Schiedsrichterleistungen
25.11.2020 - 14:14 Uhr
30.10.2023 - 07:36 Uhr
Intern wird dem Schiedsrichter sicherlich eine wesentlich bessere Leistung ausgestellt werden als er hier erhält.
Man wird sagen, dass er eine kleinliche, aber (fast komplett) absolut regelkonforme Leistung gezeigt hat.
Die Entscheidung gegen Schröter wird man sicherlich auch nicht als klare Fehlentscheidung werten.
Damit bleiben nur die gelben Karten gegen Vrenezi (sicherlich nicht regelgerecht!) und Glück (Ball gespielt).
Für die Karten nach dem Spiel wird es eher Lob geben, da man sich Kritik an den Leistungen verbittet.
Man wird sagen, dass er eine kleinliche, aber (fast komplett) absolut regelkonforme Leistung gezeigt hat.
Die Entscheidung gegen Schröter wird man sicherlich auch nicht als klare Fehlentscheidung werten.
Damit bleiben nur die gelben Karten gegen Vrenezi (sicherlich nicht regelgerecht!) und Glück (Ball gespielt).
Für die Karten nach dem Spiel wird es eher Lob geben, da man sich Kritik an den Leistungen verbittet.
30.10.2023 - 12:20 Uhr
Babak Rafati zu den strittigen Entscheidungen:
https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-13-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-9/
https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-13-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-9/
30.10.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Finde Rafatis Analyse sehr gut, auch wenn ich beim 2:1 anderer Meinung bin. Aber alleine das ein Schiri schon nicht weis, wann er aus formellen Gründen noch eine rote Karte zeigen kann ist ein Armutszeugnis.
Desweiteren finde ich die "Bum bum rot"-Argumentation und den Vorschlag mit den Pressekonferenzen sehr gut.
30.10.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von 1860GWS
Finde Rafatis Analyse sehr gut, auch wenn ich beim 2:1 anderer Meinung bin. Aber alleine das ein Schiri schon nicht weis, wann er aus formellen Gründen noch eine rote Karte zeigen kann ist ein Armutszeugnis.
Desweiteren finde ich die "Bum bum rot"-Argumentation und den Vorschlag mit den Pressekonferenzen sehr gut.
Zitat von Hanse-Loewe
Die Gelbe von Vrenezi wird gar nicht erwähnt. Für was soll die gewesen sein? Gelb sieht derjenige, der einen Freistoß ausführt, wenn er noch nicht frei gegeben wurde und das war Greilinger. Vrenezis Gelb war ein Witz.
30.10.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Die Gelbe von Vrenezi wird gar nicht erwähnt. Für was soll die gewesen sein? Gelb sieht derjenige, der einen Freistoß ausführt, wenn er noch nicht frei gegeben wurde und das war Greilinger. Vrenezis Gelb war ein Witz.
Zitat von 1860GWS
Zitat von Hanse-Loewe
und die gelbe fuer Glueck, der klar den Ball spielt, leider auch nicht.
30.10.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von 1860GWS
Zitat von Hanse-Loewe
Hat er auch verwechselt. Es besteht also durchaus Hoffnungen, dass Vrenezi gegen Regensburg spielen kann. Es ist ja eindeutig ein Fehler gewesen. Es wurde der falsche Spieler verwarnt. Greilinger hätte die eigentlich bekommen müssen. Bin gespannt, ob man hier Einspruch einlegt. Der Rest ist ja Tatsachenentscheidung. Da hast du keine Chance.
30.10.2023 - 14:39 Uhr
Meines Erachtens sind alle Entscheidungen - egal wie falsch - Tatsachenentscheidungen, daher kann ein Einspruch nur bei den Roten erfolgen, um das Strafmaß geringer ausfallen zu lassen.
Meines Wissens ist es nur dann keine Tatsachenentscheidung, wenn der Schiri etwas nicht gesehen hat (z.B Tätlichkeit hinter seinem Rücken). Ich glaube daher, dass man gegen die Gelbe von Vrenezi nichts machen kann, denn der Schiri hat es ja gesehen, nur vogelwild bewertet.
Meines Wissens ist es nur dann keine Tatsachenentscheidung, wenn der Schiri etwas nicht gesehen hat (z.B Tätlichkeit hinter seinem Rücken). Ich glaube daher, dass man gegen die Gelbe von Vrenezi nichts machen kann, denn der Schiri hat es ja gesehen, nur vogelwild bewertet.
30.10.2023 - 14:43 Uhr
Zitat von Downlow2009
Hat er auch verwechselt. Es besteht also durchaus Hoffnungen, dass Vrenezi gegen Regensburg spielen kann. Es ist ja eindeutig ein Fehler gewesen. Es wurde der falsche Spieler verwarnt. Greilinger hätte die eigentlich bekommen müssen. Bin gespannt, ob man hier Einspruch einlegt. Der Rest ist ja Tatsachenentscheidung. Da hast du keine Chance.
Zitat von jurgenkorus
Zitat von 1860GWS
Zitat von Hanse-Loewe
Unten steht der Hinweis, dass die Szene nicht bewertet wurde, weil sie im TV offensichtlich nicht zu sehen war
30.10.2023 - 14:52 Uhr
Gab aber schon Fälle, wo eine gelbe Karte zurückgenommen worden ist, wo man nachweisen konnte, dass der falsche Spieler diese gesehen hat. Die Frage ist halt, kann man es nachweisen. Und lohnt sich der Aufwand für Vrenezi in der Form?
30.10.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von 1860GWS
Mal abgesehen davon, dass das keine übertriebenen Werte sind. Die Gelben Karten sind mit 4,21 pro Spiel ein leicht erhöhter Wert. Alles andere ist vollkommen normal. Woher soll man da was ahnen ? Außerdem verstehe ich nicht, wie man nach diesem Spiel ernsthaft noch den Schiedsrichter in Schutz nehmen kann und die Schuld woanders suchen kann.
Das war einfach nur eine grottenschlechte und höchst selbstgefällig Leistung. Setzen, Note 6!
Zitat von Klingone1860
das war ein völlig normales Spiel und weder überhart noch unsportlich und wenn du nach so einer Schirileistung noch verlangst, dass auch keine Emotionen der Verantwortlichen gezeigt werden, dann hast du bestimmt nie Fussball gespielt.
Zitat von 1860Rolf
Solch eine Vita müsste dem Trainer bekannt gewesen sein. Es wäre seine Aufgabe gewesen, seine Schützlinge darauf hinzuweisen, dass das Spiel mit viel "Spitzenfingergefühl" bestritten wird. Stattdessen führen sich Spieler, Trainer und Geschäftsführer wie Rumpelstilzchen auf. Stattdessen lassen sie wieder Selbstgefälligkeit walten. Dafür fehlen im nächsten Spiel entscheidende Spieler und der Trainer kann ein Schwätzchen mit der Axt halten, den er wohl kopieren wollte.
Zitat von LandshutLion
Ja, laut TM war es sein drittes Drittligaspiel. I den dre Spielen hat er jetzt 20 gelbe, 1 Gelb-Rote und 1 Rote (Die Karten für MJ und MNP sind nicht mitgezählt) verteilt.
Insgesamt hat Schulz in den 75 Spielen, die bei TM aufgeführt werden, 316 Gelbe, 12 Gelb-Rote und 11 Rote Karten verteilt, sowie 30 Elfer gepfiffen.
Zitat von Seuchenvogel
Ich meine dass es gestern geheissen hat dass das sein 3. Profispiel wäre, im BR.
So oder so, eine unterirdische Leistung.
Ich meine dass es gestern geheissen hat dass das sein 3. Profispiel wäre, im BR.
So oder so, eine unterirdische Leistung.
Ja, laut TM war es sein drittes Drittligaspiel. I den dre Spielen hat er jetzt 20 gelbe, 1 Gelb-Rote und 1 Rote (Die Karten für MJ und MNP sind nicht mitgezählt) verteilt.
Insgesamt hat Schulz in den 75 Spielen, die bei TM aufgeführt werden, 316 Gelbe, 12 Gelb-Rote und 11 Rote Karten verteilt, sowie 30 Elfer gepfiffen.
Solch eine Vita müsste dem Trainer bekannt gewesen sein. Es wäre seine Aufgabe gewesen, seine Schützlinge darauf hinzuweisen, dass das Spiel mit viel "Spitzenfingergefühl" bestritten wird. Stattdessen führen sich Spieler, Trainer und Geschäftsführer wie Rumpelstilzchen auf. Stattdessen lassen sie wieder Selbstgefälligkeit walten. Dafür fehlen im nächsten Spiel entscheidende Spieler und der Trainer kann ein Schwätzchen mit der Axt halten, den er wohl kopieren wollte.
das war ein völlig normales Spiel und weder überhart noch unsportlich und wenn du nach so einer Schirileistung noch verlangst, dass auch keine Emotionen der Verantwortlichen gezeigt werden, dann hast du bestimmt nie Fussball gespielt.
Mal abgesehen davon, dass das keine übertriebenen Werte sind. Die Gelben Karten sind mit 4,21 pro Spiel ein leicht erhöhter Wert. Alles andere ist vollkommen normal. Woher soll man da was ahnen ? Außerdem verstehe ich nicht, wie man nach diesem Spiel ernsthaft noch den Schiedsrichter in Schutz nehmen kann und die Schuld woanders suchen kann.
Das war einfach nur eine grottenschlechte und höchst selbstgefällig Leistung. Setzen, Note 6!
Und genau das ist für mich ein Kardinalfehler, mit dem man den eigenen Erfolg torpediert: "Außerdem verstehe ich nicht, wie man nach diesem Spiel ernsthaft noch den Schiedsrichter in Schutz nehmen kann und die Schuld woanders suchen kann." Entscheidend für den eigenen Erfolg ist es, seine Handlungsoptionen zu erkennen und gegebenenfalls zu nutzen und nicht laufend seine Niederlagen durch (vermeintliche) Fehler Anderer schön zu reden!
Unbestritten ist doch, dass dieser Schiedsrichter bzw. er mit seinen Assistenten wohl eine grottenschlechte Leistung geboten haben. Nach dem Studium seiner Homepage schätze ich ihn als arr... ein und wer sich wie Jacobacci und Pfeifer nach dem Spiel mit ihm einlässt, verhält sich äußerst unklug und sollte sich mehr über die eigene Dummheit Gedanken machen.
MJ hatte während des Spiels bereits eine gelbe Karte kassiert. Er dürfte sich über die rote Karte gegen Leroy Kwadwo wieder einmal unsachlich ausgelassen haben. Rafati: "dabei kommt Kwadwo mit offener Sohle und gestrecktem Bein in den Zweikampf und trifft Becker oberhalb des Knöchels. Dieses Foulspiel ist gesundheitsgefährdend, sodass die rote Karte eine richtige Entscheidung ist." Wie bei dem groben Foul von Starke mit monatelangen Folgen für den Gegenspieler dürfte MJ wieder mit einer dem Niveau des Schiedsrichters entsprechenden Einschätzung durchs Stadion gezogen sein: Es hätte keine rote Karte sein müssen, eine gelbe hätte auch gereicht. Nein, ein grobes Foul, welches eine Gesundheitsgefährdung auslösen kann, muss mit einer roten Karte geahndet werden.
Losgelöst von der ungenügenden Schiedsrichterleistung sollte Jacobacco Überlegungen zu seinem eigenen deplazierten Auftreten anstellen. Wer als Trainer während des Spiels laufend Kommentare zum Schiedsrichter verbreitet, ist den Spielern ein äußerst schlechtes Beispiel. Da ist es auch fehl am Platze auf Werner Lorant hinzuweisen. Andere Zeit und andere Spielintensität.
Es wäre besser gewesen, wenn Jacobacci seine Spieler so gecoacht hätte, dass sie sich auf den ungenügenden Schiedsrichter einstellen. Hätte Schröter nach seiner berechtigten gelben Karte nach dem Foul an ihm auf seine Theatralik verzichtet, dürfte er gegen Regensburg spielen. Wenn MJ nach einer (berechtigten) gelben Karte darauf verzichtet hätte, den Schiedsrichter zu bedrängen, säße er gegen Regensburg auf der Bank. Und muss ein Finanz-Geschäftsführer über den Platz sprinten, um dem Schiedsrichter, der sicherlich nach der Kartenorgie auch angefressen war, zu attackieren? Alleine für sein dummes Verhalten hat er die rote Karte verdient.
Ein Hinweis auf eine Studie: "Wenn Fußballtrainer ihre Emotionen im Griff haben, sind sie laut einer Studie erfolgreicher." Wäre 1860 derzeit erfolgreicher, wenn MJ nicht 90+5 am Spielfeldrand sich wie ein Clown aufführte?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.