Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#41
31.01.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von tirobvb
Zitat von BVB_4_Life

Erst einmal: Herzlich Willkommen beim BVB!

...

Aber eine Mannschaft aus

Weigl - Dahoud
Pulisic - Gomez - Sancho
Isak

hat schon was. Ich freu mich drauf.

Setz dann dahinter noch

------ Bansen/Unbehaun--------
Larsen---Akanji---Zagadou---Beste

und du hast ne ziemlich gute U23 grins

Ich würde meinen, dass die Jungs das sicher nicht viel schlechter machen würde, als die Truppe, die wir bisher diese Saison auf dem Rasen hatten.
Wenn man da mit ein wenig Geduld rangeht und denen 1 Saison Zeit gibt um sich einzuspielen, könnte man vielleicht wieder 1-2 Jahre richtig das Oberhaus rocken ... Bis halt der nächste Ausverkauf ansteht.... Stirnrunzelnd
Vielleicht würden aber zumindest 2-3 Spieler übrig bleiben, die den nächsten harten Kern bilden.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass man das nächst Talent eingesackt hat, vor der internationalen Konkurrenz.
Sergio Gómez [-] |#42
31.01.2018 - 08:51 Uhr
Zitat von T0Neun
Zitat von tirobvb

Zitat von BVB_4_Life

...

Aber eine Mannschaft aus

Weigl - Dahoud
Pulisic - Gomez - Sancho
Isak

Setz dann dahinter noch

Ich würde meinen, dass die Jungs das sicher nicht viel schlechter machen würde, als die Truppe, die wir bisher diese Saison auf dem Rasen hatten.
Wenn man da mit ein wenig Geduld rangeht und denen 1 Saison Zeit gibt um sich einzuspielen, könnte man vielleicht wieder 1-2 Jahre richtig das Oberhaus rocken ... Bis halt der nächste Ausverkauf ansteht.... Stirnrunzelnd
Vielleicht würden aber zumindest 2-3 Spieler übrig bleiben, die den nächsten harten Kern bilden.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass man das nächst Talent eingesackt hat, vor der internationalen Konkurrenz.

Oh ja, das will ich sehen. Letztes Wochenende hat man offensiv 2 Teenies aufgestellt und die Mannschaft wurde gnadenlos ausgepfiffen.
Das will ich sehen wie ne Truppe aus 17-20 jährigen bei uns aufläuft und massig Fehler macht und das Operettenpublikum ausrastet.

Dann wollen die nicht nach 2-3 Jahren weg, sondern schon im Sommer.
Sergio Gómez [-] |#43
31.01.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von JayZy

Ansonsten ist das natürlich schon stark von uns: im Sommer jagen wir Guardiola mal eben Sancho ab und jetzt schnappen wir uns mit das größte Talent aus La Masia. Das muss man auch erst mal hinbekommen.

Wie sich das anhört, soll er ja bis zum Sommer in der U19 spielen. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, vor allem da wir jetzt ja offensiv durch den Yarmolenko Ausfall noch dünner besetzt sind, dass es schneller geht.

Freue mich sehr auf den Jungen, der im Vorstellungsvideo einen sehr ruhigen, bescheidenen und netten Eindruck macht smile.

Das ist der Vorteil von einem Verein, der gezwungen ist auf die Jugend zu setzen. Gomez sieht nur Dembele, Pulisic und jetzt Sancho und auf einmal ist der BVB der einzige Top Verein in Europa, in dem TAlente massiv Spielzeit bekommen.
Für die großen TAlente gibt es zur Zeit keinen besseren Club als den BVB.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Sergio Gómez [-] |#44
31.01.2018 - 09:02 Uhr
Hier eine lesenswerte Einschätzung aus dem Gerüchte Thread zu Gomez ( @Sousa : Ich denke, Du hast nichts dagegen, dass ich deinen Beitrag hier her kopiere):

