Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#331
04.10.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von AnJo280
Zitat von Cloud1988

Ich frag mich ehrlichgesagt wo der Junge bei uns überhaupt spielen soll.
Er ist eigentlich ein 10er diese Position hat Reus fest und dahinter stehen mit Kagawa und Götze auch noch 2 die schon nicht zum Zug kommen.

Auf den aussen könnte er noch spielen mit zum ins Zentrum, allerdings sieht es da kaum besser aus. Da sind 3 große Talente vor ihm + Wolf der sehr geschätzt wird.

Auf der 8 hat er ebenfalls 3 Spieler vor sich.

Wenn keine größere Verletzten Seuche kommt sehe ich fast keine Chance auf einen Einsatz diese Saison in der 1 Mannschaft, trotz seines riesigen Talentes.

Die 2 bringt ihm wenigstens Spielzeit, aber auch er wird mehr wollen und sich mehr versprochen haben.

Könnte ihn mir besser auf der acht vorstellen als Götze und Shinji, wenn Dahoud ausfällt, könnte er im Prinzip ähnlich auf das Spiel wirken.

Defensiv müsste er agressiver werden, aber das lernt er wahrscheinlich gerade.

Das Problem dürfte eher die Physis sein, da Dahoud zuletzt immer seltener auf der 8 gespielt hat, nachdem Reus das Zentrum als HS übernommen hat. Das war in der Regel eher eine Doppel 6-8, was dann doch zu defensiv für Gomez ist. Schließlich sollte man allgemein nicht unterschätzen, wie hoch Favre auf absichernden und defensiven Positionen Physis gewichtet. Da hat Gomez dann leider keine Chance - und Dahoud wird dahingehend arg unterschätzt. Gomez ist daher nur ein BU für Dahoud - auch daneben aber nicht undenkbar -, wenn es ein klares 3er-Zentrum gibt, was derzeit aber nicht der Fall ist.

Allerdings könnte es durchaus passieren, dass Gomez gegen Augsburg dabei ist. Wolf dürfte ausfallen, Götze und Kagawa sind womöglich auch nicht dabei und Pulisic fällt sicher aus, während Sancho gestern angeschlagen vom Platz ging. Da Gomez auch auf den Außen ran kann und dort als spielerisches Element belebend wirken könnte, kann ich mir vorstellen, dass Gomez früher im Kader steht als man denkt. Je nach Spielverlauf sind dann auch Einsatzminuten nicht auszuschließen - vor allem, wenn man Probleme hat, die Gomez mit seiner Spielstärke lösen könnte.

Daher mal abwarten und nicht vorzeitig abschreiben. Spätestens im Winter dürfte es auf seinen Positionen eh Abgänge geben und dann sollte man auch so weit gefestigt sein, dass die Rotation auf ihr Maximum erweitert wurde, wodurch Minuten für ihn abfallen. Qualitativ und vom Talent her - und das ist das wichtigste - würde ich Gomez eh nicht abschreiben, weil er dafür schon zu gute Duftmarken gesetzt hat!
Sergio Gómez [-] |#332
05.10.2018 - 09:26 Uhr
Im 4-2-3-1 wie es aktuell gespielt wird sehe ich Gomez durchaus auf der Reus-Position als hängende Spitze. Seine strategischen und gestalterischen Fähigkeiten kämen zwar auf einer tieferen Feldposition, also beispielsweise der 8 besser zur Geltung, er hat jedoch auch alle Fähigkeiten für diese offensivere Position. Man kann mit ihm sehr gut Fußball spielen, er kann seine Mitspieler in Szene setzen. Er spielt gerne mal schnelle Doppelpässe und bringt so sich oder seine Mitspieler in Abschlusspositionen. Darüber hinaus hat er selbst eine starke Schusstechnik. Das kann man definitiv mal probieren, ich sehe da wie gesagt einiges, was ihn zu dieser Rolle befähigt. Vielleicht hat er da aktuell noch zumindest Kagawa vor sich, aber auch das könnte sich im Winter schon erledigt haben.
Sergio Gómez [-] |#333
05.10.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Im 4-2-3-1 wie es aktuell gespielt wird sehe ich Gomez durchaus auf der Reus-Position als hängende Spitze. Seine strategischen und gestalterischen Fähigkeiten kämen zwar auf einer tieferen Feldposition, also beispielsweise der 8 besser zur Geltung, er hat jedoch auch alle Fähigkeiten für diese offensivere Position. Man kann mit ihm sehr gut Fußball spielen, er kann seine Mitspieler in Szene setzen. Er spielt gerne mal schnelle Doppelpässe und bringt so sich oder seine Mitspieler in Abschlusspositionen. Darüber hinaus hat er selbst eine starke Schusstechnik. Das kann man definitiv mal probieren, ich sehe da wie gesagt einiges, was ihn zu dieser Rolle befähigt. Vielleicht hat er da aktuell noch zumindest Kagawa vor sich, aber auch das könnte sich im Winter schon erledigt haben.

Naja ist glaub ich auch ein wenig Balancesache im Moment - wir haben zum Teil in vielen Spielen in jedem Mannschaftsteil blutjunge Spieler, die noch nicht mit Durchsetzungsfähigkeit glänzen oder noch nicht die Stabilität haben. Favre macht es gut und mischt es von Spiel zu Spiel gut durch - auch ein Grund warum zB Wolf immer wieder spielt. Man kann schwer Zagadou, Hakimi, Pulisic, Sancho, Bruun Larsen gleichzeitig auf dem Platz haben, das ist dann schlicht zu Zweikampfschwach in Summe.

Da die Genannten aber jetzt immer wieder auf dem Platz stehen, ist es schwieriger auch noch Gomez oder Isak unterzubringen.

Es hilft natürlich auch wenig, dass Philipp und Wolf zb relativ außer Form sind und bisher wenig Mehrwert (außer eben ihre Robustheit) einbringen konnten. Flankiert von Philipp und Reus, davor Alcacer und dahinter Delaney und Witsel - das wären für Gomez sicher die besten Rahmenbedingungen um in Ruhe sein Debüt zu feiern.
Sergio Gómez [-] |#334
13.10.2018 - 16:49 Uhr
Sergio Gomez hat heute das 3:0 für Spaniens U19 gegen Weißrussland erzielt und das 1:0 vorbereitet.
Sergio Gómez [-] |#335
13.10.2018 - 18:32 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Sergio Gomez hat heute das 3:0 für Spaniens U19 gegen Weißrussland erzielt und das 1:0 vorbereitet.

Ich glaube, der startet nächste Saison richtig durch bei uns, der hat einfach alles was ein guter Fußballer braucht, Technik, Übersicht, er kann ein Spiel lesen und den tödlichen Pass in die Tiefe spielen, dazu noch quirlig und unbekümmert. Das passt. daumen-hoch
Sergio Gómez [-] |#336
13.10.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Vorallem das 3:0 selber erzielt.

https://twitter.com/BVB/status/1051088697477791745

Wird bei ihm nicht mehr lange dauern, bis er wohl Einladungen der U21 bekommt, der spielt jetzt schon völligst über dem Niveau einer U19.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sergio Gómez [-] |#337
13.10.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von bvb_rockzz

Ich glaube, der startet nächste Saison richtig durch bei uns, der hat einfach alles was ein guter Fußballer braucht, Technik, Übersicht, er kann ein Spiel lesen und den tödlichen Pass in die Tiefe spielen, dazu noch quirlig und unbekümmert. Das passt. daumen-hoch

Mir hat er im Testspiel gegen Osnabrück auf der rechten Seite ausgesprochen gut gefallen. Unsere Top-besetzte Bank ist natürlich ärgerlich für ihn persönlich, trotzdem hoffe ich, dass er in dieser Saison noch ein paar Mal von der Bank kommen wird.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Sergio Gómez [-] |#338
13.10.2018 - 19:53 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von Vero-amore

Zitat von bvb_rockzz

Mir hat er im Testspiel gegen Osnabrück auf der rechten Seite ausgesprochen gut gefallen. Unsere Top-besetzte Bank ist natürlich ärgerlich für ihn persönlich, trotzdem hoffe ich, dass er in dieser Saison noch ein paar Mal von der Bank kommen wird.

Wenn er gut trainiert wird er das auch. Er wird kaum von Barça zum BVB gewechselt sein um für die 2. oder die U19 zu kicken. Ich denke man wird ihm da schon gewisse Zusagen gemacht haben. Immerhin ist Gómez nicht irgendein 0815-Talent. Ich denke für den Witzpreis von 3 Millionen hätte er einige weitere Optionen gehabt.

Zudem ist Favre mmn genau der richtige um junge Spieler zu fördern.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Sergio Gómez [-] |#339
15.10.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von thoms09
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Vero-amore

Zitat von bvb_rockzz

Wenn er gut trainiert wird er das auch. Er wird kaum von Barça zum BVB gewechselt sein um für die 2. oder die U19 zu kicken. Ich denke man wird ihm da schon gewisse Zusagen gemacht haben. Immerhin ist Gómez nicht irgendein 0815-Talent. Ich denke für den Witzpreis von 3 Millionen hätte er einige weitere Optionen gehabt.

Zudem ist Favre mmn genau der richtige um junge Spieler zu fördern.

Bei Gomez kann es schneller gehen als manche erwarten. Er zeigt konstant gutes Potential. Sobald er das Niveau der Profis erreicht, traue ich ihm durchaus zu durchzustarten. Bei Sancho war es ähnlich. Er hat auch keine Einsätze gesehen, stand dann plötzlich auf dem Platz und nach einigen hoch und tiefs hat er sich etabliert. Gomez traue ich eine ähnliche Entwicklung zu. Aber man sollte geduldig abwarten und ihn nicht verheizen.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Sergio Gómez [-] |#340
15.10.2018 - 10:00 Uhr
Ich mache mir bei ihm erstmal keine Sorgen. Wir haben jetzt grade schon einige verletzte Spieler in der oder Offensive und das wird immer mal wieder so sein. Im Winter wird man noch versuchen, ein paar Spieler abzugeben und ich denke, dass man ihn auch geholt hat, um nach einem potentiellen Abgang eines der Top Talente direkt eines mit Stallgeruch in der Hinterhand hat.
Er wird also quasi einen festen Platz im Schattenkader haben.

Nächste Saison wird vermutlich schon Pulisic weg sein und dann könnte man Gomez ähnlich einbauen wie Sancho nach dem Dembélé Abgang. Mit dem Unterschied, dass Sergio dann schon deutlich weiter sein wird als Jadon zu dem Zeitpunkt.

Ihm geht die Geschwindigkeit zwar etwas ab, dafür ist er aber lange nicht so verspielt wie Pulisic und durch seinen starken linken Fuß wird er auf der Position das Spiel durchaus verändern können.
Ich stelle ihn mir als eine Art Spielmacher über die Außen vor, ähnlich wie David Silva damals.

Eine Leihe im Winter könnte aber auch helfen. Ich sehe einige Bundesligisten mit Bedarf im Winter.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.