Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29.08.2017 - 09:37 Uhr
Quelle: kicker.de
Weil sich der Vorfall jedoch laut Osmers bereits im Laufe der zweiten Halbzeit ereignet hatte, wäre bei einer Durchsage "der Kontext nicht mehr herzustellen gewesen", so Sippel. Außerdem habe Osmers die mutmaßlichen Beleidigungen nicht selbst wahrgenommen und auch deshalb auf eine Durchsage verzichtet.

Getreu dem Motto was er nicht weiß macht ihn nicht heiß und solange er selbst nicht beleidigt wird. Für mich gehört Osmers damit noch mehr aus dem Verkehr gezogen als Stieler.
Zitat von BorussenUwe
Weil sich der Vorfall jedoch laut Osmers bereits im Laufe der zweiten Halbzeit ereignet hatte, wäre bei einer Durchsage "der Kontext nicht mehr herzustellen gewesen", so Sippel. Außerdem habe Osmers die mutmaßlichen Beleidigungen nicht selbst wahrgenommen und auch deshalb auf eine Durchsage verzichtet.

Getreu dem Motto was er nicht weiß macht ihn nicht heiß und solange er selbst nicht beleidigt wird. Für mich gehört Osmers damit noch mehr aus dem Verkehr gezogen als Stieler.

Ich wiederhole mich ja wirklich nur ungern, aber es scheint dem DFB wirklich mehr am Schutz der semi-professionellen Schiedsrichter zu liegen, als an den Spielern, sei es nun auf physischer oder psychischer Ebene. Ein unfassbares Armutszeugnis und am Ende wird es alles noch entschuldigt, rechtfertigt und darüber mundtot gemacht. Wie man innerhalb so weniger Tage das bisschen an Kredit verspielen kann, dass man bei den Fans noch hatte, ist erstaunlich. Aber hey, Hauptsache den Schiris geht es gut, am I right??
Zitat von ThotPatrol
Zitat von BorussenUwe

Ich wiederhole mich ja wirklich nur ungern, aber es scheint dem DFB wirklich mehr am Schutz der semi-professionellen Schiedsrichter zu liegen, als an den Spielern, sei es nun auf physischer oder psychischer Ebene. Ein unfassbares Armutszeugnis und am Ende wird es alles noch entschuldigt, rechtfertigt und darüber mundtot gemacht. Wie man innerhalb so weniger Tage das bisschen an Kredit verspielen kann, dass man bei den Fans noch hatte, ist erstaunlich. Aber hey, Hauptsache den Schiris geht es gut, am I right??

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr die Schiris doch allen noch vorhandenen Respekt verspielen.
In den letzten Tagen war das schon extrem:
• Stielers allgemeine Leistung in Leipzig
• Die Rote für Wagner, weil er jemandem aufhelfen wollte
• Die geahndete(!!) Tätlichkeit Moisanders ohne einen Elfer für den BVB

dazu dann jetzt noch das.

Es ist eine Frechheit den Spielern, den Vereinen und dem Sport gegenüber, was da momentan passiert und trotzdem wird kein Schiedsrichter zur Rechenschaft gezogen. Jeder normale Bürger wird für so Leistungen in seinem Job mit einer Selbstverständlichkeit rausgeworfen.
Die DFL muss nun langsam mal eingreifen und die Schiris nicht mehr schalten und walten lassen. Strafen rigoros annullieren, Schiedsrichterentscheidungen öffentlich klar und deutlich als Fehler darstellen, wie es zB die NBA in ihrem 2-Minute-Report für die letzten zwei, die heißesten Minuten eines Spiels macht. Auch Schiris sollten auf die „Bank“ gesetzt und für schlechte Leistungen bestraft werden.

Sollte es seitens der DFL nicht langsam zu einem Umdenken führen, das man merkt, dass vielleicht die eigenen Schiedsrichter das Hauptproblem sind, dann wird es zu einem richtigen Knall zwischen Verband und den Vereinen. Und genau dieser Knall könnte eher früher als später kommen...
Deniz Aytekin gehört zu den absoluten Topstars der deutschen Schiedsrichter-Szene: Seit 2008 leitet er Bundesliga- und seit 2012 Länderspiele. Spieler und Trainer haben vor ihm großen Respekt. Er strahlt einfach eine natürliche Autorität aus. Deniz Aytekin ist auch abseits des Platzes eine spannende Persönlichkeit - als erfolgreicher Unternehmer und Hobby-DJ. In der "Sportschau"-Dokumentation "Karten, Pfiffe, fette Bässe" erhält Autor Tom Häussler exklusive Einblicke in die Arbeit und das Leben von Deniz Aytekin.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Zitat von Chino2312
Deniz Aytekin gehört zu den absoluten Topstars der deutschen Schiedsrichter-Szene: Seit 2008 leitet er Bundesliga- und seit 2012 Länderspiele. Spieler und Trainer haben vor ihm großen Respekt. Er strahlt einfach eine natürliche Autorität aus. Deniz Aytekin ist auch abseits des Platzes eine spannende Persönlichkeit - als erfolgreicher Unternehmer und Hobby-DJ. In der "Sportschau"-Dokumentation "Karten, Pfiffe, fette Bässe" erhält Autor Tom Häussler exklusive Einblicke in die Arbeit und das Leben von Deniz Aytekin.

Gute Doku!deniz hätte plea nur gelb gegeben, er sagte selber man dürfte da nicht übertreiben
Im DFB Pokal meckern und reklamieren die Spieler wie wie immer. Karten? Fehlanzeige. Gegen Tolisso war Plea schon fast schüchtern im Auftreten.
Hab ich mir auch gedacht... Also, ich wette, wenn man https://twitter.com/CollinasErben dazu befragen würden, dann käme direkt wieder eine sehr unterhaltsame Begründung, dass die Szenen nicht vergleichbar seien oder so.
Jedenfalls ist diese gane Sache völlig lachhaft...
solange natürlich Leistungen der Schiedsrichter so massiv varieren und man häufig nicht erkennen kann, ob manchen Schiedsrichter überhaupt verstehen, welche Entscheidungen sie treffen.
Zitat von Fohlen79
Im DFB Pokal meckern und reklamieren die Spieler wie wie immer. Karten? Fehlanzeige. Gegen Tolisso war Plea schon fast schüchtern im Auftreten.

Fand ich identisch, auch das rudern mit den Armen und ein abfälliges abwinken.

Pfeift normal auch kein Schiri, nur der Stieler halt. Jurist aus Hamburg, da gab es doch mal diesen Richter Gnadenlos.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
"Für mich war bei der Rote Karten für David Wagner maßgeblich, dass er durch sein Verhalten die Spielfortsetzung verzögert hat. Rot wegen einer Tätlichkeit kam nicht in Betracht", erklärte Osmers. "Ich kann verstehen, dass diese Rote Karte in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Der Vorgang ist für einen Außenstehenden schwierig nachzuvollziehen, weil dieser Passus in der Regel noch relativ neu ist und es erst wenige Referenzfälle gibt."

Ich will ja nicht drauf rumhacken. Aber es wird immer lächerlicher.
Zitat von BorussenUwe
"Für mich war bei der Rote Karten für David Wagner maßgeblich, dass er durch sein Verhalten die Spielfortsetzung verzögert hat. Rot wegen einer Tätlichkeit kam nicht in Betracht", erklärte Osmers. "Ich kann verstehen, dass diese Rote Karte in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Der Vorgang ist für einen Außenstehenden schwierig nachzuvollziehen, weil dieser Passus in der Regel noch relativ neu ist und es erst wenige Referenzfälle gibt."

Ich will ja nicht drauf rumhacken. Aber es wird immer lächerlicher.

Wenn ein Vorgang für Außenstehende schwierig nachzuvollziehen ist, auch im Nachhinein, dann sollte vielleicht der Vorgang an sich hinterfragt werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.