SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18

29.06.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von Waldessohn
Zitat von Ch19r53is

Ihr wisst doch wie UN ist, das ist nur seine Masche um Schubi zu Höchstleistungen zu pushen...so nach dem Motto "denk nicht du hast es geschafft und brauchst dich jetzt nicht mehr anstrengen, nur weil du jetzt offiziell erstmal Nr. 1 bist".

Grundsätzlich ist das ja auch der richtige Ansatz. Wenn UN Schubi die Nr. 1 nicht zutrauen würde, würde Schwäbe jetzt nicht auf der Bank sitzen. Noch ist er schließlich da.

Richtig, interessant wird es trotzdem was nach der Saison passiert. Wird Wiegers die Nr.2 und einer aus der Jugend kommt als dritter hoch oder wird noch ein "guter" geholt?

Das interessiert mich auch brennend. Meiner Meinung nach wäre die zweite Variante die einzig Vernünftige. Als man mit Wiegers letzten Sommer gesprochen und um 3 Jahre verlängert haben wird man ihm sicher gesagt haben, dass er nur so lange Nr. 3 ist wie Schwäbe noch bei Dynamo spielt. Wiege ist auf Dauer zu gut für einen dritten Torwart, das kannst du eigentlich nicht bringen.

Und selbst unabhängig von Wiege...wenn man Schubi länger bei Dynamo halten will muss man und will man ihn sicher auch zur unangefochtenen Nr. 1 machen + Dynamowurzeln - besser geht's eigentlich nicht, das hätte dann schon die Dimension von Neuer/Fährmann & Schalke, natürlich ist der Vergleich etwas hoch gegriffen aber das könnte passen. In diesem Fall kannst du keinen Torhüter vom Kaliber Blaswich/Schwäbe/Wiegers noch extra dazuholen denn da wäre von Anfang an klar, dass dieser Torhüter am Nr. 2-Status nie und nimmer vorbei kommt. Das dürfte sich ein solcher Torhüter nicht antun wollen und der Verein will das sicher auch nicht.

Alternativ zu einem Nachwuchstorhüter als Nr. 3 könnte man auch noch eine Verpflichtung a la Markus Scholz tätigen. Das war im Nachhinein von Menze ziemlich gut gemacht. Scholz kam von der 2. Mannschaft des Vfl Bochum. Das war kein absoluter Youngster mehr, sondern schon etwas erfahren und einer, der überhaupt nicht gemurrt hat wenn er auf der Bank oder sogar Tribüne sitzen musste. Ein "Mini-Wiegers" sozusagen. Nicht ganz so gut wie Wiege aber trotzdem in der Lage im Notfall einzuspringen. Scholz hat das ja damals auch gezeigt als er in der Rückrunde 13/14 die ersten Spiele Kirsten als Nr. 1 abgelöst hat bis sich Scholz leider verletzt hat. So einer wäre für mein Empfinden eigentlich perfekt!
DYNAMOS MANUEL KONRAD HAT GUTE CHANCEN IM TEAM
Die Dresdner möchten den Mittelfeldspieler halten, „Lumpi“ Lambertz und Fabian Müller vor Abschied.
Die DNN zu möglichen Abgängen etc. für die kommende Saison.

Volle Kapelle und voller Fokus

„Passmaschine“ arbeitet intensiv an alter Stärke

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Sieg in Braunschweig und Sieg gegen Kiel, fertig. Cool

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Commodus
Sieg in Braunschweig und Sieg gegen Kiel, fertig. Cool

Klingt toll, würde ich mir auch wünschen. Dann wären wir bei 42...Stirnrunzelnd
Aber um gaaanz sicher zu sein holen wir noch nen Dreier danach auf´n Betze und dann passt dasstark

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Quelle: m.bild.de
„Wir haben uns intern zusammen gesetzt und einen Weg gefunden, wie wir die letzten Spiele bestreiten wollen“, erklärt Neuhaus. Und verrät: „Es war ein eindeutiges Votum der Jungs, zum alten System zurück zu kehren. Damit hat die Mannschaft in den letzten zweieinhalb Jahren tolle Erfolge gefeiert.“
Die Mannschaft hat wohl eindeutig sich fürs 4-3-3 entschieden.
Zitat von Cookie_Monster
Quelle: m.bild.de
„Wir haben uns intern zusammen gesetzt und einen Weg gefunden, wie wir die letzten Spiele bestreiten wollen“, erklärt Neuhaus. Und verrät: „Es war ein eindeutiges Votum der Jungs, zum alten System zurück zu kehren. Damit hat die Mannschaft in den letzten zweieinhalb Jahren tolle Erfolge gefeiert.“
Die Mannschaft hat wohl eindeutig sich fürs 4-3-3 entschieden.

Dann wird Koné weiter so in der Luft hängen wie Sonntag... Schade.
Oder die Mannschaft, die selbe die sich für 4-3-3 entschieden hat, wird sich festigen und erneut erfolgreich damit sein.
Vielleicht kommt Kone ja wieder über rechts außen und wir bekommen so doch zwei Stürmer auf den Platz.
Wichtig ist nur eins: Das letzte was man sollte, ist als Fan die Hoffnung für den eigenen Verein und d das Vertrauen in Spieler und Trainer aufgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.