VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#131
30.08.2010 - 13:33 Uhr
Ich mach mir da keine Gedanken....
Formtief in einer frühen Phase der Saison kann passieren, vorallem wenn man bei einer Weltmeisterschaft gespielt hat. Allgemein ist unsere Mannschaft noch nicht abgestimmt. Das wird noch!

•     •     •

23.05.2009
Simon Kjær [34] |#132
30.08.2010 - 13:48 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Ich mach mir da keine Gedanken....
Formtief in einer frühen Phase der Saison kann passieren, vorallem wenn man bei einer Weltmeisterschaft gespielt hat. Allgemein ist unsere Mannschaft noch nicht abgestimmt. Das wird noch!

Der Junge hat ein riesiges Potenzial! Aber die Kritik muss er sich natürlich gefallen lassen...
Er ist bestimmt selbst nicht mit sich zufrieden!
Denke aber auch, dass dies kein Dauerzustand sein wird. Er wird bald seine Form finden!
Simon Kjær [34] |#133
30.08.2010 - 13:49 Uhr
Ich meine, dass er sich nicht im FORMTIEF befindet. Er sieht in den Situationen so schlecht aus, weil unser MF im Moment schlecht nach hinten arbeitet und die einfachsten Fehler begeht.

Wir sollten uns mit einem Urteil weiterhin noch hinziehen dennich denke, dass Kjaer DIE Verpflichtung für die IV war die er ist und bleibt! ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#134
30.08.2010 - 14:43 Uhr
Sicher ist es zu früh für ein endgültiges Urteil. Aber am Samstag war Kjaer nicht nur beim 3:4 eine Katastrophe. Oft steht er falsch, bewegt sich verkehrt.... Das muss sich dringend ändern!

Erstaunlich bleibt für mich, dass eindeutig Barzagli gegen Mainz der stärkste aller vier Verteidiger war...
Simon Kjær [34] |#135
30.08.2010 - 14:45 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Sicher ist es zu früh für ein endgültiges Urteil. Aber am Samstag war Kjaer nicht nur beim 3:4 eine Katastrophe. Oft steht er falsch, bewegt sich verkehrt.... Das muss sich dringend ändern!

Erstaunlich bleibt für mich, dass eindeutig Barzagli gegen Mainz der stärkste aller vier Verteidiger war...

Sorry, dann hab ich wohl ein anderes Spiel verfolgt. Kjaer stand oftmals falsch? Sehe ich nicht so. Er hat sogar oftmals den Zweikampf gewonnen. Das er beim 3:4 natürlich schlecht aussieht ist unumstritten. Aber alles auf ihn in den Zweikämpfen zu schieben ist nicht die Wahrheit. :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#136
30.08.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von TrizZtan:

Ich sehe ihn nicht ganz so kritisch und man muss zu Barzagli auch mal sagen, dass er sich immer viel zu tief fallen lässt und so den Gegnern noch mehr Möglichkeiten eröffnet werden ihr Angriffsspiel durchzuziehen (hat AlteHerren schon ein paar Mal angemerkt!).
Und ich habe diesen Spieltag da auch mal drauf geachtet, es stimmt. Bei so gut wie jedem Angriff steht Barzagli gefühlte 5m hinter seinen Nebenleuten, vor allem wenn es Richtung Strafraum geht.
Ich dachte letzte Saison das läge an Madlung, aber scheinbar hat Barzagli diese Kunst des Verteidigens übernommen. Das macht es da hinten niemandem einfacher und ist auch nicht gerade die hohe Kunst des Verteidigens. Ich würde da taktisch schlaueres Verhalten bei einem Mann seiner Klasse erwarten.
Aber sicherlich macht die ganze Mannschaft unglaublich viele Fehler in der Arbeit gegen den Ball und das war teilweise schon sehr erschreckend was man sich da ansehen musste... :/:
Simon Kjær [34] |#137
30.08.2010 - 17:21 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von TrizZtan:

Sorry, dann hab ich wohl ein anderes Spiel verfolgt. Kjaer stand oftmals falsch? Sehe ich nicht so. Er hat sogar oftmals den Zweikampf gewonnen. Das er beim 3:4 natürlich schlecht aussieht ist unumstritten. Aber alles auf ihn in den Zweikämpfen zu schieben ist nicht die Wahrheit. :o

Ich habe auch nicht alles auf ihn in den Zweikämpfen geschoben. Ich für meinen Teil hab aus Block 3 einige Stellungsfehler von Kjaer gesehen, oft stand er zu weit vom Mann weg. Und da war ich nicht alleine mit meiner Meinung. Aber ich bin weit davon entfernt alles auf ihn zu schieben, habe ich auch nirgendwo auch nur mit einem Wort erwähnt.

Barzagli steht oft verdammt tief, das stimmt. Kommt vielleicht auch durch seine fehlende Grundschnelligkeit, um so immer schon paar Meter Vorsprung gegenüber dem Stürmer zu haben? Dennoch hab ich gegen Mainz Barzagli als den besseren Innenverteidiger gesehen (von den Außen brauchen wir nicht zu reden, Riether war extrem schwach und Schäfer brauchen wir wohl nicht zu diskutieren).

Trotz allem hab ich keine Zweifel, dass Kjaer noch zünden wird. Aber sowohl beim 0:1 in München als auch beim 3:4 gegen Mainz sah das von ihm ziemlich hüftsteif aus... Tut mir leid.
Simon Kjær [34] |#138
07.09.2010 - 11:40 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/stig-tofting-attackiert_article12116.html

Zitat
Stig Töfting attackiert Wolfsburger Neuzugang

Stig Töfting, die Legende des Hamburger SV, lässt kein gutes Haar an seinem Landsmann Simon Kjaer vom VfL Wolfsburg. „Er ist nicht die Ablöse wert, die Wolfsburg für ihn bezahlt hat“, poltert der Däne laut „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“. Der beinharte Defensivspieler schreibt nach seinem Karriereende eine Kolumne für eine dänische Boulevard-Zeitung. Er ist bekannt für seine Rundumschläge und Attacken.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Simon Kjær [34] |#139
07.09.2010 - 12:08 Uhr
So schnell gehts - im Sommer war er noch 18 Mio € wert und mit 12 Mio € ein wahres Schnäppchen.

Das Simon nach wie vor noch einen Bock drin hat, habe ich schon geschrieben als das Gerücht erstmalig im Winter auftauchte, das nahm man aber seitens des VfL in Kauf - das war ja jetzt keine Überraschung. Folglich muss man damit leben und dem Jungen die Zeit geben. Schließlich hat man 12 Mio € für ein Talent mit großartigen Anlagen gezahlt und nicht für einen gestandenen Innenverteidiger. Man kann nur hoffen, dass er sich nicht die Worte von irgendwelchen Ex-Durchschnittskickern zu Herzen nimmt, sondern an seine Stärken glaubt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Simon Kjær [34] |#140
07.09.2010 - 22:25 Uhr
Stig Töfting hat sich nicht generell negativ über Kjär ausgesprochen, sondern lediglich gesagt, dass er noch nicht bewiesen hat, dass er das viele Geld wert ist. Wenn man die ersten zwei Spiele gesehen hat, muss man ihm recht geben. Töfting hält aber trotzdem viel von Kjär.

Kjär spielte heute Abend eine ordentliche Partie beim Dänemark - Island (1-0). Er wirkt aber immernoch nicht ganz 100 % mental da und hatte ein paar kleinere Aussetzer.

Kahlenberg spielte übrigens 10er im 4-3-3 System und erzielte das einzige Tor in der Überzeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.