SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SGD vs. §9a

14.03.2013 - 09:31 Uhr
SGD vs. §9a |#231
16.10.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von Dresden1953:

Warum???? :o Weil Dynamo als Verein ein rechtsstaatliches Instrument zur Wahrung seiner Interessen in Anspruch nimmt?

Ausgang ungewiss, Folgen absehbar! So sehen keine eigenen Interessen aus. Jeder, der hinlänglich Verstand hat, würde bei dieser Ausgangslage nicht klagen, zumal die Gerichtskosten enorm sind.
SGD vs. §9a |#232
16.10.2013 - 15:19 Uhr
Dresden1953 - bring doch bitte Argumente, warum wir klagen sollten. Geht es dir um's Geld oder Abschaffung von 9a, damit du deine Bengalos abfackeln kannst?
SGD vs. §9a |#233
16.10.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von Porten:

Edit: Keine schlechte Strategie, 53er; den Unentschlossenen mimen, und mit sokratischer Ironie argumentieren.

so ein Mist....durchschaut... ;) :rolleyes

•     •     •

..................?....................
...........?...?....?...?.............
..............?......?.................
..?.................................?..
.............?.......?..............

Auf der Bank: ?,?,?,?,?,?

3 Liga.....vieleicht sind wir dabei wenn wir die Lizenz bekommen
SGD vs. §9a |#234
16.10.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von ratio:
Dresden1953 - bring doch bitte Argumente, warum wir klagen sollten. Geht es dir um's Geld oder Abschaffung von 9a, damit du deine Bengalos abfackeln kannst?

:o :o :o sorry aber in meinem Alter zündelt man nicht mehr..... ;) warum diese schärfe in deinen Worten....?

Um deine Frage des warums zu beantworten, ich bin halt ein Gerechtigkeitsfanatiker und werde ungern für was verurteilt was mir vorher bescheinigt wurde dass ich es nicht getan habe bzw. alles dafür getan habe das es nicht passiert. Also Gegenfrage...wie geht es dir dabei zu wissen du hast nichts gemacht bzw. alles getan das es nicht passiert und wirst trotzdem verurteilt, akzeptierst du dann die Strafe oder würdest du in Berufung gehen?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dresden1953 am 16.10.2013 um 15:45 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#235
16.10.2013 - 15:39 Uhr
Genauso ist es Dresden1953.
SGD vs. §9a |#236
16.10.2013 - 15:44 Uhr
Sorry, mein Lieber - uns allen ist doch der § 9a mit seine Auswirkungen bekannt. Gemäß unserer Satzung haben wir ihn aber anerkannt:

§ 4 Verbandszugehörigkeit
(1) Der Verein ist Mitglied des Landes- und Regionalverbandes,
der seinerseits Mitglied des DFB als dessen Dachverband ist, sowie
des Ligaverbandes als Zusammenschluss der lizenzierten Vereine
und Kapitalgesellschaften der deutschen Fußball-Lizenzligen.
Der Verein ist Mitglied im Landessportbund Sachsen sowie im für
den Fußball zuständigen Fachverband und unterwirft sich deren
Satzungen.
(2) Der Verein unterwirft sich der Satzung, dem Statut, den
Ordnungen und Durchführungsbestimmungen des Ligaverbandes,
des DFB und seiner Regional- und Landesverbände sowie den
Entscheidungen und den Beschlüssen der Organe dieser Verbände
und der DFL als Beauftragte des Ligaverbandes.

Ich verstehe nicht, wie man sich jetzt im Nachhinein, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, ungerecht behandelt fühlt. Man hätte doch schon längst gegen den 9a klagen können, mit dem Hinweis, dass er gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstößt.
SGD vs. §9a |#237
16.10.2013 - 15:49 Uhr
Zitat von ratio:
Sorry, mein Lieber - uns allen ist doch der § 9a mit seine Auswirkungen bekannt. Gemäß unserer Satzung haben wir ihn aber anerkannt:

§ 4 Verbandszugehörigkeit
(1) Der Verein ist Mitglied des Landes- und Regionalverbandes,
der seinerseits Mitglied des DFB als dessen Dachverband ist, sowie
des Ligaverbandes als Zusammenschluss der lizenzierten Vereine
und Kapitalgesellschaften der deutschen Fußball-Lizenzligen.
Der Verein ist Mitglied im Landessportbund Sachsen sowie im für
den Fußball zuständigen Fachverband und unterwirft sich deren
Satzungen.
(2) Der Verein unterwirft sich der Satzung, dem Statut, den
Ordnungen und Durchführungsbestimmungen des Ligaverbandes,
des DFB und seiner Regional- und Landesverbände sowie den
Entscheidungen und den Beschlüssen der Organe dieser Verbände
und der DFL als Beauftragte des Ligaverbandes.

