06 Uhr
Wieso dumm gelaufen? Ich glaube dem User einfach nicht, da ich zudem seine sportliche Beurteilungen aus anderen Foren sehr gut kenne.
Er sagt z.B., dass Kurt ein eher langsamer Spieler ist, während Vogel sagt, dass Kurt ein sehr schneller Spieler ist. Da weiss ich nun mal, wem ich Glauben schenken sollte, zumal Dardai sich auch keine langsamen Spieler holen würde.
Aber es steht dir natürlich frei, zu glauben, was du willst
Zum Thema: Finde den Deal immer besser. Ablöse nur 0.5mio und RRK bei 10mio. Da hat Preetz doch gut verhandelt, das muss man honorieren.
Bin gespannt, ob er trotz seiner schmächtigen Statur schnell integriert werden kann. Hat bei Lustenberger auch gut geklappt.
07.01.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von physsus
Wieso dumm gelaufen? Ich glaube dem User einfach nicht, da ich zudem seine sportliche Beurteilungen aus anderen Foren sehr gut kenne.
Er sagt z.B., dass Kurt ein eher langsamer Spieler ist, während Vogel sagt, dass Kurt ein sehr schneller Spieler ist. Da weiss ich nun mal, wem ich Glauben schenken sollte, zumal Dardai sich auch keine langsamen Spieler holen würde.
.
.
Ich schrieb, das er NICHT langsam ist, aber auch nicht extrem schnell !
Du bist es, der sich die Sachen so zusammen liest, wie es für dich gerade passt. Ribery, Coman, Robben und Costa sind schnell !, dieses Niveau erreicht Kurt nicht mal ansatzweise. Aber er ist schneller als Götze und Thiago ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland