| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
17.09.2022 - 01:56 Uhr
So schön die Weiterentwicklung der Mannschaft ist, Schwarz hat jetzt erneut durch seine Wechsel in der Schlussphase des Spiels zum Punktverlust eingeladen. Das ist es eben , was herausragende Trainer auszeichnet. Nicht nur die Mannschaft weiterentwickeln, sondern auch beim Wechseln cool zu bleiben und nicht die Ineifzange auszupacken. Was soll‘s, man kann nicht alles haben
17.09.2022 - 06:07 Uhr
Zitat von Kalla89
Gehe ich mit. Hätte hier auch Jove für Kanga gebracht, der vorne Bälle festmachen kann, zudem den Prince für Djanga, anstatt Vladi. Genau für solche Spiele hat man dann doch solche erfahrenden Haudegen wie Jove und Prince, die u.a. den Ball auch mal länger in den Reihen halten können.
Gehe ich mit. Hätte hier auch Jove für Kanga gebracht, der vorne Bälle festmachen kann, zudem den Prince für Djanga, anstatt Vladi. Genau für solche Spiele hat man dann doch solche erfahrenden Haudegen wie Jove und Prince, die u.a. den Ball auch mal länger in den Reihen halten können.
Ich fand den Freistoß von Darida in der 88. eine absolute Frechheit. Da kann man sich Zeit lassen und den Ball kontrolliert an den Mann bringen und er passt das Ding ins aus und es gibt Abstoß für Mainz. Da hätte ich mir auch Boateng gewünscht.
17.09.2022 - 06:19 Uhr
Für mich ist gestern eins deutlich geworden und zwar das wenn 2-3 Spieler ausfallen es doch schwer ist Qualität in der Zentrale zu bringen. Boateng wäre vermutlich für die Mainzer zu langsam gewesen, weshalb er sich für die Laufstärke von Darida entschieden hat.
Und Jove zum Ballhalten hätte ich auch nicht gemacht. Ggf. für Boetius um ein spielerisches Element zu haben.
Aber auch schwarz wird seine Erfahrungen mit dem Kader sammeln.
Und Jove zum Ballhalten hätte ich auch nicht gemacht. Ggf. für Boetius um ein spielerisches Element zu haben.
17.09.2022 - 08:02 Uhr
Zitat von muffelino
Für mich ist gestern eins deutlich geworden und zwar das wenn 2-3 Spieler ausfallen es doch schwer ist Qualität in der Zentrale zu bringen. Boateng wäre vermutlich für die Mainzer zu langsam gewesen, weshalb er sich für die Laufstärke von Darida entschieden hat.
Definitiv, wir sind noch immer dünn besetzt solange z.B. ein Darida rein muss. Ich hätte mir trotzdem erhofft, dass er stabilisieren und ein wenig Entlastung bringen kann, aber dass konnte keiner der Einwechselspieler leider. Am ehesten vielleicht noch ein Mittelstaedt.
Das was du, aber ansprichst, macht mir natürlich auch Sorgen sobald ich daran denke. Ein LT meines Erachtens auch Kempf dürfen nicht ausfallen. Wenn Serdar und Boetius dann auch noch abfallen, wird ähnlicher Fußball wie in den letzten Jahren zu erwarten sein.
Umso wichtiger, dass Sandro das dann doch noch frühzeitig erkannt hat und wir LT nicht, wie viele es sich erhofft haben, abgegeben haben.
Wobei ich meine, dass Marton M-O-K schon stark ersetzt hat. Jove und Boateng wären die besseren Alternativen gewesen, aber dass weißt du halt manchmal erst hinterher. Sandro hast du mit diesen konservativen Auswechselungen auch angemerkt, dass er natürlich auch Druck verspürt und ihm der Mut ein wenig gefehlt hat.
