Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#1211
01.04.2023 - 17:26 Uhr
Man hat einen Punkt trotz Schwarz erhalten und nicht aufgrund seiner Leistung.
Sandro Schwarz |#1212
01.04.2023 - 17:31 Uhr
Ich will Schwarz gar nicht in Schutz nehmen, aber nach einem gewonnenen Punkt in Freiburg keine Zeit zu verlieren, um sofort gegen den Trainer zu schießen - solche Fans braucht man im Abstiegskampf halt auch nicht.
Sandro Schwarz |#1213
01.04.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von bschuss
Ich will Schwarz gar nicht in Schutz nehmen, aber nach einem gewonnenen Punkt in Freiburg keine Zeit zu verlieren, um sofort gegen den Trainer zu schießen - solche Fans braucht man im Abstiegskampf halt auch nicht.
...oder man ärgert sich weil einfach viel mehr möglich war.
Sandro Schwarz |#1214
01.04.2023 - 17:40 Uhr
Kann man ja auch und muß trotzdem nicht gegen den Trainer schießen.

Ja, er hat sich wieder vercoacht zu Anfang, er hat seinen Fehler aber noch korrigiert und wenn wir Spieler hätten die noch das 2:1 machen, dann sahe es sogar noch einen Tick positiver aus. Gut dass die anderen Teams verloren haben. Morgen hoffentlich noch Hoffenheim, dass die auch wieder dick drin sind.

•     •     •

habe fertig!
Sandro Schwarz |#1215
01.04.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von videogems
Kann man ja auch und muß trotzdem nicht gegen den Trainer schießen.

Ja, er hat sich wieder vercoacht zu Anfang, er hat seinen Fehler aber noch korrigiert und wenn wir Spieler hätten die noch das 2:1 machen, dann sahe es sogar noch einen Tick positiver aus. Gut dass die anderen Teams verloren haben. Morgen hoffentlich noch Hoffenheim, dass die auch wieder dick drin sind.
natürlich nehm ich den Punkt gerne mit und die Korrekturen seinerseits waren wohl korrekt. Ich würde mir aber wünschen, dass diese Fehleinschätzungen vor den Spielen endlich mal ausblieben. Dann wäre man nicht gewillt hier gleich, zugegebenermaßen n bisschen übertrieben, rumzunörgeln.
Sandro Schwarz |#1216
01.04.2023 - 17:54 Uhr
Versteh ich.

Wobei wir halt nicht in die Köpfe unseres Trainerteams gucken können.

Vielleicht hat Kanga so gut trainiert dass man sich gesagt hat, der passt genau gegen Freiburg.

Ich glaube Willy will abgesehen von falschen Entscheidungen immer alles zu schön machen und dann mit Fallrückzieher treffen statt einfach witzlos reinballern.

Hoffen wir mal dass Schwarz gelernt hat und Jessic startet gegen RB.

•     •     •

habe fertig!
Sandro Schwarz |#1217
01.04.2023 - 18:10 Uhr
Man spielt eine solide erste Hälfte, in der man sogar in Führung gehen kann/muss.
(Kanga schafft da btw einen riesen Raum für Lukebakio, was die kläglich vergebene Chance überhaupt ermöglicht...)

Dann gehts in der zweiten Hälfte gut weiter bis zum unnötigen Foul an der Strafraumgrenze, wo man dann den Treffer kassiert weil Cigerci noch den Schlappen reinhält.

Danach offenes Spiel wo man durch gute Vorarbeit von Kanga und guter Leistung von Ngankam den Ausgleich schafft.

Man hätte noch verlieren oder gewinnen können, aber kommt am Ende mit verdientem Punkt gegen einen Champions League Anwärter raus.

Also bei allem Respekt vor einigen Usern hier, aber die Startaufstellung hat gemacht was gefordert wurde und einige der Einwechslungen haben gut genug gefruchtet um mit einem Punkt die Auswärts Niederlagenserie zu beenden.
Das Team ist nicht eingebrochen, hat gekämpft und den Willen gezeigt im Abstiegskampf bestehen zu wollen.