Ich verstehe nicht, wie man sich jetzt im Nachhinein, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, ungerecht behandelt fühlt. Man hätte doch schon längst gegen den 9a klagen können, mit dem Hinweis, dass er gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstößt.

sorry aber dein Lieber bin ich nicht.....und ja leider musste das Kind erst in den Brunnen fallen um sich gegen etwas zu wehren was längst überfällig war. Schade ist, dass es ausgerechnet DD sein muss und nicht ein anderer Verein wie Eintracht Frankfurt die ein ähnliches Strafenregister wie wir aufweisen aber offensichtlich eine Lobby haben und somit der Kelch eines Ausschlusses an ihnen vorübergegangen ist!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dresden1953 am 16.10.2013 um 15:52 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#238
16.10.2013 - 15:49 Uhr
Zitat von Dresden1953:
Zitat von ratio:
Zitat von Dresden1953:
Also ich finde die Liste derer die pro Klage sind schon echt beeindruckend! Wieviele Köpfe werden das wohl sein? Verlieren wir diesen Support zukünftig?

Wenn geklagt wird, brauchen wir keinen Support mehr.

Warum???? :o Weil Dynamo als Verein ein rechtsstaatliches Instrument zur Wahrung seiner Interessen in Anspruch nimmt?

dieses rechtsstaatliche Instrument schwebt ja nun nicht im luftleeren Raum - daraus entstehen Konsequenzen - diese Konsequenzen muss man abwägen.
das haben wir getan, das hat der dfb getan, daher versucht man sich außergerichtlich zu einigen.

jedes Person wägt doch vorher ab, was man mit einer Klage gewinnen kann & was man verlieren kann. Man muss doch nicht klagen, nur weil man es kann - dazu gibt es ja auch dieses tolle Zitat von Dieter Nuhr: "man darf eine Meinung haben, man muss aber nicht" - das sollten sich viele mal zu Herzen nehmen & einen Gang zurück schalten statt voller Inbrunst herum zu schreien. ich hätte gar nicht die Chuzpe mich dahin hinzustellen & etwas von den Verantwortlichen zu fordern, dass ich selbst überhaupt nicht bis zum Schluss durchdacht habe & dessen Reichweite ich in Gänze gar nicht abschätzen kann, so wie das im vorliegenden Fall passiert..

ich habe anfangs auch nicht an einen Deal gedacht, aber man kann sich doch nicht bei einem fachfremden Thema auftreten als hätte man die Weisheit für sich gepachtet...
das Ziel für die GF sollte eine Verbesserung für den Verein sein & kein Gerechtigkeitsfeldzug - da kommt es darauf an, was unsere GF & Müller in der Vereinbarung mit dem DFB verankern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 16.10.2013 um 15:59 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#239
16.10.2013 - 16:03 Uhr
aber wenn ihr schon dealen wollt sollte man auch nicht das erste angebot annehmen..
ohne den 30000 wäre es ja schon ein zeichen und ein kleiner sieg
SGD vs. §9a |#240
16.10.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von Dresden1953:
Zitat von ratio:

:o :o :o sorry aber in meinem Alter zündelt man nicht mehr..... ;) warum diese schärfe in deinen Worten....?

Um deine Frage des warums zu beantworten, ich bin halt ein Gerechtigkeitsfanatiker und werde ungern für was verurteilt was mir vorher bescheinigt wurde dass ich es nicht getan habe bzw. alles dafür getan habe das es nicht passiert. Also Gegenfrage...wie geht es dir dabei zu wissen du hast nichts gemacht bzw. alles getan das es nicht passiert und wirst trotzdem verurteilt?

Es ist aber auch etwas simpel gedacht, selbst wenn wir natürlich alle unter diesem Paragrafen leiden. Er ist aber schon ein probates Mittel, die Vereine in die Pflicht zu nehmen. Mir fallen keine wirksameren Möglichkeiten ein. Ich sehe hier vor allem das Strafmaß und die Aufrechnung von "Vorstrafen" als problematisch an. Die Vereine von ihrer Verantwortung freizusprechen, wäre fatal, daher kann dieser Murks-Paragraf schlecht abgeschafft werden, aber die Ausgestaltung und Anwendung müssen verändert werden. Und da sind wir mittlerweile an einem Punkt, an dem ein Klageverzicht sachdienlicher wäre. Jedenfalls vernebelt es etwas den Blick, wenn man nur die pathetische Frage nach Schuld und Sühne stellt.

•     •     •

No Smilies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.