Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#681
26.07.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von Mythrael
Zitat von Silverstar

Zitat von Mythrael

Ich glaube, dass diese ominöse Vorbereitung etwas arg überschätzt wird.
Der Junge trainiert normalerweise immer mit und weiß auch sonst, etwas mit Mitspielern und Ball anzufangen.

Ändert doch nichts daran, dass man sich hier die körperlichen Grundlagen für eine ganze Saison erarbeitet sowie Systeme und Automatismen mit den MItspielern einstudiert. Dementsprechend wird diese "ominöse" Vorbereitung garantiert nicht arg überschätzt.

Es ist jedoch sicherlich nicht so, als ob er sich durch die Teilnahme an dem Turnier aus dem Kader spielt.
Er trainiert ansonsten knapp 300 Tage im Jahr mit den Leuten. Automatismen erwirbt man sich auch im normalen Training.
Kondition wird mit einem individuellen Plan "nachgeholt".
Wir sind doch längst aus diesen Zeiten heraus, wo man in der Vorbereitung Medizinbälle schleppte, damit auch am Ende der Saison noch ohne Zusammenbruch über den Platz getrabt werden konnte.

Müssen das auch nicht vertiefen.
Ich finde halt das Argument, dass er sich durch das Turnier hier etwas kaputt macht für überzogen.
Genauso überzogen wäre eine Interpretation meiner Aussage dahingehend, dass eine Vorbereitung völlig unnütz ist.

Ich würde sogar behaupten, dass er sich durch ein gutes Turnier eine bessere Ausgangslage im Verein erspielen kann. Wann soll man diese Turniere denn bitte legen? Ein paar Wochen/Monate zuvor? Dann fällt es in die Regenerationsphase.
Dass klar sein soll, dass Gomez keine Chance hat sich beim BVB durchzusetzen, wenn er in Teilen der Vorbereitung fehlt (das war hier zuvor ein Wortlaut), halte ich für Unfug. Ist ja nicht so, dass kein Talent sich je nach einem u19 Turnier bei seinem Club durchsetzen konnte.
Sergio Gómez [-] |#682
26.07.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von Mythrael
Zitat von Silverstar

Zitat von Mythrael

Ich glaube, dass diese ominöse Vorbereitung etwas arg überschätzt wird.
Der Junge trainiert normalerweise immer mit und weiß auch sonst, etwas mit Mitspielern und Ball anzufangen.

Ändert doch nichts daran, dass man sich hier die körperlichen Grundlagen für eine ganze Saison erarbeitet sowie Systeme und Automatismen mit den MItspielern einstudiert. Dementsprechend wird diese "ominöse" Vorbereitung garantiert nicht arg überschätzt.

Es ist jedoch sicherlich nicht so, als ob er sich durch die Teilnahme an dem Turnier aus dem Kader spielt.
Er trainiert ansonsten knapp 300 Tage im Jahr mit den Leuten. Automatismen erwirbt man sich auch im normalen Training.
Kondition wird mit einem individuellen Plan "nachgeholt".
Wir sind doch längst aus diesen Zeiten heraus, wo man in der Vorbereitung Medizinbälle schleppte, damit auch am Ende der Saison noch ohne Zusammenbruch über den Platz getrabt werden konnte.

Müssen das auch nicht vertiefen.
Ich finde halt das Argument, dass er sich durch das Turnier hier etwas kaputt macht für überzogen.
Genauso überzogen wäre eine Interpretation meiner Aussage dahingehend, dass eine Vorbereitung völlig unnütz ist.