Das Schwarz dann dafür so dermaßen runtergemacht wird ist weder fair ihm gegenüber noch stellt das eine realistische Erwartungshaltung dar.

Ob er der richtige ist um die Klasse zu halten wird sich zeigen, aber das heute war weit weg von miserabler Trainerleistung.
Sandro Schwarz |#1218
01.04.2023 - 18:26 Uhr
Ist doch alles hypothetisch. Klar hätte man Spieler x statt y von Beginn bringen können, aber wer sagt denn, das der andere Spieler dann auch besser spielt / das Tor macht?

Beispiel Dodi-Kangs / Ngankam oder Niederlechner. Ich hätte vor dem Spiel Dodi und Ngankam gebracht.

Aber Dodi hat zwei gute Kopfballchancen ausgelassen. Die hätte eventuell ein Niederlechner gemacht, oder halt eine davon.

Und da sind wir wieder bei dem hypothetischen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Sandro Schwarz |#1219
01.04.2023 - 18:29 Uhr
Bin definitiv kein Schwarz-Hater, auch wenn mein Post heute Mittag schon eher contra ihm war. Mit dem heutigen Spiel, vor allem mit seiner S11 hatte ich mich zunächst echt bestätigt gefühlt auf das, was ich schrieb. Aber ja, die S11 hatte in dem was möglich war solide gearbeitet mit sogar 2 richtig guten Chancen. Die Einwechslungen mit Jessic und Suat kamen auch zum richtigen Zeitpunkt, wo der Joker Jessic dann sogar die Bude machte und uns verdient einen Punkt bescherte. Dafür bekommt er heute mal einen kleinen Schulterklaps. Jetzt muss er aber im kommenden Heimspiel seine Mannschaft vollends einschwören, dass man die aktuell strauchelnden Leipziger dann auch mal die Grenzen aufzeigt und den Heim-3er holt.
Sandro Schwarz |#1220
01.04.2023 - 20:42 Uhr
Insgesamt war das sicherlich eins der besseren Auswärtsspiele. Trotzdem kann mir ja vielleicht jemand den Ansatz erklären, weil ich mich echt schwer tue, das taktisch zu verstehen.

Wir spielen mit Dreierkette. Im Spielaufbau zieht sich dennoch unser einziger 6er jedes Mal, also sicherlich auf Anweisung, in die Kette zurück, um den Ballvortrag zu übernehmen. Dann schieben unsere IV nach außen und bilden eine extrem tiefe 4er-Kette. Unsere Außenverteidiger (Platte und Kenny) sind nicht gerade für ihre Offensivstärke bekannt und schieben dann nach vorne. Daraufhin haben wir ein RIESIGES Loch in der Zentrale, da unser 6er in der letzten Kette steht und unsere 8er weiter vorne stehen. Jetzt mag das evtl ja noch funkionieren, wenn man agile 8er hat, die diesen Zwischenraum eben mit Tempo überbrücken können. Aber wie soll das bitte mit Boateng funktionieren? Das man bei ner 4er-Kette, v.a. im 4-2-3-1, immer mal wieder einen 6er hat, der sich fallen lässt, während die AV dann extrem hochschieben, ist absolut normal. Aber was soll diese Taktik bei einer 3er-Kette? Wir hatten in der ersten Hälfte quasi keinen zentralen Spieler vor der Abwehr, dafür aber 4 tief stehende Spieler, die sich die Bälle quergeschoben haben. Würde wirklich gerne mal verstehen, wie das von der Idee her funktionieren soll.

Das wir dann in HZ2 etwa 10 Minuten lang ein 5-2-3 gespielt haben, verschweige ich mal lieber. Da hat man dann zumindest schnell reagiert und die 5er-Kette aufgelöst. Glaube nicht, dass ich dieses System vorher mal bewusst gesehen habe.

Wie gesagt, insgesamt eines der besseren Auswärtsspiele. Aber ich verstehe unsere Spielidee nicht. Zu Beginn war das ein recht klares 4-3-3. Inzwischen ist das, v.a. im Ballbesitz, aber schon schwierig mit der 5er-Kette. Oder ich verstehe es einfach nicht.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.