| Geburtsdatum | 20.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Sead Kolasinac
19.06.2012 - 12:18 Uhr
03.03.2017 - 13:37 Uhr
Ist einfach eine schwierige Situation. Ein durchschnittlicher Kaderspieler, der zwischen Bank und Stammelf pendelt, spielt plötzlich im letzten Vertragsjahr die Saison seines Lebens. Da kann ich sowohl unsere Seite verstehen, die eben auch unter Berücksichtigung seiner Schwächen ihm nicht den großen Vertrag geben möchte. Und natürlich auch Seos Seite, wer weiß ob der jemals wieder so einen Marktwert haben wird.
Verlängert man doch noch zu akzeptablen Bezügen würde ich mich freuen, geht er bin ich mir sicher, dass wir doch relativ einfach einen vernünftigen Ersatz bekommen können. Goretzka und ,trotz aller Berichte und den letzten Wochen, auch Meyer hätten für mich eine deutlich größere Priorität. Das sind nämlich Spieler, bei denen es nahezu unmöglich wird deren Klasse und Potenzial zu ersetzen.
Verlängert man doch noch zu akzeptablen Bezügen würde ich mich freuen, geht er bin ich mir sicher, dass wir doch relativ einfach einen vernünftigen Ersatz bekommen können. Goretzka und ,trotz aller Berichte und den letzten Wochen, auch Meyer hätten für mich eine deutlich größere Priorität. Das sind nämlich Spieler, bei denen es nahezu unmöglich wird deren Klasse und Potenzial zu ersetzen.
10.03.2017 - 07:10 Uhr
Auch im neuen System bärenstark gestern - und das obwohl die vorherrschende Meinung hier ist, dass Kola nur 5er- bzw 3er-Kette kann.
Gestern hat er deutlich gezeigt, dass er auch in Systemen mit 4er-Kette mit der richtigen Rolle richtig stark spielen kann. Weinzierl hat genau erkannt, wie man ihn einsetzen muss, da spielt das System grundsätzlich keine Rolle. Mit seiner Dynamik aus der Tiefe ist er eine richtige Waffe.
Ich hoffe wirklich, dass er auch im nächsten Jahr noch für uns die Linie rauf und runter rennt.
Edit will diesen Mist mit durchschnittlichen Kicker, der maximal backup für Schalke sein kann, nicht mehr lesen. Mit der richtigen Rolle kann er in jeder Mannschaft mit jedem System richtig Dampf machen. Sowohl offensiv, da er im Sprint mit dem Ball kaum zu stoppen ist, als auch defensiv, da er einer der unangenehmsten Gegenspieler der Bundesliga sein dürfte.
Einige sollten hier mal von ihrem hohen Ross runter kommen. Seo ist keine Eintagsfliege, er hat einfach einen Schritt nach vorne gemacht. Wie die meisten Spieler übrigens "erst" mit 23. Er war schon die letzten Jahre mehr oder weniger Stammspieler und hat sich gegen jeden Konkurrenten durchgesetzt - und da war nicht nur Fallobst dabei. In diesem Jahr legt er noch mal eine Schippe drauf und man muss einfach mal sagen, dass er sich auch einen guten Vertrag verdient hat.
Gestern hat er deutlich gezeigt, dass er auch in Systemen mit 4er-Kette mit der richtigen Rolle richtig stark spielen kann. Weinzierl hat genau erkannt, wie man ihn einsetzen muss, da spielt das System grundsätzlich keine Rolle. Mit seiner Dynamik aus der Tiefe ist er eine richtige Waffe.
Ich hoffe wirklich, dass er auch im nächsten Jahr noch für uns die Linie rauf und runter rennt.
Edit will diesen Mist mit durchschnittlichen Kicker, der maximal backup für Schalke sein kann, nicht mehr lesen. Mit der richtigen Rolle kann er in jeder Mannschaft mit jedem System richtig Dampf machen. Sowohl offensiv, da er im Sprint mit dem Ball kaum zu stoppen ist, als auch defensiv, da er einer der unangenehmsten Gegenspieler der Bundesliga sein dürfte.
Einige sollten hier mal von ihrem hohen Ross runter kommen. Seo ist keine Eintagsfliege, er hat einfach einen Schritt nach vorne gemacht. Wie die meisten Spieler übrigens "erst" mit 23. Er war schon die letzten Jahre mehr oder weniger Stammspieler und hat sich gegen jeden Konkurrenten durchgesetzt - und da war nicht nur Fallobst dabei. In diesem Jahr legt er noch mal eine Schippe drauf und man muss einfach mal sagen, dass er sich auch einen guten Vertrag verdient hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoodirektor am 10.03.2017 um 07:15 Uhr bearbeitet
10.03.2017 - 09:45 Uhr
Zitat von Zoodirektor
Edit will diesen Mist mit durchschnittlichen Kicker, der maximal backup für Schalke sein kann, nicht mehr lesen. Mit der richtigen Rolle kann er in jeder Mannschaft mit jedem System richtig Dampf machen. Sowohl offensiv, da er im Sprint mit dem Ball kaum zu stoppen ist, als auch defensiv, da er einer der unangenehmsten Gegenspieler der Bundesliga sein dürfte. Einige sollten hier mal von ihrem hohen Ross runter kommen.
Ich war immer der o.g. Meinung und bin längst von besagtem Pferd gestiegen. Kolasinac hat sich unheimlich gut entwickeln, gar keine Frage. Das hätte ich vor einem Jahr noch im Leben nicht erwartet. Darüber bin ich aber überhaupt nicht traurig, sondern freue mich, dass es der Fußball immer wieder schafft, solche Geschichten zu schreiben. Edit will diesen Mist mit durchschnittlichen Kicker, der maximal backup für Schalke sein kann, nicht mehr lesen. Mit der richtigen Rolle kann er in jeder Mannschaft mit jedem System richtig Dampf machen. Sowohl offensiv, da er im Sprint mit dem Ball kaum zu stoppen ist, als auch defensiv, da er einer der unangenehmsten Gegenspieler der Bundesliga sein dürfte. Einige sollten hier mal von ihrem hohen Ross runter kommen.
10.03.2017 - 10:25 Uhr
Grundsätzlich bin ich ja bei euch, dass Seo eine tolle Entwicklung genommen hat. Gerade in der Offensive leistet er mittlerweile deutlich mehr, als ich ihm einst zugetraut hätte.
Dabei kommt es ihm zu Gute, dass Weinzierl ihn da über eine Asymmetrie richtig einsetzt und seine Dynamik entfalten lässt (v.a. als Zielspieler für Geis), während gestern Kehrer auf der anderen Seite tiefer (absichernd) stand und den ruhigen Spielaufbau mitgetragen hat.
Allerdings hat die Abstimmung von Kolsainac und Nastasic gestern häufig (nicht nur beim Gegentor) nicht gepasst, was gegen schnelle und wache Flügelspieler einfach immer gefährlich werden kann. Hat man gestern denke ich auch deutlich gesehen. Da gilt es, nicht zu euphorisch zu werden, sondern noch an den letzten Stellschrauben zu drehen.
Sobald da noch die Abstände stimmen, haben wir trotz Verletztenmisere ne 4er-Kette, bei der mir warm ums Herz wird.
Dabei kommt es ihm zu Gute, dass Weinzierl ihn da über eine Asymmetrie richtig einsetzt und seine Dynamik entfalten lässt (v.a. als Zielspieler für Geis), während gestern Kehrer auf der anderen Seite tiefer (absichernd) stand und den ruhigen Spielaufbau mitgetragen hat.
Allerdings hat die Abstimmung von Kolsainac und Nastasic gestern häufig (nicht nur beim Gegentor) nicht gepasst, was gegen schnelle und wache Flügelspieler einfach immer gefährlich werden kann. Hat man gestern denke ich auch deutlich gesehen. Da gilt es, nicht zu euphorisch zu werden, sondern noch an den letzten Stellschrauben zu drehen.
Sobald da noch die Abstände stimmen, haben wir trotz Verletztenmisere ne 4er-Kette, bei der mir warm ums Herz wird.
10.03.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von Zoodirektor
Auch im neuen System bärenstark gestern - und das obwohl die vorherrschende Meinung hier ist, dass Kola nur 5er- bzw 3er-Kette kann.
Das ist so nicht richtig, er hat von dem neuen System profitiert und es stellte sich die spannende Frage, ob er die gleichen Leistungen auch in einer Viererkette bringen kann. Da hat er in der Vergangenheit doch noch reichlich Stellungsfehler gehabt, welche von einer Dreierkette besser kompensiert werden können.
10.03.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von urquhart
Grundsätzlich bin ich ja bei euch, dass Seo eine tolle Entwicklung genommen hat. Gerade in der Offensive leistet er mittlerweile deutlich mehr, als ich ihm einst zugetraut hätte.
Na mit den Stellschrauben und so weiter bin ich doch ganz bei dir. Das ist klar und gilt eigentlich immer, aber in einem neuen System dafür umso mehr. Man hat aber auch gestern trotzdem oft gesehen, wie wichtig er für die Mannschaft ist.
10.03.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von Runaway
Das ist so nicht richtig, er hat von dem neuen System profitiert und es stellte sich die spannende Frage, ob er die gleichen Leistungen auch in einer Viererkette bringen kann. Da hat er in der Vergangenheit doch noch reichlich Stellungsfehler gehabt, welche von einer Dreierkette besser kompensiert werden können.
Zitat von Zoodirektor
Naja, zwischen der angebrachten Skepsis, die du beschreibst und einem direkten Absprechen der Qualitäten liegen hier im Forum manchmal nur Millimeter. Gerade mit Blick auf eine Vertragsverlängerung habe ich oft Letzteres wahrgenommen, wenn natürlich auch nicht von allen hier.
10.03.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von Zoodirektor
Naja, zwischen der angebrachten Skepsis, die du beschreibst und einem direkten Absprechen der Qualitäten liegen hier im Forum manchmal nur Millimeter. Gerade mit Blick auf eine Vertragsverlängerung habe ich oft Letzteres wahrgenommen, wenn natürlich auch nicht von allen hier.
Zitat von Runaway
Zitat von Zoodirektor
Kolasinac wird aus meiner Sicht, nie ein Spieler, der Probleme spielerisch lösen kann, dafür hat er einfach im technischen Bereich zu viele Defizite, es ist ihm aber in dieser Saison gelungen, seine Stärken so gut zu entwickeln, dass er seine Schwächen damit umgeht. Flanken sind nicht so sein Ding, also hat er an den scharfen, flachen Hereingaben gearbeitet und die sind gefährlich, wenn auch nicht immer gezielt, was allerdings eher an seinem Tempo liegt und weniger an der Technik.
Stellungsfehler hat er schon immer durch Schnelligkeit ausgeglichen, aber er hat auch sein Stellungsspiel verbessert, so dass er hier seltner ausgleichen muss.
Seine Mitspieler wissen auch, dass es besser ist ihn zu schicken, anstatt ihn direkt anzuspielen und wenn er unter Druck gesetzt wird, schirmt er den Ball gut ab.
Er wird aber in kniffligen Situationen nie ein Spieler, der sich regelmäßig spielerisch befreit und komplizierte Anspiele landen bei ihm auch öfter im Seitenaus als bei vielen anderen.
Ich habe oft den Eindruck, dass die Begeisterung über seine Verbesserung Kritik nicht mehr zulässt bzw. Kritik an Teilaspekten immer als Gesamtkritik wahrgenommen wird.
Die letzte Szene des Spiels war gestern, dass Kola einen Einwurf auf Choupo wirft, der hält den Ball, Kola startet in den Strafraum und Choupo lupft ihm den Ball zu.
Jetzt war das sicherlich ein Zuspiel, mit dem viele Spieler Probleme hätten, aber ich war wirklich nicht überrascht, dass ihm der Ball bei der Annahme 2m wegsprang. Das ist eben auch Kolasinac und nicht nur der Fighter, der Koloziejczak in Grund und Boden rennt.
10.03.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Zoodirektor
Ich kann das hier nicht mehr lesen. Bevor wir auf die Dreier-, Fünferkette stellten, hieß es, dass Kola von all unseren AV am schlechtesten dafür geeignet sei und dann erst recht aus dem Kader fiele, weil alle anderen AV (Fuchs, Aogo und dann Baba) viel flanken- und spielstärker seien und Kola seine Leistungen nur in der Viererkette (beste RR unter Keller) gezeigt hätte. Jetzt drehen sich die Flaggen im Wind und Kola wird in dieser Rolle infrage gestellt.
Und wenn ich mich nun nicht vollends täusche, dürften das auch die gleichen Kandidaten sein, die hier immer wieder auftauchen. Ich bin gespannt, ob Kola - sollte er hier verlängern - wenn wir in 2 oder anderthalb Jahren wieder auf Fünferkette stellen sollte, dann wieder für die Rolle infrage gestellt wird.
10.03.2017 - 11:03 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Zoodirektor
Welches Spiel hast du gestern geschaut? Er hat doch gezeigt, wie stark und intelligent er mittlerweile defensiv ist. Während Kehrer immer wieder mit dem Stellungsspiel zu kämpfen hatte, hatte Seo gar keine Probleme. Und wenn offensiv was ging, dann über seine Seite, sei es mit Caligiuri oder Choupo. An ihm gibts mittlerweile kaum was zu meckern, sogar die Ballannahme bei den langen Geis Bällen passt mittlerweile.
Man kann viele Spieler kritisieren diese Saison, er und Goretzka machen das aber schon sehr stark diese Saison und man muss ihn nicht schlechter machen, als er ist, denn er macht das toll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina