FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28--
19--
6--
3--

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#381
24.02.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von readmefirst:
Zitat von Runaway:
Zitat von Mr.Satan:
Also heute war das nichts besonderes. Durchschnittliche Leistung, für die Fuchs vermutlich noch kritisiert worden wäre.

Für das Gegentor hätte Fuchs doch wieder "Bundesligauntauglichkeit" attestiert bekommen.
Man kann bei Kolasinac zumindest jetzt schon erkennen, dass er den Weg in die Bundesliga meistern wird, das Level auf dem das passieren wird nur noch nicht.

also so lange ein teenie als gelernter iv, einen topverdiener und av fuchs mit jahrelanger erfahrung, auf aussen ebenbürtig, muss man sich wirklich fragen, was der erfahrenere der beiden über jahre gespielt hat und ob seine entwicklung sp positiv verlaufen ist. :p

um mal ne parallele zu ziehen. höwedes konnte sich gegen papadopoulos nicht durchsetzen und wurde auf rv rotiert.
dort brachte er nicht viel zustande. auch in der nati war das dürftig(man erinnere sich an löw, der sogar den gelernten dm bender vorzog).
und das bei einem so erfahrenen höwedes, dem so viel potential nachgesagt wird. vllt. mal nachdenken, bevor man solcheendgültigen urteile über talente fällt, die auch noch positionsfremd aushelfen müssen. :rolleyes

Das ist schlichtweg Unsinn.
Sead Kolasinac |#382
24.02.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von readmefirst:
Zitat von Runaway:
Zitat von Mr.Satan:
Also heute war das nichts besonderes. Durchschnittliche Leistung, für die Fuchs vermutlich noch kritisiert worden wäre.

Für das Gegentor hätte Fuchs doch wieder "Bundesligauntauglichkeit" attestiert bekommen.
Man kann bei Kolasinac zumindest jetzt schon erkennen, dass er den Weg in die Bundesliga meistern wird, das Level auf dem das passieren wird nur noch nicht.

also so lange ein teenie als gelernter iv, einen topverdiener und av fuchs mit jahrelanger erfahrung, auf aussen ebenbürtig, muss man sich wirklich fragen, was der erfahrenere der beiden über jahre gespielt hat und ob seine entwicklung sp positiv verlaufen ist. :p

um mal ne parallele zu ziehen. höwedes konnte sich gegen papadopoulos nicht durchsetzen und wurde auf rv rotiert.
dort brachte er nicht viel zustande. auch in der nati war das dürftig(man erinnere sich an löw, der sogar den gelernten dm bender vorzog).
und das bei einem so erfahrenen höwedes, dem so viel potential nachgesagt wird. vllt. mal nachdenken, bevor man solcheendgültigen urteile über talente fällt, die auch noch positionsfremd aushelfen müssen. :rolleyes

Das ist schlichtweg Unsinn.

Jap, das muss man leider so sagen.

@Readmefirst: Höwedes musste rechts ran, weil Huub der Überzeugung war, dass wir keinen besseren RV im Kader hatten. Das hatte nichts mit Papadopoulos zu tun.
Sead Kolasinac |#383
24.02.2013 - 14:31 Uhr
Also, ich denke der Keller wird ihm gesagt haben dass er sich
heute mal mehr in die offensive einschalten soll. Es ging gegen
ein vermeintlich schwächeres team und da kann man sich ruhig
mal mehr in die offensive bringen. Dass dann mal hinten eine
lücke ensteht ist doch klar. Es gibt keinen menschen auf der Welt
der in 5 sekunden wieder hinten ist wenn der gegner schnell nach
vorne spielt.

Gegen Gala wird ihm Keller wohl gesagt haben, dass er hinten gut
stehen muss und sich nicht zu sehr offensiv einschalten soll, denn
es ging gegen ein top team.

Gegen Wolfsburg wird er wohl eher hinten gut stehen und sich ab und zu
einen Ausflug nach vorne gönnen, aber dann ist es die aufgabe von Neustädter
oder Jones hinten abzudecken.

Ein Fuchs spielt immer nach vorne egal gegen wen es geht und das ist sein
fehler. Fuchs kann aber auch nur nach vorn, denn deffensiv ist er schwach.

Gegen teams die hinten drin stehen, kann man also ruhig den Fuchs aufstellen,
denn er ist offensiv doch stärker als sead.
Doch geht es gegen bessere teams muss kola spielen um der abwehr mehr
stabilität zu geben.

Und beim 1:1 war kola unschuldig. Ein außenverteidiger kann nicht jede
hereingabe verhindern, aber was Neustädter da macht ist lächerlich. Sowas
darf einem spieler nicht passieren. Ich hätte ihn direkt nach dem gegentor
ausgewechselt, damit er mal lernt dass es so nicht geht. Er braucht mal ne
denkpause und ich würde einfach mal den Ayhan für den Neustädter spielen
lassen. Der zeigt 100%ig mehr einsatz als Roman.
Sead Kolasinac |#384
24.02.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von readmefirst:
vllt. mal nachdenken, bevor man solcheendgültigen urteile über talente fällt, die auch noch positionsfremd aushelfen müssen. :rolleyes

Der ganze Beitrag war zwar Unsinn, aber der Schlusssatz hat mir wirklich die Kinnlade runterfallen lassen. Du schließt aus meinem Beitrag, dass ich über Kolasinac ein endgültiges Urteil fälle, wo hast du das denn rausgelesen? Unglaublich :ugly

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#385
28.02.2013 - 12:33 Uhr
Hier mal ein nettes Interview von Meyer und kola. Gefällt mir sehr gut wie sich die beiden in die Manschaft integrieren und richtig Gas geben.
http://www.youtube.com/watch?v=exvO_xQheVM
Sead Kolasinac |#386
03.03.2013 - 02:27 Uhr
Ich finde er ist perfekt als LV. Verstehe nicht warum ihn jeder als IV oder Sechser sehen will. Er ist schnell, hat eine gute Technik und verteidigt gut. Also alles was ein guter Außenverteidiger können muss. Nur weil er so aussieht wie Papa, muss er nicht IV spielen.
Sead Kolasinac |#387
03.03.2013 - 02:43 Uhr
Zitat von drisszelmat:
Ich finde er ist perfekt als LV. Verstehe nicht warum ihn jeder als IV oder Sechser sehen will. Er ist schnell, hat eine gute Technik und verteidigt gut. Also alles was ein guter Außenverteidiger können muss. Nur weil er so aussieht wie Papa, muss er nicht IV spielen.

Ein guter Außenverteidiger muss aber heutzutage mehr können, als nur verteidigen. Die modernen Außenverteidiger müssen auch gewisse Qualitäten nach vorne bringen und das ist (noch) das Problem bei Kolasinac.
Er steht hinten zwar meist recht gut, aber nach vorne fehlt im halt einfach die Gefährlichkeit, mal eine ordentliche Flanke oder auch mal einen Distanzschuss zu bringen, geschweige denn ins Dribbling zu gehen.
Aber das sind alles Sachen, an denen er mit Sicherheit noch arbeiten kann.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Sead Kolasinac |#388
03.03.2013 - 05:30 Uhr
Zitat von nicocino:
Zitat von drisszelmat:

Ein guter Außenverteidiger muss aber heutzutage mehr können, als nur verteidigen. Die modernen Außenverteidiger müssen auch gewisse Qualitäten nach vorne bringen und das ist (noch) das Problem bei Kolasinac.
Er steht hinten zwar meist recht gut, aber nach vorne fehlt im halt einfach die Gefährlichkeit, mal eine ordentliche Flanke oder auch mal einen Distanzschuss zu bringen, geschweige denn ins Dribbling zu gehen.
Mit dem "an denen er mit Sicherheit noch arbeiten kann" - AGREE! Mann, der ist noch so jung. Was glaubt Ihr wie sich so ein junger Mensch am Scheideweg fühlt? Manch einer hat das (wenn auch nicht auf fussballerischer Ebene) selber durchgemacht. Zudem lastet mMn auf allen S04-Spielern im Moment ein enormer Druck. Das ist nicht die Zeit um junge Spieler in ihrer zukünftigen Rolle zu determinieren, oder liege ich da total daneben???

•     •     •

Pelo Sport nada? Tudo! Pelo Sport nada? Tudo! Então como é, como vai ser e como sempre será?

Cazá! Cazá! Cazá, cazá, cazá! A turma é mesmo boa! É mesmo da fuzarca! Sport! Sport! Sport!

-7- Portugal? A "sete", L.F. !! -7-
Sead Kolasinac |#389
03.03.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von nicocino:
Zitat von drisszelmat:

Ich denke das ihm bei den von dir bemängelten Sachen, vor allem noch die Erfahrung fehlt... Die Vorstöße nach vorne von ihm sind soweit eigentlich ganz gut, nur das Ende (Abschluss/Flanke) fehlt. Das die Technik für diese da ist würde ich aber nicht bezweifeln...

Der Junge macht gerade seine ersten BuLi & Cl Spiele und erledigt seinen Job wesentlich konstanter als sein Vorgänger (Fuchs) und das obwohl er an der Seite des vermeintlich schwächeren IV (Matip auf der LIV im Gegensatz zu Höwedes) und des definitiv formschwachen (L-)DM Spielers Roman Neustädter spielt. Um es zu vollenden hat er auch noch den Defensivschwächeren Flügelspieler vor sich... ;)

Aus diesen Gründen bin ich vorerst dafür, das er in der Startelf bleibt und Fuchs sich auf der Ersatzbank sonnen darf...

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Sead Kolasinac |#390
03.03.2013 - 10:48 Uhr
Zitat von Knowitall:
Zitat von nicocino:
Zitat von drisszelmat:

Ich denke das ihm bei den von dir bemängelten Sachen, vor allem noch die Erfahrung fehlt... Die Vorstöße nach vorne von ihm sind soweit eigentlich ganz gut, nur das Ende (Abschluss/Flanke) fehlt. Das die Technik für diese da ist würde ich aber nicht bezweifeln...

Der Junge macht gerade seine ersten BuLi & Cl Spiele und erledigt seinen Job wesentlich konstanter als sein Vorgänger (Fuchs) und das obwohl er an der Seite des vermeintlich schwächeren IV (Matip auf der LIV im Gegensatz zu Höwedes) und des definitiv formschwachen (L-)DM Spielers Roman Neustädter spielt. Um es zu vollenden hat er auch noch den Defensivschwächeren Flügelspieler vor sich... ;)

Aus diesen Gründen bin ich vorerst dafür, das er in der Startelf bleibt und Fuchs sich auf der Ersatzbank sonnen darf...

Wobei ich das auch gar nicht schlimm finde, dass er vorne nicht viel reißt. Hauptsache er hält als Verteidiger hinten die Sache dicht. Vorne ist Bastos für die Offensive zuständig. Wahrscheinlich hat Kola auch genau diese Anweisungen von Keller.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.