Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Serdar Dursun
Geburtsdatum 19.10.1991
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Gaziantep FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Serdar Dursun zum HSV? |#11
02.05.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von Fotzwien
Zitat von Soulja

Zitat von Fotzwien

Geld: ob der HSV soviel mehr zahlen kann ist fraglich

Familie: sehe ich keinen Zusammenhang

Stadt: nicht jeder zieht eine Großstadt vor.

Sportliche Ambitionen: auch hier ist es fraglich ob der HSV in der nächsten Saison mehr Ambitionen bieten kann.

Fans: zumindest mehr Quantität ...

Also nichts, was jetzt überragend für einen Wechsel spricht.

Es wird ihn wohl eher zu einem Bundesligisten aus der zweiten Tabellenhälfte ziehen.

Zukünftig bitte fundiertere Beiträge, die sich weniger "trollig" anfühlen. Danke!

Unverschämtheit!

Da war nicht, aber auch gar nichts gegrillt, sondern lediglich meine persönliche Meinung in den vorgenannten Punkten!
Man sollte auch mal seine Vereinsbrille abnehmen und endlich begreifen, das der werte HSV nicht zwangsläufig attraktiver ist als z.B. Darmstadt 98.

Sich mit der Realität in Einklang zu begeben ist wohl eine nicht zu heilende Herausforderung der HSV-Anhänger.
Auch das ist in keiner Weise trollig gemeint.

Ob so gemeint oder nicht, es wurde so verstanden. Von mir übrigens auch.

Warum der HSV evtl attraktiver als Darmstadt sein soll? Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, muss ich schon schmunzeln. Ich bin seit meiner Geburt HSV-Fan und habe viele Höhen und Tiefen als Fan erlebt.

Der HSV hat Tradition vorzuweisen. Oder auch Erfolge der Vergangenheit. Ja, wir sind genauso ein Zweitligist wie Darmstadt auch. Aber wir haben eine Historie die seines gleichen sucht. Genau diese Historie setzt den HSV von vielen anderen Zweitligisten ab. Jetzt kommt mit Schalke noch so ein historischer Verein dazu. Diese Tradition bzw die Historie ist es, was die Spieler reizt, dort spielen zu wollen.

Ob Dursun nun zwangsläufig in Liga 1 anheuern kann, wage ich zu bezweifeln. Er ist ein guter Zweitligastürmer ohne das gewisse Etwas, was die Erstligisten suchen. Für uns wäre er ein Upgrade zu T-Rod in Sachen Konterspiel und Beweglichkeit. Ob er nun hier auch so spielt wie in Darmstadt, steht in den Sternen. Ob Terodde nun in Gelsenkirchen mit den Flanken bedient wird, welcher braucht, weiß auch keiner.

Fazit:
Ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommt.
Serdar Dursun zum HSV? |#12
02.05.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Fotzwien
Zitat von BoLei

Zitat von Fotzwien

Zitat von Soulja

Zitat von Fotzwien

Sportliche Ambitionen: auch hier ist es fraglich ob der HSV in der nächsten Saison mehr Ambitionen bieten kann.

Es wird ihn wohl eher zu einem Bundesligisten aus der zweiten Tabellenhälfte ziehen.

Zukünftig bitte fundiertere Beiträge, die sich weniger "trollig" anfühlen. Danke!

Unverschämtheit!

Da war nicht, aber auch gar nichts gegrillt, sondern lediglich meine persönliche Meinung in den vorgenannten Punkten!
Man sollte auch mal seine Vereinsbrille abnehmen und endlich begreifen, das der werte HSV nicht zwangsläufig attraktiver ist als z.B. Darmstadt 98.

Sich mit der Realität in Einklang zu begeben ist wohl eine nicht zu heilende Herausforderung der HSV-Anhänger.

Warum der HSV evtl attraktiver als Darmstadt sein soll? Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, muss ich schon schmunzeln. Ich bin seit meiner Geburt HSV-Fan und habe viele Höhen und Tiefen als Fan erlebt.

Der HSV hat Tradition vorzuweisen. Oder auch Erfolge der Vergangenheit. Ja, wir sind genauso ein Zweitligist wie Darmstadt auch. Aber wir haben eine Historie die seines gleichen sucht. Genau diese Historie setzt den HSV von vielen anderen Zweitligisten ab. Jetzt kommt mit Schalke noch so ein historischer Verein dazu. Diese Tradition bzw die Historie ist es, was die Spieler reizt, dort spielen zu wollen.

Ob Dursun nun zwangsläufig in Liga 1 anheuern kann, wage ich zu bezweifeln. Er ist ein guter Zweitligastürmer ohne das gewisse Etwas, was die Erstligisten suchen. Für uns wäre er ein Upgrade zu T-Rod in Sachen Konterspiel und Beweglichkeit. Ob er nun hier auch so spielt wie in Darmstadt, steht in den Sternen. Ob Terodde nun in Gelsenkirchen mit den Flanken bedient wird, welcher braucht, weiß auch keiner.

Fazit:

Bei allen Augenmerk auf die Historie des HSV, so liegen in der kommenden Saison die sportlichen und finanziellen Unterschiede zwischen Darmstadt 98 und dem HSV kaum noch weit auseinander.
Da kann es schon sein, das der eine oder andere Spieler eine kleinere Stadt mit einem ruhigen Fussballverein bevorzugt.

Der Spieler Dursun zeigt, das man sich auch in Darmstadt mit Leistung ins Schaufenster stellen und sich für höhere Aufgaben empfehlen kann.

Es ist nun mal so, das der HSV sich nicht mehr mit Eintracht Frankfurt vergleichen kann, sondern eher mit Eintracht Braunschweig!
Solange das nicht jeder beim HSV verinnerlicht hat, wird es bei einem dritten Tabellenplatz ungemütlich werden.
Eine hausgemachte und vermeidbare Ungemütlichkeit!

Ich habe den HSV mit keinem anderen Verein verglichen. Demnach ist Deine Ausführung hierzu echt nicht angebracht. Ich habe von Tradition und Historie gesprochen.

Was der Spieler im Endeffekt gerne haben will, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Aber wenn Dursun lieber ein Ruhiges Umfeld möchte, geht er nicht in Liga 1, sonder bleibt da wo er ist. Deine Argumente beißen sich ein wenig.

Wir haben das Ziel, den Aufstieg zu realisieren. Ob wir das nun umgesetzt bekommen oder nicht, weiß auch keiner. Die Vision scheint aber weiterhin vorhanden zu sein und ob ein Spieler dieser Vision folgen möchte, liegt einzig und allein am Spieler selbst.

Es kommt so, wie es kommen wird....keiner von uns hat darauf Einfluss. Aber eine eine Gesunde Diskussion darüber macht schon Spass
Serdar Dursun zum HSV? |#13
03.05.2021 - 00:45 Uhr
Zitat von Fotzwien
Zitat von BoLei

Zitat von Fotzwien

Zitat von Soulja

Zitat von Fotzwien

Unverschämtheit!

Fazit:

Bei allen Augenmerk auf die Historie des HSV, so liegen in der kommenden Saison die sportlichen und finanziellen Unterschiede zwischen Darmstadt 98 und dem HSV kaum noch weit auseinander.
Da kann es schon sein, das der eine oder andere Spieler eine kleinere Stadt mit einem ruhigen Fussballverein bevorzugt.

Der Spieler Dursun zeigt, das man sich auch in Darmstadt mit Leistung ins Schaufenster stellen und sich für höhere Aufgaben empfehlen kann.

Es ist nun mal so, das der HSV sich nicht mehr mit Eintracht Frankfurt vergleichen kann, sondern eher mit Eintracht Braunschweig!
Solange das nicht jeder beim HSV verinnerlicht hat, wird es bei einem dritten Tabellenplatz ungemütlich werden.

Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen mit unserem Verein. Bitte teile uns mehr Deiner fundierten Weisheiten und Erkenntnisse mit, da kann man als HSV Fan ja noch was lernen.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Serdar Dursun zum HSV? |#14
03.05.2021 - 00:55 Uhr
Zitat von Fotzwien

Und das mein Lieber ist Trollverhalten. und von mir übrigens alarmiert. Grund: OT mit offensichtlicher Provokation.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Serdar Dursun zum HSV? |#15
03.05.2021 - 07:21 Uhr
Zitat von BoLei
Zitat von Fotzwien

Zitat von Soulja

Zitat von Fotzwien

Unverschämtheit!

Fazit:

was nützt uns Tradition , unsere Historie, frühere Erfolge !? Genau , nichts !
Es gab da Mal einen SPD-Politiker , der sagte :
" Deutschland schafft sich ab " .
Der HSV schafft das auch , wir hatten noch vor gar nicht allzu langer Zeit Spieler , die waren allein mehr wert als der gesamte heutige Marktwert des Teams . Wir sind eine Zweitliga-Mannschaft , nicht Mal eine gute . Tendenz geht , siehe Rückrunde , eher noch weiter runter.
So Spieler wie Terodde oder jetzt Dursun hätte man gleich im ersten 2-Ligajahr holen müssen , um direkt aufzusteigen.
Jetzt ist es nur noch lächerlich so alte Spieler zu holen , statt eine neue , junge, frische und heiße Mannschaft aufzubauen. Die paar guten ( jungen ) werden wohl auch noch wechseln ( weil man Geld braucht ) und dann kommen so Spieler wie Gjasula und Dursun . Tolle Zukunft für den HSV ...
Serdar Dursun zum HSV? |#16
03.05.2021 - 09:23 Uhr
Ich blicke einer möglichen Verpflichtung Dursuns sehr skeptisch entgegen.
In den Spielen gegen uns hat der Torjäger ansprechende Auftritte hingelegt. Aber könnte das vielleicht eine Extra-Motivation gewesen sein in der Heimat aufzutrumpfen?
In meinen Augen wäre der HSV für Dursun so etwas wie eine Station bei der er sagen könnte "ich habe es geschafft" und ein Leistungsabfall könnte dann wieder auf Umfeld etc geschoben werden.

Klar er ist ablösefrei und wir brauchen nach den Abgängen von Terodde Hinterseer und Wood 9er. Aber Dursun hätte in mMn den Stempel Stammspieler. Wenn er dann auf der Bank säße gäbs auch wieder Unruhe weil ein 20+ Tore Mann beim HSV nicht funktioniert.
Da ist viel Konjunktiv drin ich weiß, aber mich würde eine Verpflichtung nicht vollends überzeugen. Im Mix mit anderen Stürmern die sich gegenseitig pushen gerne. Aber man hat bei Terodde gesehen, dass Schwankungen auch bei Tormaschinen nicht auszuschließen sind. Dann aber keine Alternative zu haben ist leichtsinnig und kaderplanungsmäßig eine Lücke die es nicht geben sollte.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Serdar Dursun zum HSV? |#17
03.05.2021 - 09:53 Uhr
Leute, da schießt der Dursun gefühlt die 2. Liga allein kaputt und steht in Verhandlungen mit dem HSV und es gibt hier Skeptiker?

Der Typ hat -glaub ich- vor paar Jahren öffentlich gesagt er ist ein HSV FAN. Ist doch super, wenn wir einen Spieler bekommen können, der zudem sich voll mit dem HSV identifiziert. Genau solche Typen gehen über ihre Grenzen für ihren Verein. Der ganze andere zugekaufte "Schrott" guckt doch nach jedem Spiel zuerst auf ihr Konto, um zu schauen, ob der HSV auch schön fleißig zahlt.

Ein HSV-Fan der sehr gute Leistungen bringt -> unbedingt holen.

Dass wir da keinen technisch super versierten Fussbaer einkaufen sollte aber auch klar sein. Braucht man aber auch nicht zwingend. Terodde kann am Ball ja auch eigentlich nicht viel.

#ProDursun

•     •     •

Das Spiel ist aus und der HSV verliert erneut.
Serdar Dursun zum HSV? |#18
03.05.2021 - 10:36 Uhr
Ich weiß nicht ob der Kollege der hier vorher getrollt hat ein Darmstädter ist oder nicht, aber auf jeden Fall ergibts keinen Sinn was er schreibt.

Wir brauchen uns nichts vormachen, natürlich ist der HSV deutlich attraktiver. Dursun würde vermutlich deutlich mehr verdienen, wieder zurück in seiner Heimat und der HSV hat einfach eine gewisse Strahlkraft. Man könnte Dursun voll verstehen, wenn er den Schritt gehen wird.

Ob und wie es für ihn ausgeht, kann man schlecht prognostizieren. Das einzige was ihn in Darmstadt halten würde ist die Gewissheit, dass er vollkommen Ruhe hat und keinen Druck, hier kann er auch mal 5 Spiele nicht treffen, in Hamburg steht er direkt in der Kritik. Zudem hat er bislang nur hier funktioniert und die Beispiele um Heuer Fernandes zeigen, dass es nicht immer rosig ist.

Aus HSV Sicht macht der Dursun Transfer natürlich auch vollkommen Sinn. 1 zu 1 Ersatz für Terodde. Dursun ist am Ball unfassbar stark, behauptet die Bälle mit dem Rücken zum Tor unheimlich gut und verteilt dann immer, das fällt auf. Da sehe ich schon ein ordentliches Upgrade. Also alles in allem sehr sinnvoll

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Serdar Dursun zum HSV? |#19
03.05.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von krapko

Zitat von Diggedi

Wäre auf dem Papier erstmal ein Upgrade. Weiß, wo das Tor steht und kann auch mitspielen. Die Fallhöhe ist natürlich enorm: Darmstadt ist nicht Hamburg und beim Gedanken, dass er in Hamburg verwurzelt ist und auch Fan zu sein scheint, ist meine Euphorie erstmal gebremst. Stichwort André Hahn. Aber ja, warum nicht versuchen... kann ja nicht schlimmer werden, als all das, was wir schon so erlebt haben.
Problem ist doch, wenn er nicht über 15 Tore kommt, sehen ihn die HSV Fans als unbrauchbar.
Mit ihm sprechen wieder alle von einer Aufstiegspflicht.

Ein guter 2. Liga kicker der Terodde gut ersetzen könnte.

Würde mich freuen. Ein fähiger Mann.

Am Ende kommt es auf das gesamte Paket an.

Die Pflicht hast ja nur du in den Mund genommen, ich würde es als Möglichkeit bezeichnen. Und wenn Dursun "nur" 15 Tore schießt macht Hofmann die andéen 15.stark

Meinst du unseren Hofmann?
Serdar Dursun zum HSV? |#20
03.05.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von krapko

Zitat von Diggedi

Wäre auf dem Papier erstmal ein Upgrade. Weiß, wo das Tor steht und kann auch mitspielen. Die Fallhöhe ist natürlich enorm: Darmstadt ist nicht Hamburg und beim Gedanken, dass er in Hamburg verwurzelt ist und auch Fan zu sein scheint, ist meine Euphorie erstmal gebremst. Stichwort André Hahn. Aber ja, warum nicht versuchen... kann ja nicht schlimmer werden, als all das, was wir schon so erlebt haben.
Problem ist doch, wenn er nicht über 15 Tore kommt, sehen ihn die HSV Fans als unbrauchbar.
Mit ihm sprechen wieder alle von einer Aufstiegspflicht.

Ein guter 2. Liga kicker der Terodde gut ersetzen könnte.

Würde mich freuen. Ein fähiger Mann.

Am Ende kommt es auf das gesamte Paket an.

Die Pflicht hast ja nur du in den Mund genommen, ich würde es als Möglichkeit bezeichnen. Und wenn Dursun "nur" 15 Tore schießt macht Hofmann die andéen 15.stark

Meinst du unseren Hofmann?

Ja. Aber ich denke, dass ein wenig Flapserei bei der Aussage mitschwimmt.
Hoffmann und Dursun als Doppelspitze? Ich weiß nicht ob das funktionieren kann. Für mich sind erstmal von Außen betrachtet beide ein gleicher Typ Stürmer, ein Alphatier und kein Zuarbeiter.
Des Weiteren muss man erstmal die Finanzen aufbringen können, um beide zu bekommen UND Hoffmann bzw. Dursun müssten Bock drauf haben sich mit dem jeweilig anderen zu duellieren.

Sehe ich als unwahrscheinlich an.

Aber einer von beiden zum HSV kann ich mir schon vorstellen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.