SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19
02.07.2018 - 01:11 Uhr
18.07.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich finde die Chancen das Meier dauerhaft verletzt ist, wäre für mich genauso hoch, wie die Chance das Röser wie Paco sich wiederholt nicht so recht in Liga Zwei durchsetzen könnten, sei es wegen fehlender Klasse oder wegen Verletzungen. Das klingt hart, aber die Ansicht habe ich nicht allein. Mehrere andere User sind nicht so 100% davon überzeugt, dass Röser wie auch Paco unser Stammmittelstürmer der nächsten Jahre sein könnte.
Ich finde die Chancen das Meier dauerhaft verletzt ist, wäre für mich genauso hoch, wie die Chance das Röser wie Paco sich wiederholt nicht so recht in Liga Zwei durchsetzen könnten, sei es wegen fehlender Klasse oder wegen Verletzungen. Das klingt hart, aber die Ansicht habe ich nicht allein. Mehrere andere User sind nicht so 100% davon überzeugt, dass Röser wie auch Paco unser Stammmittelstürmer der nächsten Jahre sein könnte.
Ich gehöre zu denen, die Paco die Zweitligatauglichkeit absprechen. Einen Alex Meier zu holen fände ich aber völlig absurd. Wir sind nicht Köln, die es sich leisten könnten bei einem Spieler mit seinem Gehalt auf Risiko zu gehen. Er ist doch dauerverletzt die vergangenen 2 Jahre. Warum sollte das in seinem Alter besser werden? Never!
Dann lieber abwarten, ob sich eventuell noch mit einer Leihe was ergibt. So klang es bei Walter heute ja auch durch. Ich denke es wird viel vom Verlauf der ersten 2-3 Spieltage abhängen. Ist dann die Torgefahr immer noch auf so einem niedrigen Level wie zum Ende der Rückrunde (und wie ich finde bei den Testspielen weiterhin), kann durchaus noch ein MS kommen.
18.07.2018 - 23:09 Uhr
Dann soll Kristian auch bitte sagen, dass Alex Meier ein besonderer Spieler ist, er aber keinen Sinn für Dynamo macht (Finanzierung, Alter und Verletzung) und nicht verpflichtet wird und nicht man weiß ja nie dazu sagt. Entweder will er damit die Medien verarschen oder man überlegt wirklich, ihn zu verpflichten.
18.07.2018 - 23:44 Uhr
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Alex Meier extreme Gehaltsvorstellungen hat. Er möchte noch 1-2 Jahre als Profi spielen (inkludiert für mich 2. Bundesliga) und hat bei der SGE einen Vetrag für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn. Deswegen glaube ich nicht, dass ein exorbitantes Gehalt (also ein Risiko für den aufnehmenden Verein) eine Grundvoraussetzung für einen Wechsel ist. Insbesondere dann nicht, wenn er eine Wahrscheinlichkeit sieht zu spielen.
Kleiner Einwurf: er wird (wie J. Müller und S. Horvath) von T21plus beraten, bei denen übrigens ein gewisser Jerry arbeitet.
Kleiner Einwurf: er wird (wie J. Müller und S. Horvath) von T21plus beraten, bei denen übrigens ein gewisser Jerry arbeitet.
19.07.2018 - 00:14 Uhr
Dann soll Kristian auch bitte sagen, dass Alex Meier ein besonderer Spieler ist, er aber keinen Sinn für Dynamo macht (Finanzierung, Alter und Verletzung) und nicht verpflichtet wird und nicht man weiß ja nie dazu sagt. Entweder will er damit die Medien verarschen oder man überlegt wirklich, ihn zu verpflichten.
Wieso sollte er den Fans Rechenschaft ablegen?
Als nächstes soll er dann jeden Wunsch kommentieren? Wieso Hefele nicht zurück kommt? Warum Eilers nicht davon abgehalten würde nach Zypern zu gehen?
Ist doch Kokolores.
Genauso die Aufrechnung von dir.
Bevor ich den Schritt gehe einen Haufen Geld in einen Spieler zu versenken, welcher zu 90% eh verletzt sein wird, kann ich auch das Geld in alle möglichen anderen Alternativen stecken. Oder eben in keine und das Geld für die Winterpause aufheben.
19.07.2018 - 00:34 Uhr
Normalerweise sagt man dann eben gar nichts als Sportdirektor, oder der Spieler hat viel geleistet und ist für Dynamo aber uninteressant und Punkt. Niemals sagt man da " Aber man weiß ja nie..". Das ist ihm bestimmt nicht so rausgerutscht, dazu ist er zu intelligent. Ich denke, man hat sich zumindest kurz Gedanken über Meier gemacht. Er entspricht genau dem Typ Kutschke, mit dem wir so rfolgreich waren, nur das Meier fußballerisch, technisch und vor der Box 10-Fach besser wie Kutschke ist.
19.07.2018 - 06:51 Uhr
Alex Meier ergibt nur Sinn, wenn man den Aufstieg als Ziel ausrufen würde. Nur in diesem Falle könnte man in Betracht ziehen die persönliche Entwicklung unserer Stürmer, allen voran Röser, Kusej und Atilgan zu blockieren mit einem alten Spieler.
Da dies aber wohl eher nicht unser Ziel sein wird, wäre das doch vorne und hinten Käse.
Diese genannten Spieler sind unsere Zukunft. Außerdem profitiert Dynamo seit einer Weile von dem Ruf Spieler zu fördern und gerade nicht auf Altstars zu setzen. Deswegen ist ein Wahlqvist hier. Oder auch ein Atik.
Von dieser Politik wird man nicht abkehren.
Was anderes wäre es, wenn Meier sich bei uns als Joker auf die Bank setzen würde.
Daran kann ich aber nun wirklich nicht glauben.
Da dies aber wohl eher nicht unser Ziel sein wird, wäre das doch vorne und hinten Käse.
Diese genannten Spieler sind unsere Zukunft. Außerdem profitiert Dynamo seit einer Weile von dem Ruf Spieler zu fördern und gerade nicht auf Altstars zu setzen. Deswegen ist ein Wahlqvist hier. Oder auch ein Atik.
Von dieser Politik wird man nicht abkehren.
Was anderes wäre es, wenn Meier sich bei uns als Joker auf die Bank setzen würde.
Daran kann ich aber nun wirklich nicht glauben.
19.07.2018 - 07:18 Uhr
Atilgan macht einen sehr guten Eindruck, hätte sein 2tes Tor erzielen können. Und auch Hauptmann macht seine Sache gut. Hoffe die beiden bekommen durch weitere gute Leistungen ihre Chance vom Trainer. Dann kann es was werden.
19.07.2018 - 07:32 Uhr
Walter halte ich für zu intelligent, dass ihm sowas rausrutscht. Ich glaube er mag ihn, hätte ihn gerne hier aber nutzt auch die Diskussion, um von seiner tatsächlichen Arbeit abzulenken.
Davon ab denke ich, dass wir auch jetzt schon deutlich besser aufgestellt sind als letztes Jahr. Und wenn überhaupt, brauchen wir eher jemanden, der unsere zahlreichen Stürmer in Szene setzen kann, als Stürmer selbst. Ich finde nämlich, wir haben eher nen Mangel an tödlichen Pässen, als an Spielern die die dann reinmachen.
19.07.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Biple
Walter halte ich für zu intelligent, dass ihm sowas rausrutscht. Ich glaube er mag ihn, hätte ihn gerne hier aber nutzt auch die Diskussion, um von seiner tatsächlichen Arbeit abzulenken.
Davon ab denke ich, dass wir auch jetzt schon deutlich besser aufgestellt sind als letztes Jahr. Und wenn überhaupt, brauchen wir eher jemanden, der unsere zahlreichen Stürmer in Szene setzen kann, als Stürmer selbst. Ich finde nämlich, wir haben eher nen Mangel an tödlichen Pässen, als an Spielern die die dann reinmachen.
guter Punkt und schwer abzuschätzen woran es wirklich letzte Saison gelegen hat. Ich denke man schaut sich die nächsten Spiele noch an und entscheidet danach. Denn eins ist Fakt ohne ein Tor zu erzielen, gewinnt man auch keine Spiele. Die Frage ist mit welchen Spielsystem man in die Saison gehen möchte und auch wie man mit Kone plant.
19.07.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von SchmelkyII
Darf ich das nochmal kurz ins Licht holen
Die Agentur wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Dresden angefragt haben, ob Interesse besteht. Und ich glaube das Thema liegt noch auf dem Tisch.
Für unser System mit nur einem Stürmer und zwei Flügelspielern sehe ich persönlich auch nur Paco und Röser als Stürmer. Koné und Atilgan sind mMn auf dem Flügel besser aufgehoben. Kusej wird noch sein letztes Jahr U19 spielen. Daher sehe ich schon noch eine Vakanz im Sturm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.