Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 30
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serhou Guirassy [9]

09.07.2024 - 21:46 Uhr
Serhou Guirassy [9] |#191
10.07.2024 - 23:08 Uhr
Knieverletzung hört sich jetzt auch nicht unbedingt berauschend an, ist auch immer die Frage zwischen konservativen Methoden oder Operationen, damit kennt man sich beim BVB bestens aus (Thema Schulterverletzungen Dahoue und JBG). Kann zu nem ganz schönen Kaugummi werden, das sollte bei nem Top-Stürmer, der Guirassy ist (wenn fit) dann schon unschön, wenn der angeknackst herkommt und dann nur konservativ behandelt wird, damit man ihn möglichst schnell spielen lassen kann.

Ich hoffe, dass man im Zuge dessen auch noch mal die Leistungsbezogenheit des Gehaltes anspricht.
Serhou Guirassy [9] |#192
10.07.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von CordonbleuHmmm
Was hier für Verschwörungstheorien bzgl der BVB Meldung kursieren 😂 der BVB ist eine Aktiengesellschaft und damit in der Mitteilungspflicht bzgl. geschäftsrelevanter Vorgänge

So einfach ist das

Und die müssen natürlich auf Twitter bzw. X kommuniziert werden und nicht als ad hoc Meldung veröffentlicht werden gelle ?

Für mich eigentlich der Transfer damit extrem unwahrscheinlich geworden . Guirassy ist verletzungsanfällig, das ist bekannt , wenn der nun demnächst 1 Monat ausfällt , kommt der shitstorm und Unruhe rein , unabhängig davon ob das mit dem Medizincheck zutun hat oder nicht .
Serhou Guirassy [9] |#193
10.07.2024 - 23:14 Uhr
Zitat von Ironisch
Zitat von CordonbleuHmmm

Was hier für Verschwörungstheorien bzgl der BVB Meldung kursieren 😂 der BVB ist eine Aktiengesellschaft und damit in der Mitteilungspflicht bzgl. geschäftsrelevanter Vorgänge

So einfach ist das

Und die müssen natürlich auf Twitter bzw. X kommuniziert werden und nicht als ad hoc Meldung veröffentlicht werden gelle ?

Für mich eigentlich der Transfer damit extrem unwahrscheinlich geworden . Guirassy ist verletzungsanfällig, das ist bekannt , wenn der nun demnächst 1 Monat ausfällt , kommt der shitstorm und Unruhe rein , unabhängig davon ob das mit dem Medizincheck zutun hat oder nicht .

Wer auch immer das Zweitgutachten erstellt wird vermutlich auch eher konservativ urteilen (man hätte recht viel zu verlieren, wenn man sagt es ist ok und falsch liegt, andersherum eher weniger). Für den Spieler eigentlich eine ziemlich blöde Konstellation, wenn ich darüber nachdenke.
Serhou Guirassy [9] |#194
10.07.2024 - 23:16 Uhr
Ich hoffe doch, dass man im Falle einer OP vom Transfer Abstand nimmt. Ohne Vorbereitung ist bei BVB Neuzugängen doppelt schwierig, plus kann man so einen umfangreichen Transfer eigentlich den Fans nicht verkaufen. Ich traur den BVB aber zu, dass man als Loyalität der Absprache mit dem Spieler nichts am Finanziellen ändern wollen wird und ihn sogar im Zweifel verpflichtet schief
Serhou Guirassy [9] |#195
10.07.2024 - 23:18 Uhr
Zitat von Seppinho
Ich hoffe doch, dass man im Falle einer OP vom Transfer Abstand nimmt. Ohne Vorbereitung ist bei BVB Neuzugängen doppelt schwierig, plus kann man so einen umfangreichen Transfer eigentlich den Fans nicht verkaufen. Ich traur den BVB aber zu, dass man als Loyalität der Absprache mit dem Spieler nichts am Finanziellen ändern wollen wird und ihn sogar im Zweifel verpflichtet schief

Dann haben wir immerhin 4 Mittelstürmer plus Malen und Adeyemi. Falls da einer mal nicht ganz auf der Höhe ist, haben wir ja noch 5 andere.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Serhou Guirassy [9] |#196
10.07.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Seppinho

Dann haben wir immerhin 4 Mittelstürmer plus Malen und Adeyemi. Falls da einer mal nicht ganz auf der Höhe ist, haben wir ja noch 5 andere.

Positionen doppelt besetzen ist halt oldschool. Magic 6, Dortmund ist da ganz avant-garde.
Serhou Guirassy [9] |#197
10.07.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von Dede21309
Quelle: x.com
#BVB-Update Serhou Guirassy: Nach Sky Infos wurde beim Medizincheck heute eine alte Knieverletzung festgestellt, die sich der Guineer Anfang Juni zugezogen hat. BVB will genauer untersuchen und weiteren ärztlichen Rat ranholen. ⚫️🟡

Die Verletzung soll nach erstem Stand aber nicht dramatisch sein. Die BVB-Ärzte gehen davon aus, dass die Verletzung mit einer weiteren konservativen Behandlung in den Griff zu bekommen ist. Aber das und weiteres soll in einer erneuten Untersuchung gecheckt werden.

Guirassy soll zunächst zurück nach Stuttgart fliegen. Klarheit wird es in dieser Woche wohl noch nicht geben.

Die beide Vereine, Dortmund und Stuttgart, stehen in direktem Kontakt.

Übrigens: 2016 war Guirassy bereits vor seinem Wechsel von Lille nach Köln durch den Medizincheck gefallen.
@SkySportDE

Darf man sobald Zweifel bestehen nicht machen. Hier geht es um einen Spieler, der sofort liefern soll, dafür Topverdiener wird, und noch ca. 3 Jahre auf dem Niveau hat. Eine mit Nachwehen verbundene Knieverletzung muss hier ein KO sein.
Wünsche Guirassy und dem BVB dass keine Zweifel bestehen und sie ihn verpflichten können.
Serhou Guirassy [9] |#198
10.07.2024 - 23:27 Uhr
Dass die 2. Untersuchung beim Facharzt erst Anfang nächster Woche sein wird, kann nur bedeuten, dass Guirassy Kassenpatient ist.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Serhou Guirassy [9] |#199
10.07.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Dass die 2. Untersuchung beim Facharzt erst Anfang nächster Woche sein wird, kann nur bedeuten, dass Guirassy Kassenpatient ist.

grinsgrinsgrinsgrins

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht doch morgen ist. Sie wollen bestimmt nur bisschen Druck rausnehmen.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Serhou Guirassy [9] |#200
10.07.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak

Währe er Kassenpatient würde er erst in der Winterpause wechseln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.