FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Serge Gnabry
Geburtsdatum 14.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 371011
2186
1124
4--
1-1

Serge Gnabry [7]

18.06.2017 - 16:24 Uhr
Serge Gnabry [7] |#131
27.06.2017 - 08:38 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von chnollu

Zitat von Nonfood

Zitat von chnollu

Zitat von Nonfood

Zitat von Landauer

Zitat von chnollu

Zitat von ichhabkp

Der künftige Bayern-Spieler (wechselt für 8 Millionen Ablöse von Bremen nach München) ist mit Abstand der Top-Verdiener unserer U21, kassiert ab nächster Saison geschätzte 6 Mio Euro pro Jahr.

http://m.bild.de/sport/fussball/u21-nationalmannschaft-deutschland/zahlt-spielern-praemie-fuer-final-sieg-52311890.bildMobile.html

6 Mio sind schon ganz ordentlich Unschuldig

Glaube kaum, dass dies stimmt... Wenn schon wird schon alleine das, ein Problem sein wenn man ihn verleihen oder wieder verkaufen möchte aus meiner Sicht...

Das halte ich auch für Schmarrn mit den 6 Millionen.
Dafür hat er gar nicht das Standing.

Ich nicht, zumal die Medien übereinstimmend schreiben dass Hoffenheim Gnabry wollte aber dieser zu viel Gehalt wollte, da sehe ich 6 Mio als nicht unrealistisch an, zumal wir dafür die AK bekommen haben,

Du bleibst bei deiner 8 Mio AK(Bayern Klausel?) und du bekommst dafür mehr Gehalt

Hört sich alles schlüssig an

So sehr war Gnabry jetzt auch nicht von der ganzen Fussballelite umworben dass ein FC Bayern ihn mit einem solchen Gehalt hätte Locken müssen. Ich bin mir sicher, Gnabry wäre auch für deutlich weniger zum FCB gegangen....

Der konnte doch nach dem Olympia turnier sich die Klubs Aussuchen, es war doch alleine die halbe Bundesliga dran

Das war doch eher eine Abmache. Du hälst die (Bayern-)AK niedrig, dafür bekommst du 1-2 Mio mehr

Das ist doch ein Top Deal für alle

Ist zwar eine Möglichkeit, halte ich aber aus Bayernsicht nicht für klug... Stichwort Gehaltgefüge und mögliche weiterbeschäftigung. Falls er (entgegen meinem Erwarten) einigermassen einschlägt, hat man doch schon wieder wenig Luft nach oben für eine Vertragsverlängerung... aber naja, ich werde ohnehin nicht ganz schlau mit dem Transfer. Bzw, er macht 100% Sinn aus Bayernsicht, im schlimmsten Fall verkauft man ihn in 1-2 Jahren wieder für das doppelte. Aber ich blick nicht genau durch, was man von ihm wirklich erwartet oder erhofft...

Das mit dem Gehaltsgefüge ist doch hohles Blabla.
Die Spieler wissen oftmals gar nicht, was die anderen bekommen und selbst wenn?

Mein ein um seinen Stammplatz kämpfender Kimmich spielt anders, wenn er hört Gnabry würde übertrieben mehr bekommen?

Oder einem Spieler kann man nicht erklären bei ner Verlängerung, dass wg. seinem hohen Einstiegsgehalt nicht mehr so viel Luft nach oben ist?

Die werden genau so miteinander sprechen wie viel sie verdienen wie unsereins... ich mach das zumindest nicht selten zwinker... Und natürlich spielt er nicht einfach schlechter. Aber wenn du deutlich weniger verdienst als ein Kollege aber eigentlich die gleiche Arbeit leistest bist du unzufrieden und Abwanderungswillig. Deswegen ist das Gehaltsgefüge natürlich schon nicht gerade unwichtig aus meiner Sicht...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Serge Gnabry [7] |#132
27.06.2017 - 08:40 Uhr
Zitat von mediocampista
Man bezahlt Spieler nicht für vergangene Leistungen, sondern für die erwartete.
Offensivspieler verdienen idR (deutlich) mehr als Abwehr- und Mittfeldspieler.
Gute Talente sind begehrt.
Wenn Bayern Gnabry ordentlich was zutraut, sind 6 Mio. EUR/brutto nicht unwahrscheinlich.

Dem stimme ich so auch nicht zu, ansonsten müssten alle Talente die zur Zeit so hoch gehandelt werden 5+ Mio verdienen...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Serge Gnabry [7] |#133
27.06.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von mediocampista

Wenn Bayern Gnabry ordentlich was zutraut, sind 6 Mio. EUR/brutto nicht unwahrscheinlich.

Dem stimme ich so auch nicht zu, ansonsten müssten alle Talente die zur Zeit so hoch gehandelt werden 5+ Mio verdienen...

6 Mio p.a. für gnabry wäre Wahnsinn.

•     •     •

Nein das denke ich nicht
Serge Gnabry [7] |#134
27.06.2017 - 09:53 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von mediocampista

Was meinst du denn, verdienen Sané, Martial, B. Silva und Co?

Also Top-Talente, die zu einem Top-Verein gewechselt sind.
Serge Gnabry [7] |#135
27.06.2017 - 09:58 Uhr
Zitat von mediocampista
Zitat von chnollu

Zitat von mediocampista

Was meinst du denn, verdienen Sané, Martial, B. Silva und Co?

Also Top-Talente, die zu einem Top-Verein gewechselt sind.

Du willst aber nicht wirklcih ein Sane oder Martial mit Gnabry vergleichen? Das sind doch rein Leistungstechnisch riesige Unterschiede... Gnabry stand in England auf dem Abstellgleis und hat in Bremen nochmal ne Change bekommen. Diese hat er aktuell einigermassen genutzt. Aber selbst in Bremen hat er am Ende nicht mehr immer gespielt. Der konnte sein Glück doch kaum fassen als in Bayern wirklich wollte, wenn er dann noch 6Mio aushandeln konnte. Dann ist sein Berater ein Genie!

•     •     •

Serge Gnabry [7] |#136
27.06.2017 - 10:04 Uhr
An die 6 Mio mag ich nicht annähernd glauben.
Davon war er in London weit weg, in Bremen und wäre esauch in Hoffenheim gewesen.

Und klar waren zig Bundesligisten hinter Gnabry her, nur welcher Bundesligist zahlt überhaupt seinen Topspielern 6 Mio brutto außer uns? Maximal wohl Dortmund.
Und Gnabry wäre nirgendwo Topstar.
Serge Gnabry [7] |#137
27.06.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von bavarian
Davon war er in London weit weg, in Bremen und wäre esauch in Hoffenheim gewesen.

Und klar waren zig Bundesligisten hinter Gnabry her, nur welcher Bundesligist zahlt überhaupt seinen Topspielern 6 Mio brutto außer uns? Maximal wohl Dortmund.

?
Das Hoffenheim aufgrund des Gehaltes aus dem Poker mit Gnarby ausgestiegen ist(Bild und co Berichteten), spricht dann aber doch eher FÜR 6 Mio Gehalt. Zumal er eben aus England kam, ein Mega Olympia Turnier spielte, bei Bremen einschlug, Nationalspieler wurde und sich lt. Berater die Klubs hätte aussuchen können, spricht auch eher für 6 Mio.

Ich weiß auch nicht was daran unrealistisch ist? Dafür hat Gnabry die (Bayern-)AK bewusst niedrig gehalten, dafür bekommt er halt 1-2 Mio mehr.

Als Gegenleistung blieb die AK bei 8 Mio, er versprach zu uns zu kommen wenn alles klappt
Serge Gnabry [7] |#138
27.06.2017 - 10:24 Uhr
Zitat von chnollu

Du willst aber nicht wirklcih ein Sane oder Martial mit Gnabry vergleichen? Das sind doch rein Leistungstechnisch riesige Unterschiede...

Wie gesagt, "wenn" Bayern Gnabry entsprechend einschätzt.

