Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#1421
15.04.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von Colossus

Zitat von jaramillo19

Zitat von Prince_2013

Zitat von blurps

In Russland hat er doch einen soliden Job gemacht und anfangs sah es auch hier nicht so schlecht aus. Man hätte halt nur ganz, ganz viel früher die Reißleine ziehen müssen.
Vielleicht hatten Co Trainer Voronin und der Sportdirektor Buvac, der ja schon als Klopps rechte Trainerhand geglänzt hat, da mehr ihre Aktien daran und Sandro war bloß der moderierende Gute Laune Onkel.

Genauso ist es.

Selbst in den niederen Klassen sind seine Mannschaften alle abgestürzt.
Das schlimme ist, dass es so viele wussten und die Mainz Fans ausführlichst gewarnt haben. Man gebe sich mal den ersten Seiten des Threads hin. Fast jeder wusste, dass genau der heutige Moment sehr viel früher als später kommen würde.

Na ja. Es hinterher immer schon vorher gewusst haben, ist aber auch mit die leichteste Errungenschaft. Einfach immer von vorneherein kräftig losmeckern, dann kann man sich am Ende einreihen in die Riege der Propheten.!
Das Problem ist doch, dass Hertha in den letzten Jahren seit Dardais erste Amtszeit zu Ende ging immer mit Kollegen um die Ecke kam, wo der Ausgang aufgrund deren glorreicher und ruhmreicher Vergangenheit verständlicherweise Anlass zur Skepsis bringt und gegnerische Fanlager in Ausbruch von Lachtränen und Häme bringt. Wann hat denn wirklich mal einer positiv und widerwarten überrascht, das müssten eigentlich nur Favre und Dardai und mit Abstrichen Falko Götz in diesem Jahrzehnt gewesen sein. Dass man den ganzen Rest wie Schwarz, Labbadia, Korkut hier immer wieder bei Amtsbeginn mit sovielen Vorschusslorbeeren abfeiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und Gisdol wäre dann der nächste Kandidat, wo man ganz genau weiss, allerspätestens in einem Jahr ca. diese Zeit trifft man sich wieder hier und philosophiert, was man da für eine Flasche auf dem Trainerstuhl hatte.
Sandro Schwarz |#1422
15.04.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von Colossus

Zitat von jaramillo19

Zitat von Prince_2013

Zitat von blurps

In Russland hat er doch einen soliden Job gemacht und anfangs sah es auch hier nicht so schlecht aus. Man hätte halt nur ganz, ganz viel früher die Reißleine ziehen müssen.
Vielleicht hatten Co Trainer Voronin und der Sportdirektor Buvac, der ja schon als Klopps rechte Trainerhand geglänzt hat, da mehr ihre Aktien daran und Sandro war bloß der moderierende Gute Laune Onkel.

Genauso ist es.

Das schlimme ist, dass es so viele wussten und die Mainz Fans ausführlichst gewarnt haben. Man gebe sich mal den ersten Seiten des Threads hin. Fast jeder wusste, dass genau der heutige Moment sehr viel früher als später kommen würde.

Na ja. Es hinterher immer schon vorher gewusst haben, ist aber auch mit die leichteste Errungenschaft. Einfach immer von vorneherein kräftig losmeckern, dann kann man sich am Ende einreihen in die Riege der Propheten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir diese Haltung nicht unterstellen. Ich glaube nur nicht, dass du irgendeine Trainerneueinstellung bei irgendeinem Club findest, bei der nicht in den einschlägigen Foren jede Menge Propheten zu finden sind, die darüber schreiben, wie grässlich das jetzt ist. (Mit wenigen Ausnahmen... als die Bayern Guardiola geholt haben vielleicht, oder als Christian Streich bei Freiburg übernahm. Aus ganz unterschiedlichen Gründen, der eine, weil er schon legendär war, der andere, weil das Umfeld so gestrickt ist, dass eine interne Lösung immer Vertrauensvorschuss hat - ganz im Gegensatz zur Hertha smile)

Ich selbst war vorsichtig optimistisch - und habe versucht, bei der Einschätzung auch die Umstände, sprich: die Frage, was ist denn eigentlich realistisch machbar?, mit einzubeziehen. Das vermisse ich nämlich auch bei den vielen, die mit den Unkenrufen so schnell am Start sind... holt doch Mislintat, Rangnick, Adi Hütter, usw. Na sicher doch!

Naja, bei SChwarz gab es ernsthafte Gründe, an seiner Befähigung als Bundesligatrainer zu zweifeln. Er hatte in seiner Zeit bei Mainz vergleichsweise gute Kader, zumindest deutlich besser als unser Kader diese Saison. Trotzdem ist er zweimal fast abgestiegen. In Russland hatte er scheinbar etwas mehr Erfolg, aber dass das nur bedingt Aussagekraft hat in Bezug auf die Bundesliga überrascht jetzt auch nicht.

Es war für mich mehr oder weniger klar, dass er bestenfalls ein durchschnittlicher Trainer bei uns wird, auf keinen Fall jemand, der im Ligaschnitt überdurchschnittlich ist. Wenn ich einen neuen Trainer hole, warum gebe ich mich dann mit Durchschnitt zufrieden? Ich habe doch die Möglichkeit, einem unerprobten Trainer eine Chance zu geben (Tim Walter, Hartmann etc.). Wenn ich nur einen stabilen Trainer will, ist fraglich, warum ich nur wenige Monate vorher Dardai feuere.

Dazu das GEquatsche von attraktivem Spiel. Das dass mit diesem Kader nichts wird, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber ohnehin war Schwarz ja auch bei Mainz nicht durch Zauberfußball in Erinnerung geblieben
Sandro Schwarz |#1423
15.04.2023 - 14:27 Uhr
Quelle: www.90min.de
Die Zeit von Sandro Schwarz bei Hertha BSC neigt sich dem Ende entgegen. In Kürze dürfte der Hauptstadtklub die Entlassung des Coaches verkünden.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verließ Schwarz am Samstagvormittag das Trainingsgelände, obwohl sich seine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch beim Auslaufen auf dem Trainingsplatz befand.
Damit scheint das Kapitel Schwarz beendet zu sein.
Im Grunde ja alternativlos.

Edit: Ok, dass wurde auf der vorherigen Seite schon gepostet Verlegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MissSpursBSC am 15.04.2023 um 14:32 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#1424
15.04.2023 - 14:32 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von flogae

Zitat von Colossus

Zitat von jaramillo19

Zitat von Prince_2013

Zitat von blurps

Genauso ist es.

Na ja. Es hinterher immer schon vorher gewusst haben, ist aber auch mit die leichteste Errungenschaft. Einfach immer von vorneherein kräftig losmeckern, dann kann man sich am Ende einreihen in die Riege der Propheten.!
Das Problem ist doch, dass Hertha in den letzten Jahren seit Dardais erste Amtszeit zu Ende ging immer mit Kollegen um die Ecke kam, wo der Ausgang aufgrund deren glorreicher und ruhmreicher Vergangenheit verständlicherweise Anlass zur Skepsis bringt und gegnerische Fanlager in Ausbruch von Lachtränen und Häme bringt. Wann hat denn wirklich mal einer positiv und widerwarten überrascht, das müssten eigentlich nur Favre und Dardai und mit Abstrichen Falko Götz in diesem Jahrzehnt gewesen sein. Dass man den ganzen Rest wie Schwarz, Labbadia, Korkut hier immer wieder bei Amtsbeginn mit sovielen Vorschusslorbeeren abfeiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und Gisdol wäre dann der nächste Kandidat, wo man ganz genau weiss, allerspätestens in einem Jahr ca. diese Zeit trifft man sich wieder hier und philosophiert, was man da für eine Flasche auf dem Trainerstuhl hatte.

Und auch der neue wird es schwer haben, egal welche Liga.
Im Unterhaus ist es natürlich noch schwerer weil du weniger Geld hast und vorallem weniger Zeit/Geduld von aussen, deshalb bin ich gespannt wer es langfristig macht.
Ob Dardai da die richtige Lösung ist bezweifle ich, da ich von Rückholaktionen generell wenig halte.

Man kann Hertha nur alles Glück wünschen die letzten 6 Spiele.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Sandro Schwarz |#1425
15.04.2023 - 15:11 Uhr
Trainer Schwarz bei Hertha BSC vor dem Aus: Alles deutet auf einen vorzeitigen Abschied hin
Eigentlich wollte Hertha BSC an Trainer Sandro Schwarz festhalten. Die blamable Niederlage gegen Schalke 04 aber hat die Geschäftsgrundlage entscheidend verändert.(.....)
Zitat von tagesspiegel
(.....)
Oliver Reiß und Ante Covic gelten als Kandidaten
Und trotzdem deutete am Samstag alles darauf hin, dass Trainer Sandro Schwarz, erst seit Saisonbeginn im Amt, wohl nicht mehr zu halten ist. Als möglicher Nachfolger wurde Oliver Reiß, Herthas U-19-Trainer, gehandelt; im Gespann mit Ante Covic, der nach seinem Intermezzo als Cheftrainer der Berliner (Juli bis November 2019) wieder für die U 23 verantwortlich ist. Auch der Name Markus Gisdol wurde erneut genannt, als angeblicher Wunschkandidat von Herthas Investor 777 Partners.

Von den fünf Klubs am Tabellenende ist Hertha der einzige, der in dieser Saison noch nicht den Trainer gewechselt hat. Und eigentlich sollte Schwarz, der achte Coach seit dem Sommer 2019, nicht schon beim ersten Sturm vom Stuhl gefegt werden. Die Niederlage gegen Schalke aber lässt den Verantwortlichen kaum noch eine andere Wahl.

Beschlossene Sache war Schwarz‘ Aus zumindest am Freitagabend allerdings noch nicht. „Wir werden jetzt nicht hier direkt vor Ort eine Personaldiskussion führen“, hatte Weber vor der Rückreise nach Berlin gesagt. „Aber klar ist auch, dass wir die Situation komplett analysieren werden.“ Immerhin musste er zugeben, „dass der Trainer die ärmste Sau ist, wenn man das Defensivverhalten sieht“.

Schwarz kam am Samstagmorgen um kurz vor halb zehn aufs Vereinsgelände von Hertha BSC. Das Training für die Ersatzspieler auf dem Platz fiel aus, die Mannschaft ging auslaufen. Als die Spieler von ihrer Runde zurückkehrten, hatte Schwarz das Gelände schon wieder verlassen. Auch die sonst an Tagen nach dem Spiel übliche Medienrunde mit dem Trainer fand nicht statt. Alles Entscheidende spielte sich hinter verschlossenen Türen ab.

(.....)
Selbst wenn die Voraussetzungen mit diesem windschiefen Kader kompliziert waren: Auftritte wie der gegen Schalke sind letztlich natürlich auch auf den Trainer zurückgefallen.
Stabile Fortschritte hat es unter Schwarz nicht gegeben. Die Mannschaft konnte zwar punktuell zeigen, was dem Trainer vorschwebte. Aber eine Verlässlichkeit, die im Kampf gegen den Abstieg nötig gewesen wäre, war nicht zu erkennen. Der Punkteschnitt von 0,78 Punkten pro Spiel fällt desaströs aus.

Die Situation ist noch schlimmer als vor einem Jahr, als Hertha sich am Saisonende erst über die Relegation den Klassenerhalt sicherte. Damals wechselte der Klub nach dem 26. Spieltag den Trainer (von Tayfun Korkut zu Felix Magath) – als Vorletzter, mit 23 Punkten und punktgleich mit dem Sechzehnten. Jetzt ist Hertha Letzter. (.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sandro Schwarz |#1426
15.04.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von Bay-Kernstein
16:27 Uhr und der Typ ist offiziell immer noch da?!

Ich denke, Morgen wird verkündet wer neuer/ alter Übungsleiter wird. Ist ja nicht so, dass die Alternativen auf den Bäumen wachsen. Da muss erst mit möglichen Kandidaten verhandelt werden. Und dass dauert bei unserem knappen Kasse

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Sandro Schwarz |#1427
15.04.2023 - 16:33 Uhr
Quelle: twitter.com
Exklusiv: Sandro #Schwarz und Volkan #Bulut verlassen um 11.48 Uhr das Olympiagelände, kurz bevor die Mannschaft vom Auslaufen zurück kommt. Eine Entscheidung bezüglich der Trainer seitens #Hertha wurde noch nicht kommuniziert.
Zitat von Bay-Kernstein

Ist wohl schon weg(gefahren)!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Sandro Schwarz |#1428
15.04.2023 - 16:34 Uhr
Alles viel zu spät. Deshalb juckt mich das Thema auch nicht so. Einfach nur verrückt, dass man bis jetzt gewartet hat.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Sandro Schwarz |#1429
15.04.2023 - 16:34 Uhr
Zitat von Bay-Kernstein

Denke man muss sich mit Amerika abstimmen und Evtl ja auch schon ein Nachfolger im besten Fall präsentieren.

Da heute ohnehin kein Training so wirklich ist hat das jetzt auch noch Zeit. Entscheidet wird es doch Erst zum nächsten Training wer es leitet. Sollte da schwarz stehen ist Wohl klar . Das wir uns einfach kein anderen Trainer leisten können
Sandro Schwarz |#1430
15.04.2023 - 16:45 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Bay-Kernstein

Denke man muss sich mit Amerika abstimmen und Evtl ja auch schon ein Nachfolger im besten Fall präsentieren.

Da heute ohnehin kein Training so wirklich ist hat das jetzt auch noch Zeit. Entscheidet wird es doch Erst zum nächsten Training wer es leitet. Sollte da schwarz stehen ist Wohl klar . Das wir uns einfach kein anderen Trainer leisten können

Bitte mal Flugradar checken... funktioniert in der Transferzeit ooch imma grins

Dann muss der neue Coach doch erstmal vorsorglich Stullen zu Hause schmieren, denn selbst bei der MV gibt es zukünftig nix zu essen für umme.... Lachend

Mir war so das Fredi im Winter noch mit 5 Mio € hätte shoppen gehen konnte.... da wurden doch extra noch Abgänge für getätigt CoolZunge raus

Und in Miami, Florida, USA ist noch nicht mal Mittag ....

Sorry für OT, aber immerhin mit humor

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.