TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Sebastian Hoeneß
Geburtsdatum 12.05.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]

27.07.2020 - 11:34 Uhr
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#221
09.01.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von Fitch
„ Wir haben nach zehn Minuten das Spiel gespielt, was wir vorhatten. Wir hatten mehrere aussichtsreiche Chancen. Leider haben wir diese nicht genutzt. Das war maßgeblich für das Spiel. Mit der ersten großen Schalker Chance steht es dann 0:1 aus unserer Sicht. Wir haben in der zweiten Hälfte dann nicht mehr das auf dem Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben verteidigt, wie man nicht verteidigen darf. Dann hat das Schicksal seinen Lauf genommen.“
Ich kann es nicht mehr hören. Brüllend

Wer sein Schicksal so hilflos hinnimmt und sich nicht dagegen stemmt wird nie erfolgreich sein.
Verlierermentalität.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#222
09.01.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von theckert
Viele Schreiben hier er wäre ja auch bei Bayern 2 erst in der zweiten Saisonhälfte angekommen aber man muss halt auch sehen die meisten anderen Mannschaften durften ja nicht trainieren und Bayern 2 trainierte ja mit der ersten da gab es auch von dem ein oder anderen schon gemaule kann man schön nach lesen

Das ist so nicht korrekt:

Die Trendwende kam bei uns nach der Winterpause. Zwischen der Winterpause und der Corona-Pause haben wir folgende Ergebnisse einfahren können:

3:0 in Uerdingen, 1:0 gegen Rostock, 4:2 in Köln, 6:1 gegen Halle, 0:1 in Chemnitz, 1:0 in Haching und 2:0 gegen Großaspach.

Nach der Corona-Pause konnten wir an diese Form wieder anknüpfen.

Als Stammzuschauer bei Bayerns Jugend kann ich nur folgendes sagen:

ich persönlich habe eh nie verstanden, was ihr in ihm gesehen habt.
Er war 3 Jahre hier und davon hat 2,5 Jahre lang einen miserablen Job gemacht.

Im ersten Jahr ist er mit der U19 nur zweiter geworden, trotz starken Kaders (es wurden sogar Spieler von den Amateuren wieder zur U19 runter geschickt)
im zweiten Jahr ist er mit der U19 4. geworden hinter Ingolstadt(!!), trotz starken Kaders.
im 3. Jahr bei den Amateuren hat man trotz starken Kaders lange Zeit im Abstiegskampf festgesteckt mit teils gruseligen Auftritten. Erst als man im Winter nochmal personell nachgelegt hat, Stiller befördert wurde und die Taktik anpasste, kam die Trendwende.
Die starke Rückrunde gehört ist eher auf die Individuelle Klasse als auf Hoeneß zurückzuführen, vor allem Wriedt, Stiller und Jeong sind hier zu nennen.

Also zusammengefasst: Er ist für mich einer der schlechtesten Jugendtrainer, die wir jemals hatten und ich bin froh, dass ihr uns erlöst habt.

•     •     •

"Er ist ein Parasit"
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#223
09.01.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von GrafRuebezahl

Ihr habt jetzt zwei Heimspiele gegen Abstiegskandidaten und ein Spiel bei der Hertha. Wenn er gegen Bielefeld auch keinen Dreier holt, kann man ihn doch immer noch entlassen.

Warum sollte man noch warten? Was soll sich in der einen Woche tun? Seit Wochen ist die Leistung indiskutabel, und heute noch den Nackenschlag bzw. die Demontage gegen das seit Monaten sieglose Schalke. Ich frage dich also nochmal, warum das Spiel gegen Bielefeld abwarten?

Hm, jetzt stell Dir mal vor, man gewinnt gegen Bielefeld (das ist sogar "trotz" Hoeneß möglich) , hat dann wieder ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, holt nen Punkt in Berlin, gewinnt gegen indiskutable Kölner und kommt dann wieder in die Spur... Auszuschließen ist es eben nicht. Und dass man mit nem neuen Trainer die nächsten drei Spiele gewinnt, ist auch nicht sicher.