Meine persönliche Meinung ist da releativ egal. zwinker

Er ist jedenfalls eines der europ. Top-Sturmtalente, mit einem deutschen Pass ausgestattet, Zug zum Tor und bald erst 22. Da zahlt man im Zweifelsfall halt auch mal "ich habe Angst (wieder) was zu verpassen"-Bonus oben drauf. Brandt kommt 2018. Der wird mE auch über 5 Mio. EUR verdienen (wollen).
Serge Gnabry [7] |#139
27.06.2017 - 10:32 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von Becks84

Zitat von chnollu

Zitat von Nonfood

Zitat von chnollu

Zitat von Nonfood

Zitat von Landauer

Zitat von chnollu

Zitat von ichhabkp

Der künftige Bayern-Spieler (wechselt für 8 Millionen Ablöse von Bremen nach München) ist mit Abstand der Top-Verdiener unserer U21, kassiert ab nächster Saison geschätzte 6 Mio Euro pro Jahr.

http://m.bild.de/sport/fussball/u21-nationalmannschaft-deutschland/zahlt-spielern-praemie-fuer-final-sieg-52311890.bildMobile.html

6 Mio sind schon ganz ordentlich Unschuldig

Glaube kaum, dass dies stimmt... Wenn schon wird schon alleine das, ein Problem sein wenn man ihn verleihen oder wieder verkaufen möchte aus meiner Sicht...

Das halte ich auch für Schmarrn mit den 6 Millionen.
Dafür hat er gar nicht das Standing.

Ich nicht, zumal die Medien übereinstimmend schreiben dass Hoffenheim Gnabry wollte aber dieser zu viel Gehalt wollte, da sehe ich 6 Mio als nicht unrealistisch an, zumal wir dafür die AK bekommen haben,

Du bleibst bei deiner 8 Mio AK(Bayern Klausel?) und du bekommst dafür mehr Gehalt

Hört sich alles schlüssig an

So sehr war Gnabry jetzt auch nicht von der ganzen Fussballelite umworben dass ein FC Bayern ihn mit einem solchen Gehalt hätte Locken müssen. Ich bin mir sicher, Gnabry wäre auch für deutlich weniger zum FCB gegangen....

Der konnte doch nach dem Olympia turnier sich die Klubs Aussuchen, es war doch alleine die halbe Bundesliga dran

Das war doch eher eine Abmache. Du hälst die (Bayern-)AK niedrig, dafür bekommst du 1-2 Mio mehr

Das ist doch ein Top Deal für alle

Ist zwar eine Möglichkeit, halte ich aber aus Bayernsicht nicht für klug... Stichwort Gehaltgefüge und mögliche weiterbeschäftigung. Falls er (entgegen meinem Erwarten) einigermassen einschlägt, hat man doch schon wieder wenig Luft nach oben für eine Vertragsverlängerung... aber naja, ich werde ohnehin nicht ganz schlau mit dem Transfer. Bzw, er macht 100% Sinn aus Bayernsicht, im schlimmsten Fall verkauft man ihn in 1-2 Jahren wieder für das doppelte. Aber ich blick nicht genau durch, was man von ihm wirklich erwartet oder erhofft...

Das mit dem Gehaltsgefüge ist doch hohles Blabla.
Die Spieler wissen oftmals gar nicht, was die anderen bekommen und selbst wenn?

Mein ein um seinen Stammplatz kämpfender Kimmich spielt anders, wenn er hört Gnabry würde übertrieben mehr bekommen?

Oder einem Spieler kann man nicht erklären bei ner Verlängerung, dass wg. seinem hohen Einstiegsgehalt nicht mehr so viel Luft nach oben ist?

Die werden genau so miteinander sprechen wie viel sie verdienen wie unsereins... ich mach das zumindest nicht selten zwinker... Und natürlich spielt er nicht einfach schlechter. Aber wenn du deutlich weniger verdienst als ein Kollege aber eigentlich die gleiche Arbeit leistest bist du unzufrieden und Abwanderungswillig. Deswegen ist das Gehaltsgefüge natürlich schon nicht gerade unwichtig aus meiner Sicht...

Was du schreibst, wird ja quasi seit Jahrzehnten in der (deutschen) Fußballlandschaft erzählt.
Und die Denke gab es (und gibt es bestimmt) in vielen Chefbüros.

Ich glaube aber, dass mittlerweile mit der voranschreitenden Professionalisierung der Gedanke der ICH-AGs immer mehr Einzug erhält. Jeder versucht in der Gunst der Stunde das beste Ergebnis herauszuholen (man beachte die Zahlen, die bei Sanchez im Raum stehen - traue ihm diese Forderungen durchaus zu).

So ist es ein nicht zu verachtender Gedanke, dass ein ablösefreier Spieler seinen Marktwert als Gehalt/Handgeld bekommt.

Bsp.: Havertz würde Dortmund 30 Mios kosten.
Ein fairer Vertrag gemäß Alter und Potential wären 4 Mios auf 5 Jahre.
Wäre dieser Spieler aber ablösefrei und kann sich die Abnehmer aussuchen, dann ist es ein beliebter Move, dass man sich diese 30 Mios an gesparter Ablöse vom Verein trotzdem holt. Also als Handgeld oder aber als laufendes Gehalt (ist auch für den Verein leichter zu berappen).
Plötzlich verdient dir dieser junge Mann keine 4 Mios, sondern: 30/5= 6 + 4Mios = 10 Mios.
Das wäre für den BVB im Gesamtpaket nicht teurer. Und ihr wärt dumm, wenn ihr das nicht mitgehen würdet, nur weil vergleichbar junge Spieler (Pulisic) da ganz anders unterwegs sind.
In der Wirklichkeit wird man sich preislich in der Mitte treffen. Was immer noch 7 Mios pro Jahr wären.

Und mal ehrlich:
Was will der neidische Spieler denn machen?
Hat er lange Vertrag, kann er nicht gehen.
Pienzt er rum, verliert er seinen Stammplatz und seinen eigenen Marktwert.
Und unterm Strich wollen die auch nur Erfolg haben.

Ich habe neulich mal gelesen, dass Pepe als sehr starker langjähriger IV nur auf 5,5 Mios kommt. Ronaldo wird irgendwo jenseits der 30 Mios gesehen. So viel Tore der auch schießen mag - Für Pepe ist es sicher seltsam, dass ein Ronaldo so weit über ihm schwebt. Ich meine wir sprechen vom 6fachen!!!
Ein Bale, der unter Ancelotti oft nicht gespielt hat, verdient auch mind. das Doppelte von ihm.
Trotzdem weiß Pepe die Konstellation bei Real ist für ihn das mit Abstand beste.

Und als Boss kann man einem Spieler ja auch sagen:
Wir verstärken die Mannschaft immer so gut es geht. Wir dachten der hilft uns und war zu keinem anderen Preis zu bekommen.
Nehmen wir doch Götze: 12 Mios pro Jahr in dem Alter und dann keine Leistung.
Aber als Rummenigge würde ich dennoch sagen - Der hatte ne AK, die gesparten Mios daraus mussten wir ins Gehalt verwursten. Und wir dachten Pep macht ihn zum neuen Messi. Das war eine Fehleinschätzung des Vereins - Vertrag ist Vertrag.
Was willst du als Spieler denn dann sagen? Unterm Strich war es auch so.
Serge Gnabry [7] |#140
27.06.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von Nonfood
Zitat von bavarian

?
Das Hoffenheim aufgrund des Gehaltes aus dem Poker mit Gnarby ausgestiegen ist(Bild und co Berichteten), spricht dann aber doch eher FÜR 6 Mio Gehalt. Zumal er eben aus England kam, ein Mega Olympia Turnier spielte, bei Bremen einschlug, Nationalspieler wurde und sich lt. Berater die Klubs hätte aussuchen können, spricht auch eher für 6 Mio.

Ich weiß auch nicht was daran unrealistisch ist? Dafür hat Gnabry die (Bayern-)AK bewusst niedrig gehalten, dafür bekommt er halt 1-2 Mio mehr.

Als Gegenleistung blieb die AK bei 8 Mio, er versprach zu uns zu kommen wenn alles klappt

Solche Sachen werden per Handgeld ausgeglichen, nicht per exorbitantem Gehalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.