Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29.08.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Jeder Spieltag der selbe Mist.
Schafft den Videobeweis doch endlich ab oder setzt Menschen in den Keller dir Ahnung von Fußball haben.
Wenn das nicht möglich ist, dann wenigstens Menschen die die Regeln für alle Mannschaften gleich auslegen.
Das gibt's doch gar nicht wie unterschiedlich die Entscheidungen da getroffen werden.augen-zuhalten

Wird nicht passieren, leider !
Zitat von marvinb91
Zitat von Jeronnimo

Jeder Spieltag der selbe Mist.
Schafft den Videobeweis doch endlich ab oder setzt Menschen in den Keller dir Ahnung von Fußball haben.
Wenn das nicht möglich ist, dann wenigstens Menschen die die Regeln für alle Mannschaften gleich auslegen.
Das gibt's doch gar nicht wie unterschiedlich die Entscheidungen da getroffen werden.augen-zuhalten

Wird nicht passieren, leider !

Es würde vielleicht schon helfen wenn man Schiedsrichter, egal ob auf dem Feld oder im Keller, auch sanktioniert. Eine Steinhauser hat in dieser Saison so viel verbockt da ziehts einem die Schuhe aus das sie weiter noch irgendwas entscheiden darf. Auch für die Leistung am Samstag muss man sagen: schade Bibi aber für die Leistung heute bekommst du keine Kohle.
Oder erinnern wir uns an das Spiel gegen uns. Kam da in irgendeiner Form eine Entschuldigung ? Nö, sie blieb da stur und ging gar den Kollegen an der eben diesen Fehler öffentlich zugab.

Ohne echte Konsequenzen fürchten zu müssen wird sich der Ehrgeiz weiter in Grenzen halten fürchte ich.

Die Idee des VAR finde ich noch immer gut, die Umsetzung, speziell in der BL, ist aber unwürdig und teils lächerlich.
Und anstelle gute und verdiente Schiris zu früh in den Ruhestand zu schicken sollte man sich lieber überlegen
die schlechten auszusortieren und nicht noch zu befördern
Zitat von franko1904
Die Idee des VAR finde ich noch immer gut, die Umsetzung, speziell in der BL, ist aber unwürdig und teils lächerlich.
Und anstelle gute und verdiente Schiris zu früh in den Ruhestand zu schicken sollte man sich lieber überlegen
die schlechten auszusortieren und nicht noch zu befördern

Alternativvorschlag: Wenn man schon an der überholten Altersgrenze festhält: Warum nicht die guten Schiedsrichter, die der Altersschere zum Opfer fallen, als VAR einsetzen? Dann sitzt da im Keller wenigstens Erfahrung ohne falschen Ehrgeiz.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Zitat von louplex
Zitat von SharkBMG

Wie seht Ihr die Elfmeterentscheidung von gestern?
Für mich muss man den nicht zwingend geben, aber das passt ja in die nicht vorhandene Linie das sowas gepfiffen wird und wir gegen Frankfurt keinen einzigen erhalten haben.

Nach jetziger Auslegung kann man den geben. Der Arm war nicht angelehnt, die T-Shirt-Linie war unterschritten, der Körper bewegt sich in einer Abwehrbewegung Richtung Ball. Auch wenn er vielleicht versucht, kurz vor der Berührung noch wegzuziehen, kam dieser Versuch zu spät.
Trotzdem wurden genau solche Aktionen auch schon mal durchgewunken bzw. anders bewertet.

Ich kann mich per Regelwerk ja noch darauf einlassen, dass sowas ein Elfmeter ist, aber wenn dem so ist, dann muss das Handspiel von Kampl auch eines sein. Diese ist für mich sogar noch offensichtlicher weil deutlich mehr zum Ball ausgerichtet.

Allein durch diese unterschiedliche Behandlung kommt es ja erst zur Diskussion. Werden beide Szenen als Elfmeter entschieden haben wir wahrscheinlich gar keine große Diskussion. Das man sich das aber auch beim Spiel RB:BVB noch nicht einmal ansieht und und bei uns recht verhältnismäßig schnell entscheidet zeigt mir, dass es da auch Schiedsrichterintern ein sehr unterschiedliches Maß von Beurteilung des Regelwerkes geben muss.
Zitat von BMG-Dave
Zitat von louplex

Zitat von SharkBMG

Wie seht Ihr die Elfmeterentscheidung von gestern?
Für mich muss man den nicht zwingend geben, aber das passt ja in die nicht vorhandene Linie das sowas gepfiffen wird und wir gegen Frankfurt keinen einzigen erhalten haben.

Nach jetziger Auslegung kann man den geben. Der Arm war nicht angelehnt, die T-Shirt-Linie war unterschritten, der Körper bewegt sich in einer Abwehrbewegung Richtung Ball. Auch wenn er vielleicht versucht, kurz vor der Berührung noch wegzuziehen, kam dieser Versuch zu spät.
Trotzdem wurden genau solche Aktionen auch schon mal durchgewunken bzw. anders bewertet.

Ich kann mich per Regelwerk ja noch darauf einlassen, dass sowas ein Elfmeter ist, aber wenn dem so ist, dann muss das Handspiel von Kampl auch eines sein. Diese ist für mich sogar noch offensichtlicher weil deutlich mehr zum Ball ausgerichtet.

Allein durch diese unterschiedliche Behandlung kommt es ja erst zur Diskussion. Werden beide Szenen als Elfmeter entschieden haben wir wahrscheinlich gar keine große Diskussion. Das man sich das aber auch beim Spiel RB:BVB noch nicht einmal ansieht und und bei uns recht verhältnismäßig schnell entscheidet zeigt mir, dass es da auch Schiedsrichterintern ein sehr unterschiedliches Maß von Beurteilung des Regelwerkes geben muss.

Genau so sieht’s aus, das muss doch der Keller dem Schiri auf dem Platz mitgeben, schau es Dir an,
es gab die und die vergleichbare Szene da wurde zurecht so oder so entschieden, dass muss doch machbar sein, oder ?

•     •     •

Interessante Statistik übrigens die vermeldet wurde am Wochenende. Man lobt sich überschwänglich ob der Einführung des VAR und wie toll der funktioniert. So schritt in der laufenden Saison der VAR 88 mal ein und lag 80 mal richtig damit.

i mean what ??? Da sitzt man vorm TV und hat zig Kameraeinstellungen zur Verfügung und ist da nicht der Lage zu 100% die korrekte Entscheidung zu treffen ? Liegt dann doch definitiv an der Qualität der Schiedsrichter. Wer mit zig Wiederholungen und Lupen nicht in der Lage ist korrekt zu entscheiden der wird in real Geschwindigkeit auf dem Feld wohl seltenst richtig liegen.

Höchst Peinlich augen-zuhalten
Zitat von franko1904
Interessante Statistik übrigens die vermeldet wurde am Wochenende. Man lobt sich überschwänglich ob der Einführung des VAR und wie toll der funktioniert. So schritt in der laufenden Saison der VAR 88 mal ein und lag 80 mal richtig damit.

i mean what ??? Da sitzt man vorm TV und hat zig Kameraeinstellungen zur Verfügung und ist da nicht der Lage zu 100% die korrekte Entscheidung zu treffen ? Liegt dann doch definitiv an der Qualität der Schiedsrichter. Wer mit zig Wiederholungen und Lupen nicht in der Lage ist korrekt zu entscheiden der wird in real Geschwindigkeit auf dem Feld wohl seltenst richtig liegen.

Höchst Peinlich augen-zuhalten

Wobei diese 80 von 88 sowieso der größte Quatsch sind. Jede Woche diskutiert man oft sogar mehrfach über klare VAR-Fehlentscheidungen und dann sollen nur 8 wirklich falsch gewesen sein? Diese 8 sind wahrscheinlich die, die man sich selbst sturztrunken mit beiden Augen zu und aller Hilfe Gottes nicht mehr schön reden kann.

Und während derweil der Fußball in der Bundesliga immer unfairer wird durch unqualifizierte Schiedsrichter, verzichtet man auf die Professionalisierung der Schiris, schließlich kostet das zu viel. Dass der DFB, der nur noch durch Nazi-Aussagen und Korruptionsskandale auffällt, darauf verzichtet, somit eigentlich keinerlei Interesse am fairen Sport hat, das ist einfach bezeichnend. Mal sehen, was die wohl kommende Anti-Korruptions-Expertin als Chef des DFBs verändern kann.

Halte es da mit Loddar: Was die mit dem Sport gemacht haben, das ist eine absolute Frechheit.

Die unfairen und unfähigen Schiedsrichter sind da nur die Spitze des Eisbergs.
Man kann nur hoffen, dass Köln, sollten sie dadurch absteigen, dem Schiedsrichter Konsequenzen zukommen lässt. Sei es eine Klage oder sonstiges, so eine Entscheidung im um den Abstieg entscheidenden Spiel darf nicht ungestraft bleiben.
Zitat von Arangol18
Man kann nur hoffen, dass Köln, sollten sie dadurch absteigen, dem Schiedsrichter Konsequenzen zukommen lässt. Sei es eine Klage oder sonstiges, so eine Entscheidung im um den Abstieg entscheidenden Spiel darf nicht ungestraft bleiben.

Wow, das nenne ich mal eine interessante Einstellung zu einer richtigen Entscheidung des VAR.

Oder erkläre mir, was da genau falsch beurteilt wurde.
Zitat von Arangol18

Eine Klage gegen eine regeltechnisch absolut korrekte Entscheidung hat dann doch sehr geringe Erfolgsaussichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.