Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#411
14.02.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von Headroom
Zitat von Borusse91

a) ist Gomez nochmal ein ganz anderes Talente-Regal als Isak, das hat er in den 12 Monaten, die er jetzt hier ist auch schon bei diversen Testspielen unter Beweis gestellt, wo er eigentlich immer zu den auffälligsten Spielern zählte, anders als der Schwede

Einspruch euer Ehren. In Testspielen konnte Isak auch oft überzeugen oder zumind. sein Talent andeuten.

Ganz fies, die male, die ich sie hab spielen sehen, fand ich beide gut smile und sehr schade, dass beide keine Zeiten bekommen. (bei Favre und auch Stöger)
Sergio Gómez [-] |#412
14.02.2019 - 12:05 Uhr
Zitat von Jeffster09

Zitat von Headroom

Zitat von Borusse91

a) ist Gomez nochmal ein ganz anderes Talente-Regal als Isak, das hat er in den 12 Monaten, die er jetzt hier ist auch schon bei diversen Testspielen unter Beweis gestellt, wo er eigentlich immer zu den auffälligsten Spielern zählte, anders als der Schwede

Einspruch euer Ehren. In Testspielen konnte Isak auch oft überzeugen oder zumind. sein Talent andeuten.

Ganz fies, die male, die ich sie hab spielen sehen, fand ich beide gut smile und sehr schade, dass beide keine Zeiten bekommen. (bei Favre und auch Stöger)

Würde Gomez schon bereit sein, würde er auch Spielzeit bekommen, Sancho war bereit und hat Spielzeit bekommen und zuvor Pulisic ebenfalls diese genutzt damals.

Wären ein Gomez oder Isak so weit, würde dasselbe passieren, da es nicht passiert bisher, sind sie einfach noch nicht soweit, ich traue da unserem Trainergespann durchaus zu dies richtigerweise deuten zu können und so wirklich erlauben können wir uns Experimente, insbesondere auf sehr wichtigen Positionen im Titelrennen dann eher auch nicht, gerade in unserer jetzigen Phase, das kannst einem Gomez eigentlich auch nicht antun, wenn er nicht gerade im Training seine Konkurrenten in aller Regelmässigkeit zerlegt, wie es ein ünverblühmter Pulisic früher tat oder Sancho nach seinem Wechsel zu uns, wirfst ihn jetzt ins kalte Wasser und es läuft schief, kann es passieren dass er dann einfach ähnlich wie Isak einfach nie wieder zum Zuge kommt. Ist halt immer so eine Sache mit der "Talentförderung", die können sich quasi nur über das Training anbieten oder durch sehr krasse Leistungen in der Jugend oder der U23, wie es dort läuft für Gomez weiß ich allerdings nicht.

Rein auf die Statistik bezogen stehen da bei 9 Spielen in der Regionalliga 5 Scorer (2 Tore und 3 Assists), soll natürlich nicht das alleinige Qualitätsmerkmal sein und in dem Alter muss man auch erstmal in der Regionalliga überhaupt scoren was sein Talent ja mal andeutet, allerdings klingt das jetzt rein auf dem Papier auch erstmal nicht nach BL oder gar CL Niveau im hier und jetzt.

Schwer zu sagen, könnte ähnlich wie mit Merino laufen, kann es aber schwer einschätzen da ich den Spieler null beobachtet habe bei den Amas, von daher alles rein subjektiver Einschätzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronald_inho am 14.02.2019 um 12:14 Uhr bearbeitet
Sergio Gómez [-] |#413
16.02.2019 - 01:34 Uhr
https://www.instagram.com/p/Bt6QO6XFYo6/

War das bekannt, dass sich Sergio Gomez die Tage bei der spanischen U19 aufhielt?

Testspiele standen an gegen Aserbaidschan (2:0, 69 Minuten gespielt) und Schottland (1:1, ab der 58.Minuten eingewechselt).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sergio Gómez [-] |#414
16.02.2019 - 02:37 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.instagram.com/p/Bt6QO6XFYo6/

War das bekannt, dass sich Sergio Gomez die Tage bei der spanischen U19 aufhielt?

Testspiele standen an gegen Aserbaidschan (2:0, 69 Minuten gespielt) und Schottland (1:1, ab der 58.Minuten eingewechselt).

ja war bekannt. Steht doch eh nicht im Profikader bei Spielen. Und die U23 startet ja eh erst wieder. Youth CL ist man auch weg vom Fenster. Also ich wusste das diese Spiele sind und auch das er dabei ist, aber denke das hat für Dortmund keine relevanz das zu posten .. außer er hätte sich verletzt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sergio Gómez [-] |#415
16.02.2019 - 02:46 Uhr
Wieso hat das keine Relevanz? Er wird hier im Spieltagsthread gegen Nürnberg in fast jeder dritten oder vierten Aufstellung in die Startelf (!) gepackt, was mit Sicherheit aber nicht passieren wird, wenn er jetzt erstmal 1-2 Wochen bei der spanischen U19 gewesen ist.

Und wie du ja selber sagst, es ist ja auch nichts Verwerfliches dran, dass er jetzt für die Testspiele abgestellt wurde, die II.Mannschaft startet eh erst wieder demnächst und viel mehr als in dieser wird er in der Rückrunde auch nicht spielen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sergio Gómez [-] |#416
16.02.2019 - 08:37 Uhr
Zitat von Borusse91
Wieso hat das keine Relevanz? Er wird hier im Spieltagsthread gegen Nürnberg in fast jeder dritten oder vierten Aufstellung in die Startelf (!) gepackt, was mit Sicherheit aber nicht passieren wird, wenn er jetzt erstmal 1-2 Wochen bei der spanischen U19 gewesen ist.

Und wie du ja selber sagst, es ist ja auch nichts Verwerfliches dran, dass er jetzt für die Testspiele abgestellt wurde, die II.Mannschaft startet eh erst wieder demnächst und viel mehr als in dieser wird er in der Rückrunde auch nicht spielen.

Er steht dort ja in jeder dritten oder vierten Aufstellung,weil dort bei jedem dritten oder vierten der Reflex einsetzt nach schwächeren Spielen alles zu ändern. Natürlich ohne,dass die betreffenden Leute für 2 Cent nachdenken.
Wolf auf RV ist dort ständig in der Startelf,Balerdi ein paar mal auf der 6, Akanji hab ich auch schon gesehen,der soll wohl mit Gehhilfe spielen.

Dass Gomez lange nicht einmal in Dortmund gewesen ist ,macht das ganze noch lustiger und wäre also eine durchaus spannende Info für den Spieltagsthread. Obwohl betreffende Leute diese wohl eh ignorieren würden.

Ansonsten ist Gomez tatsächlich momentan nichts anderes als ein Amateurspieler. Bei Sportportalen steht einfach konsequent "nicht berücksichtigt".
Sergio Gómez [-] |#417
16.02.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von Banjo

Wieso sollen die Leute gleich nen Punkt machen, wenn sie einfach ihre Meinung zu nem Spieler abgeben und eben zum Entschluss kommen, dass Gomez es hier schwer haben wird?
Ich persönlich sehe das nämlich ganz genauso und das hat dann auch nix damit zu tun, dass er erst seit 4 Monaten 18 Jahre alt ist. Wie dermaßen unwichtig das Alter heutzutage ist, sieht man doch immer wieder an den Burschen, die eben mit 18/19/20 schon Leistungsträger in ihren Vereinen sind.

Dann guck noch einmal genau wie viele dieser 18-jährigen A-Jugendspieler (und das ist er noch) bei einem Verein der europäischen Top20 spielen und dann noch einmal genauer auf welchen Positionen. Außen wirst du vielleicht fündig aber im offensiven Zentrum eher nicht, was einfach am Raum liegt, den du auf verschiedenen Positionen angeboten bekommst.
Sergio Gómez [-] |#418
18.02.2019 - 22:46 Uhr
Wo ist dieser Spieler?

Ich kann das nicht mehr sehen, wer da alles auf der 10 spielen darf, wenn Reus nicht fit ist.
Sergio Gómez [-] |#419
18.02.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von daftebule
Wo ist dieser Spieler?

Ich kann das nicht mehr sehen, wer da alles auf der 10 spielen darf, wenn Reus nicht fit ist.

Schlechter als Philipp und dahoud kann er es nicht machen. Keine Ahnung, warum er keine Bewchtung bekommt. "Da müssen Sie die Trainer fragen nicht mir."

•     •     •

Nur der BVB.
Sergio Gómez [-] |#420
18.02.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von daftebule
Wo ist dieser Spieler?

Sergio Gomez ist, wie es Isak war, momentan außer Reichweite der Profis.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.