| Geburtsdatum | 18.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Simon Rhein [8]
29.12.2020 - 11:05 Uhr
06.06.2024 - 14:27 Uhr
Zitat von basti1965
doch, genau das heißt es.
wann hatte er die denn zuletzt? im endeffekt schleppt er mittlerweile seit über 2 jahren irgendwelche kleinigkeiten mit sich rum. immer wieder fehlte er im training und / oder war nicht spielfit. seine position ist eine ganz zentrale im system (im wahrsten sinne des wortes). da gehört zur wahrheit, dass du da planungssicherheit brauchst. das sollte keine position sein, wo du alle 3-4 wochen wegen kleinerer oder größerer wehwehchen tauschen musst. die letzten jahre hat simon da leider keine argumente gebracht. entsprechend ging seine fußballerische entwicklung leider auch in die falsche richtung. ich finde den schritt daher richtig, auch wenn ich seine art zu spielen mochte (wenn er denn topfit war). jemanden zu verlängern, der die letzten 2 jahre fast keine sportlichen argumente liefern konnte, nur weil man hofft, dass er endlich mal fit bleibt, ist halt gefährlich.
auch von mir alles gute für ihn! mach es gut und danke für alles!
Zitat von hansa_65
Ich hoffe, dass dies nicht bedeutet, dass der Verein nicht mehr mit Simon planen wollte.
Ich hoffe, dass dies nicht bedeutet, dass der Verein nicht mehr mit Simon planen wollte.
doch, genau das heißt es.
wann hatte er die denn zuletzt? im endeffekt schleppt er mittlerweile seit über 2 jahren irgendwelche kleinigkeiten mit sich rum. immer wieder fehlte er im training und / oder war nicht spielfit. seine position ist eine ganz zentrale im system (im wahrsten sinne des wortes). da gehört zur wahrheit, dass du da planungssicherheit brauchst. das sollte keine position sein, wo du alle 3-4 wochen wegen kleinerer oder größerer wehwehchen tauschen musst. die letzten jahre hat simon da leider keine argumente gebracht. entsprechend ging seine fußballerische entwicklung leider auch in die falsche richtung. ich finde den schritt daher richtig, auch wenn ich seine art zu spielen mochte (wenn er denn topfit war). jemanden zu verlängern, der die letzten 2 jahre fast keine sportlichen argumente liefern konnte, nur weil man hofft, dass er endlich mal fit bleibt, ist halt gefährlich.
auch von mir alles gute für ihn! mach es gut und danke für alles!
Es ist aber auch ein bedeutender Unterschied nicht zu spielen, weil du verletzt bist und nicht zu spielen, weil der Trainer dich nicht aufstellt.
Rhein wurde auch oft unter den letzten Trainern nicht viel berücksichtigt. Das mag auch sportlich nachvollziehbare Gründe gehabt haben. Allerdings sollten wir die 3.Liga nicht überschätzen. Ein Spieler mit den Qualitäten von Simon Rhein sollte fast jeden 3.Ligisten verstärken. Sicher geht ihm die Härte, Zweikampfstärke und Mentalität ab, wenn du aber genau diese Spielertypen neben ihm installierst, dann ist er sehr wichtig.
Nicht umsonst hat er 2 Mannschaften innerhalb eines Jahres zum Aufstieg verholfen. Bei uns hat er dafür nur eine Rückrunde benötigt.
Er ist jetzt natürlich älter, aber entwicklungstechnisch nicht an seiner Leistungsspitze.
Dieser Satz ist sehr treffend:
Zitat von hansa_65
Mit Simon hätte ich jedoch eher den Spatz in der Hand gehabt, als die kommende Taube auf dem Dach. Aber mit der Weisheit des Rückblicks werden wir besser argumentieren können.
Mit Simon hätte ich jedoch eher den Spatz in der Hand gehabt, als die kommende Taube auf dem Dach. Aber mit der Weisheit des Rückblicks werden wir besser argumentieren können.
Ich finde es riskant ihn einfach gehen zu lassen. Sicher findet man andere Spieler mit anderen Stärken, aber unser Zentrum ist jetzt komplett unbesetzt. Bin sehr gespannt, welche Spieler wir in der Hinterhand haben.
Simon Rhein kann man nur alles Gute wünschen, danke für die letzten Jahre!!!
06.06.2024 - 14:35 Uhr
Man hat doch gesehen welche Impulse Rhein setzen kann in seiner ersten Rückrunde bei uns. Wir werden öfter mal Favorit sein und da wären die Qualitäten eines Rhein Gold wert. Dazu passable Standards. Er bräuchte einfach nur einen Abräumer wie Fröde, dann wäre er im 4232 oder 433 unsere Zentrale. Auf den ersten Blick fahrlässig für mich, mal sehen wen man stattdessen holt.
06.06.2024 - 14:42 Uhr
Zudem bringt Simon auch das Aufstiegs-Gen mit. Durch Ihn sind wir überhaupt erst Aufgestiegen.
06.06.2024 - 14:43 Uhr
Ich will jetzt nicht alles zitieren weil es sonst so unübersichtlich wird.
@PytanSilva wenn Rhein unter den letzten Trainern nicht berücksichtigt wurde, liegt es wahrscheinlich mehr daran das die Leistungen nicht gepasst haben, als dass Rhein nur benachteiligt wurde von diesen Trainern.
Ich weiß nicht ganz wo der Mätyrer Status die vergangenen Jahre herkommt.
Die letzten 2 Jahre hat er sportlich gar keine Rolle gespielt und bei den Auftritten in denen er die Chance erhalten hat, hat er deutlich gezeigt warum er nicht so oft berücksichtigt wurde.
Ich wüsste jetzt auch nicht mit welcher Leistungserwartung man mit Rhein in die nächste Saison gehen wollen würde.
Ich denke eine Trennung ist für beide Seiten sinnvoll, ebend wie es genauso bei Kolke argumentiert wird.
@PytanSilva wenn Rhein unter den letzten Trainern nicht berücksichtigt wurde, liegt es wahrscheinlich mehr daran das die Leistungen nicht gepasst haben, als dass Rhein nur benachteiligt wurde von diesen Trainern.
Die letzten 2 Jahre hat er sportlich gar keine Rolle gespielt und bei den Auftritten in denen er die Chance erhalten hat, hat er deutlich gezeigt warum er nicht so oft berücksichtigt wurde.
Ich wüsste jetzt auch nicht mit welcher Leistungserwartung man mit Rhein in die nächste Saison gehen wollen würde.
Ich denke eine Trennung ist für beide Seiten sinnvoll, ebend wie es genauso bei Kolke argumentiert wird.
06.06.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Zudem bringt Simon auch das Aufstiegs-Gen mit. Durch Ihn sind wir überhaupt erst Aufgestiegen.
Anteil hat er definitv aber das ist mir bisschen zu sehr ausgeholt
06.06.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Ich habe genau das geschrieben. Es war sportlich sicher gerechtfertigt, aber warum sollten denn grundsätzlich alle Spieler, die in der 2.Bundesliga nicht gespielt haben, auf einmal nicht gut genug für die 3.Liga sein?
Die Trennung bei Kolke hat sicher keine sportlichen Gründe.
Man kann auf jeden Fall für die Trennung argumentieren und es wäre auch folgerichtig, aber in der 3.Liga halte ich Rhein dennoch für einen sehr guten Spieler, der uns aktuell sicher weitergeholfen hätte, eben weil wir momentan kein Mittelfeld haben. Aber ich bin gespannt was folgt.
Seine Verabschiedung habe ich gelesen, sehr ehrliche und authentische Worte. Schade für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 06.06.2024 um 14:54 Uhr bearbeitet
06.06.2024 - 14:53 Uhr
Mach es gut Simon. Es wäre viel möglich, war es aber nicht. Viel Glück und vor allem Gesundheit.
@PytanSilva ich glaube deine Gedanken, dass Simon ggf. nicht von den Trainern berücksichtigt wurde ist im Grunde genommen eine Folge von dem, was @basti1965 beschrieben hat.