Vorteilhaft wirds eher nicht sein. Jetzt stehen nunmal Testspiele an und man probiert verschiedene Spieler auf verschiedenen Position aus. Bis Gomez wieder da ist, gehts um Punkte oder das Weiterkommen in Wettbewerben. Mag sein, dass er dann mal ein paar Minuten sieht. In so einer Vorbereitung kann man sich aber auch als junger Kerl mal präsentieren und über 45 oder sogar 90 Minuten zeigen.
Sergio Gómez [-] |#683
27.07.2019 - 20:38 Uhr
Sergio Gomez wurde eben mit seinen Spaniern U19-Europameister! Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt gilt es eine passende Leih-Station für ihn zu finden, bei der er dann hoffentlich mit Turnier-Schwung überzeugen kann.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Sergio Gómez [-] |#684
27.07.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von badenborusse93
Sergio Gomez wurde eben mit seinen Spaniern U19-Europameister! Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt gilt es eine passende Leih-Station für ihn zu finden, bei der er dann hoffentlich mit Turnier-Schwung überzeugen kann.

Welcher Verein wäre denn passend für ihn innerhalb der Bundesliga? Mir fällt da so auf Anhieb keiner ein da alle ordentlich besetzt sind im Mittelfeld. Verlegen
Sergio Gómez [-] |#685
27.07.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von Janne21

Welcher Verein wäre denn passend für ihn innerhalb der Bundesliga? Mir fällt da so auf Anhieb keiner ein da alle ordentlich besetzt sind im Mittelfeld. Verlegen

Eine gute Mannschaft in der zweiten Liga wäre durchaus ausreichend. Eine spielerisch gute Mannschaft aus dem oberen Drittel wäre für seine Entwicklung sicher nicht schlechter als Mauerfußball im Abstiegskampf eine Liga höher.

Ich würde mir Bochum wünschen, dann müsste er nicht einmal umziehen.
Sergio Gómez [-] |#686
27.07.2019 - 21:04 Uhr
Zitat von Janne21
Zitat von badenborusse93

Muss ja nicht in Deutschland sein. Analog zu Isak würde mir die Niederlande gefallen. Da wird in der Regel gepflegter Fußball auf ordentlichem Niveau gespielt. Das dürfte auch eher zu ihm passen als beispielsweise 2. Bundesliga.

Jedenfalls hoffe ich, dass man hier nicht den Fehler von Isak wiederholt und ihn ein halbes Jahr auf der Tribüne/ab und an zweite Mannschaft parkt. Der Junge braucht Spielpraxis und die wird es bei uns leider nicht geben.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Sergio Gómez [-] |#687
28.07.2019 - 08:56 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von Janne21

Zitat von badenborusse93

Muss ja nicht in Deutschland sein. Analog zu Isak würde mir die Niederlande gefallen. Da wird in der Regel gepflegter Fußball auf ordentlichem Niveau gespielt. Das dürfte auch eher zu ihm passen als beispielsweise 2. Bundesliga.

Jedenfalls hoffe ich, dass man hier nicht den Fehler von Isak wiederholt und ihn ein halbes Jahr auf der Tribüne/ab und an zweite Mannschaft parkt. Der Junge braucht Spielpraxis und die wird es bei uns leider nicht geben.

Es gibt einen ganz triftigen Grund, ihn in der Bundesliga zu verleihen. Ich habe ihn wegen des kicker-leih-artikels beim Managerspiel für einen Dumpingpreis geholt und erwarte, dass er bei Freiburg durch die Decke geht.
Sergio Gómez [-] |#688
28.07.2019 - 08:57 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen U19-Meisterschaft. Ich hoffe auch, dass man für seine Entwicklung einen passenden Leihverein findet.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sergio Gómez [-] |#689
28.07.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von badenborusse93

Zitat von Janne21

Zitat von badenborusse93

Inwiefern es Isak aber zum großen Wurf schafft, ist halt auch die Frage.

Das Niveau in Holland war halt am Ende auch nicht mehr so fordernd wie hier. Isak hat sich zwar eine Menge Selbstvertrauen geholt aber sich nachher nicht mehr so strecken müssen für einen Platz im Kader/ Torerfolg. Es mag ihn 1-2 Schritte nach vorne gebracht haben aber ob er jemals auf internationalen Niveau kommt?!
Wenn der BVB ein Talent verleiht dann sollte er auch danach viel näher an der Startelf sein und hier eine Perspektive haben und sich nicht auf einem nationalen Niveau festspielen.
Ich bin bei Isak auch sehr gespannt. Bei ihm verläuft die Leihe an Talenten bislang am besten. Ende offen.

Dennoch ist für mich der Weg von Sancho und Zagadou am liebsten. Ein Weg den ich mir bei Gomez auch erhoffe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BolzplatzPoehler am 28.07.2019 um 10:04 Uhr bearbeitet
Sergio Gómez [-] |#690
28.07.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von badenborusse93

Zitat von Janne21

Zitat von badenborusse93

Es gibt einen ganz triftigen Grund, ihn in der Bundesliga zu verleihen. Ich habe ihn wegen des kicker-leih-artikels beim Managerspiel für einen Dumpingpreis geholt und erwarte, dass er bei Freiburg durch die Decke geht.

Ich denke schon, dass Gomez gut genug für die Bundesliga ist und dort auch einen Platz mit viel Spielzeit finden kann, aber ich denke dann muss auch das System passen. Freiburg spielt zu häufig mit Doppelspitze und es ist für mich nicht zu erwarten, dass Gomez in so einem System auf der Außenbahn defensivstark genug ist (auch hinsichtlich Endgeschwindigkeit dürfte das problematisch sein), dass er unter Streich eine Chance hat. Idealerweise findet man einen Verein, der tatsächlich auf ihn als 10er setzt und dahingehend noch Bedarf hat.

Da gibt es in meinen Augen schon noch einige Vereine, bei denen ich Gomez nicht komplett chancenlos sehen würde, weil die Konkurrenz eben nicht Reus, Brandt und Götze heißt. Gladbach bspw. ist mit der Raute in meinen Augen noch auf der Suche nach einem passenden Spieler auf dem Rautenkopf. Das trifft auf Gomez wohl nur offensiv zu, aber leider nicht defensiv und physisch, weswegen ich nicht glaube, dass sie wirklich Interesse bekommen werden, falls sich deren Transferziele zerschlagen. Aber komplett ausschließen kann man es nicht, weil auf dem Leihmarkt nicht unbedingt viel mehr gehen wird, sodass dann auch ein Gomez noch ein Thema werden könnte. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass sie mit Raffael und einigen Spielern, die sie im Halbfeld eigentlich schon dringend genug benötigen, noch nicht perfekt aufgestellt sind und nicht umsonst noch das ein oder andere Gerüchte laufen haben.

Mich würde im Moment aber weit weniger wundern, wenn Bremen dafür eine gute Adresse wäre. Nach dem Kruse Abgang fehlt Werder jedenfalls ein kreativer Spielgestalter auf dem Rautenkopf, auch wenn das sicher die ein oder andere Anpassung bedeuten würde, da man dann eben eine echte Raute mit Gomez spielen müsste und keine situative, durch die falsche 9 Kruse. Dazu ist Werder auch in den Halbpositionen der Raute nicht so übermäßig breit aufgestellt, dass man Gomez dort als chancenlos erachten kann. Werder hat bislang jedenfalls auf dem Transfermarkt nicht viel gemacht und scheint auch nach wie vor nicht die Kohle zu haben, sodass sie auf dem Leihmarkt sicher noch was probieren dürften. Gomez könnte für mich dabei ein sehr guter Fit sein, für alle Parteien.

Sollte Amiri Hoffenheim noch gen Leverkusen verlassen, könnten die Hoffenheimer auch noch eine relativ interessante Option werden. Danach hört es in der Bundesliga aber meines Erachtens schon recht schnell wieder auf, was die Optionen angeht, da die Vereine eher andere Spielertypen noch suchen zu scheinen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.