Diskussionsrunde

Schiri-Misere in der SuperLeague

23.03.2006 - 13:00 Uhr
Schiri-Misere in der SuperLeague |#771
03.03.2017 - 09:46 Uhr
Zitat von fcsionfan
Einfach eine absolute Frechheit, dass Steffen gegen Brunner nicht vom Platz fliegt! Ist nicht Rot sondern Dunkelrot!!

Weisst du, was die grösste Frechheit war gestern Abend? Einige Zürcher Supporter!
Die Knaller alleine hätten zum Spiellabbruch führen können. Eine zweite Saison in der Challenge league würde dem Verein gut tun! Und wenn vor mir im Family Sektor eine Gruppe jedesmal alle Basler (nicht nur Spieler) aufs übelste beleidigen, dann muss man sich schon fragen...
Ich weiss, dass die Basler nicht heilig sind. Aber Pyros in andere Sektoren werfen und Knaller sind so ziemlich FCZ unikate!

Aber davon schreibt in der Zeitung niemand etwas! Hauptsache die bösen Basler und der böse Steffen!
Zudem war das FcZ Tor Offside (wie das Tor von Luzern war es irregulär), doch wenn sowas passiert, steht in den Medien oft sowas wie: "Die Basler können es verkraften...", Umgekehrt kommt dann Worte wie "Schiri-Bonus" und "Skandal" zum Einsatz. Und dann soll es bei uns keine einseitigen Medienbericht-erstattung geben.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Schiri-Misere in der SuperLeague |#772
03.03.2017 - 11:44 Uhr
Schirileistung wie gewohnt nicht so gut. Da wäre auch noch die Szene mit Vanins und Janko kurz vor der Pause. IMO ein grobes Foulspiel von Janko an Vanins, hätte der Schiedsrichter zwingend sehen müssen. Der Kommentar von Eggimann dazu, hat mir noch gefallen: "War unnötig, dass Vanins da überhaupt so weit aus dem Tor kommt." - Einen absichtlichen Bodycheck anbringen, ist aber IMO auch relativ unnötig. Aber vielleicht habe nur ich die Szene als schwerwiegend gesehen..

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#773
03.03.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von RegioChuchicha
Zitat von fcsionfan

Einfach eine absolute Frechheit, dass Steffen gegen Brunner nicht vom Platz fliegt! Ist nicht Rot sondern Dunkelrot!!

Weisst du, was die grösste Frechheit war gestern Abend? Einige Zürcher Supporter!
Die Knaller alleine hätten zum Spiellabbruch führen können. Eine zweite Saison in der Challenge league würde dem Verein gut tun! Und wenn vor mir im Family Sektor eine Gruppe jedesmal alle Basler (nicht nur Spieler) aufs übelste beleidigen, dann muss man sich schon fragen...
Ich weiss, dass die Basler nicht heilig sind. Aber Pyros in andere Sektoren werfen und Knaller sind so ziemlich FCZ unikate!

Aber davon schreibt in der Zeitung niemand etwas! Hauptsache die bösen Basler und der böse Steffen!
Zudem war das FcZ Tor Offside (wie das Tor von Luzern war es irregulär), doch wenn sowas passiert, steht in den Medien oft sowas wie: "Die Basler können es verkraften...", Umgekehrt kommt dann Worte wie "Schiri-Bonus" und "Skandal" zum Einsatz. Und dann soll es bei uns keine einseitigen Medienbericht-erstattung geben.

Mal die "Fans" ausser Acht gelassen - da ist jeder Kommentar überflüssig. Glaube jede Kurve in der Schweiz hat es mittlerweile begriffen, wie und wann man Pyros einsetzen soll/kann. Nur die aus Zirü immer noch nicht...

Steffen Nachtritt war ganz klar Rot. Im TV hat man sehr gut und schön sehen können, wie Bieri zum Assi ging und die Szene besprach. Ich behaupte aufgrund der Bilder mal, dass der Assi die Rote gegeben hätte, dies Bieri auch so mitgeteilt hat. Und bei Bieri sieht man förmlich wie im der "Gagg" in die Hosen läuft, nach wenig gespielten Minuten einen Basler des Feldes verweisen zu müssen. Die Gelbe ist ja dann der Witz obendrauf. Entweder Rot und unter die Dusche, oder gar nichts. Mit der "Kompromiss-"Gelben gibt er ja unweigerlich zu, dass etwas war und er es vom Assi entsprechend mitgeteilt bekamm. Hier sind halt - mMn - und da kann mich jeder Basler halt wieder zerreissen, gewisse "Bonis" auszumachen, wie bspw. bei den Bayern. Der Bieri wusste haargenau, dass wenn er bei Steffen korrekterweise Rot zückt, er das ganze Spiel eingedeckt wird.

Weiterer Fakt, dass es Bieri die Hosen runterlief, ist dann die "Kompromis"-Rote gegen TX.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#774
05.03.2017 - 18:19 Uhr
Absolute Witz-Rote gegen Winter... und auch ansonsten hat de Schiri einiges an Mist zusammengepfiffen in meinen Augen. Ich konnte noch nicht alles am TV sehen, aber meine Güte... gelbe Karten für Dinge, die ich knapp regelwidrig sah, dann gelb für Notbremse...
Schiri-Misere in der SuperLeague |#775
05.03.2017 - 18:35 Uhr
Auch bei Luzern - GC ist der Schiedsrichter einmal mehr im Mittelpunkt. In jeder Liga spricht man eigentlich von Schiedsrichterproblemen. Will man auf den Stand der Dinge kommen, muss eine Torlinientechnik sowie einen TV-Experte einführen, welcher strittige Szenen analysieren kann.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Schiri-Misere in der SuperLeague |#776
05.03.2017 - 21:30 Uhr
also der schiri heute gegen chiasso war mehr als grenzwertig.. vorallem die aktion von guatelli gegen kone ist dunkelrot.. und winter bekommt in der 25 min wegen einer im verhältnis harmlosen aktion direkt rot..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schiri-Misere in der SuperLeague |#777
06.03.2017 - 13:47 Uhr
Zitat von lebon
Auch bei Luzern - GC ist der Schiedsrichter einmal mehr im Mittelpunkt. In jeder Liga spricht man eigentlich von Schiedsrichterproblemen. Will man auf den Stand der Dinge kommen, muss eine Torlinientechnik sowie einen TV-Experte einführen, welcher strittige Szenen analysieren kann.

Ja Sandro Scherrer (den ich eigentlich bis dahin immer gut fand), hatte gestern einen schwarzen Tag eingefangen.
Aber jetzt muss ich den Schiri wirklich mal verteidigen.
Warum?
Weil ich - und das ganz ehrlich gemeint - gestern selber auch Tomaten auf den Augen gehabt hätte..
Ich hab das Spiel nur im TV verfolgt und ich habe weder den Trikotzupfer von Sigurjonsson an Schneuwly im Strafraum gesehen noch das andere Strafraum-Foul an Schneuwly...
Ich war übetzeugt das der Schiri richtig lag.
Erst mit der Zeitlupe sah ich das man in beiden Szenen Elfmeter hätte geben können.
Das witzigste kommt noch. Beim Elfer den es zuletzt noch gab, war ich mir sicher das es einer ist (sah zuerst am TV ziemlich krass aus) und in der Wiederholung sah man dann doch deutlich das Bajrami nur den Ball gespielt hat.
Klar... ich bin kein Schiedsrichter, aber ich finde es gab schon krassere Fehlentscheidungen. Und das sage ich wirklich ohne GC-Brille.
Wie beim Spiel Vaduz gegen Lausanne-Sport, als der Vaduzer im gegnerischen Strafraum (!!!) mit einem Handspiel noch mit einem Penalty belohnt wurde. Nur so als Beispiel jetzt....
Schiri-Misere in der SuperLeague |#778
06.03.2017 - 15:51 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
Zitat von lebon

Ja Sandro Scherrer (den ich eigentlich bis dahin immer gut fand), hatte gestern einen schwarzen Tag eingefangen.
Aber jetzt muss ich den Schiri wirklich mal verteidigen.
Warum?
Weil ich - und das ganz ehrlich gemeint - gestern selber auch Tomaten auf den Augen gehabt hätte..
Ich hab das Spiel nur im TV verfolgt und ich habe weder den Trikotzupfer von Sigurjonsson an Schneuwly im Strafraum gesehen noch das andere Strafraum-Foul an Schneuwly...
Ich war übetzeugt das der Schiri richtig lag.
Erst mit der Zeitlupe sah ich das man in beiden Szenen Elfmeter hätte geben können.
Das witzigste kommt noch. Beim Elfer den es zuletzt noch gab, war ich mir sicher das es einer ist (sah zuerst am TV ziemlich krass aus) und in der Wiederholung sah man dann doch deutlich das Bajrami nur den Ball gespielt hat.
Klar... ich bin kein Schiedsrichter, aber ich finde es gab schon krassere Fehlentscheidungen. Und das sage ich wirklich ohne GC-Brille.
Wie beim Spiel Vaduz gegen Lausanne-Sport, als der Vaduzer im gegnerischen Strafraum (!!!) mit einem Handspiel noch mit einem Penalty belohnt wurde. Nur so als Beispiel jetzt....

Also ich muss scherrer in den ersten beiden Situationen auch in Schutz nehmen. Dass sind für mich keine Glasklare Elfmeter und kann man live fast nicht erkennen. Den letzten muss er aber klar auf seine Kappe nehmen. Allein aufgrund des Richtungswechsels des Balles war ja klar dass Bajrami den Ball spielte. Aber das war halt eine situation mit hohem tempo und dynamik, wobei einer fällt, da juckts natürlich in der Pfeiffe. Geht Bajrami in dieser Situation ebenfalls zu Boden wird auf Stürmerfoul entschieden.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#779
13.03.2017 - 10:52 Uhr
Ich schaue mir gerade nochmal das Spiel Sion gegen Basel an. Nach der ersten Halbzeit ein Fazit.. Die österreichischen Schiedsrichter liegen bei jedem 2. Pfiff daneben. ugly Also nicht nur die Entscheide gegen Sion, sondern auch die gegen Basel. Mehrfach Fouls für die falsche Seite gepfiffen, Offside falsch gesehen, mehrmals Einwurf auch fürs falsche Team, usw. Die Blinden pfeifen Heute.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#780
13.03.2017 - 11:41 Uhr
Ich glaube umgekehrt waren die Österreicher mit unserem Austausch-Schiri (Alain Bieri) auch nicht so happy...
http://www.transfermarkt.at/25-runde-sturm-graz-sk-rapid-wien/thread/forum/103/thread_id/15042
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.