FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#1311
15.03.2014 - 06:35 Uhr
Also heute hat er mich ausnahmsweise echt mal überzeugt. Vorne die Vorlage, hinten war er einfach überall: rechts für Hoogland geklärt, in der Mitte die Bälle rausgekloppt, ich hatte das Gefühl er hält das Ding da hinten zusammen, vor allem in der ersten Hälfte. In der 2. hat dann Höwedes übernommen, aber trotzdem, starkes Spiel von Sead.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Sead Kolasinac |#1312
15.03.2014 - 06:37 Uhr
Zitat von Alaba92:
Zitat von BWG:
Zitat von Alaba92:
Er hat wirklich hervorragende Anlagen,Löw wäre dämlich ihn nicht mitzunehmen er kann alles

Löw setzt wohl eher auf Alaba.
Ach nee, spielen ja beide nicht für Deutschland. ;)

Eben,auf links ist Kola für mich absolut einen Alternative, einen besseren LV gibt es nich in Deutschland! KOLASINAC MUSS ZUR WM

Ja genau, Kola muss zur WM! Ich glaube das wir auch was, wenn er weiterhin so gut für die Nationalelf spielt... Ich denke aber, dass Löw in nicht mit zur WM nimmt, es sei denn dieser trainert im Sommer Bosnien-Herzegowina, was ich ich sehr begrüßen würde, denn in dem Fall hätte Deutschland die Möglichkeit Weltmeister zu werden ;)

Also ja, bitte Joachim: Hol Sead nach Brasilien :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 15.03.2014 um 06:50 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#1313
15.03.2014 - 07:53 Uhr
Zitat von Alaba92:
Zitat von BWG:
Zitat von Alaba92:
Er hat wirklich hervorragende Anlagen,Löw wäre dämlich ihn nicht mitzunehmen er kann alles

Eben,auf links ist Kola für mich absolut einen Alternative, einen besseren LV gibt es nich in Deutschland! KOLASINAC MUSS ZUR WM

Geh und drück dir paar Pickel aus m Gesicht.
Schreib doch in deinem Bayernforum, wie toll Uli ist. Eines wird dir Onkel Gonzales schon mal verraten, schon in der nächsten Saison wird Karlsson hin und wieder der Propeller kaputt gehen.

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Sead Kolasinac |#1314
15.03.2014 - 08:21 Uhr
Zitat von Gonzales:
Zitat von Alaba92:
Zitat von BWG:
Zitat von Alaba92:

Schreib doch in deinem Bayernforum, wie toll Uli ist. Eines wird dir Onkel Gonzales schon mal verraten, schon in der nächsten Saison wird Karlsson hin und wieder der Propeller kaputt gehen.

Ach komm, so musst Du ihn jetzt auch nicht gleich anfahren. Kolasinac hat fuer einige deutsche U-Nationalmannschaften gespielt; wenn man sich nicht dezidiert mit Schalke oder Bosnien auseinander setzt, woher soll man da zwingend wissen, dass er mittlerweile in der A-Nationalmannschaft von Bosnien auflaeuft? Im Prinzip kommt Alaba92 hier her und lobt einen unserer Spieler, das ist doch eine nette Sache.

Wenn Kolasinac sich nicht verletzt, wird er tatsaechlich zur WM fahren, und dort wohl vorraussichtlich auch spielen. Nur eben fuer Bosnien-Herzegowina.
Sead Kolasinac |#1315
15.03.2014 - 08:42 Uhr
Zitat von Gonzales:
Zitat von Alaba92:
Zitat von BWG:
Zitat von Alaba92:

Was ist denn hier plötzlich los? Habt ihr zwei eine Privatfehde oder warum fährst du ihn so an?

btt: Jemand hat mal in irgendeinem STT geschrieben, dass Kola pures Dynamit sei. Einen besseren Vergleich gibt es nicht. Der Junge ist robust, zweikampfstark, schnell und mäht einfach alles und jeden um, wenn er erstmal in Fahrt ist. Wir werden noch viel Freude an ihm haben. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19Nordkurve04 am 15.03.2014 um 08:43 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#1316
15.03.2014 - 09:04 Uhr
Zitat von 19Nordkurve04:
Zitat von Gonzales:
Zitat von Alaba92:
Zitat von BWG:
Zitat von Alaba92:

Was ist denn hier plötzlich los? Habt ihr zwei eine Privatfehde oder warum fährst du ihn so an?

btt: Jemand hat mal in irgendeinem STT geschrieben, dass Kola pures Dynamit sei. Einen besseren Vergleich gibt es nicht. Der Junge ist robust, zweikampfstark, schnell und mäht einfach alles und jeden um, wenn er erstmal in Fahrt ist. Wir werden noch viel Freude an ihm haben. ;)

ich finde kola auch gut, möchte aber an dieser stelle noch einmal an die stimmen vieler user erinnern, die hier vor nicht alllzu langer zeit fuchs als linksverteidiger gefordert haben, weil kola angeblich ein unbeholfener holzfuß sei. so schnell kann sich die stimmung wandeln...
Sead Kolasinac |#1317
15.03.2014 - 09:08 Uhr
Zitat von andy01:
ich finde kola auch gut, möchte aber an dieser stelle noch einmal an die stimmen vieler user erinnern, die hier vor nicht alllzu langer zeit fuchs als linksverteidiger gefordert haben, weil kola angeblich ein unbeholfener holzfuß sei. so schnell kann sich die stimmung wandeln...

Ist er doch immer noch. Er macht es nur durch seinen klasse Einsatz und seine Dynamic wett. Trotzdem kann er eben keine gerade Flanke schlagen. Das hat sich auch nicht verbessert. Was besser ist: er versucht jetzt öfter durchzubrechen und zurück zu legen, statt zu flanken.
Sead Kolasinac |#1318
15.03.2014 - 09:14 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von andy01:

Ist er doch immer noch. Er macht es nur durch seinen klasse Einsatz und seine Dynamic wett. Trotzdem kann er eben keine gerade Flanke schlagen. Das hat sich auch nicht verbessert. Was besser ist: er versucht jetzt öfter durchzubrechen und zurück zu legen, statt zu flanken.

So sieht es aus, seine wenigen Flankenversuche, auch gestern, sind weierhin eine Zumutung. Aber seitdem er versucht in den 16er zu ziehen, hatte er schon einige gute Aktionen dabei. Wirklich verbessert hat sich also nichts, er kompensiert nur erfolgreich, was auch eine Form der Weiterentwicklung ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#1319
15.03.2014 - 09:31 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von andy01:

So sieht es aus, seine wenigen Flankenversuche, auch gestern, sind weierhin eine Zumutung. Aber seitdem er versucht in den 16er zu ziehen, hatte er schon einige gute Aktionen dabei. Wirklich verbessert hat sich also nichts, er kompensiert nur erfolgreich, was auch eine Form der Weiterentwicklung ist.

Ich erinnere mich daran, dass kuerzlich ein Trainingskibitz von Kolasinac' Extraschichten im Flankentraining berichtet hat. Man hat diese Schwaeche also durchaus erkannt, und Kolasinac scheint auch mit viel Einsatz daran zu arbeiten. Und das stimmt mich zuversichtlich: er hat noch so viel vor sich. Butterweiche Flanken, wie ein Fuchs sie schlaegt - das ist ein Talent, welches man einfach hat, oder eben nicht. Aber ich bin schon zuversichtlich, dass sich Kolasinac in diesem Bereich noch verbessern kann und in nicht allzu ferner Zukunft vernuenftige oder gar gute Flanken bringen wird. Dann waere er tatsaechlich noch ein wenig schlechter auszurechnen.

Man muss zwar weiterhin immer mit einrechnen, dass Kola als junger Spieler auch wieder Durchhaenger haben wird, aber es deutet wirklich alles darauf hin, dass man mit ihm, Aogo und wohl auch Fuchs (so der denn bleibt) in naher Zukunft auf der notorischen Problemposition hinten links wirklich mehr als ordentlich aufgestellt ist. :)
Sead Kolasinac |#1320
15.03.2014 - 09:42 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fuchs bleibt. Der dürfte als LV zu begehrt sein, um bei uns die Nr. 3 zu geben.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.