17.09.2022 - 11:25 Uhr
Die Wechsel waren auf jeden Fall Mist und haben den Sieg gekostet, aber viel schlimmer finde ich, dass die Mannschaft in HZ 2 komplett nachgelassen hat. Das passiert, keine Frage, aber der komplette Einbruch gegen wirklich schwach spielende Mainzer ist mir unerklärlich.
Daria ist halt keine Option mehr und wenn man für Entlastung sorgen will, sollte man auch bedenken, dass das am besten über Offensive geht. Dieses Mauern ist immer ein stückweit Selbstaufgabe.
Trotzdem macht das Schwarz aktuell ganz gut. Es entwickelt sich hier insgesamt doch sichtbar etwas.
Daria ist halt keine Option mehr und wenn man für Entlastung sorgen will, sollte man auch bedenken, dass das am besten über Offensive geht. Dieses Mauern ist immer ein stückweit Selbstaufgabe.
Trotzdem macht das Schwarz aktuell ganz gut. Es entwickelt sich hier insgesamt doch sichtbar etwas.
17.09.2022 - 15:14 Uhr
Man merkt halt direkt, welche Qualität in der Spitze und der Breite verloren geht, wenn Serdar nicht einsatzbereit ist.
Beginnt man mit Serdar, dann kann man diesen bedenkenlos mit Boëtius im Laufe des Spiels ersetzen.
Ist aber einer der beiden verletzt/gesperrt, dann bleibt nur die Pferdelunge Darida, welcher außer Laufen nicht viel kann oder mit dem Prince der komplett den gegenteiligen Part darstellt und alles kann außer Laufen....
Beides keine zufriedenstellenden Alternativen.
Unsere zweite Reihe ist qualitativ einfach ungenügend auf einigen Positionen. Und auf der MS Position mMn sowohl in Spitze und Breite!
Ich war mit den Wechseln auch nicht einverstanden und bin daher bei einigen dabei: Die Wechsel von Sandro Schwarz haben uns zwei Punkte gekostet.
ABER ich finde die Ursache sitzt viel Tiefer.
Schwarz hat kaum oder unzureichende Alternativen auf fast allen Positionen.
Richter, Maxi und Boëtius sind in unserem aktuellen System (wenn Serdar fit ist) die einzigen ernstzunehmenden Einwechselalternativen. Das ist einfach zu Dünn.
Hier haben ganz klar auch Bobic/Duffner einen großen Part der Mitschuld.
Die Kaderplanung und Zusammensetzung ist unzureichend.
Daher würde ich hier Schwarz nur eine Teilschuld geben wollen und dem Geschäftsführer Sport die Hauptschuld.
Beginnt man mit Serdar, dann kann man diesen bedenkenlos mit Boëtius im Laufe des Spiels ersetzen.
Ist aber einer der beiden verletzt/gesperrt, dann bleibt nur die Pferdelunge Darida, welcher außer Laufen nicht viel kann oder mit dem Prince der komplett den gegenteiligen Part darstellt und alles kann außer Laufen....
Beides keine zufriedenstellenden Alternativen.
Unsere zweite Reihe ist qualitativ einfach ungenügend auf einigen Positionen. Und auf der MS Position mMn sowohl in Spitze und Breite!
Ich war mit den Wechseln auch nicht einverstanden und bin daher bei einigen dabei: Die Wechsel von Sandro Schwarz haben uns zwei Punkte gekostet.
Richter, Maxi und Boëtius sind in unserem aktuellen System (wenn Serdar fit ist) die einzigen ernstzunehmenden Einwechselalternativen. Das ist einfach zu Dünn.
Daher würde ich hier Schwarz nur eine Teilschuld geben wollen und dem Geschäftsführer Sport die Hauptschuld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 17.09.2022 um 15:28 Uhr bearbeitet
17.09.2022 - 15:39 Uhr
Zitat von SerbCon
Die Wechsel waren auf jeden Fall Mist und haben den Sieg gekostet, aber viel schlimmer finde ich, dass die Mannschaft in HZ 2 komplett nachgelassen hat. Das passiert, keine Frage, aber der komplette Einbruch gegen wirklich schwach spielende Mainzer ist mir unerklärlich.
Schwarz ist auf jeden Fall ein Upgrade auf der Trainerposition im Vergleich zu den vorigen Kandidaten.
Was ihm als Trainer fehlt, ist halt das gewisse Etwas um so ein Spiel nach Hause zu bringen. Aber wer weiß, auch Trainer sollten lernfähig sein
17.09.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von bimmeLinho
M
M
Ich verstehe was Du meinst,aber ich glaube wir müssen irgendwann realistisch werden. Ich hätte gestern auch eher Boateng anstelle von Darida gebracht, aber so ists nun mal im Fußballgeschäft. Neben Richter, Maxi und Boetius kann man mE auch Jovetic ohne Ängste bringen.
Aber was hätte Bobic noch machen müssen? Hat 20 Transfers getätigt. NAch den letzten JAhren ist es nicht überraschend, dass Darida keinen Markt mehr hat. Er wird aber sicherlich keinen neuen Vertrag bekommen, sodass die Sache von sich aus bald enden wird. Es wäre schön, wenn Bobic im Winter noch 2-3 Spieler für die Tiefe des Kaders holt und den Konkurrenzkampf anzukurben.
Aber hier jetzt mal wieder vom Versagen von Bobic zu sprechen finde ich zu hart.
Und wenn ma nsich mal die Kader von Augsburg, Mainz, Köln, Stuttgart, Bochum, Schalke und Bremen haben auch nicht 6 A-Nationalspieler auf der Bank sitzen. Das ist halt einfach das Laster der Mannschaften ab Platz 11
18.09.2022 - 00:46 Uhr
Zitat von muffelino
Ich verstehe was Du meinst,aber ich glaube wir müssen irgendwann realistisch werden. Ich hätte gestern auch eher Boateng anstelle von Darida gebracht, aber so ists nun mal im Fußballgeschäft. Neben Richter, Maxi und Boetius kann man mE auch Jovetic ohne Ängste bringen.
Aber was hätte Bobic noch machen müssen? Hat 20 Transfers getätigt. NAch den letzten JAhren ist es nicht überraschend, dass Darida keinen Markt mehr hat. Er wird aber sicherlich keinen neuen Vertrag bekommen, sodass die Sache von sich aus bald enden wird. Es wäre schön, wenn Bobic im Winter noch 2-3 Spieler für die Tiefe des Kaders holt und den Konkurrenzkampf anzukurben.
Aber hier jetzt mal wieder vom Versagen von Bobic zu sprechen finde ich zu hart.
Und wenn ma nsich mal die Kader von Augsburg, Mainz, Köln, Stuttgart, Bochum, Schalke und Bremen haben auch nicht 6 A-Nationalspieler auf der Bank sitzen. Das ist halt einfach das Laster der Mannschaften ab Platz 11
Zitat von bimmeLinho
M
M

In diesem Fenster gab es wirklich viel Bewegung bei uns, da war auch einiges sinnvolles bei und ich finde da kann man Fredi eher loben als rüffeln.
Wir müssen mit kleineren Brötchen und auch vermeintlich überschaubarer und soliderer Qualität erstmal leben.
Schließlich soll der Kader nicht nur ausgedünnt, sondern auch vom Gehaltsgefüge auf ein anderes, ein gesunderes Level gebracht werden.
Das du da dann nicht überall und sofort jede Wand streichen und verputzen kannst, wenn ein ganzer Gebäudekomplex quasi saniert werden muss, sollte verständlich sein.
Er ist da zuerst hin wo die Farbe halt am nötigsten war.
Ja unser Gebäude ist groß und wir müssen sehr genau schauen wo und auch wann und mit welcher Intention der Pinsel geschwungen wird.
