Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3081
132-
531
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#11
28.12.2019 - 20:53 Uhr
Zitat von Hertha1977
Dann von meiner Seite "Herzlich Willkommen in Berlin, Santiago!" Schön, dass wir mal wieder einen Argentinier begrüßen dürfen. Mir sagen Argentinier von der Mentalität her schon mehr zu als Brasilianer smile

Die Qualitäten von Ascacibar an sich kann ich überhaupt nicht beurteilen. Deshalb empfinde ich weder Euphorie noch Enttäuschung. Ich lass mich überraschen. Der ganz große Knaller war er in Stuttgart bisher noch nicht, aber das muss ja nix heißen. Oftmals kommt es darauf an, was der Trainer für eine Idee mit solch einem Spieler verfolgt und welche Nebenleute er dann hat. Dass er in Stuttgart für Negativschlagzeilen gesorgt hat, ist sicherlich nicht schön und den Gegenspieler anzuspucken echt widerlich. Andererseits wünscht man sich immer Mentaltätsspieler. Bei solchen Typen muss man leider einkalkulieren, dass sie mal über das Ziel hinaus schießen. War früher bei Effenberg schon so, später bei Van Bommel oder Kahn und zuletzt bei Ribery.

Ich muss einem meiner Vorrednern beipflichten: Nur mit Offensivleuten im Mittelfeld geht es eigentlich auch nicht. Wenn ein Ascacibar z.B. ein zuverlässiger 6er ist, können sich die anderen umso mehr auf die Offensive konzentrieren. Klasse wäre natürlich, wenn Ascacibar - sofern sich im Spiel die Gelegenheit mal ergibt - offensiv etwas mehr mit dem Ball anfangen kann als ein Skjelbred. Bin gespannt, wie man mit ihm in der Rückrunde plant, insbesondere wenn auch noch Xhaka kommt.

Ansonsten ist dieser Transfer für mich ein deutliches Zeichen, wie man mit den Investoren-Millionen umzugehen gedenkt. Nämlich genauso, wie es Preetz im Grunde angekündigt hat: Für Schlüsselspieler/Unterschiedsspieler wird man durchaus mal tiefer in die Tasche greifen, wenn es die Chance gibt und der Spieler halbwegs ins Gefüge paßt. Ansonsten geht man weiter den Weg wie bisher: junge Spieler mit Potenzial holen, die später hoffentlich mit sattem Gewinn weiter verkauft werden können. Und darüber freue ich mich und bin gespannt auf die kommenden beiden Transferperoiden.

Das unterschreibe ich so.

Ich habe ihn zuletzt nicht mehr wirklich beobachtet, weshalb ich zum Transfer keine Meinung habe.

Ein Xhaka wäre mir aufgrund seiner Erfahrung lieber. Wenn Xhaka von den Konditionen zu teuer geworden ist, dann ist es richtig, dass man nicht auf Teufel komm raus einen Abschluss erzielen will.

Ich hoffe , dass wir nicht beide Spieler holen , weil wir dann auf der Position überbesetzt wären. Sollte uns jemand verlassen, sieht das natürlich wieder anders aus, aber wir warten die Transferperiode erstmal ab.
Santiago Ascacíbar |#12
28.12.2019 - 21:52 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Eigentlich sind mir solche Transfers deutlich lieber als der von Xhaka. Ascacibar wird vom Gehalt auch noch nicht versaut sein. Orel Mangala hätte mir wahrscheinlich noch besser gefallen, wenn man schon bei Stuttgart guckt, aber da würde es mich noch mehr wundern, wenn Stuttgart ihn während der Saison abgibt.

Ich hoffe, dass er als einziger Südamerikaner in der Mannschaft gut zurecht kommt. Der Transfer ist glaube ich eher ein Vorgriff, da Skjelbreds Vertrag im Sommer ausläuft. Wenn man den Transfer so betrachtet, finde ich ihn eigentlich ganz gut.

Sehe ich genauso, er ist vom Gehalt her noch nicht so verdorben wie Xhaka und daher mit weniger Risiko. Aber ich wundere mich auch, warum man wenn man schon jemanden von Stuttgart holt ihn holt und nicht Mangala, der für mich persönlich der von beiden mit noch größerem Potenzial ist.
Santiago Ascacíbar |#13
28.12.2019 - 22:28 Uhr
ich habe irgendwie das Gefühl das wir diesen Spieler statt Duda auf der 10 sehen werden. Klinsmann will lieber den Arbeiter als so einen schönwetterfußballer auf der 10.

und davor Santi
Xhaka-Grujic-Darida

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Santiago Ascacíbar |#14
28.12.2019 - 22:31 Uhr
Da kann ich vielleicht kurz Aufklärung leisten:

Ascacibar kostet 10 Mio €

Für Mangala liegt ein Angebot von Lyon in Höhe von 20 Mio € vor, welches abgelehnt wurde. Der VfB fordert wohl 25+ Mio €. Vermutlich ist man nicht gewillt die aufgerufenen Ablösesumme zu zahlen.
Santiago Ascacíbar |#15
28.12.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
ich habe irgendwie das Gefühl das wir diesen Spieler statt Duda auf der 10 sehen werden. Klinsmann will lieber den Arbeiter als so einen schönwetterfußballer auf der 10.

und davor Santi
Xhaka-Grujic-Darida

Das kann Santi nicht...ihr müsst das Spiel um ihn herum aufbauen. Nicht falsch verstehen, ich mag Ascacibar, aber er kann nicht aufbauen geschweige denn auf der 10 spielen.
Santiago Ascacíbar |#16
28.12.2019 - 22:52 Uhr
Dilrosun-Selke-Lukebakio
Darida-Xhaka-Ascacibar
Platte-Boyata-Rekik-Klünter

wirklich schwer zu sagen wie wir spielen werden. ich denke das uns warscheinlich dann noch 2-3 Spieler aus dem Mittelfeld verlassen außer Duda und Kalou

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Santiago Ascacíbar |#17
28.12.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall

Dilrosun-Selke-Lukebakio
Darida-Xhaka-Ascacibar

wirklich schwer zu sagen wie wir spielen werden. ich denke das uns warscheinlich dann noch 2-3 Spieler aus dem Mittelfeld verlassen außer Duda und Kalou

Du vergisst Maier, er muss Spielpraxis bekommen. Grujic müsste eigentlich auf die Bank, es geht in der RR darum das Mittelfeld einspielen zu lassen für 20/21.
Santiago Ascacíbar |#18
29.12.2019 - 00:09 Uhr
Mal davon abgesehen, das noch jede offizielle Bestätigung fehlt, weiß ich nciht so recht was ich von dem Transfer halten soll. Fühlt sich irgendwie wie Geldverbrennung an, ich kann mir da nicht helfen.

Und wo uns Ascacibar beim großen Aufstieg zum Big City Klub helfen soll, ist mir auch nicht so recht klar. Naja, wenn es denn so kommt, wird's die Zeit schon zeigen. Jubelausbrüche bekomme ich bei dem Transfer jedenfalls nicht.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Santiago Ascacíbar |#19
29.12.2019 - 00:33 Uhr
Zitat von herthaner1992
Zitat von BlueWhiteWall

Dilrosun-Selke-Lukebakio
Darida-Xhaka-Ascacibar

Du vergisst Maier, er muss Spielpraxis bekommen. Grujic müsste eigentlich auf die Bank, es geht in der RR darum das Mittelfeld einspielen zu lassen für 20/21.

In der Rückrunde geht es nur um eine einzige Sache, den Klassenerhalt zu sichern. Im Moment lassen sich die meisten User von der Euphorie Klinsmanns mitnehmen, was auch gut ist. Das lenkt von jeglicher Abstiegsangst ab. Ein gutes Konzept. Wer auch immer jetzt verpflichtet wird, es wird ein Spieler sein, der uns sofort helfen kann die Liga zu halten. Alles was gerade drumherum passiert, ist großartige Werbung für Hertha BSC. Wann haben wir schon mal die Hauptrolle im Wintertransferfenster gespielt? Jeden Tag ein neuer Name in der Presse. Lol. Macht Spaß und hält die Fans bei Laune. Was im Januar aber wirklich passieren wird, weiß keiner. Genießt die Show.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Santiago Ascacíbar |#20
29.12.2019 - 00:50 Uhr
Schon Dárdai hat immer wieder gepredigt, dass wir kollektiv zu brav und naiv sind und somit zu oft höflich Punkte abgeliefert haben. Auch hier im Forum war die Mentalität oft genug Thema, wenn mal wieder nachlassen statt nachlegen an der Tagesordnung war. Jetzt haben wir scheinbar genau solche Spielertypen auf der Liste, ähnlich wie damals Bayern mit ihrem aggressive leader Vidal, der auch kein Thiago sein musste. Hertha wird schon wissen, weshalb.

Hier übrigens mal eine recht anschaulich gemachte Analyse über seine Stärken, auf die wir uns im Idealfall freuen können:
https://m.youtube.com/watch?v=uMCW4byju8w
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.