Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis
29.08.2017 - 09:37 Uhr
13.08.2021 - 23:18 Uhr
Eigentlich müsste sich am Tag danach auch mal ein Schiri hinstellen und sagen, dass er sich veralbert vorkommt, wenn der VAR ihm nicht rät, solche Szenen noch mal anzusehen.
13.08.2021 - 23:19 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Das war heute auf jeden Fall Mal wieder Werbung GEGEN den VAR - oder zumindest nicht für den VAR.
Für mich zwei klare Elfmeter. Über den 2. könnte man ganz vielleicht irgendwie noch diskutieren, aber wie man die erste Situation beim Anblick der Bilder nicht pfeifen kann, muss mir Mal einer erklären.
Das war heute auf jeden Fall Mal wieder Werbung GEGEN den VAR - oder zumindest nicht für den VAR.
Für mich zwei klare Elfmeter. Über den 2. könnte man ganz vielleicht irgendwie noch diskutieren, aber wie man die erste Situation beim Anblick der Bilder nicht pfeifen kann, muss mir Mal einer erklären.
-
Bin da bei dir. Der 2. war etwas zu Thuram-Typisch-Gewollt. Er fällt, weil er fallen will und fädelt mit dem linken Bein unnatürlich ein.
Hatte mir nach der Sterling-Geschichte schon gedacht, dass die da genauer hingucken.
Den ersten muss Fritz aber ohne Frage pfeifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jk-24 am 13.08.2021 um 23:20 Uhr bearbeitet
13.08.2021 - 23:26 Uhr
Wenn ein Schiedsrichter entscheidet, er sieht keinen Elfer, muss man das akzeptieren. Aber dass weder der VAR noch der Schiri in zwei kurz aufeinanderfolgenden Situationen nicht einmal die technischen Möglichkeiten nutzen (sich die Situation noch einmal ansehen), dann ist das für mich mehr als fragwürdig. Er kann dann immer noch entscheiden, dass er die besagten Szenen nicht für elfmeterwürdig ansieht. Aber die Kontrolle ist für mich eigentlich Pflicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldman am 13.08.2021 um 23:27 Uhr bearbeitet
13.08.2021 - 23:29 Uhr
Köln und sein Keller können weg - wenn sie es nicht schaffen, dem Bremer Schiri (mies drauf, weil MG die Werderaner in die 2. Liga geschossen hat?) Klartext beizubringen bei gleich 2 schwierigen Situationen, dann ist VAR sinnbefreit.
13.08.2021 - 23:46 Uhr
Zitat von SuperPipo
Eigentlich müsste sich am Tag danach auch mal ein Schiri hinstellen und sagen, dass er sich veralbert vorkommt, wenn der VAR ihm nicht rät, solche Szenen noch mal anzusehen.
Der einzige der sich hier veralbert vorkommt, ist der Fan. Beim ersten Foul muss ich als Schiri immer pfeifen, auch wenn ich es nicht sicher sehe. Es gibt einfach keinen Grund für einen MS alleine vor dem Tor mich fallen zu lassen. Falls doch kann der VAR aufklären aber, das war einfach nur eine der schlechtesten Schiri-Gespann-Leistungen aller Zeiten... traurig: BMG- und Bayern Fans sind sich einig, Moderatoren auch, nur die Schwarzkittel und ein Trainer mit Überbiss sehen das anders und bekommen Recht! Willkommen in 2021, dem Jahr in dem Fußball endgültig stirbt...
13.08.2021 - 23:58 Uhr
Als beim DFB noch geordnete Zustände herrschten, ist es den Verantwortlichen bereits nicht gelungen, auch nur einen Schiedsrichter zu finden, der fähig gewesen wäre, Kahn oder Ribery trotz teilweise offensichtlicher Tätlichkeiten die rote Karte zu zeigen.
In der aktuellen Situation sollte man vom DFB nicht mehr erwarten, als in der Vergangenheit erwartet werden konnte.
In der aktuellen Situation sollte man vom DFB nicht mehr erwarten, als in der Vergangenheit erwartet werden konnte.
14.08.2021 - 00:12 Uhr
Das Thema VAR hat sich ab Heute endgültig erledigt…!!
Ich habe mit ein paar FCB Fans heute zusammen geguckt und denen war es sowas von peinlich was da heute NICHT gepfiffen worden ist.. Na gut, Ich persönlich kann mich nicht beklagen, Ich habe den ganzen Abend deswegen auf deren Deckel getrunken und die Nacht ist noch jung… Respekt zu dem guten Auftakt…!!
Ich habe mit ein paar FCB Fans heute zusammen geguckt und denen war es sowas von peinlich was da heute NICHT gepfiffen worden ist.. Na gut, Ich persönlich kann mich nicht beklagen, Ich habe den ganzen Abend deswegen auf deren Deckel getrunken und die Nacht ist noch jung… Respekt zu dem guten Auftakt…!!
14.08.2021 - 00:22 Uhr
Wie sich der Fritz nicht mal selber am Monitor noch mal Bilder anschauen kann, verstehe auch ich nicht. Dafür gibt es die Hilfsmittel. Ob er das umgekehrt auch nicht gemacht hätte?
14.08.2021 - 00:27 Uhr
Zitat von CocoBall
Wie sich der Fritz nicht mal selber am Monitor noch mal Bilder anschauen kann, verstehe auch ich nicht. Dafür gibt es die Hilfsmittel. Ob er das umgekehrt auch nicht gemacht hätte?
Ich denke der Moderationshinweis sagt einiges. Man wurde und wird nun seit einigen Jahren in einer Anzahl, nennen wir es unglücklich benachteiligt… irgendwo hören dann die Zufälle auf.
Man muss es eben akzeptieren, so schwer es auch für jeden Borussen ist. Dass sich was bei diesem Verband ändert, davon kann man sich getrost verabschieden.
Bevor ich nun eine Sperre riskiere, soll es das mit diesem Beitrag gewesen sein
14.08.2021 - 00:28 Uhr
Zitat von CocoBall
Ach was, das waren sicher nur Zufälle, wie eben die letzten beiden Saisons in ihrer unglaublichen Anzahl auch. Man hat einfach brutales „Pech“, mehr nicht… Stichwort: Moderatorenhinweis
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.