SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18

29.06.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Cookie_Monster

Quelle: m.bild.de
„Wir haben uns intern zusammen gesetzt und einen Weg gefunden, wie wir die letzten Spiele bestreiten wollen“, erklärt Neuhaus. Und verrät: „Es war ein eindeutiges Votum der Jungs, zum alten System zurück zu kehren. Damit hat die Mannschaft in den letzten zweieinhalb Jahren tolle Erfolge gefeiert.“
Die Mannschaft hat wohl eindeutig sich fürs 4-3-3 entschieden.

Dann wird Koné weiter so in der Luft hängen wie Sonntag... Schade.

Finde ich auch kurios. Im 4-3-3 haben wir zuletzt gar keine Durchschlagskraft bewiesen. Im 4-2-2 fand ich uns in der Offensiver weitaus besser. Na ja, die Jungs werden schon ihre Gründe haben.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Wer weiß schon, vielleicht ist es nur Taktik, den Lieberknecht auf eine falsche Aufstellung zu provozieren.
Aktuell läuft die Kaderplanung im Hintergrund.
Als mögliche Abgänge zählen wohl:

Konrad
Aosman
F. Müller
Mlapa
Seguin (ausgel.)
Schwäbe (ausgel.)
Lambertz
Franke (ausgel.)

Heise ( könnte wechseln)
Möschl ( zuletzt nicht berücksichtigt)

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Commodus

Konrad
Aosman
F. Müller
Mlapa
Seguin (ausgel.)
Schwäbe (ausgel.)
Lambertz
Franke (ausgel.)

Heise ( könnte wechseln)

Ich glaube nicht dass man Mlapa los bekommt. Ich vermute mal, dass er einen gut dotierten Vertrag hat und den wird er wohl erfüllen wollen. Kein Zweitligist wird Interesse an ihm haben und weiter runter wird er wohl nicht wechseln wollen.
Auch bei Aosman wäre ich mir noch nicht so sicher. Das ganze Katar Abenteuer scheint sich ja in Luft aufgelöst zu haben.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Ja, dass kann sein. Allerdings zählt er zu den potentiellen Abgangskandidaten, ob man ihn losbekommt oder nicht.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von 441953
Zitat von Commodus

Konrad
Aosman
F. Müller
Mlapa
Seguin (ausgel.)
Schwäbe (ausgel.)
Lambertz
Franke (ausgel.)

Heise ( könnte wechseln)

Ich glaube nicht dass man Mlapa los bekommt. Ich vermute mal, dass er einen gut dotierten Vertrag hat und den wird er wohl erfüllen wollen. Kein Zweitligist wird Interesse an ihm haben und weiter runter wird er wohl nicht wechseln wollen.
Auch bei Aosman wäre ich mir noch nicht so sicher. Das ganze Katar Abenteuer scheint sich ja in Luft aufgelöst zu haben.[/quote

möschel fänd ich sehr schade wenn er abgegeben würde...aber wenn er keine einsatzzeiten bekommt, dann wäre es auch aus seiner Sicht besser eine andere alternative zu suchen...

die anderen genannten, da denke ich schon das wir die nächste saison ohne ihnen planen...wobei das mit mlapa wüsste ich nicht, am ende wird er zu einem aufsteiger gehen...wenn er da funktioniert, kann ich mir vorstellen das es bei ihm eine überraschung geben kann..

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von 441953
Zitat von Commodus

Konrad
Aosman
F. Müller
Mlapa
Seguin (ausgel.)
Schwäbe (ausgel.)
Lambertz
Franke (ausgel.)

Heise ( könnte wechseln)

Für unsere Verhältnisse wird er sicherlich ein ordentliches Gehalt beziehen. Wobei sich das im Vergleich zu anderen 2.Ligisten meines Erachtens relativieren dürfte. Eine Ablöse dürfte aber tatsächlich kaum zu erzielen sein. Es sei denn man kann ihn dem HSV andrehen zwinker
Zitat von 441953
Auch bei Aosman wäre ich mir noch nicht so sicher. Das ganze Katar Abenteuer scheint sich ja in Luft aufgelöst zu haben.

Also wenn ich mich recht entsinne, sollte Aosmans Wechsel Dubai zum Ziel haben und ist wohl vornehmlich an terminlichen Formalitäten gescheitert (irgendwelche Papiere die nicht rechtzeitig vorgelegt werden konnten). Da könnte sich im Sommer also ggf. doch wieder was ergeben. Mit seinen Einsatzzeiten wird er in jedem Fall wohl nicht zufrieden sein.

Ansonsten würde ich Möschl vorerst mal schon gerne noch behalten wollen. Einige gute Ansätze hat er ja durchaus gezeigt. Wenn er also nicht von sich aus zwingend das Weite sucht, würde ich einen Abgang zumindest mal nicht forcieren.
Was die Leihspieler angeht, würde ich bei Franke zumindest den Versuch einer Festverpflichtung unternehmen. Sicher kaum realistisch, da Norwich letzten Sommer erst 3Mio. nach Fürth überwiesen hat, aber zumindest ein grober Austausch bezüglich der jeweiligen Vorstellungen sollte drin sein.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von Oppenheimer
Zitat von 441953

Zitat von Commodus

Konrad
Aosman
F. Müller
Mlapa
Seguin (ausgel.)
Schwäbe (ausgel.)
Lambertz
Franke (ausgel.)

Heise ( könnte wechseln)

Auch bei Aosman wäre ich mir noch nicht so sicher. Das ganze Katar Abenteuer scheint sich ja in Luft aufgelöst zu haben.[/quote

möschel fänd ich sehr schade wenn er abgegeben würde...aber wenn er keine einsatzzeiten bekommt, dann wäre es auch aus seiner Sicht besser eine andere alternative zu suchen...

die anderen genannten, da denke ich schon das wir die nächste saison ohne ihnen planen...wobei das mit mlapa wüsste ich nicht, am ende wird er zu einem aufsteiger gehen...wenn er da funktioniert, kann ich mir vorstellen das es bei ihm eine überraschung geben kann..

Jo, die Liste macht Sinn.
Um Aosman täte es mir leid, den sehe ich echt gerne. Wenn weg, dann wenigstens für nen halbwegs vernünftigen Taler.
Heise wird gehen - ich glaube nicht, dass die etwas schwächere Serie das Interesse aus England hat abreißen lassen. Zumal seine stats noch immer sehr gut sind.
Mlapa wird man schon los. Ablösefrei wird ihn garantiert ein Zweitligist nehmen, kitzeln wir da noch ein, zwei Taler raus, wäre das schon das Optimum.
Möschl, ja Möschl, zu Beginn dachte ich, dass er deutlich mehr Zug und Power hätte als Horvath, mittlerweile würde ich bei entsprechendem Ersatz beide gehen lassen, es sei denn UN sieht noch ordentliches Entwicklungspotential.
F müller und Lambertz mittlerweile zu 'alt' und langsam - passt.
Vielleicht helfen die frei werdenden Mittel, Franke zu verpflichten, dann wäre auf der Position schonmal Ruhe.
Ansonsten brauchts einen LV (je nachdem auf welchem Level Wachs zurück kommt), RV, DM, ZM und mindestens einen zusätzlichen Außenspieler.
Schwierig könnte es werden, wenn irgendein höherklassiger Klub eintscheidet in das durchaus vorhandene Potential eines Dulles oder eines Kones nvestieren zu wollen.
Zitat von dynamo_willi
Möschl, ja Möschl, zu Beginn dachte ich, dass er deutlich mehr Zug und Power hätte als Horvath, mittlerweile würde ich bei entsprechendem Ersatz beide gehen lassen, es sei denn UN sieht noch ordentliches Entwicklungspotential.

Also gerade Horvath dürfte mit seinen 21 Lenzen schon noch etwas Entwicklungspotential haben.

Und Möschl traue ich zumindest mal ne ordentliche Rolle als Backup zu. Er hat halt eben auch reichlich Konkurrenz auf der offensiven Außenposition. Und ggf. könnte man auch überlegen, ihn vielleicht sogar zum AV umzuschulen. In seinen bisherigen Einsätzen hat er, soweit ich mich entsinne, doch eigentlich recht ordentlich nach hinten mitgearbeitet. Und da bei unsrer Spielweise die AV ja sowieso meist recht hoch stehen und sich offensiv einbringen, könnte das vielleicht passen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ja, du hast Recht, die beiden sind schon ein ordentliches Duo. aber da geht mMn noch mehr, vor allem wenn man die Verpflichtung Kones betrachtet, der schon ein anderes Kaliber als die beiden ist.
Horvath trifft mir zu viele falsche Entscheidungen, dribbelt an und läßt Gegenspieler kommen, um ins Dribbling zu gehen, anstatt mal mit Ball am Fuß Richtung Grundlinie zu ziehen. Der könnte mindestens fünf gefährliche Flanken pro Spiel mehr bringen, wenn er das abstellt, zumal sein Dribbling+Abschluss auch noch keine Waffe ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.