Wenn du die auslaufenden Verträge der Spieler siehst und weißt, dass du diese in dem Fenster nicht los wirst, sie, aber in einem Jahr erst auslaufen, dann kannst du eben nicht in diesem Fenster einkaufen. Genauso verhält es sich wenn du nun mal mit Spielern, die du nicht los wirst. Die Farbe reicht nicht um das Gebäude mit Farbe doppelt zu streichen, deshalb bin ich zufrieden, aber ich sagte ja auch schon, fallen gewisse Spieler aus, kann das richtig weh tun.
Daher hoffe ich auch, wie viele hier, dass Fredi noch was tut wenn es machbar ist im Winter, um uns noch stabiler zu machen. Fürs erste, ist ihm das aber bereits gelungen und das darf man ruhig anerkennen.
Das er kein Zauberer ist sagte er ja bereits, daher denke ich, wird er vernünftig weiter machen und es wird so sein, dass wir mit überschaubaren Mitteln einen so starken Kader haben werden wie irgendwie möglich.
Es werden keine Wunderdinge passieren, ich denke davon müssen wir uns verabschieden, aber so übel sieht es doch auch gar nicht aus in meinen Augen. Verletzte gibt es endlich mal auch kaum noch, daher wird bald nochmal ordentlich die Hütte beben und der Tanz um die Plätze wird auch nochmal etwas angeheizt, wenn Rogel,Njankam und die anderen richtig fit sind. Ich hoffe, dass Jove und Boateng auch noch ihre Spiele oder Minuten bekommen und ein wenig in Tritt kommen, da sie uns noch immer helfen können in manchen Phasen des Spiels oder gegen bestimmte Gegner, wo du Erfahrung brauchst.
Bin ziemlich zufrieden, wenn man bedenkt, was Bobic bereits alles bewegt hat und er schließlich erst seit überschaubaren 15 Monate bei uns ist. Das es zweifellos viel zu sanieren gab und immer noch gibt, wissen wir alle. Das so eine Sanierung in kleinen Schritten erfolgen muss ist auch normal. Unsere Schritte waren , aber durchaus beachtlich und das Gebäude sieht schon sehr sehr viel attraktiver aus wie noch vor fünfzehn Monaten in meinen Augen. Daher werde ich für meinen Teil geduldig bleiben und verinnerlichen, dass wir von nun an tatsächlich von einer unteren Etage aus starten und um nach oben zu kommen, lieber nicht den Fehler machen sollten, wieder alle Knöpfe auf einmal zu drücken.
Alles ging nicht, das müsse Fan akzeptiere, würde ein guter alter Bekannter vermutlich sagen.
18.09.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von Ron-D
So schön die Weiterentwicklung der Mannschaft ist, Schwarz hat jetzt erneut durch seine Wechsel in der Schlussphase des Spiels zum Punktverlust eingeladen. Das ist es eben , was herausragende Trainer auszeichnet. Nicht nur die Mannschaft weiterentwickeln, sondern auch beim Wechseln cool zu bleiben und nicht die Ineifzange auszupacken. Was soll‘s, man kann nicht alles haben
Was heißt eigentlich erneut? In den vorangegangenen Spielen kann ich mich nicht erinnern, dass er sich vercoacht hatte. Dieses Mal ja, dann auch das Durcheinander mit der Binde. Es war auch ein besonderes Spiel für ihn, denke ich. Passt schon. Aber erneut finde ich ein wenig übertrieben, wenn man bedenkt, dass seine Wechsel auch bei einem Spiel den Deckel drauf gemacht haben. Für individuelle Fehler kann er nichts. Jetzt wird gefordert er hätte Jovetic bringen sollen, aber dieser hat auch diese Saison einmal das lange Ding geschlagen und am Ende kam der Gegner zum Treffer. Da war die Einwechslung auch wieder falsch ... Aber ja, das waren mir am Ende auch zu viele Verteidiger
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland