Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#271
24.07.2011 - 20:13 Uhr
hu hu hu hu usw.. scheiss rafati das gibt es nicht diese pfeife, dass der dfb den überhaupt noch pfeifen lässt...

•     •     •

KSC OLE OLE

Super Team aus Baden!
Schiedsrichter |#272
24.07.2011 - 22:04 Uhr
spätestens nach der schiedsrichterleistung bin ich mir sicher... ich bin ganz klar dafür dass ein zusätzlicher schiri beim kommentator oder so sitzt und die wichtigen entscheidungen an den schiri aufm platz weitergibt... also jetzt nich jeden kleinkram wie n "normales" foul aber eben wichtige entscheidungen wie n kanppes abseitstor oder wenns um nen elfer geht!
Schiedsrichter |#273
24.07.2011 - 22:11 Uhr
Zitat von frontshier:
spätestens nach der schiedsrichterleistung bin ich mir sicher... ich bin ganz klar dafür dass ein zusätzlicher schiri beim kommentator oder so sitzt und die wichtigen entscheidungen an den schiri aufm platz weitergibt... also jetzt nich jeden kleinkram wie n "normales" foul aber eben wichtige entscheidungen wie n kanppes abseitstor oder wenns um nen elfer geht!

So was werden die senilen Greise von der FIFA niemals zulassen ... es sei denn, man motiviert sie mit einer 6- bis 7-stelligen "Provision" ... :ugly :rolleyes :ugly

•     •     •

• • • • • •

••• Karlsruher SC • FC Würzburger Kickers • Rhein-Neckar Löwen • Adler Mannheim •••
••• Green Bay Packers • Milwaukee Bucks •••
Schiedsrichter |#274
25.07.2011 - 09:54 Uhr
Vom DFB......

Zitat
Sehr geehrte **** ,

vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Schiedsrichter-Leistungen werden nach jedem Pflichtspiel heiß diskutiert. Im Fernsehen wird mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter – auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die „Vereinsbrille“ gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?

Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Denn keiner von ihnen macht einen Fehler gerne und schon gar nicht extra – keiner von ihnen pfeift absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies – womöglich gar noch auf „Anordnung“ des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden – entbehrt jeglicher Grundlage. Der Deutsche Fußball-Bund erwartet von an allen Spielern, Verantwortlichen und Fans Offenheit, Toleranz und Fair-Play.

Im Übrigen zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht. Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren. Fehler werden intern angesprochen und diskutiert.

Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.

Fußball ist ein emotionaler Sport – dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Dafür hat der Deutsche Fußball-Bund auch Verständnis. Daran würde aber auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann – die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen „Experten“ oft unterschiedlich interpretiert. Deshalb ist die für die weltweiten Regeln zuständige FIFA auch gegen die Einführung eines Videobeweises für strittige Situationen, zumal der Fußball dadurch sicherlich ein Stück Emotion und Diskussionsstoff für die Fans einbüßen würde. Seien Sie bitte deshalb so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann aufbringen – denn ohne ihn geht es nicht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Deutsche Fußball-Bund nicht jedes Schreiben über Schiedsrichterleistungen individuell ausdiskutieren kann. Ihre Meinung nehmen wir dennoch zur Kenntnis. Der DFB ist stets um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Deutscher Fußball-Bund

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von happy1312 am 25.07.2011 um 10:00 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#275
25.07.2011 - 10:15 Uhr
standartschreiben für alle eingehenden beschwerden.

grundsätzlich haben sie natürich recht, der fußball lebt von emotionen und auch von fehlentscheidungen. dennoch muss sich der dfb gedanken machen, warum ein rafati seit jahren als schlechtester schiedsrichter von fast allen beteiligten (fans, spieler) angesehen wird. ich denke, deine e-mail ging sicherlich auch in diese richtung, doch dazu werden wir wohl keine antwort vom dfb hören.

selbst eine zeitung aus meiner ostfriesischen heimat, wo das spiel 1860 vs ksc ungefähr so interessant ist wie paderborn gegen ingolstadt, wurde das spiel unter der überschrift "Erster Sieg für München 1860 - Löwen bezwingen Karlsruhe 2:1 - Rafati erneut unglücklich" analysiert.
Schiedsrichter |#276
25.07.2011 - 10:18 Uhr
Da hat wohl jemand in Frankfurt STRG.c und STRG.v gedrückt:|:|
Schiedsrichter |#277
25.07.2011 - 10:22 Uhr
Zitat von skoko:
standartschreiben für alle eingehenden beschwerden.

grundsätzlich haben sie natürich recht, der fußball lebt von emotionen und auch von fehlentscheidungen. dennoch muss sich der dfb gedanken machen, warum ein rafati seit jahren als schlechtester schiedsrichter von fast allen beteiligten (fans, spieler) angesehen wird. ich denke, deine e-mail ging sicherlich auch in diese richtung, doch dazu werden wir wohl keine antwort vom dfb hören.

Klar ging die Email vorallem in diese Richtung. Nun ja ich habe keine andere Antwort als eine Standartantwort erwartet, gut getan hat es trotzdem. ;)

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Schiedsrichter |#278
25.07.2011 - 10:29 Uhr
Ich finde es lächerlich, mit welchem "Standard" der DFB diese Sache abtut.
Wenn Jemand in 4 Jahren - 3 mal zum schlechtesten Schiri gewählt wurde und 1 mal davon zum 2-schlechtesten, dann hat man im Profifussball nichts mehr zu suchen. Mit welcher Arroganz Rafati diese Meintung irgnoniert ist nicht nachvollziehbar. Selbst Markus Merk sagte einmal:"Dieses Ergebnis sollte man sich zu Herzen nehmen und für seine weitere Entwicklung nutzen". Rafati scheint das egal zu sein. (den link hierzu finde ich gerade nicht - war entweder hier, oder in der Spieltagsdiskussion im 1860 Forum)

Ganz krass war diese Geschichte hier:
http://www.fr-online.de/sport/konsequent-falsch/-/1472784/5641492/-/index.html
Zitati:
Schwacher Schiedsrichter - Konsequent falsch

Bei seinem Auftritt in Nürnberg hat Babak Rafati so gut wie alles verkehrt gemacht. Der Unparteiische verweigerte dem 1. FC Nürnberg gleich zwei Elfmeter, zudem annullierte Rafati ein reguläres Tor.

oder hier:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/topsundflops/tid-17401/tops-und-flops-24-spieltag-flop-1-babak-rafati-ein-schiedsrichter-sieht-rot_aid_485095.html
Offenbar wollte Schiedsrichter Babak Rafati also mit der Fehlentscheidung kräftig jenen Ruf untermauern, den er hat: Vergangenes Jahr, weiß Wikipedia, wurde der pfeifende Bankkaufmann zum zweiten Mal in Folge von allen Bundesliga-Profis zum schlechtesten deutschen Schiedsrichter gewählt.

das hier zeigt auch klar, dass der Mann suspendiert gehört:
http://abpfiff.wordpress.com/2011/03/06/pfiffderwoche1/
Auch das kicker-Sportmagazin entschied sich, Babak Rafati mit der Note 6 zu belegen. Die Begründung im Wortlaut: Rafati (Hannover – Assistenten: Henschel, Bornhorst – Vierter Offizieller: Schriever), Note 6, erlebte einen schwarzen Abend: Bei Jansens 1:0 war der Ball klar nicht über der Linie; Matthijsens Foul an Kirchhoff war rotwürdig (34.), verweigerte Hamburg einen Elfer (Svensson an Guerrero, 50.)
....

Man braucht den Namen Rafati nur zu googlen und wird von schlechten Noten und Nachrichten nur so erschlagen. Wie kann es sein, dass der DFB diese Leistungen dauerhaft ignoriert ..... hier mal ein paar Noten:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/2-bundesliga/2010-11/628/schiedsrichter_babak-rafati.html

Sa 11.12.10 15:30 Bayern München - FC St. Pauli - Note 5,0
Sa 15.01.11 15:30 1. FC Nürnberg - Borussia M'gladbach Note 6,0
So 06.03.11 17:30 Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05 Note 6,0
Sa 07.05.11 15:30 FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 Note 5,0
usw. usw....

Der KSC sollte sich bitterböß beim DFB beschweren, damit wir evtl. ein ähnliches Ergebnis erzielen:
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/dfb-nimmt-rafati-aus-dem-kreuzfeuer-der-kritik-1.443773

Hier ein Bericht, der ganz gut die Stimmung/Meinung vom Spiel gegen die Löwen wieder gibt:
http://www.heldenmagazin.com/2011/07/25/fruher-oder-spater-wird-es-sich-auszahlen/

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸ Karlsruher SC ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maxi-Jojo am 25.07.2011 um 10:52 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#279
25.07.2011 - 10:30 Uhr
Zitat von dieganzewahrheit:
Der DFB redet sich meistens raus das sich diese Fehlentscheidungen im Laufe der Saison wieder ausgleichen, dem ist aber nicht so.
Die Fans wollen am Ende der Saison wissen wer der wahre Meister ist oder wer abgestiegen ist und nicht vermuten das die oder die andere Mannschaft besser war.
Siehe die vielen aberkannten Tore für uns letzte Saison und nun geht das nahtlos weiter ich kann mich nicht erinnern das sich dies jemals ausgeglichen hat.

Na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ob sich das komplett ausgleicht, sei dahingestellt, aber ich erinnere mich spontan an den freudlicherweise gepfiffenen "Nicht-Elfer" von unserer WM-Finale-Schiedsrichterin ;-) in letzter Minute zum Siegtor und an die Rote Karte wegen der von Krebs erschwalbten "Notbremse". Ich kann mich aber über solche "Geschenke" auch nicht wirklich freuen - würde es bevorzugen, weder bevor- noch benachteilt zu werden. Aber Schiri ist auch ein schwieriger Job, denke ich, und es sind auch nur Menschen.
Schiedsrichter |#280
25.07.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von m1010:
Zitat von dieganzewahrheit:
Der DFB redet sich meistens raus das sich diese Fehlentscheidungen im Laufe der Saison wieder ausgleichen, dem ist aber nicht so.

[...]

Siehe die vielen aberkannten Tore für uns letzte Saison und nun geht das nahtlos weiter ich kann mich nicht erinnern das sich dies jemals ausgeglichen hat.

Bitte diesen Post jetzt nicht falsch verstehen: ich bin auch der Meinung, dass Rafati am Samstag schwach gepfiffen hat. Keine Frage...

Dennoch möchte ich Dich fragen, ob Du diese Aussage nicht doch ein wenig durch die Vereinsbrille triffst?

Ich gehöre zu denjenigen, die die Meinung vertreten, dass sich ungerechtfertigte Schirientscheidungen in der Tat die Saison über ausgleichen. Viele sehen das nicht so, da nur die Benachteiligungen im Gedächtnis bleiben. Die Vorteile, die eine Mannschaft aus sowas zieht, werden - natürlicherweise - nicht so lange diskutiert.

Ohne nachzudenken, fallen mir in der letzten Saison schon zwei - meiner Meinung nach - spielentscheidende Szenen einen, in denen wir bevorzugt wurden und in denen das Spiel auch gut und gerne anders hätte ausgehen können.

Einmal den Elfmeter in der 90. min. beim Heimspiel gegen Paderborn und einmal die rote Karte gegen einen Oberhausener beim Debut von Rapolder.

Das nicht gegeben Tor gegen Cottbus findet sich noch in jedem zweiten Post, wenn es um Benachteiligungen seitens der Schiris geht, die Vorteile gegen Paderborn und Oberhausen verschwinden ganz schnell von der Bildfläche.

Ich würde einiges drauf verwetten - wenn sich ein Expertenteam mal hinsetzt und statistisch korrekt eine ganze Saison analysiert, dann wird definitiv herauskommen, dass sich Vor- und Nachteile in mind. 95% der Fälle die Waage halten. Auch bei uns.

Nochmal:

Ich bin auch sauer und enttäuscht über die schlechte Leistung Rafatis am Samstag. Das bedarf keiner Diskussion. Ich ärgere mich maßlos über die fehlenden Punkte, die ganz sicher drin gewesen wären.

Aber - und ich will hier mit einem kleinen Seitenhieb enden - ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich, trotz Rafatis Leistung, zu solchen stellenweise sinnbefreiten Äußerungen im 60-Forum hinreißen lassen kann. Damit machen sich einige Leute (kurze Anmerkung: ich weiß NICHT wer) total lächerlich. Ganz ehrlich.

Diese Äußerungen sind mit Sicherheit ebenso zweifelhaft wie Rafatsi Entscheidungen am Samstag. Ein bisschen in der Gewalt sollte man sich schon haben... Denn das erwartet man auch von den Spielern der Mannschaften...

Absolute Zustimmung.
Der Mann mit der Pfeife hat allgemein am Samstag übel gepfiffen. Klar hatten wir dadurch mehr Nachteile. Wir hatten aber auch einige 100%ige Chancen die wir nicht nutzen konnten. Wären diese genutzt worden, wäre wir als Sieger vom Platz gegangen und kaum einen hätte Pfeirati´s Wildwest-Gepfeife interessiert. Ausser die 60er Fan´s.

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.