Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#431
19.02.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Bibbo1909

Zitat von Mattetondo

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse91

Wie auf der vorherigen Seite schon geschrieben, Sergio Gomez war bis vor wenigen Tagen auch noch mit der spanischen U19 unterwegs, da war es sowieso unwahrscheinlich, dass er dann ohne jetzt die letzten beiden Wochen großartig mittrainiert zu haben, in den Kader rutscht.

Stattdessen besetzt man 3 von 6 Feldspielerplätzen auf der Bank mit Abwehrspielern. Das halte ich nicht für sinnvoller.

Was muss passieren, dass Gomez überhaupt mal zu Spielzeit kommt? Der sitzt noch hinter der Tribune!

Wie oft muss es denn noch geschrieben werden, Gomez war davor zwei Wochen bei der Nationalmannschaft. Ich bin zwar auch dafür, der Jugend alle Chancen zu geben, aber ein 18-Jähriger mit minimaler Profierfahrung, kleinem Trainingsrückstand und nachwirkenden Reisestrapazen wäre gegen Nürnberg garantiert auch nicht unsere Rettung gewesen.

Wobei er es auch nur schwerlich schlechter als Philipp hätte machen können.

Kann man jetzt im Nachhinein natürlich sagen, wo man Milis Nicht-Leistung erlebt hat. Vielleicht war dieses Spiel gestern auch die Disqualifikation Philipps für die überwiegend restliche Rückrunde (mit anschließendem Verkauf im Sommer) und Gomez nimmt jetzt seinen Kaderplatz ein ... wetten drauf platzieren würde ich allerdings keinesfalls.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sergio Gómez [-] |#432
19.02.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von DerMoe

Zitat von Bibbo1909

Zitat von Mattetondo

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse91

Wie auf der vorherigen Seite schon geschrieben, Sergio Gomez war bis vor wenigen Tagen auch noch mit der spanischen U19 unterwegs, da war es sowieso unwahrscheinlich, dass er dann ohne jetzt die letzten beiden Wochen großartig mittrainiert zu haben, in den Kader rutscht.

Stattdessen besetzt man 3 von 6 Feldspielerplätzen auf der Bank mit Abwehrspielern. Das halte ich nicht für sinnvoller.

Was muss passieren, dass Gomez überhaupt mal zu Spielzeit kommt? Der sitzt noch hinter der Tribune!

Wie oft muss es denn noch geschrieben werden, Gomez war davor zwei Wochen bei der Nationalmannschaft. Ich bin zwar auch dafür, der Jugend alle Chancen zu geben, aber ein 18-Jähriger mit minimaler Profierfahrung, kleinem Trainingsrückstand und nachwirkenden Reisestrapazen wäre gegen Nürnberg garantiert auch nicht unsere Rettung gewesen.

Kann man jetzt im Nachhinein natürlich sagen, wo man Milis Nicht-Leistung erlebt hat. Vielleicht war dieses Spiel gestern auch die Disqualifikation Philipps für die überwiegend restliche Rückrunde (mit anschließendem Verkauf im Sommer) und Gomez nimmt jetzt seinen Kaderplatz ein ... wetten drauf platzieren würde ich allerdings keinesfalls.

Ich auch nicht. Wünschen würde ich es mir allerdings.
Sergio Gómez [-] |#433
19.02.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von DerMoe

Zitat von Bibbo1909

Zitat von Mattetondo

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse91

Man wusste allerdings vorher schon, dass man keine drei Abwehrspieler auf der Bank braucht.

Gomez schafft es auch ohne Reisestress bisher nie in den Kader.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 19.02.2019 um 14:11 Uhr bearbeitet
Sergio Gómez [-] |#434
19.02.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von Bibbo1909

Zitat von Mattetondo

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse91

Stimmt, Gomez war seit September mit der U19 unterwegs, zum Glück ist er jetzt endlich mal da!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattetondo am 19.02.2019 um 14:26 Uhr bearbeitet
Sergio Gómez [-] |#435
19.02.2019 - 14:54 Uhr
Der Junge sollte mal die Chance kriegen. Ein richtiges Toptalent allerhöchsten Niveaus und dazu zähle ich Goméz haust du am besten mal rein, wenn eh nichts geht. Schlechter als Philipp geht definitiv nicht. Sollte reus ausfallen bzw. nicht die ganze Spielzeit spielen können sollte Goméz seine Minuten kriegen.
Sergio Gómez [-] |#436
19.02.2019 - 15:10 Uhr
Ich verstehe immer nicht warum immer so rumgedruckst wird bei Gomez.

Viele Ideen die hier im Forum mal zu verschiedenen Zeitpunkten bei verschiedenen Spielern gebracht wurden, haben sich oftmals ausgezahlt.

-Weigl als IV
-Wolf als RV probieren
-Götze weiter vorne zwischen den Linien spielen lassen/wie im Moment als schwimmender 9 1/2er probieren
-Rapha auf Grund seiner Defensiv-Probleme mal weiter vorne ran lassen etc.

Nun kommt man eben auf die Idee Gomez auf der 10 zu bringen. Und zwar nicht nur weil andere dort nicht performen, sondern Gomez selbst das Talent aus den Ohren läuft!

Der Junge hat richtig Bock und dem merkt man richtig an wie froh der ist hier zu sein. Dazu sein Spielwitz, seine Kreativität, seine passing skills und natürlich sein genialer linker Fuß!

Der Junge muss gegen Leverkusen zumindest mal auf der Bank sitzen und eine Option sein zum Einwechseln.

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
Sergio Gómez [-] |#437
19.02.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von raikson
Der Junge sollte mal die Chance kriegen. Ein richtiges Toptalent allerhöchsten Niveaus und dazu zähle ich Goméz haust du am besten mal rein, wenn eh nichts geht. Schlechter als Philipp geht definitiv nicht. Sollte reus ausfallen bzw. nicht die ganze Spielzeit spielen können sollte Goméz seine Minuten kriegen.

Du glaubst es nicht, aber doch das geht. Beispielsweise wenn man dich, oder jeden anderen Forenuser hier stattdessen hingestellt hätte. Auch ein Marcel Schmelzer hätte es wohl nicht besser gemacht.
Sergio Gómez [-] |#438
19.02.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von TE930
Zitat von raikson

Du glaubst es nicht, aber doch das geht. Beispielsweise wenn man dich, oder jeden anderen Forenuser hier stattdessen hingestellt hätte. Auch ein Marcel Schmelzer hätte es wohl nicht besser gemacht.

Zugegeben das hätte ich gerne gesehen, Schmelzer als hängende Spitze Zunge raus

Klar im Nachhinein ist es leicht zu sagen, aber Philipp hat bisher nichts aus den guten Vorbereitungen im Sommer und Winter auf ein Profispiel übertragen können. Sollte die einzige Position bei der es auf Topklub-Niveau passt der Flügel sein, wird er wohl weder die Passsicherheit a la Guerreiro, noch Dribbling, Speed und Strassenfussballermentalität a la Sancho reinbringen und deswegen plant Favre dort wohl nicht mit ihm (wobei ich nicht sehe das Wolf der bessere Winger wäre für unser System).
Gomez muss man nicht verheizen, aber er wäre von den Anlagen her der kreativere Kopf vermutlich gewesen und hätte wohl auch 190,9% gegeben.
Generell ist es eine blöde Saison für Gomez, als alles lief war Reus dauerfit und zu wichtig, jetzt läuft es nicht und wir haben soviele junge Spieler in der Startelf das Favre das Risiko vermutlich nicht gehen will und wir haben zuviel Breite aktuell im Kader.
Schade das wir nicht mehr leichte Pokalgegner hatten, wo man mal komfortabel geführt hat um ihn wenigstens mal ansatzweise beurteilen zu können.
Weiss auch nicht ob Favre ihn auf der 10 sehen würde oder eher Guerreiro-like auch auf den Außen. Reus und Philipp sind ja doch Spieler als hängende Spitzen die eigentlich vom Profil her viel von Laufwegen, Torgefahr profitieren und Philipps Vorzug lässt darauf schliessen das diese Attribute in Favres Planungen hinter der 9 1/2 wohl relevanter sind.
Sergio Gómez [-] |#439
19.02.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks

Viele Ideen die hier im Forum mal zu verschiedenen Zeitpunkten bei verschiedenen Spielern gebracht wurden, haben sich oftmals ausgezahlt.

-Weigl als IV
-Wolf als RV probieren
-Götze weiter vorne zwischen den Linien spielen lassen/wie im Moment als schwimmender 9 1/2er probieren

Nun kommt man eben auf die Idee Gomez auf der 10 zu bringen. Und zwar nicht nur weil andere dort nicht performen, sondern Gomez selbst das Talent aus den Ohren läuft!

Der Junge hat richtig Bock und dem merkt man richtig an wie froh der ist hier zu sein. Dazu sein Spielwitz, seine Kreativität, seine passing skills und natürlich sein genialer linker Fuß!

Der Junge muss gegen Leverkusen zumindest mal auf der Bank sitzen und eine Option sein zum Einwechseln.

Ein Journalist müsste in der PK mal nach Gomez fragen, kann ja sein, dass Favre ihn vergessen zwinker Die AW geb ich gleich mit: Wir haben viele Spieler im Kader.
Sergio Gómez [-] |#440
19.02.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks

-Weigl als IV
-Wolf als RV probieren

Kann ich so unterschreiben. Wundert mich sowieso, dass Favre das bisher noch nicht versucht hat. Der Junge hat definitiv mal eine Chance verdient bei den unglücklichen Auftritten, die seine Konkurrenz durchgehend abliefern darf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.