Ich sehe Bielefeld als letzte Patrone an.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#224
09.01.2021 - 19:38 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Al_Katzone

Zitat von GrafRuebezahl

Ihr habt jetzt zwei Heimspiele gegen Abstiegskandidaten und ein Spiel bei der Hertha. Wenn er gegen Bielefeld auch keinen Dreier holt, kann man ihn doch immer noch entlassen.

Warum sollte man noch warten? Was soll sich in der einen Woche tun? Seit Wochen ist die Leistung indiskutabel, und heute noch den Nackenschlag bzw. die Demontage gegen das seit Monaten sieglose Schalke. Ich frage dich also nochmal, warum das Spiel gegen Bielefeld abwarten?

Hm, jetzt stell Dir mal vor, man gewinnt gegen Bielefeld (das ist sogar "trotz" Hoeneß möglich) , hat dann wieder ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, holt nen Punkt in Berlin, gewinnt gegen indiskutable Kölner und kommt dann wieder in die Spur... Auszuschließen ist es eben nicht. Und dass man mit nem neuen Trainer die nächsten drei Spiele gewinnt, ist auch nicht sicher.

Und dann noch ne Patrone und dann noch ne Patrone.... ist ähnlich wie beim Spielautomat. Das nächste mal klappt es immer zwinker

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#225
09.01.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Al_Katzone

Zitat von GrafRuebezahl

Spricht hier ein getarnter Bielefeld Fan, der insgeheim hofft, dass seine Mannschaft uns auch nochmal ordentlich verdreschen dürfen? grins
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#226
09.01.2021 - 19:43 Uhr
Übrigens: Am kommenden Samstag beginnt eine englische Woche. Entweder wir entlassen Hoeneß vor dem Spiel gegen die Arminia, oder eben nach dem Spiel gegen Köln. Alles dazwischen wäre in meinen Augen Unfug.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#227
09.01.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von mxmlhr
Übrigens: Am kommenden Samstag beginnt eine englische Woche. Entweder wir entlassen Hoeneß vor dem Spiel gegen die Arminia, oder eben nach dem Spiel gegen Köln. Alles dazwischen wäre in meinen Augen Unfug.

Dann wird er wohl doch durchwurschteln dürfen... Und am Ende hat er 5 Punkte aus der Woche geholt und wir dürfen uns bis Saisonende weiter freuen..
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#228
09.01.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von bigalian
Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Al_Katzone

Zitat von GrafRuebezahl

Spricht hier ein getarnter Bielefeld Fan, der insgeheim hofft, dass seine Mannschaft uns auch nochmal ordentlich verdreschen dürfen? grins

Nö. Frankfurter.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#229
09.01.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Al_Katzone

Zitat von GrafRuebezahl

Für mich hat er die allerletzte Patrone heute verschossen, spielerisch war das erneut ein Offenbarungseid, dann noch der Geistesblitz mit Bogarde als einzigen 6er, seine erneut viel zu späten Wechsel, etc.

•     •     •

Koan Neuer!

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#230
09.01.2021 - 20:10 Uhr
Worauf soll man denn noch warten ?
Dass die verletzten Spieler zurück kommen? Bekommen die dann die Basics wie einen 3m Pass hin?

Taktisch eine Offenbarung, die Mannschaft ist nur noch ein Trümmerhaufen. Kramaric hat kein Bock mehr und macht auf Ego, Vogt mit Ansage zum Gegner, Belfodil stolpert vorne rum.

Wir brauchen einen Trainer welcher das Feuer wieder entfacht.
Was soll gegen Bielefeld anders laufen ? Also ehrlich. Wenn man an irgendwas glauben könnte oder man was erkennen würde. Aber da ist Null. Es sieht zeitweise so aus als ob die nie miteinander trainiert oder gespielt haben.

Einfach ein Missverständnis, was man bitte früher als später beenden sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.