Man kann Schwartz, Glöckner etc. sicher viel vorwerfen. Sich in seinem spielerischen Konzept aber auf Simon Rhein als Fixpunkt festzulegen macht keinen Sinn. Er spielt 5x und dann geht die Fußsohle wieder los. Oder eine Muskelverhärtung wegen z. B. Schonhaltung. Ich glaube kein Trainern der letzten 4 Jahre hat das fussballerische Talent von Simon übersehen. Aber wer von den Trainer hatte denn mal wenigstens 1 halbes Jahr einen absolut fitten Rhein zur Verfügung? Irgendwas "kleines" war immer.
Einfach nur schade und letztlich ein Puzzlestück für den persönlichen und mannschaftlichen Abstieg.
@PytanSilva ich glaube deine Gedanken, dass Simon ggf. nicht von den Trainern berücksichtigt wurde ist im Grunde genommen eine Folge von dem, was @basti1965 beschrieben hat.
Man kann Schwartz, Glöckner etc. sicher viel vorwerfen. Sich in seinem spielerischen Konzept aber auf Simon Rhein als Fixpunkt festzulegen macht keinen Sinn. Er spielt 5x und dann geht die Fußsohle wieder los. Oder eine Muskelverhärtung wegen z. B. Schonhaltung. Ich glaube kein Trainern der letzten 4 Jahre hat das fussballerische Talent von Simon übersehen. Aber wer von den Trainer hatte denn mal wenigstens 1 halbes Jahr einen absolut fitten Rhein zur Verfügung? Irgendwas "kleines" war immer.
Einfach nur schade und letztlich ein Puzzlestück für den persönlichen und mannschaftlichen Abstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 06.06.2024 um 14:58 Uhr bearbeitet
06.06.2024 - 15:04 Uhr
Bin wirklich überrascht, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde, weil er auch bleiben wollte. Wenn er neben sich einen Brecher hat funktioniert er super.
Ich bin gespannt was uns im Mittelfeld fürs kommende Jahr erwartet, wenn man Simon gehen lässt, erwarte ich was großes in den Startlöchern.
Ich bin gespannt was uns im Mittelfeld fürs kommende Jahr erwartet, wenn man Simon gehen lässt, erwarte ich was großes in den Startlöchern.
06.06.2024 - 15:09 Uhr
Vielen Dank für deinen Einsatz und Treue!
Ich bin Zwiegespalten was seinen Abgang angeht. Einerseits hat er viel Talent und in der dritten Liga gezeigt, dass er auf höchsten Niveau performen kann.
Andererseits ist seine Entwicklung in den letzten Jahren stark stagniert. Teils wegen Verletzungen, aber auch teils wegen seinem scheinbar sensiblen Charakter.
Ich glaube für beide Seiten ist eine Trennung der richtige Schritt um sich weiter zu entwickeln. SR wünsche ich nur das Beste, aber hoffe, dass er nicht bei der unmittelbaren Konkurrenz unterkommt.
Ich bin Zwiegespalten was seinen Abgang angeht. Einerseits hat er viel Talent und in der dritten Liga gezeigt, dass er auf höchsten Niveau performen kann.
Andererseits ist seine Entwicklung in den letzten Jahren stark stagniert. Teils wegen Verletzungen, aber auch teils wegen seinem scheinbar sensiblen Charakter.
Ich glaube für beide Seiten ist eine Trennung der richtige Schritt um sich weiter zu entwickeln. SR wünsche ich nur das Beste, aber hoffe, dass er nicht bei der unmittelbaren Konkurrenz unterkommt.
06.06.2024 - 16:09 Uhr
Extrem bitter, weil ein fitter Rhein nachweislich DER Unterschiedsspieler ist. Leider ist genau das bei ihm ein großes Problem und deshalb kann ich die Entscheidung des Vereins nachvollziehen, auch wenn ich persönlich anders gehandelt hätte. Tut schon weh einen Spieler gehen zu lassen, der a) sportlich überdurchschnittlich gut ist, b) auch trotz Abstieg bleiben möchte und c) als sympathischer Zeitgenosse hier auch ein Stück Identifikation nach den Jahren darstellt.
Mit den Abgängen von Svante und Simon blutet mein Hansa Herz nun ein Stückchen mehr.
Mit den Abgängen von Svante und Simon blutet mein Hansa Herz nun ein Stückchen mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland