Diskussionsrunde

Schiri-Misere in der SuperLeague

23.03.2006 - 13:00 Uhr
Schiri-Misere in der SuperLeague |#721
13.03.2016 - 19:39 Uhr
CC will Amhof vor Gericht ziehen und ein Wiederholungsspiel.

Wird leider nicht viel bringen. 1. Tatsachenentscheid und gegen Wahrnehmungsstörungen von Schiri und Assistent in der gleichen Szene kann man nicht viel machen. 2. Spiele zu wiederholen bedeuten grossen Ärger für die Liga von der UEFA und daher wird es nicht dazu kommen. 3. War Heute die Chance für Sion nach fast 20 Jahren mal wieder Auswärts in der Liga gegen YB zu gewinnen, in die Ausgangslage kommt man nicht mehr zurück, ausser man spielt da weiter wo der grosse Fehlentscheid kam, aber wird auch nicht passieren. ugly

Blick: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sion-praesi-constantin-ich-werde-strafklage-gegen-den-schiri-einreichen-id4797576.html

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#722
13.03.2016 - 21:07 Uhr
Das ganze Blabla wegen Verklagen hat er sich doch eh bei Trump abgeschaut der auch jeden bei jeder gelegenheit "verklagen" will.

ABER:
- Die Liga sollte grösse zeigen, Sulejmani nachträglich sperren wegen Unsportlichkeit.
- Die Liga sollte rausfinden, wieso Amhof von Gelb für Sulejmani zu Rot für Vanins und Elfer gewechselt hat.
- Vanins sollte von seiner Spielsperre befreit werden und nächstes Wochenende spielen.

Auch wenn ich gerne mach F-tscher im Tor sehen würde... aber es geht ums Prinzip.

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Schiri-Misere in der SuperLeague |#723
13.03.2016 - 22:52 Uhr
Genau darum lieben wir ja CC, ohne ihn wäre es einfach zu langweilig!

An seiner Stelle würde ich wohl ähnlich handeln, denn es gilt ein Zeichen zu setzen. Gewisse Schiedsrichter haben höchstens Amateur-Niveau. Eine Schweinerei, was heute gegen Sion gepfiffen wurde. Zwei geschenkte Elfmeter und einen Platzverweis, da kann ich CC gut verstehen, auch wenn er wohl damit nicht viel Erfolg haben wird.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Schiri-Misere in der SuperLeague |#724
14.03.2016 - 07:26 Uhr
Zitat von LXLucien
Das ganze Blabla wegen Verklagen hat er sich doch eh bei Trump abgeschaut der auch jeden bei jeder gelegenheit "verklagen" will.

ABER:
- Die Liga sollte grösse zeigen, Sulejmani nachträglich sperren wegen Unsportlichkeit.
- Die Liga sollte rausfinden, wieso Amhof von Gelb für Sulejmani zu Rot für Vanins und Elfer gewechselt hat.
- Vanins sollte von seiner Spielsperre befreit werden und nächstes Wochenende spielen.

Auch wenn ich gerne mach F-tscher im Tor sehen würde... aber es geht ums Prinzip.

http://www.blick.ch/sport/fuer-diese-konate-schwalbe-fliegt-vaclik-vom-platz-id3484631.html

http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/ein-falscher-und-ein-umstrittener-penalty-bringen-yb-den-sieg
Ca. bei 1m18sec. Schiri zeigt SOFORT auf den Punkt. Zverotic und Co sind eiskalte Lügner.

Aufhebung Sperre gegen Vanins ist nicht mit Reglement konform. Tatsachenentscheid. Voila.
Nicht heulen, wenns mal gegen einen selber geht.

Comedy Sunday von CC - neu, jeden Sonntag auf Comedy Central. Pfff.... augen-zuhalten
Schiri-Misere in der SuperLeague |#725
14.03.2016 - 10:36 Uhr
Soll das jemanden provozieren oder was?

Sollte eher alarmieren, dass wieder Amhof der mit den Wahrnehmungsstörungen war.

@LXLucien - Ach, gegen Basel gurkt man eh ab. Egal ob Vanins im Tor oder Fic kentscher ohne Wettkampfpraxis.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#726
14.03.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von X_Ray
Soll das jemanden provozieren oder was?

Sollte eher alarmieren, dass wieder Amhof der mit den Wahrnehmungsstörungen war.

@LXLucien - Ach, gegen Basel gurkt man eh ab. Egal ob Vanins im Tor oder Fic kentscher ohne Wettkampfpraxis.

Es sollte euch - oder dem König vom Wallis - eher in Erinnerung rufen, was ihr dank Amhof schon alles für Punkte und Penaltys bekommen habt.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#727
14.03.2016 - 11:17 Uhr
Klar, natürlich. Ich glaube jeder im Fussball weiss, dass man manchmal oder auch öfters Fehlentscheide abbekommt und manchmal auch von welchen profitiert. Als Sion-Fan muss man auch nicht der Meinung von CC sein.

Wiederholungsspiel oder ohne Sperre davon kommen, da war ich schon vorher sicher, dass es sowas nicht geben wird. Aber mal etwas gegen solche Schirileistungen unternehmen, das wäre schon ein Zeichen. Das Video zeigt ja, dass Amhof aus dem letzten Fehler nicht sonderlich viel gelernt hat. Was er Gestern genau angezeigt hat, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich hat er zuerst Penalty entschieden und dann hat ihm der Assistent aufs Ohr gesagt, dass eher Schwalbe und Gelb für den YB-Spieler war, Amhof hat das nochmal hinterfragt und blieb dann bei ersten vollkommen falschen Entscheid. smileAlso gut möglich, dass jemand Schwalbe gehört hat, gesehen haben sie eh alle.

•     •     •

Schiri-Misere in der SuperLeague |#728
14.03.2016 - 13:35 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Bei einem "normalen" Foul kann der Übeltäter vom Schiedsrichter auch nur verwarnt werden, sofern der Versuch unternommen wurde, den Ball zu spielen.

Zwingend zur Roten Karten führen weiterhin Aktionen, bei denen gezogen, geschubst oder gehalten wird, der Ball nicht in Reichweite, oder das Foul so brutal ist, dass es überall auf dem Feld mit einem Platzverweis geahndet werden würde.
Zitat von X_Ray
Klar, natürlich. Ich glaube jeder im Fussball weiss, dass man manchmal oder auch öfters Fehlentscheide abbekommt und manchmal auch von welchen profitiert. Als Sion-Fan muss man auch nicht der Meinung von CC sein.

Wiederholungsspiel oder ohne Sperre davon kommen, da war ich schon vorher sicher, dass es sowas nicht geben wird. Aber mal etwas gegen solche Schirileistungen unternehmen, das wäre schon ein Zeichen. Das Video zeigt ja, dass Amhof aus dem letzten Fehler nicht sonderlich viel gelernt hat. Was er Gestern genau angezeigt hat, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich hat er zuerst Penalty entschieden und dann hat ihm der Assistent aufs Ohr gesagt, dass eher Schwalbe und Gelb für den YB-Spieler war, Amhof hat das nochmal hinterfragt und blieb dann bei ersten vollkommen falschen Entscheid. smileAlso gut möglich, dass jemand Schwalbe gehört hat, gesehen haben sie eh alle.

Sion hat auch schon profitiert, wie alle anderen auch! Z.b. 2 Offside Tore gegen Luzern. Wenn es für einen passiert dann kommen solche Sprüche wie "es gleicht sich im Laufe einer Saison aus...", passiert es aber gegen einen "Videobeweis... Skandal... Betrug"
Man sollte eher die Spieler an den Pranger stellen, als den Schiedsrichter, denn unter 22 Profis ist er der einzige Halbprofi auf dem Platz.
Der Schiri sollte den Spieler fragen können und wenn er dann lügt, sollte er sanktioniert werden.
Ps. die Dreifachbestrafung wird auf nächste Saison abgeschafft

•     •     •

incREDiBL(U)E
Schiri-Misere in der SuperLeague |#729
21.03.2016 - 10:40 Uhr
http://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/Schweizer-schicken-uns-Tomaten-Schiri/228656345

Der SFV hat Amhof anscheinend als "Austausch-Schiri" nach Altach geschickt. Hat wohl in Österreich auch nicht gerade brilliert...
Schiri-Misere in der SuperLeague |#730
21.03.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von RegioChuchicha

Ps. die Dreifachbestrafung wird auf nächste Saison abgeschafft

Stimmt nicht ganz (bevor da Missverständnisse aufkommen): Sie wird nur abgeschwächt. Bei Ziehen, Halten, Schubsen oder Zweikämpfen ohne Ballbezug (--> Absicht und Chance, den Ball zu spielen) bleibt es noch bei der Roten Karte. Der Grund ist der, dass es extrem unsportlich ist, den Gegenspieler absichtlich durch ein Foul die klare Torchance zu rauben. Die Ungerechtigkeit kommt eher in Fällen vor, in denen der Verteidiger den Ball spielen will, aber nicht trifft.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.