Zitat von Sousa
Da hat der BVB ein sehr interessantes Talent bekommen. Gilt als einer der besten, weltweit, im 2000er Jahrgang. Er besitzt einen ganz feinen linken Fuß. Seine Technik ist wirklich gut. Hat tolle Tempo Wechsel im Dribbling, aus ruhigen Bewegungen kann er blitzschnell den Ball im Dribbling in eine andere Position bringen. Ruhende Bälle sind auch eine seiner Stärken, doch qualitativ noch nicht auf dem Niveau um diese Stärke auch in den Profi Bereich einzubringen, dafür muss er, wie allgemein im Abschluss, noch mehr Kraft in die Abschlüsse bekommen. Was für den BVB sehr interessant sein dürfte ist sein weiträumiger Spielaufbau. Natürlich hat der die spanische Kurzpass Qualität auf hohen Niveau drin, doch er spielt ebenso ganz gute Spielverlagerungen, ist nicht nur für kurze Pässe zu haben. Daher finde ich auch das er auf Sicht nicht mehr am Flügel spielen sollte. Seine Geschwindigkeit ist im Antritt gut anzusehen, doch die Endgeschwindigkeit, sein weiträumiges Passspiel und seine gute Vororientierung im Aufbau machen ihn, zumindest stand heute, interessanter für eine zentrale, offensive halb Position. Aber er ist physisch noch nicht ausgereift, entwickelt sich da noch, was Tempo und Robustheit noch nicht komplett erahnen lässt wenn er 2,3 Jahre älter ist. Das spielt bei der Positionsfindung definitiv noch mit ein. Er ist zwar kein Zweikämpfer, doch bei der U17 hat man gesehen das er seine defensiven Wege macht und gegen den Ball arbeitet.

Ich bin gespannt wie er in Dortmund sich entwickelt. Mit Pherai kommt da aus eurer Jugend mit Gomez ja noch ein Spieler der Anlagen besitzt um eine außergewöhnliche Karriere zu machen. Ob das gelingt steht zwar in den Sternen, doch diese beiden Spieler haben aktuell die Anlagen dazu aus sich etwas besonderes zu machen, Spieler die man nicht vergisst.
Sergio Gómez [-] |#45
31.01.2018 - 09:04 Uhr
Zitat von Jones__
Zitat von JayZy

Zitat von mannibender_93

Zitat von MakavelliBVB

Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Ich hoffe er wird bei uns schon bald eine Rolle spielen können und neuen Wind in den Laden bringen. Insgesamt hörtsich das auch nicht nach kurzfristigen Einsätzen an, sondern nach ein paar schönen Jährchen. Das einzige, was ich von ihm sehen durfte, war diese Hammerbude bei der U17 WM. Ansatzlos aus fast 30 Metern abgezogen und unter die Latte.
Ich freue mich!

https://www.youtube.com/watch?v=JiY4KAOignA

Wat ne Schusstechnik! Cool

Ansatzlos und fast aus dem Stand das Ding unter die Latte genagelt. Kann man echt mal so machen. Wir müssen uns aber nix vormachen, sobald der unsere Grashalme unter dem Fuß spürt, gehen erst mal alle Distanzschüsse durchschnittlich 22,5 m vorbei grins.

Ansonsten ist das natürlich schon stark von uns: im Sommer jagen wir Guardiola mal eben Sancho ab und jetzt schnappen wir uns mit das größte Talent aus La Masia. Das muss man auch erst mal hinbekommen.

Wie sich das anhört, soll er ja bis zum Sommer in der U19 spielen. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, vor allem da wir jetzt ja offensiv durch den Yarmolenko Ausfall noch dünner besetzt sind, dass es schneller geht.

Freue mich sehr auf den Jungen, der im Vorstellungsvideo einen sehr ruhigen, bescheidenen und netten Eindruck macht smile.

