VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#141
11.09.2010 - 23:49 Uhr
Was sind deine seine Stärken? Bis dato spielt er bestenfalls wie ein durchschnittlicher Bundesliga IV..... :/:
Simon Kjær [34] |#142
12.09.2010 - 09:45 Uhr
Kurz zusammengefasst:

Kjär hat bis jetzt drei Probleme gehabt:

Josue, Cicero und das Stellungsspiel von Andrea Barzagli.

Dazu kommt, dass er, gemessen an seinen Qualitäten, klar unter Wert spielt. Das wird sich aber leider erst ändern, wenn das Mittelfeld vorhanden ist. Dann wird seine grössten Stärken, das Umschalten und die Spieleröffnung, auch eine Bereicherung im Spiel sein. Im moment kann er ja nur den Ball wärmen oder Sicherheitspässe spielen, weil die Vorderleute ihre Laufbahnen anscheinend noch nicht intus haben.
Simon Kjær [34] |#143
12.09.2010 - 10:07 Uhr
Zitat von bastrup:
und das Stellungsspiel von Andrea Barzagli.

Ich bitte dich ... ohne Andrea hätte er schon einige Male deutlich schlechter ausgesehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Simon Kjær [34] |#144
12.09.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von bastrup:

Ich bitte dich ... ohne Andrea hätte er schon einige Male deutlich schlechter ausgesehen.

Barzagli hat einige Fehler von seinen Nebenleuten ausgebügelt - Klärende Aktionen waren gut!
Aber der Spielaufbau war sowohl von der IV als auch vom DM grauenvoll.
Simon Kjær [34] |#145
12.09.2010 - 13:24 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Zitat von Frisbee:
Zitat von bastrup:

Findest du das normal, dass Kjaer des öfteren dadurch ausgehebelt wird, dass Andrea B. sich zu tief fallen lässt, dadurch das Abseits aufhebt und einen viel weiteren Weg -wenn er rausrücken muss- auf den Ballführenden in Kauf nimmt?

Ich finde es eher erstaunlich das du Mäuschen in der Kabine gespielt hast und erfahren hast, wie McClaren die 4er Kette stellen will. ;)

•     •     •

Simon Kjær [34] |#146
12.09.2010 - 17:04 Uhr
Zitat von TommyG:
Kjaer kann mit sicherheit nix für die Niederlage.
Wenn man mal die entstehung der Torchancen sieht, sieht man die Vorderleute nicht entschlossen genug angreifen, wichtige Zweikämpfe verlieren und so große Lücken in der Defensiv abteilung entstehen.
Flanken konnten die Dortmunder meist unbedrängt.
Für mich waren die Josue(DM), Cicero(DM), Schäfer(LV),Johnson(RV) sowie Ziani sehr schwach.

Sehe ich genauso. Die 6er sind eine Katastrophe und das ist nichts neues ... schade das ausgerechnet dort nichts getan wurde.

•     •     •

Simon Kjær [34] |#147
12.09.2010 - 21:50 Uhr
Gerade weil Andrea gerne nahe der Mittellinie gespielt hat, bezweifle ich, dass es an ihm liegt, dass er tief stellen möchte. Ich gehen davon aus, dass es die Anweisung von McClaren war tief zu stellen.

•     •     •

Simon Kjær [34] |#148
13.09.2010 - 17:24 Uhr
Hier noch ein Zitat von Kjär aus Dänemark:

Er gibt im Artikel zu, dass er sich nach seiner Fehler in einer Wellental befindet und versteht durchaus den Kritik an seiner bisherigen Leistungen die natürlich auch für ihm nicht in Ordnung waren. Dabei hat er sein Selbstbewusstsein nicht verloren, und setzt sich unter zugzwang mit dieser Aussage. "Der Unterschied zwischen einen grossen Spieler und die die einfach gerne gross sein möchten ist, das der grosse Spieler (in einer Krise) schnell wieder aufsteht und sein Niveau wieder findet."
Simon Kjær [34] |#149
13.09.2010 - 19:31 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Frisbee:
Gerade weil Andrea gerne nahe der Mittellinie gespielt hat, bezweifle ich, dass es an ihm liegt, dass er tief stellen möchte. Ich gehen davon aus, dass es die Anweisung von McClaren war tief zu stellen.

Nein, das meinen wir nicht.

Die Anweisung ist, das Mittelfeld eng zu machen, wie unter Magath. Bei der Grundformation (Abschlag usw.) ist das auch schön zu erkennen. Dort steht unsere Verteidigung etwa 10-12m hinter der Mittellinie (ein Rasenstreifen = 5m?).

Das Problem ist, dass sich Barzagli am Stürmer orientiert. Geht z.B. Barrios einfach etwas in den Abseitsraum, ohne dass ein ball gespielt wird, bewegt sich Barzagli zur Sicherheit mit.
Wird vom Gegner gezeigt, dass gleich ein langer Ball kommt, bewegt sich Barzagli derzeit sofort nach hinten. Kjaer hingegen will auf Abseits stellen und geht einen Schritt vor.

Dadurch kann der Gegner immer weiter aufrücken und uns hinten rein pressen. Und da muss man leider sagen, dass Brazagli dafür hauptverantwortlich ist. Er muss wieder lernen, "Abseits" als besten Freund zu akzeptieren. Ich führe das auf auf mangelndes Selbstvertrauen zurück.

Das war in Dortmund wirklich sehr auffällig, da die Perspektive einfach sehr gut war (sehr weit oben).

Eine wirklich sehr gute Analyse, die meinen Eindrücken entspricht! Mir hat Kjaer auch besser gefallen als Barzagli, dessen fehlende Positionstreue dem BVB viele Räume gelassen hat. Wenn Kjaer sich etwas stabilisiert hat, werdet ihr bestimmt noch viel Freude an ihm haben. Barzagli (nicht gepfiffenen Elfer und beinahe Eigentor verschuldet) hat dagegen mal wieder gezeigt, dass er den Ansprüchen eines Stamm-Innenverteidigers für die obere Bundesliga-Hälfte auf Dauer nicht genügt. Ich denke sobald Friedrich fit ist war es das dann auch für ihn.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Simon Kjær [34] |#150
14.09.2010 - 13:59 Uhr
Zitat von maxi1001:
Also, ich denke, er muss sich erstmal an die bundesliga gewöhnen. Nach spätestens einem halbem bis einem Jahr wird auch er seine Überragenden Leistungen bei seinem früheren verein bestätigen

Ist zu lange für uns. Das wird alles schneller gehen. Ich sage, dass wir in 2-3 SPieltagen den wahren Simon sehen werden und dann hilft er uns enorm weiter.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.