| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
12.09.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von Donhelli
Gegen Gladbach diese Saison gelb gesehen , gegen Leverkusen die nächste somit noch zwei bis zur Sperre.
Gegen Gladbach diese Saison gelb gesehen , gegen Leverkusen die nächste somit noch zwei bis zur Sperre.
Lieber so als stumm und ohne Emotionen.
12.09.2022 - 16:18 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Donhelli
Wieso bedeutet "nicht meckern" gleich "ohne Emotionen"? Dann gibt es in anderen Sportarten keine Emotionen, wo nicht bei jeder Schiri-Entscheidung gemeckert wird?
12.09.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von StephanK
Wieso bedeutet "nicht meckern" gleich "ohne Emotionen"? Dann gibt es in anderen Sportarten keine Emotionen, wo nicht bei jeder Schiri-Entscheidung gemeckert wird?
Zitat von marvstar
Zitat von Donhelli
Gebe dir ja grundsätzlich Recht, dass Fußball da ein Negativbeispiel ist, aber wer bei so einer skandalösen Entscheidung (plus das vermeintliche Foul an Selke kurz danach) als Trainer noch ruhig bleibt, ist mir nicht genug dabei. Dann doch lieber so.
12.09.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von marvstar
Zitat von Donhelli
Ich bin jedenfalls froh, dass wir an der Seitenlinie wieder jemanden haben, der auch mal aus der Haut fahren kann. Dass er bei einer solchen offenkundigen Ungerechtigkeit wie dem Handspiel der Leverkusener nicht teilnahmslos alles hinnimmt ist ja absolut menschlich. Ich glaube genau deswegen trifft er auch den Nerv der Spieler, weil er eben auch ihre Emotionen teilt und nicht am Ende des Spiels sagt, dass man das so nun halt zu akzeptieren hat etc. pp.
Dann fehlt er halt am Ende der Saison einmal, das werden wir schon überleben.
Und ganz allgemein: Es tut unfassbar gut, dass wir endlich, endlich, endlich wieder eine Trainerhandschrift auf dem Platz erkennen und es uns gelingt Chancen zu erarbeiten und mutig nach vorne zu verteidigen ohne dass wir hinten jedes Spiel fünf Dinger kassieren. An dieser Balance sind einige andere Trainer vor ihm gescheitert und Schwarz scheint aktuell nach einer gefühlten Ewigkeit der erste zu sein, dem das wieder gelingt. Auch für objektive Betrachter ist das einfach ein ganz anderer Fußball, der da von uns mittlerweile gekickt wird. Und wenn man sich so durch die Social Media Profile unserer Fußballer durchklickt fällt auch auf, dass alle diesen Weg für den richtigen halten und an das Konzept des Trainers glauben. Gefühlt bei jedem Beitrag stehen Sätze in die Richtung "So weitermachen und wir werden belohnt werden". Die Spieler haben Spaß an der neuen Ausrichtung und glauben daran, dass sie damit Erfolg haben werden.
Spiele wie das gegen Leverkusen werden sie darin bestätigen. Und solche Ungerechtigkeiten können, wenn richtig angepackt, ebenfalls in positive Energie umgewandelt werden. Mit Wut im Bauch gegen Mainz endlich die verdienten Punkte holen!
12.09.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von marvstar
Zitat von Donhelli
Hätte ich so auch nicht verstanden. Klar ist "maximal emotional, aber ohne Karte" der Idealfall, aber zwischen den Varianten "über das Ziel hinaus geschossen" und "unterwegs verhungert" sehe auch ich lieber den emotionalen Coach, auch wenn das (mal) eine Karte bedeutet, als den "Langweiler", der dafür die Fai-Play-Wertung anführt.
Gilt beim Weitsprung sagt man doch auch "lieber etwas zu früh abspringen, als zu übertreten", obwohl es dazwischen selbstredend auch einen Idealfall gäbe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paco395 am 12.09.2022 um 20:36 Uhr bearbeitet
12.09.2022 - 22:30 Uhr
Wäre auch zu schön, wenn gelbe Karten für Meckern nach einem Spiel gestrichen war, wenn für jeden offensichtlich das Gemecker berechtigt war
13.09.2022 - 08:06 Uhr
@HerrThaner @paco395 @bschuss Die gelbe Karte gab es nach meckern, als der Schiri einen Zweikampf von Richter in unserer Hälfte abgepfiffen hat. Mein Problem bei solchen Kommentaren, wie von euch, ist nur, dass es genau das Verhalten rechtfertigt, was an jedem Wochenende auf den Amateurplätzen des Landes einigen Schiedsrichtern zum Verhängnis wird. Dass man Schiedsrichter bepöbeln kann, weil man eben emotional ist, zieht sich leider von oben direkt in die untersten Ligen. In anderen Sportarten funktioniert es doch auch, dass man da trotz aller Emotionen vernünftig miteinander umgeht und niemanden anbrüllt.
@HerrThaner: Deine übrigen Einschätzungen zum Sportlichen teile ich zu 100 %.
13.09.2022 - 08:11 Uhr
Es kann keine Rede davon sein, dass über „jede Schiedsrichterentscheidung“ gemeckert wird. 98% werden gleichmütig hingenommen. So offenkundige Fehlentscheidungen wie am Samstag müssen über unbedingt vehement kommentiert werden.
13.09.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von Panik1892
Es kann keine Rede davon sein, dass über „jede Schiedsrichterentscheidung“ gemeckert wird. 98% werden gleichmütig hingenommen. So offenkundige Fehlentscheidungen wie am Samstag müssen über unbedingt vehement kommentiert werden.
Wie schon gesagt, die gelbe Karte gab es nicht für meckern nach dem Handspiel, sondern nach einem Zweikampf vor der Trainerbank, der anders gepfiffen wurde, als es Schwarz gesehen hat.
Wenn es legitim ist, eine "offenkundige Fehlentscheidung" "unbedingt vehement kommentieret werden muss", sieht das wohl wie in den untersten Ligen aus, wenn da mal eine Elfersituation falsch eingeordnet wird vom Schiri?
13.09.2022 - 08:33 Uhr
Zitat von StephanK
@HerrThaner @paco395 @bschuss Die gelbe Karte gab es nach meckern, als der Schiri einen Zweikampf von Richter in unserer Hälfte abgepfiffen hat. Mein Problem bei solchen Kommentaren, wie von euch, ist nur, dass es genau das Verhalten rechtfertigt, was an jedem Wochenende auf den Amateurplätzen des Landes einigen Schiedsrichtern zum Verhängnis wird. Dass man Schiedsrichter bepöbeln kann, weil man eben emotional ist, zieht sich leider von oben direkt in die untersten Ligen. In anderen Sportarten funktioniert es doch auch, dass man da trotz aller Emotionen vernünftig miteinander umgeht und niemanden anbrüllt.
Ich gebe dir vollkommen recht in der Sache als solches.
Einige Anmerkungen habe ich aber doch noch.
Das Meckern von Trainern hat aber auch massiv nach Einführung des Videobeweises zugenommen, so mein Eindruck! Auch für Trainer ist nicht immer klar was da zwischen Kölner Keller und Schiedsrichter kommuniziert wird, ob und wie und wieso nicht oder was auch immer. Jeder erwartet von der Spaßbremse VAR wenigstens Gerechtigkeit. Da muss nun endlich dringend nachgebessert werden.
In unteren Ligen sind die Respektlosigkeiten wohl von anderer Ursache, auf die möchte ich jetzt nicht eingehen, zu umfangreich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland