Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 30
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serhou Guirassy [9]

09.07.2024 - 21:46 Uhr
Serhou Guirassy [9] |#181
10.07.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von Herzog10
Buh, was soll das für eine Verletzung sein? Glaub kaum, dass es sich da um eine Muskelverletzung handelt, denn diese "würde wahrscheinlich" nicht eine zweite Meinung nach sich ziehen.
Auch für Guirassy hängt da vieles dran, fällt er durch, werden andere Vereine das auch nicht einfach sagen, dass ist für uns kein Problem.
Sollten wir zuschlagen und die Verletzung macht dann Probleme, haben wir auf allen Ebenen ein Problem.
Ob das ein gutes Ende nimmt, ich bin mehr als skeptisch.

Die Entscheidung möchte ich auch nicht treffen müssen. Aber gut, dass man sich durch die Mitteilung Zeit für weitere Untersuchungen schafft und auch Zeit zu überlegen, ob man wirklich will.
Hat man kurzfristig eine Alternative?

Wird sehr spannend, ob wir wieder Pech mit einem Stürmer haben werden.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Serhou Guirassy [9] |#182
10.07.2024 - 22:30 Uhr
Es ist absolut verständlich, dass man bei einem solchen Transfervolumen penibel genau hinschaut und nicht die Katze im Sack kauft.

Wir sind dahingehend leider gebrannte Kinder. Ich denke an Paulo Sousa, Rene Schneider, Harry Decheiver, Sebastian Rode oder Mario Götze, um nur mal ein paar Extrem-Beispiele zu nennen.

Das Gesamtvolumen geht in die Richtung Sebastien Hallers, der Hintergrund ist zwar ein anderer, nichts desto trotz dürfte das im Hinterkopf der Verantwortlichen eine Rolle spielen.
Serhou Guirassy [9] |#183
10.07.2024 - 22:31 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Herzog10

Buh, was soll das für eine Verletzung sein? Glaub kaum, dass es sich da um eine Muskelverletzung handelt, denn diese "würde wahrscheinlich" nicht eine zweite Meinung nach sich ziehen.
Auch für Guirassy hängt da vieles dran, fällt er durch, werden andere Vereine das auch nicht einfach sagen, dass ist für uns kein Problem.
Sollten wir zuschlagen und die Verletzung macht dann Probleme, haben wir auf allen Ebenen ein Problem.

Die Entscheidung möchte ich auch nicht treffen müssen. Aber gut, dass man sich durch die Mitteilung Zeit für weitere Untersuchungen schafft und auch Zeit zu überlegen, ob man wirklich will.

Passt zwar aktuell nicht mehr in diesen Thread aber Maxi Beier soll ja eine 30Mio AK haben...
Könnte mir aber auch vorstellen, das man im Angriff dann überhaupt nichts macht

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Serhou Guirassy [9] |#184
10.07.2024 - 22:31 Uhr
Damit verschiebt der Deal sich direkt um mehrere Tage. Wie lange gilt die AK? Kann durchaus sein, dass man irgendwann auch in der Hinsicht Probleme bekommt.

Habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Natürlich fehlt mit der komplette Kenntnisstand, vom Gefühl her würde ich aber lieber Abstand von diesem Transfer nehmen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Serhou Guirassy [9] |#185
10.07.2024 - 22:40 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Damit verschiebt der Deal sich direkt um mehrere Tage. Wie lange gilt die AK? Kann durchaus sein, dass man irgendwann auch in der Hinsicht Probleme bekommt.

Habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Natürlich fehlt mit der komplette Kenntnisstand, vom Gefühl her würde ich aber lieber Abstand von diesem Transfer nehmen.

Mein Gefühl ist, dass man nach den 90 Mio Investment in Spieler, die zu einem großen Teil ausgefallen sind (Adeyemi, Nmecha, Haller), vorsichtiger bei Medizinchecks geworden ist. Und das finde ich gut. Noch mal so ein Ding wie mit Haller können wir uns sportlich und finanziell nicht leisten.

Sollte der Transfer nicht zu Stande kommen, bin ich mir sicher, dass man gute Ideen für alternative Investments hat, vermutlich weiter am Spielfeldrand. Glücklicherweise sind wir durch Fülle jetzt auch nicht unter bedingungslosem Zugzwang.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Serhou Guirassy [9] |#186
10.07.2024 - 22:40 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Ich meine letztens im VfB-Forum gelesen zu haben, dass die AK wie im Vorjahr bis spät in den August hinein gültig sein soll.

Ich hatte bei diesem Transfer von Beginn an kein gutes Gefühl, welches sich nun natürlich nicht verbessert hat, denke jedoch trotzdem, dass der Transfer am Ende durchgehen wird.

Falls nicht, wäre es sicherlich kein Weltuntergang. Ganz im Gegenteil.
Serhou Guirassy [9] |#187
10.07.2024 - 22:42 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Herzog10

Also wenn man nur einen Stürmer auf der Liste hat, macht man so oder so etwas falsch, also würde ich das ausschließen.

18Mios, irgendwas von 8-12Mios Gehalt und 5-15Mios Handgeld schwirrten ja in den letzten Tagen rum, ich bezweifle das man dafür nur Guirassy findet.
Ja vllt keinen der 28 Tore in der Top 4 Liga hatte letzte Saiso aber das brauchst du ja nicht.

Füllkrug hätte mit mehr Vorlagen auch mehr Tore gemacht, Füllkrug beim VFB hätte mehr Tore gemacht, Guirassy bei uns eher nicht soviel mehr als Füllkrug.

Problem bei uns war doch nur bedingt der Sturm, sondern eben die Vorarbeit.
2 der "Flügelspieler" sind Stürmer. Eigentlich alle der 5 Stürmer die wir haben sind in ihrer Karriere doch meist am effektivsten gewesen wenn sie im Doppelsturm spielten.

Leider hatte Rose das vor, aber nach ihm keiner. Sahin wird wohl auch 4231 spielen, wofür wir dann auch wieder Flügelspieler benötigen würden, da u.a Sancho ja auch wieder weg ist.

Passt auch dazu, dass man quasi alle Stürmer für passende Angebote verkaufen würde.
Der einzige bei dem es noch nicht so "deutlich" gemacht wurde, war Füllkrug, zu allen anderen gibt es ja mehr oder weniger Gerüchte.

Wenn man unbedingt diese 1 Spitze haben will, bleiben aktuell 2 Leute. Haller wird man wohl sicher abgeben, bliebe Füllkrug.
Traue ich ihm mehr Tore zu? Ja, aber dafür braucht er eben auch kreative Leute um ihn, die ihm Bälle geben.
So ist Fülle ja nicht gescheitert weil er in jedem Spiel 2x 100%ige verschossen hat.

Füllkrug mag als kompletter Stürmer nicht das Format für den BVB zu haben, mit Blick auf all die vorherigen Stürmer .. aber das ist Guirassy bei allem Respekt zur letzten Saison ja eigentlich auch nicht.

Ohne AK wäre er wohl auch keine Option gewesen. Denn so würde ich streiten, dass hier wohl kaum einer bei ab 25Mios so happy über Guirassy wäre.
Denn bei vielen kommt ja fast immer das Argument AK 18Mios..

Also ich hoffe, und auch wenn ich wie viele andere Fans auch immer gern über die Verantwortlichen meckere.. ich denke schon das sie mehr als nur einen auf der Liste haben.
Am Ende wird es wie so oft an einige Dinge hängen..

Am größten wohl, wie schnell und für wieviel bekommt man gewisse Spieler verkauft.
Ich persönlich sehe hier auch den Sturm nicht als Problemzone Nr. 1 weil eben genug Spieler da sind die es spielen können. Und ich auch weiterhin hoffe das nen Nuri nicht so eintönig eine Taktik durchkloppt und nur ein einziges System hat.

Klar kann zb. nen Doppelsturm schiefgehen, aber wenn die meisten deiner Leute darauf ausgelegt sind.. weiß ich nicht ob man vllt nicht doch mal testen sollte.

Ob Guirassy oder nicht, so oder so müsste nen Flügelspieler kommen.
Mit nur JBG und Duranville wird man auch nicht in die Saison gehen.

Und das hat jetzt nicht damit zu tun, dass ich absolut nicht traurig wäre wenn der Deal mit Guirassy nicht klappt.. aber nach Haller und Nmecha sollte man sich wirklich wenn der 1. Test schon Fragen aufwirft sich nun wirklich genau das alles anschauen.

Haben ja schon 1-2 User genannt. Stell dir vor er verletzt sich nach nem Monat. Bei jeder Verletzung käme genau dieses Thema auf.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Serhou Guirassy [9] |#188
10.07.2024 - 22:46 Uhr
Quelle: x.com
#BVB-Update Serhou Guirassy: Nach Sky Infos wurde beim Medizincheck heute eine alte Knieverletzung festgestellt, die sich der Guineer Anfang Juni zugezogen hat. BVB will genauer untersuchen und weiteren ärztlichen Rat ranholen. ⚫️🟡

Die Verletzung soll nach erstem Stand aber nicht dramatisch sein. Die BVB-Ärzte gehen davon aus, dass die Verletzung mit einer weiteren konservativen Behandlung in den Griff zu bekommen ist. Aber das und weiteres soll in einer erneuten Untersuchung gecheckt werden.

Guirassy soll zunächst zurück nach Stuttgart fliegen. Klarheit wird es in dieser Woche wohl noch nicht geben.

Die beide Vereine, Dortmund und Stuttgart, stehen in direktem Kontakt.

Übrigens: 2016 war Guirassy bereits vor seinem Wechsel von Lille nach Köln durch den Medizincheck gefallen.
@SkySportDE
Serhou Guirassy [9] |#189
10.07.2024 - 23:04 Uhr
Was hier für Verschwörungstheorien bzgl der BVB Meldung kursieren 😂 der BVB ist eine Aktiengesellschaft und damit in der Mitteilungspflicht bzgl. geschäftsrelevanter Vorgänge

So einfach ist das
Serhou Guirassy [9] |#190
10.07.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von Dede21309
Quelle: x.com
#BVB-Update Serhou Guirassy: Nach Sky Infos wurde beim Medizincheck heute eine alte Knieverletzung festgestellt, die sich der Guineer Anfang Juni zugezogen hat. BVB will genauer untersuchen und weiteren ärztlichen Rat ranholen. ⚫️🟡

Die Verletzung soll nach erstem Stand aber nicht dramatisch sein. Die BVB-Ärzte gehen davon aus, dass die Verletzung mit einer weiteren konservativen Behandlung in den Griff zu bekommen ist. Aber das und weiteres soll in einer erneuten Untersuchung gecheckt werden.

Guirassy soll zunächst zurück nach Stuttgart fliegen. Klarheit wird es in dieser Woche wohl noch nicht geben.

Die beide Vereine, Dortmund und Stuttgart, stehen in direktem Kontakt.

Übrigens: 2016 war Guirassy bereits vor seinem Wechsel von Lille nach Köln durch den Medizincheck gefallen.
@SkySportDE

Hab es irgendwie befürchtet, dass es sich um eine Knieverletzung handeln könnte. Bin gespannt, wie unbedingt man Guirassy beim BVB will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.