Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#341
15.10.2018 - 10:01 Uhr
Zitat von gurren
Zitat von thoms09

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Vero-amore

Zitat von bvb_rockzz

Sergio Gomez hat heute das 3:0 für Spaniens U19 gegen Weißrussland erzielt und das 1:0 vorbereitet.

Ich glaube, der startet nächste Saison richtig durch bei uns, der hat einfach alles was ein guter Fußballer braucht, Technik, Übersicht, er kann ein Spiel lesen und den tödlichen Pass in die Tiefe spielen, dazu noch quirlig und unbekümmert. Das passt. daumen-hoch

Mir hat er im Testspiel gegen Osnabrück auf der rechten Seite ausgesprochen gut gefallen. Unsere Top-besetzte Bank ist natürlich ärgerlich für ihn persönlich, trotzdem hoffe ich, dass er in dieser Saison noch ein paar Mal von der Bank kommen wird.

Wenn er gut trainiert wird er das auch. Er wird kaum von Barça zum BVB gewechselt sein um für die 2. oder die U19 zu kicken. Ich denke man wird ihm da schon gewisse Zusagen gemacht haben. Immerhin ist Gómez nicht irgendein 0815-Talent. Ich denke für den Witzpreis von 3 Millionen hätte er einige weitere Optionen gehabt.

Zudem ist Favre mmn genau der richtige um junge Spieler zu fördern.

Bei Gomez kann es schneller gehen als manche erwarten. Er zeigt konstant gutes Potential. Sobald er das Niveau der Profis erreicht, traue ich ihm durchaus zu durchzustarten. Bei Sancho war es ähnlich. Er hat auch keine Einsätze gesehen, stand dann plötzlich auf dem Platz und nach einigen hoch und tiefs hat er sich etabliert. Gomez traue ich eine ähnliche Entwicklung zu. Aber man sollte geduldig abwarten und ihn nicht verheizen.

Sancho hatte aber den Vorteil, dass er vom Skillset her etwas mitgebracht hat, was es so in der Mannschaft nicht gab, was man aber zwingend benötigt und nach Dembele stark vermisst hat. Ich will nicht sagen, dass Gomez da nur "einer von vielen" ist, aber ich sehe bei ihm aktuell nicht den herausragenden komparativen Vorteil gegenüber der Konkurrenz auf seiner Position. Auch, weil noch nicht ganz klar ist, welche Position er im aktuell praktizierten 4-2-3-1 überhaupt einnehmen soll. Am besten passt da sicher die 10 bzw. 9 1/2 zu ihm, die aber aktuell von einem überragenden Reus besetzt wird.
Sergio Gómez [-] |#342
15.10.2018 - 10:11 Uhr
Der Junge ist gerade 18 geworden.... da hat er sicherlich noch etwas Zeit, um sich auch physisch zu entwickeln. In den Testspielen hat er schon sehr überzeugt, Favre wird wissen, ob es für die Bundesliga reicht.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Sergio Gómez [-] |#343
15.10.2018 - 15:59 Uhr
Denke mal diese Saison wird Gomez sich noch vorwiegend mit einer Rolle im U19 Bereich bzw. in der zweiten Mannschaft zufrieden geben müssen. Aktuell ist Favre dabei schon zu viele andere Talente auf seinen Positionen weiter in das Team einzubinden, die jetzt als erstes zunächst an der Reihe sind. Gut möglich, das er in der RR dann seine ersten Schnuppereinsätze bei den Profis bekommt und man ihm dann auch mal die Chance gibt sich in einem Pflichtspiel zu beweisen.

Eine größere Rolle sehe ich für ihn bei uns erst nächste Saison. Bis dahin wird wohl sich hoffentlich einer aus dem Duo Götze/Kagawa verabschiedet haben und auch Pulisic sollte man im Sommer verkaufen, bevor er ein Jahr später am Ende wieder ablösefrei zu Bayern geht. Diesen könnte man dann relativ problemlos intern ersetzen, sollten Sancho und Larsen sich weiter so entwickeln. Gomez kann dann zusammen mit Passlack ( den ich eher als RA oder RM sehe) auf deren jetzige Positionen nachrücken.
Sergio Gómez [-] |#344
27.10.2018 - 13:42 Uhr
Sergi Gomez nicht im Kader der Amas.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Sergio Gómez [-] |#345
27.10.2018 - 14:02 Uhr
Zitat von Zocker7

Vielleicht hat er es in den Profikader geschafft?
Sergio Gómez [-] |#346
27.10.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von Zocker7

Vielleicht hat er es in den Profikader geschafft?

glaube eher das er angeschlagen fehlt!
Am Mittwoch in der YL wurde er brutal umgehauen und hat danach viel gehumpelt.
Sergio Gómez [-] |#347
29.10.2018 - 19:23 Uhr
Zitat von jimmy_hogan85
Denke mal diese Saison wird Gomez sich noch vorwiegend mit einer Rolle im U19 Bereich bzw. in der zweiten Mannschaft zufrieden geben müssen. Aktuell ist Favre dabei schon zu viele andere Talente auf seinen Positionen weiter in das Team einzubinden, die jetzt als erstes zunächst an der Reihe sind. Gut möglich, das er in der RR dann seine ersten Schnuppereinsätze bei den Profis bekommt und man ihm dann auch mal die Chance gibt sich in einem Pflichtspiel zu beweisen.

Eine größere Rolle sehe ich für ihn bei uns erst nächste Saison. Bis dahin wird wohl sich hoffentlich einer aus dem Duo Götze/Kagawa verabschiedet haben und auch Pulisic sollte man im Sommer verkaufen, bevor er ein Jahr später am Ende wieder ablösefrei zu Bayern geht. Diesen könnte man dann relativ problemlos intern ersetzen, sollten Sancho und Larsen sich weiter so entwickeln. Gomez kann dann zusammen mit Passlack ( den ich eher als RA oder RM sehe) auf deren jetzige Positionen nachrücken.

Ich würde sagen, dass Paßlack eher raus ist sad

Vielleicht ergeben sich für Gomez noch Möglichkeiten in dieser Saison. Er ist eigentlich ein Achter und so wie ich das sehe, ist der Unterschied zwischen Achtern und Außenverteidigern gering. Ich will es ja nicht beschreien, aber es könnte sein, dass er dort mal eingesetzt werden könnte.

•     •     •

Spieler sind auch nur Menschen!
Sergio Gómez [-] |#348
29.10.2018 - 19:50 Uhr
Zitat von Malukko

Zitat von jimmy_hogan85

Ich würde sagen, dass Paßlack eher raus ist sad

Wie Du zu diesem Schluss kommst, verstehe ich nicht, er drängt sich doch förmlich auf, dass der BVB nicht kann, als mit ihm zu planen zwinker

Ich verstehe nicht, wie man noch davon ausgehen kann, dass Passlack im Sommer eine Chance bekommt. Verkennt man die Tatsachen? Denkt man immer noch, weil er in einem einzigen Spiel mal gut ausgeschaut hat, kann er nur ein Großer werden?
Wer sich bei Hoffenheim II und einem engl. Zweitligisten nicht durchsetzen kann, der muss eher zusehen, dass er seine Karriere rettet, oder erst mal in Schwung bringt, indem er irgendwo in Liga 3 unterkommt, denn weiter oben wird er sicherlich kaum Begehrlichkeiten wecken.

Und zwischen Gomez und Passlack liegen außerdem Welten, auch wenn er derzeit etwas außen vor ist, vielleicht sehen wir ihn sogar am Mittwoch im Pokal gegen Union.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 29.10.2018 um 20:06 Uhr bearbeitet
Sergio Gómez [-] |#349
31.10.2018 - 19:18 Uhr
In der Startelf der Amas
Sergio Gómez [-] |#350
31.10.2018 - 20:47 Uhr
Gomez gerade mit dem 3:1 gegen Wattenscheid. stark

•     •     •

1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.