SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SGD vs. §9a

14.03.2013 - 09:31 Uhr
SGD vs. §9a |#421
28.11.2013 - 22:15 Uhr
Zitat von Createanick:

Naja , ich bin mir immer noch nich wirklich sicher , ob das ganze sinnvoll ist.
Das wird sich denn erst zeigen , sollte irgendwann etwas passieren.
Das einzige was mich richtig anstinkt , sind die restlichen Dinge die dementsprechend nicht mehr verhandelt werden.
Da gings um Papierschlangen , Klopapierrollen etc.
Darin seh ich noch nicht mal einen Sinn dieses überhaupt zu erwähnen ...
Was ich allerdings gut finde, ist die "NEUE" weiße Weste.
Auch dies wird sich erst in Zukunft zeigen.
Rein rechtlich werden wir dann zwar nicht so hart bestraft , aber überlegt mal worum es bei den Bestrafungen eigentlich geht.
Da spielt doch trotzdem die Öffentlichkeit, die Medien und die Wirkung des Vereins auf diese genannten.

Bei der BLÖD werden "wir" (Dynamo) IMMER Wiederholungstäter sein.
Wie gesagt , nicht einfach entspannt zurücklehnen , sondern einfach weiter beobachten.

Mir gefällt im Moment richtig gut , wie der Verein auf willkürlich falsche Berichterstattung reagiert.
Siehe WAZ , oder heute ILiga ...
Weiter so

Jetzt ging es 15 Spieltage ohne Vorkommnisse, warum nicht weiter so? Das wäre doch die intelligenteste Reaktion auf BLÖD & Co. Nach 1-2 Jahren sind sie gezwungen, sich einen neuen "Sündenbock" zu suchen.
SGD vs. §9a |#422
28.11.2013 - 22:20 Uhr
Man kann nur hoffen, dass es weiter ruhig bleibt und der Klageverzicht nicht als Startschuss für eine Hand voll "übermotivierte" gesehen wird.
Sonst sieht sich Blöd & Co. weiterhin im Recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DY-Elch am 28.11.2013 um 22:21 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#423
28.11.2013 - 22:24 Uhr
Kann man nur hoffen, der Verein hat sich die "Zugeständnisse" schriftlich bestätigen und beglaubigen lassen. In den Raum kann man vielen werfen und sich dann nach Fristablauf der Klage nicht mehr erinnern.

Tja, was soll man davon halten, auf der einen Art verwehrt man sich sein gutes Recht (was nicht total erfolglos schien,glaubt man Rechtsexperten) mit weitreichenden postiven Folgen (Schadensersatz) und negativen Folgen (Imageschaden und Rebell im mächtigen Verband).

Was nun kommt wird man sehen, wie lange und in welchen Maße wir nun einen "weiße" Weste haben. Ich hoffe wir werden es gar nicht oder möglich spät testen müssen.

Naja, Mund abputzen und alles für den Klassenerhalt geben!!! :)
SGD vs. §9a |#424
28.11.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von Knocker3:
Sorry, aber wer sagt das jetzt eine weisse weste da ist? Bzw. Es keine weitere strafe für den rest gibt?
Zitat:...
Rechtsorgane des DFB werden die aus der letzten Saison noch offenen Sportgerichtsverfahren nun umgehend zum Abschluss bringen."

Ich bn ja froh über den klageverzicht...aber hoffe das jetzt nun auch der dfb gemässigt auftritt.

Man kann "Schwarz Malen" oder in eine "gute Zukunft blicken", je nach Bedarf.

Und alleine die chronologische Abfolge des (leider unvollständigen Zitats) von dir vom DFB zeigt das es durchaus nicht so düster ist wie du annimmst:

Pressemitteilung vom DFB um 15:00 Uhr

"DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch erklärt dazu: "Die Entscheidung der Führung von Dynamo Dresden ermöglicht den von DFB und der DFL seit längerem angebotenen Neuanfang im Verhältnis zwischen Verband und Verein. Einen wichtigen Beitrag zur Verständigung haben neben den guten Gesprächen der letzten Wochen mit der Vereinsführung die Fans von Dynamo Dresden geleistet, denn seit Beginn dieser Saison ist es zu keinen nennenswerten Sportgerichtsfällen mehr gekommen. Die Rechtsorgane des DFB werden die aus der letzten Saison noch offenen Sportgerichtsverfahren nun umgehend zum Abschluss bringen."

http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-allgemein/dfb-begruesst-dynamo-dresdens-verzicht-auf-klage/49427.html

Pressemitteilung vom DFB um 16:40 Uhr

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Zweitbundesligist Dynamo Dresden im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen dreier Fälle von fortgesetztem unsportlichen Verhalten mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt.

http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-sportgerichtsbarkeit/30-000-geldstrafe-fuer-dynamo-dresden/49430.html

Somit hat man von Seiten des DFB den angekündigten "umgehenden Abschluss" innerhalb anderthalb Stunden gemacht.
Die 13 offenen Verfahren liegen Monate zurück, nur weil sie "ausgesetzt" waren heißt das doch nicht das sich niemand damit beschäftigt hätte...

Mit dem Klageverzicht von Dynamo wurden die 3 schwerwiegenden Vergehen hervorgeholt (CM hatte schon damals in der Info-Veranstaltung gesagt das es tatsächlich diese 3 Dinger waren die Dynamo gefährlich werden könnten, der Rest ist tatsächlich "Pillepalle" wie ein Vorposter schon anmerkte) und mit den kolportierten 30k abgestraft, - Fertig Aus!

Und da die GF und der AR EINSTIMMIG!!! (wohl gefühlt erstmals in der Dynamo-Geschichte) dafür gestimmt haben, dann wird sicher auch etwas schriftliches von Seiten des DFB´s dazu existieren. Immerhin kam damals zur Info-Veranstaltung auch eine ähnliche Anfrage aus dem Publikum und CM versicherte, das man NATÜRLICH ohne irgendetwas Schriftliches der Gegenpartei keine Deals aushandelt.

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaDD am 28.11.2013 um 22:41 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#425
29.11.2013 - 08:47 Uhr
Gestern war der beste Tag seit Langem für die SGD. Mit dieser Feststellung sollten wir diesen Thread (vorerst) schließen.

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
SGD vs. §9a |#426
29.11.2013 - 20:06 Uhr
Eine Erkenntnis bleibt zusätzlich, ein Dr. Koch - ein Mann ein Wort - ein zuverlässiger Partner, auch daran haben einige nicht wirklich geglaubt.
@DERTUTNIX, stimmt, war wirklich einer der besten Tage für Dynamo und das soll es dann aus meiner Sicht auch gewesen sein.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.