TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Sebastian Hoeneß
Geburtsdatum 12.05.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]

27.07.2020 - 11:34 Uhr
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#201
09.01.2021 - 17:06 Uhr
Ne, das muss es gewesen sein. Ich erkenne seine Motivation und seinen Willen an aber es reicht wohl (noch) nicht für die erste Liga. Er hat es probiert, hat es geschafft, dass wir den Winter in Europa überwintern aber alles andere ist nicht bundesligatauglich. Und wir wollen doch in der ersten Liga bleiben, oder?
Wenn wir heute, morgen aber spätestens Montag nicht den Trainer entlassen, dann verliert der Verein seine Fans. Geht ja auch, es gibt dann ja wenigstens keinen, der sich über die Mannschaft aufregt und ins Stadion können wir eh nicht. Kein schwerer Verlust, oder? grins

Danke Herr Hoeness und wir, das ganze Forum, wünscht ihnen trotzdem viel Erfolg im weiteren Verlauf ihrer Karriere daumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#202
09.01.2021 - 17:22 Uhr
Raus mit dir! Geh weg und zerstöre einen anderen Verein!

Egal, wie dein Nachname ist, im Profifußball hattest du als Spieler nichts zu suchen und jetzt auch nicht als trainer!
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#203
09.01.2021 - 17:27 Uhr
Bitte kein Endspiel mehr gegen Bielefeld. Das Spiel ist zu wichtig!
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#204
09.01.2021 - 17:27 Uhr
Das muss es jetzt aber gewesen sein !

Nach angezählt, was ich schon gemacht hatte, kommt ausgezählt !

Danke, Herr Hoeneß für nicht allzu viel.

Ich habe jetzt die Schnauze voll !

Wenn's an der Mannschaft lag, so hätte es Hoeneß sehen und entsprechend reagieren müssen.
Weil's wohl am Trainer lag, sah er seine Fehler (Aufstellungen, Taktik, Kommunikation, Motivation) nicht.

Schluss jetzt !
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#205
09.01.2021 - 17:35 Uhr
Tschüß und "Danke für nichts"
augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenuglyuglyugly

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#206
09.01.2021 - 17:35 Uhr
Verzieh dich endlich!
Absolute Graupe dieser Typ. So nett er auch sein mag, hat sich die Mannschaft seit seiner Übernahme kontinuierlich zurückentwickelt.
Taktisch absolut überfordert, seltsame Personalentscheidungen, seltsame Wechsel, null Feuer, immer nur am Phrasen dreschen...
Wenn er nach der heutigen Blamage nciht fliegt, kann man dem Verein wirklich nicht mehr helfen.
Dank Vetternwirtschaft in Liga 2

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#207
09.01.2021 - 17:40 Uhr
Ich glaube es ist hier zu einfach, den Finger auf den Trainer zu richten.

Ohne Frage wurden Fehler begangen, aber man sollte die Faktoren bedenken.

• Es ist die erste Saison als Bundesligatrainer
  • Corona
  • Anzahl an Verletzungen
  • Umstellung des Systems auf Viererkette
  • Es gab kaum Verstärkungen für den Kader

Der Trainer kann nur mit dem Arbeiten, was ihm zur Verfügung gestellt wird und das ist aktuell nicht viel. Es sind viele Leihspieler zurückgekommen und man hatte die Hoffnung, dass ein Klauss so einschlagen wird wie ein Joelinton nach seiner Leihrückkehr. Ein Gacinovic wurde gegen Zuber getauscht, aber ansonsten wurde nicht viel geholt. Beide Spieler haben nicht wie gewünscht eingeschlagen. Ob das an fehlender Klasse, Frische oder am Trainer liegt, kann und möchte ich nicht beurteilen, da ich im täglichen Training nicht dabei bin.

Wenn man aktuell die Gerüchteküche liest, dann werden viele Abgänge spekuliert und die wenigen Zugänge über die spekuliert werden, kann man bei der U23 einordnen, anstelle als aktive Hilfe für die erste Mannschaft. Man muss sich hier auch einmal an den Herrn Rosen wenden und nachfragen, wieso hier nicht gehandelt wird. Es kann sein, dass in der Tat nichts verfügbar ist, aber andere Vereine schaffen es auch hier brauchbare Spieler zu vernünftigen Preisen zu erhalten.

Auch im letzten Jahr stand die Mannschaft (Bayern II) nach der ersten Halbzeit der Saison ähnlich, wenn nicht sogar schlechter als wir da und am Ende wurden sie noch Meister. Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr Meister werden (ich lass mich hier gerne belehren), aber ich bin davon überzeugt, dass der Trainer hier in der Lage ist das umzubiegen.

Ich muss gestehen, dass ich eher von den gestandenen Spielern in der Mannschaft enttäuscht bin als vom Trainer. In der Verteidigung haben Adams, Posch oder Bogarde mehr Selbstbewusstsein den schwierigen öffnenden Pass zu spielen als Vogt. Im Offensivspiel dribbelt sich ein Kramaric wieder und wieder fest, weil er den Ball nicht oder zu spät abspielt. Ich weiß, dass ein gewisser Egoismus Stürmern zugesagt wird, aber er geht lieber alleine durch 3 Mann durch als den besser postierten Mitspieler zu sehen. Ein Rudy, der mit seiner Erfahrung und vorherigen Vereinen dafür perfekt sein sollte, geht meiner Meinung nach nicht voran und führt das Team wie er sollte.

Um das ganze Abzukürzen, natürlich hat der Trainer eine gewisse Verantwortung wenn nicht sogar die Verantwortung für das Team. Wie essenziell ein Trainer ist, haben wir bei den Bayern gesehen, als von Kovac auf Flick gewechselt wurde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das in unserem Fall die Lösung wäre, denn auch ein neuer Trainer kann bei uns keine Spieler gesund- oder neue Spieler herbeizaubern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danielkid am 09.01.2021 um 17:42 Uhr bearbeitet
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#208
09.01.2021 - 17:40 Uhr
Nach Schreuder und Hoeneß muss dann aber endlich mal jemand mit ausreichend Haupthaar her. Ich glaube da liegt der Hund begraben.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#209
09.01.2021 - 17:51 Uhr
aBeR wIr hABen dOCh mUtiG gESpIelt !!!

Mehr als diese Phrase kam nicht wirklich von ihm.
Taktisch und Emotional einfach eine Katastrophe.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#210
09.01.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von wetacollector
aBeR wIr hABen dOCh mUtiG gESpIelt !!!

Mehr als diese Phrase kam nicht wirklich von ihm.
Taktisch und Emotional einfach eine Katastrophe.

Hoeness raus, was hat der aus dieser Mannschaft gemacht angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.