Auf die Interviews und vorstellungsvideos braucht man leider nicht allzu viel zu geben. Während ihrer Zeit in La Masia lernen sie eben auch Bescheidenheit und Zurückhaltung. Das kann man sehr viel bei den meisten Spielern erkennen, die diese Ausbildung genossen haben. Natürlich ist der Junge hungrig und will nach ganz oben. Wenn wir ihn dann auch nur bis 25 halten können(natürlich geile Entwicklung vorausgesetzt) haben doch alles was davon.
Bin mal gespannt wie er sich einfindet und auf welcher Position er dann am Ende landen wird.

Verstehe die Argumentation nicht. Erst sagst du, dass sie bei Barca Bescheidenheit und Zurückhaltung lernen, er zeigt genau das dann im Video (eventuell tickt er auch einfach so und das ist nicht antrainiert, wäre auch eine Option mit seinen jungen 17 Jahren) und deine Schlussfolgerung ist dann die, dass man auf die Interviews nicht so viel Wert legen sollte? tongue

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ein sehr sympathischer, da bin ich voll bei meinem Vorposter. zwinker
Sergio Gómez [-] |#46
31.01.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von T0Neun

Zitat von tirobvb

Zitat von BVB_4_Life

...

Aber eine Mannschaft aus

Weigl - Dahoud
Pulisic - Gomez - Sancho
Isak

Setz dann dahinter noch

Oh ja, das will ich sehen. Letztes Wochenende hat man offensiv 2 Teenies aufgestellt und die Mannschaft wurde gnadenlos ausgepfiffen.
Das will ich sehen wie ne Truppe aus 17-20 jährigen bei uns aufläuft und massig Fehler macht und das Operettenpublikum ausrastet.

Die zwei Teenies waren aber sicher die letzten die man da adressieren wollte, das merken die sicher auch genau.
Und selbst wenn, wäre das sicher mal eine Möglichkeit auch in der Anhängerschaft die Spreu vom Weizen zu trennen.

Da so ein krasser Umbruch aber eh weit ab der Realität liegt, bleibt nur zu hoffen, dass Gómez trotzdem genug Spielzeit bekommt neben den ganzen anderen Talenten.
Sergio Gómez [-] |#47
31.01.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Jones__

Zitat von JayZy

Zitat von mannibender_93

Zitat von MakavelliBVB

Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Ich hoffe er wird bei uns schon bald eine Rolle spielen können und neuen Wind in den Laden bringen. Insgesamt hörtsich das auch nicht nach kurzfristigen Einsätzen an, sondern nach ein paar schönen Jährchen. Das einzige, was ich von ihm sehen durfte, war diese Hammerbude bei der U17 WM. Ansatzlos aus fast 30 Metern abgezogen und unter die Latte.
Ich freue mich!

https://www.youtube.com/watch?v=JiY4KAOignA

Wat ne Schusstechnik! Cool

Ansatzlos und fast aus dem Stand das Ding unter die Latte genagelt. Kann man echt mal so machen. Wir müssen uns aber nix vormachen, sobald der unsere Grashalme unter dem Fuß spürt, gehen erst mal alle Distanzschüsse durchschnittlich 22,5 m vorbei grins.

Auf die Interviews und vorstellungsvideos braucht man leider nicht allzu viel zu geben. Während ihrer Zeit in La Masia lernen sie eben auch Bescheidenheit und Zurückhaltung. Das kann man sehr viel bei den meisten Spielern erkennen, die diese Ausbildung genossen haben. Natürlich ist der Junge hungrig und will nach ganz oben. Wenn wir ihn dann auch nur bis 25 halten können(natürlich geile Entwicklung vorausgesetzt) haben doch alles was davon.
Bin mal gespannt wie er sich einfindet und auf welcher Position er dann am Ende landen wird.

Verstehe die Argumentation nicht. Erst sagst du, dass sie bei Barca Bescheidenheit und Zurückhaltung lernen, er zeigt genau das dann im Video (eventuell tickt er auch einfach so und das ist nicht antrainiert, wäre auch eine Option mit seinen jungen 17 Jahren) und deine Schlussfolgerung ist dann die, dass man auf die Interviews nicht so viel Wert legen sollte? tongue

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ein sehr sympathischer, da bin ich voll bei meinem Vorposter. zwinker

Dagegen sage ich auch nichts. Dennoch sind es Profis und wissen auch sich zu verhalten. Deshalb finde ich gerade bei den Talenten aus La Masia ist es extrem schwer einzuschätzen wie gespielt deren Charakter bei Vorstellungen und bei Interviews sind.
Deshalb halte ich mich dabei immer mit Euphorie zurück.

Ob er selbst sympathisch ist und bescheiden kann man denke ich einfach schwer beurteilen. Ich könnte mir, um mich euch mal anzuschließen, aber vorstellen, dass er wirklich ein sehr bescheidener typ ist. Er hat selber häufiger in Interviews gesagt, dass sein großes Vorbild Iniesta ist, welchen er spielerisch und menschlich sehr schätzt. Das Iniesta die Bescheidenheit in Person ist wissen wir ja mittlerweile, der typ ist einfach der Hammer. Somit kann ich mir bei ihm auch erstmal keine krummen Dinger vorstellen, weil das ein großer Profi so nie machen würde.
Was dann am Ende dabei rauskommt kann man ja eh erst sehen wenn es soweit ist.

(Ich wollte hierbei auch gar nicht bremsen, dass wir einen tollen Jungen an Land gezogen haben, sondern lediglich darauf hinweisen, dass die Spieler extra so geschult werden und lernen sich so zu geben. Was da wirklich hinter steckt kann man also erst mit einigem Abstand zur Ausbildung sehen.)
Sergio Gómez [-] |#48
31.01.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von AndieBande
Zitat von AroBVB

Herzlich willkommen beim geilsten club der Welt Sergio!
Gib gas ubd du bekommst deine chancen , siehe sancho.
Sancho ist ein gutes Stichwort. Allerdings eher mit umgekehrter Bedeutung.
Wie Gómez denn Spielzeit auf seiner Position bekommen? Aktuell spielt da Sancho, von dem man große Stücke hält, aber trotzdem nur, weil Reus und Phillipp verletzt sind. Sonst wäre er wohl die Nummer 3 auf der Position. Und dann gibt es da noch Schürrle. Und zusätzlich dazu kommt im Sommer, wenn Gómez zum Profikader dazustoßen soll, auch noch Brunn Larsen zurück, der in der Jugend auch alles kurz und klein geschossen hat.
Was soll der BVB denn mit sechs(!) Spielern für eine Position. Selbst wenn Schürrle gehen sollte sind das noch mindestens zwei zu viel. Zumal davon drei noch im Talentstatus und einer auch noch anfang zwanzig ist.
Talente sind ja schön und gut, aber doch nur wenn sie nicht am Bedarf vorbei verpflichtet werden. Und der BVB hat auf keiner Position weniger Bedarf als auf LA.

Ich verstehe daher den Transfer überhaupt nicht.

Berücksichtigen sollte man dabei schon, dass...

1. Der BVB mehr als 50 Saisonspiele bestreitet und allein aus Fitness-Gründen der Offensivbereich rotieren muss.
2. Verletzungen zur Rotation zwingen. Mit Reus haben wir einen verletzungsanfälligen Superstar in unseren Reihen.
3. Schürrle keine Zukunft beim BVB hat. Bestenfalls als Nothnagel bis zum Sommer. So kurios es klingt: Der lange Vertrag setzt m.E. eher den Spieler unter Druck als den Verein.
4. Gomez 17 Jahre jung ist. Der könnte und dürfte gar nicht so oft spielen.
5. Pulisic und Sancho 17 und 18 sind und dringend Pausen für ihre Entwicklung brauchen.
6. Larsen gerade Spielzeit erhält und man schon noch abwarten muss, was er im Sommer für Qualitäten zurückbringt.
Sergio Gómez [-] |#49
31.01.2018 - 09:17 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von T0Neun

Zitat von tirobvb

Zitat von BVB_4_Life

...

Aber eine Mannschaft aus

Weigl - Dahoud
Pulisic - Gomez - Sancho
Isak

Setz dann dahinter noch

Man kann es aber auch gleich übertreiben. augen-zuhalten
Sicherlich kann man viele Fans im Stadion mittlerweile als Operettenpublikum bezeichnen, da die Stimmung wirklich nicht mehr so toll ist wie noch vor ein paar Jahren, was eben genau an diesen Fans liegt.
Aber die Pfiffe galten am Samstag wohl kaum Spielern wie Sancho, Pulisic oder Isak, sondern viel mehr den gestandenen Spielern wie Sahin, Auba und Co. deren Leistung nun wirklich erschreckend schwach war und man an deren Stelle wirklich auch hätte 17-jährige aufstellen können und es hätte keinen Unterschied gemacht.
Wahrscheinlich hätten diese A-Jugendlichen sogar noch mehr Leistung gezeigt, als unsere Möchtegern-Führungsspieler oder Möchtegern-Topstars von denen viele mittlerweile nur noch ihre Leiber 90 Minuten über den Platz schleppen und dafür Mio. in den Hintern gepumpt bekommen.

Ja ich weiß, wenn wir jetzt nur noch junge Talente auf den Platz schicken, werden wir wohl mit der CL-Quali in den nächsten Jahren nicht viel zu tun haben. Aber wenn ich ehrlich bin, gucke ich mir lieber Spieler wie Sancho, Isak, Pulisic oder eben jetzt Gomez an, die zwar alle noch ihren Fehler machen, aber bei denen man merkt, dass sie allen zeigen wollen, welches Talent in ihnen steckt, als die ganzen mittlerweile satten Altstars, die wie Sahin lieber 90 Minuten auf dem Platz mit den Händen fuchteln und Mitspieler zusammenscheißen, als sich mal den Allerwertesten aufzureißen und zu nen Sprint anzuziehen, damit ein Gegentor verhindert wird.
Sergio Gómez [-] |#50
31.01.2018 - 09:52 Uhr
Ich freue mich über den Weg, den wir gehen. Klopp ist u.a. Meister geworden, weil man eine relativ homogene Truppe hatte, die vor allem über den Zusammenhalt gekommen ist. Jetzt sortiert man nach und nach die Spieler aus, die für Missstimmung sorgen und installiert sehr erfolgreich neue Spieler, die vor Motivation platzen und vor Talent triefen. Mit Isak, Zagadou, Sancho, Pulisic und Gomez haben wir jetzt eine ganze Horde an wilden Talenten und ich denke auch, dass uns das gut tut. Kagawa hatte seine beste Zeit, als er noch unbekannt war und sich einen Namen machen musste. Götze war mit 18 unser Wunderknabe, Sahin mit 16 / 17 und auch die Anfänge von Bittencourt, Leitner und Hofmann waren deutlich besser als das, was sie jetzt zeigen. Das gilt übrigens auch für manch Wunderkind wie Bojan, Pedro, El Sharaawi, Januzaj oder Wilshere. Ich will nicht sagen, dass die neuen Talente besser sind als in 5 Jahren. Aber ich möchte optimistisch sein und darauf hoffen, dass sie durch ihre Unbekümmertheit das Spiel beleben und uns voranbringen. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass wir uns durch die Verjüngung des Teams auch endlich wieder einen Zusammenhalt erarbeiten. Denn von denen wird wohl kaum einer die Grüppchenbildung forcieren. Wie dem auch sei - ich freu mich riesig auf den Jungen und bin sehr gespannt, ob er all das erfüllt, was man ihm für die Zukunft voraussagt. Herzlich Willkommen!

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.